Gerade kleine Baby-Katze gesunden

Anky

Anky

Benutzer
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
98
Ort
Oberlausitzer Bergland
Verwandte von mir haben gerade eine ganz kleine Baby-Katze gefunden. Vielleicht 2-5 Tage.
Was tun?


Bin gerade auf dem Sprung dort hin + zum Tierarzt und kann deswegen nichts genaueres schreiben. Bitte um schnelle Antwort
 
Werbung:
Anky

Anky

Benutzer
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
98
Ort
Oberlausitzer Bergland
Gerade sehen, dass es im vollkommen falschen Thread isr. Tut mir Leid... und es soll natürlich gefunden heißten.:(
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
Bei so einer Kleinen wäre es am Besten eine Amme zu finden.
Vlt kann der Tierarzt helfen...

Ansonsten braucht sie viel Wärme, körperliche Nähe und Aufzuchtsmilch für Katzen.

Edit:
wurde auch richtig geguckt ob es eine Mutter und Geschwister gibt?

Hier ist eine Katzenhilfe bei Dir in der Nähe. Vlt können die helfen:

26506 Norden | Katzenauffangstation Großheide-Westerende

Aktive Tierfreunde e.V.
Norddeicher Str. 144
26506 Norden

FON: (04931) 12341

Email: aktive-tierfreunde@ar-creativ.de

Homepage: http://www.ar-creativ.de/aktive-tierfreunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
woher kommt ihr?
 
Anky

Anky

Benutzer
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
98
Ort
Oberlausitzer Bergland
Bin gerade bei meinen Eltern im Urlaub.

Das Kätzchen ist gerade in Essen/Oldenburg.

So weit ich weiß, waren nur zwei kleine, aber ältere Katze in unmittelbarer Nähe von Auto überfahren. Ich habe sie aber gerade noch mal zur genaueren Suche hingeschickt.
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Bin gerade bei meinen Eltern im Urlaub.

Das Kätzchen ist gerade in Essen/Oldenburg.

So weit ich weiß, waren nur zwei kleine, aber ältere Katze in unmittelbarer Nähe von Auto überfahren. Ich habe sie aber gerade noch mal zur genaueren Suche hingeschickt.

super... meist ist nicht nur ein Tierchen da....ansonsten drücke ich auch die Daumen.
 
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
Oooh das ist ja hier ganz in der Nähe :( naja fast...

Wo wurde sie denn gefunden? Scheune? Garage? Wiese? Wie auch immer...

Ich drück dem Würmchen die Daumen :(
 
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
9.011
Alter
48
Ort
RLP(Neuwied)
Bin gerade bei meinen Eltern im Urlaub.

Das Kätzchen ist gerade in Essen/Oldenburg.

So weit ich weiß, waren nur zwei kleine, aber ältere Katze in unmittelbarer Nähe von Auto überfahren. Ich habe sie aber gerade noch mal zur genaueren Suche hingeschickt.

Hatte die Katze ein dickes Gesäuge/große Zitzen?
Ansonsten bitte weitersuchen...auch nach weiteren Kitten.
 
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
Gibt's schon was Neues?
 
Anky

Anky

Benutzer
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
98
Ort
Oberlausitzer Bergland
  • #10
So!

Die gute Nachricht: Wir haben die Mama gefunden, auf einem Hof und wir konnten sie zurückbringen!:)

Schlecht Nachricht: Das Kätzchen stammte von einem Hof, der ein ganze Stück von der Straße entfernt war. Wie die Katze da hingekommen gekommen ist, konnten die Leute uns nicht sagen. :rolleyes: "Wahrscheinlich im Radkasten, oder" :confused: Die älter Frau dort meinte "Die hätten Sie mal gleich um die Ecke machen sollen" :eek: Wie sich herausgestellt hat, liefen da weit über 20 Katzen auf dem Hof herum. Wir haben denen dann gesagt, dass das nicht geht und die die Katze UNBEDINGT kastrieren müssen... Wie zu erwarten, sind wir dort auf taube Ohren gestoßen. :(

Furchtbar so was...:grummel:


Das Kätzchen war wohl doch etwas älter, als wir zu erst dachten. Es war schon sehr agil, aber es war noch so kleinen... :(
 
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2010
Beiträge
2.397
  • #11
Es ist super, wie du dich um die Kleine gekümmert hast. Trotz der traurigen Umstände und der Mißstände auf dem Hof gehört sie definitiv zu ihrer Mutter
zurück. Leider ist grad im Norden Land unter auf den Höfen.
Ich glaube schon, daß dem Besitzer da einiges über den Kopf gewachsen ist.

LG
 
Werbung:
Anky

Anky

Benutzer
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
98
Ort
Oberlausitzer Bergland
  • #12
Ja, ich kenne die Situation hier. :(
Die Verwandten meines Freundes sind Bauern + Jäger und mir ist vollkommen klar, wie die Katze hier "gehalten werde". Trotzdem ist es immer wieder schlimm auf so einem Hof zu kommen.
Selbst wenn die Kastrationspflicht in NDS durchgesetzt wird, wird es sicherlich noch 10 Jahre dauern, bis sich hier GRUNDLEGEND etwas ändert.

Schlimm ist es auch, dass man so Machtlos ist... Man kann den Leuten ja nur immer wieder ins Gewissen reden.
 
Anky

Anky

Benutzer
Mitglied seit
11 August 2010
Beiträge
98
Ort
Oberlausitzer Bergland
  • #13
Wir haben mal ein Foto gemacht. Das schwarze Kätzchen gerade mal 10 Wochen alt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
12K
Simpat
S
Antworten
22
Aufrufe
59K
Schatzkiste
Schatzkiste
Antworten
8
Aufrufe
2K
racoonie
racoonie
S
Antworten
62
Aufrufe
12K
Bea
S
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
6K
sunnyprincess
S
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben