Hat hier jemand Katzen mit Diabetes ?

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    diabetes haut katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ela

Gast
Ich mach grad Catsitting bei zwei 12jährigen Katzen. Eine davon hat Diabetes und ich muss sie abends spritzen. Das sah beim zeigen noch so einfach aus :oops:

Erstmal ist das ablesen der Spritze sehr schwierig, da die Striche sehr nah beinander sind. Sie kriegt nur "etwas mehr als einen ganzen Strich".

Dann hatte ich echt Probleme, durch die Haut zu spritzen. Mir wurde gezeigt, dass ich am Nacken die Haut nehmen soll, hochziehen, Haare auf die Seite und dann Spritzen.

Hab gestern abend 3 Anläufe gebraucht.

Und irgendwie hab ich jetzt doch Schiss, dass ich was falsch mache :eek:
 
A

Werbung

Hallo Ela,
Kardaia aus dem FN-Forum hat einen älteren Diabetis-Kater (Pflegi), den sie prima eingestellt hat...
wenn du magst gebe ich dir nach Rücksprache gerne ihre Email per PN
 
Hi Ela,
als ich Domino spritzen musste, war das auch total gruselig. Katzen haben eine unheimlich dicke Haut, so das man wirklich Kraft brauch, um durch die Haut zu kommen.
Es liegt also nicht an dir, dass es so schwer ist!
Mit Diabetis kann leider nicht weiter helfen ...
 
Hallo Ela,

diese Seite zum Thema Katzendiabetes ist sehr informativ.

Katzendiabetes

Klick einfach links auf Insulin und Spritzen, dort wird genau erklärt, wie man spritzen muss, sogar mit Bildern. Frag auch Maren oder Levi, vielleicht kennen sie jemanden in der Stuttgarter Gegend, der dir dabei helfen kann.

Als ich meinen Micky zum erstenmal allein spritzen musste, hatte ich auch einen riesen Bammel, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Du schaffst, das bestimmt auch, nur keine Panik.
 
Hallo,

klingt blöd, aber man kannden richtigen Schwung an einer Orange oder Zitrone üben.
Und gruselig its es, bei Katzen und Menschen, aber man gewöhnt sich dran.

Ich finde aber ganz toll, dass Du den Mut hast, so ein Catsitting zu machen, Hut ab!!

Liebe Grüße

Kerstin
 
Hab grad ein nettes Telefonat mit Levi gehabt - Danke :)

Jetzt hoffe ich, ich krieg das heute abend besser hin :rolleyes:
 
Na, dann wird dir gut geholfen. Ich wollte dir nämlich gerade zu Maren oder Conny raten.
 
Werbung:
Gestern abend hats besser geklappt - aber dafür hab ich mir in den Finger gepiekst *autsch*
 
Hallo,

klingt blöd, aber man kannden richtigen Schwung an einer Orange oder Zitrone üben.

Stimmt, wollte ich auch gerade vorschlagen ....

Nimm Dir eine Orange und stech sie mehrmals an, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wann Du durch die harte Schale (oder die Haut der Katze) bist.

Du wirst bestimmt immer sicherer werden. Und was sucht das Insulin in Deinem Finger ???? ;)

( das ist mir neulich erst passiert, das ich mich gestochen habe :D, das passiert eben, auch wenn man noch so versiert darin ist )
 
  • #10
Gestern abend hats besser geklappt - aber dafür hab ich mir in den Finger gepiekst *autsch*

...:eek::eek::eek::eek: ich habe schon Schweißausbrüche beim Lesen... du hast mein vollstes Mitgefühl.. ich bin beim Shivaspritzen auch im Finger und Gott weiß wo gelandet...:eek::eek::eek::D:D

Habe dann später erst ein bis zwei Gläser Rotwein getrunken und dann gespritzt... Grins.. dann ging das bei mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser...:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

haferkeks
Antworten
7
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
Suicune
Antworten
7
Aufrufe
990
Suicune
Suicune
N
Antworten
84
Aufrufe
6K
NulliNu
N
S
Antworten
10
Aufrufe
793
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben