Kitten Handaufzucht

  • Themenstarter Sahra122333
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall handaufzucht katzenbabys handaufzucht keinen hunger kitten kitten 2 wochen alt
S

Sahra122333

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2023
Beiträge
14
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe oder tips.

Am 6.4 hat eine Bekannte ein kitten gefunden da sie leider keine Zeit hat habe ich es übernommen.

Ich bin am gleichen Tag mit der kleinen in die Klinik gefahren. Sie hat einen super Eindruck gemacht. Keine Gaumen Spalte nichts super fit. Nur hat sie leider schon von Geburt an zu wenig gewogen.

Aber auch am Tag danach zur Nachkontrolle in der Klinik hat sie einen tollen Eindruck gemacht.

Soweit so gut habe dann sofort natürlich Aufzuchtsmilch geholt von Royal Canin ich weiß Kmr ist besser leider habe ich da kein Angebot gefunden wo man es kaufen kann.

Naja auf jeden Fall hat sie in der ersten Woche super zugenommen ungefähr 70-80 Gramm.
Letztens Wochenende waren wir dann nochmal beim Notdienst weil die kleine einen blähbauch hatte.

Sab simplex bekommen und schon ging es wieder.

Und jetzt zum Problem leider nimmt die kleine seit gestern nicht mehr zu eher ab sie hat Durchfall und zwangsfütter klappt leider auch nicht so dolle klar versuche ich es immer (alle 2 Stunden) aber sie möchte einfach nicht.

Sie ist leider etwas klein für ihr Alter war sie aber auch schon wo ich sie bekommen habe.

Es hatte alles super geklappt bis heute ich bin natürlich gleich zum Tierarzt gefahren, der hat ihr dann so Lösungen gegeben weiß leider nicht mehr wie sie heißen. Aber wo wir daheim waren kam gleich wieder Durchfall. Der Tierarzt meinte leider das die Chancen 50/50 stehen :(

Hat da jemand einen Tipp oder wenn ich sie in erfahrene Hände geben soll an wen? Ich möchte falls sie natürlich behalten aber ich weiß leider nicht mehr was ich noch machen kann.

Ich danke für euere Antworten.
 
A

Werbung

Hallo,

wurde eine Kotprobe genommen?
Wie alt wird sie denn geschätzt?
 
Warum weißt du, dass es bereits bei der Geburt zuwenig wog, wenn es doch gefunden wurde? 🤔

Wurde die Mutter gesucht? Vielleicht war diese in der Nähe?

Gib das Kitten bitte im Tierheim ab, da kommt es in erfahrene Hände und kann dann mot anderen Kitten zusammen aufwachsen.
Also wir vermuten es auch der Tierarzt bei dem wir waren. Also das es zuwenig wog es kann natürlich auch sein das es schon länger da lag und deswegen soviel abgenommen hat.
 
Werbung:
Kannst du mal ein Foto einstellen?

Kotprobe auf Giardien und Parvo würde ich dringend empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Okee bin jetzt gerade eh am überlegen nochmals zum Notdienst zufahren weil mir das gerade mit ihr zu kritisch wird.

Da sie wieder nur tropfenweise getrunken hat.

Foto kann ich später machen.
Da ich gerade kein aktuelles hab hab bloß eins wo sie ungefähr eine Woche bei mir war.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
  • #10
Okee bin jetzt gerade eh am überlegen nochmals zum Notdienst zufahren weil mir das gerade mit ihr zu kritisch wird.

Da sie wieder nur tropfenweise getrunken hat.

Foto kann ich später machen.
Da ich gerade kein aktuelles hab hab bloß eins wo sie ungefähr eine Woche bei mir war.
Ich würde auch zum Notdienst fahren.
Bei so kleinen Würmchen kann der Zustand sehr schnell kippen.
 
  • #11
Notdienst ist auf jedenfall gut.
und lass dir bzw dem Kitten ein Antibotika geben.
Bei so Würmchen schießt man lieber mit Kanonen auf Spatzen.
 
  • #12
Notdienst ist auf jedenfall gut.
und lass dir bzw dem Kitten ein Antibotika geben.
Bei so Würmchen schießt man lieber mit Kanonen auf Spatzen.
Ja ich werde jetzt gleich mich auf dem weg machen mache gerade die Wärmflasche für die kleine fertig
 
  • #13
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
  • #14
Alles gute für Euch.
Bei den ganz kleinen lieber einmal öfter zum Tierarzt/Notdienst.
Wir drücken Daumen und Pfoten.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
  • #15
Notdienst ist auf jedenfall gut.
und lass dir bzw dem Kitten ein Antibotika geben.
Bei so Würmchen schießt man lieber mit Kanonen auf Spatzen.
Also habe beim Notdienst angerufen er meinte das er wahrscheinlich nicht viel machen kann wenn der Tierarzt heute schon was gemacht hat und er meinte das man es akzeptieren soll.

Bei der klink ist keiner hin nur Anrufbeantworter und man solle nur bei lebensbedrohlichen Sachen kommen ich sehe es als lebensbedrohlich.
 
  • #16
  • #17
  • #19
Drücken hier auch ganz doll Daumen 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Sahra122333
  • #20

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
6K
blaucaro87
B
Z
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Zwiebelbonbon
Z
S
2
Antworten
27
Aufrufe
15K
severina186
S
M
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
N
Antworten
27
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben