Können Katzen die Pfoten einschlafen ?

  • Themenstarter Caruso
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nichts zeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Caruso

Caruso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
599
Alter
57
Ort
Poing
Tessi schlief heute sehr lange im Weidenturm. Als sie aufstand humpelte sie sehr stark. Die rechte Pfote knickte weg. Ich habe das Beinchen abgetastet und konnte nichts auffälliges bemerken. Sie sah mich auch traurig an, so nach dem Motto Hier stimmt was nicht.
Einige Zeit später lief und sprang sie wieder normal. Wir waren auch ganz normal spazieren und es war nichts zu merken.
Kann es sein, das ihr das Beinchen eingeschlafen war ?
 
Werbung:
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
56
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Der Kater meiner Freundin saß mal mit den Vorderpfoten in einer Röhre vom Kratzbaum und mit den Hinterpfoten auf der tieferen Ebene. Als er runterkam zog er das gesamte Hinterteil nach. Wir dachten zuerst, er wäre gelähmt:eek:und waren froh, als er nach ein paar Minütchen wieder normal lief.
Auch wir sind zu dem Schluß gekommen, dass ihm wohl die Beine eingeschlafen sind.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:das ist wirklich eine Überlegung wert - aber klar, warum nicht?

lg Heidi
 
A

Angel-Jacky

Gast
Sicher, wenn bei Menschen etwas abgedrückt wird, durch unbequeme Haltung, warum nicht auch bei Tieren...
 
C

Catzchen

Gast
Dieses "einschlafen" ist ja medizinisch gesehen ein Abklemmen der Nerven. Also, ich denke auch, das ist bei jedem Lebewesen mit gleichem "Innenleben" möglich.
Aber trotzdem, arme Maus, die wusste sicher gar nicht, was da los war! :(
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
21
Aufrufe
20K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
N
Antworten
2
Aufrufe
337
Glubbschtier
Glubbschtier
darkidark
Antworten
28
Aufrufe
29K
abraka
ocean gipsy
Antworten
18
Aufrufe
6K
ocean gipsy
ocean gipsy
MagnifiCat
Antworten
16
Aufrufe
424
Mauseschnauz
Mauseschnauz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben