Leukose

  • Themenstarter Lexa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fragen leukose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lexa

Lexa

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2006
Beiträge
2.111
Ort
München
Wollte mal fragen, was genau Leukose ist. Und zwar so erklären bitte, dass ich es gut verstehen kann :oops:
Da ich gar nicht weiß um was es da geht wusste ich auch nicht in welche Kategorie ich es einstellen kann... :oops:
 
A

Werbung

Also wenn ich jetzt meine Katze impfen lasse, kann sie das nicht bekommen auch wenn man eine Leukose Katze hat?
Hab mich nämlich grad umgesehen, dass sehr viele Katzen (Notfälle) Leukose haben oder FIV (ist Katzenaids, oder?)
 
Also wenn ich jetzt meine Katze impfen lasse, kann sie das nicht bekommen auch wenn man eine Leukose Katze hat?
Hab mich nämlich grad umgesehen, dass sehr viele Katzen (Notfälle) Leukose haben oder FIV (ist Katzenaids, oder?)
Ja, du kannst sie gegen Leukose impfen lassen, was sinnvoll und wichtig ist, wenn sie Kontakt zu anderen Katzen hat. Mit Leukose kann Katze sich ungeimpft relativ schnell anstecken (Futternapf usw.). Vor der Impfung sollte aber unbedingt getestet werden, ob sie nicht schon leukose-positiv ist.

Gegen FIV (Katzenaids) kann man nicht impfen. FIV wird jedoch "nur" übers Blut übertragen und die Gefahr ist deshalb hierbei wesentlich geringer als bei Leukose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Katze Leukose impfen lassen will soll man zuerst testen ob sie nicht Leukoseviren hat den soweit ich weiß kann die Imfpung die Krankheit sogar auslösen.

Und Leukose Katzen braucht man nicht impfen da diese ja bereits Leukose haben.

Einen 100%igen Schutz gibt es leider auch bei einer Impfung nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katzi,

ändere bitte den letzen Satz oder lösche ihn. FIP und FIV sind zwei verschiedene Sachen.

Gesundheit

Hier kann man sich ganz gut über die Viruserkrankungen informieren.
 
danke boney werde selber gleich nochmals lesen :oops:
 
Werbung:
Danke euch :)
 
Hallo,

es reicht eine Katze erstmal mit der Grundimmunisierung 1x dann nach4 Wochen das zweitemal und dann im Abstand von 1 Jahr 1x im daraufvolgendem Jahr 1x zu impfen und das Tier hat lebenslang Antikörper
gegen Leucose. ;)
 

Ähnliche Themen

Ela85
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gwion
G
Maybellene
Antworten
33
Aufrufe
7K
Adri
A
L
Antworten
5
Aufrufe
426
Max Hase
M
M
Antworten
1
Aufrufe
8K
nikita
nikita
_JaneGina_
Antworten
6
Aufrufe
657
_JaneGina_
_JaneGina_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben