Gelbe Flüssigkeit - was ist es?

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Was kann es sein, wenn eine Katze gelbe Flüssigkeit erbricht?

  • #21
Nein, sie ist leider nicht fitter. Sie läuft ganz langsam und bedächtig rum, ich wette, sie hat wieder Fieber (bin eben erst rein und hab nicht gemessen). Außerdem ist ihr Fell definitiv struppig. Kann sowas so schnell gehen?? Kann ein Fell nur von einem INfekt struppig werden oder soll ich den Doc später mal gezielt nach irgendwas suchen lassen? Wenn es heute nicht deutlich besser ist, soll ich nämlich wieder kommen, und ich lasse auch die weitere Behandlung in der TK machen, die ja jetzt schon die ersten Blutwerte haben. Die machen jedoch erst um 17 Uhr auf.
Hm, was meint ihr? Könnte da womöglich doch etwas ernstere dahinter stecken oder braucht es immer so lange, wenn ein AB gegeben wird? Bekommen hat sie es gestern gegen 16:30 Uhr.
 
A

Werbung

  • #22
ich würde nochmal fieber messen. wenn sie wieder erhöhte temperatur hat, würde ich nochmal schauen lassen, das es eigentlich durch die medikamente weg gehen sollte.
 
  • #23
das kann schon sein, daß sie wieder oder immernoch fieber hat.
hat sie denn auch was fieber-senkendes bekommen gestern?

das AB hat sie ja gespritz bekommen....dann müßte es schon anschlagen.

keine ahnung, ob das fell so schnell struppig wird:confused:

ich würde auch heute hinfahren...und dann entscheiden die schon, was zu tun ist.

alles liebe...und halt uns auf dem laufenden *daumendrück*
 
  • #24
Nein, sie ist leider nicht fitter. Sie läuft ganz langsam und bedächtig rum, ich wette, sie hat wieder Fieber (bin eben erst rein und hab nicht gemessen). Außerdem ist ihr Fell definitiv struppig. Kann sowas so schnell gehen?? Kann ein Fell nur von einem INfekt struppig werden oder soll ich den Doc später mal gezielt nach irgendwas suchen lassen? Wenn es heute nicht deutlich besser ist, soll ich nämlich wieder kommen, und ich lasse auch die weitere Behandlung in der TK machen, die ja jetzt schon die ersten Blutwerte haben. Die machen jedoch erst um 17 Uhr auf.
Hm, was meint ihr? Könnte da womöglich doch etwas ernstere dahinter stecken oder braucht es immer so lange, wenn ein AB gegeben wird? Bekommen hat sie es gestern gegen 16:30 Uhr.
Bei unserer Katze wird das Fell noch viel schneller struppig, manchmal reichts grad bis zur Blutabnahme und dann sieht alles fettig aus und häärt.

Ich würde mit der Miez nochmal zum Doc gehen, aber keine Medis mehr geben lassen, denn die AB müssen erst mal wirken, auch die Nebenwirkungen sind nicht zu vergessen.
Mehr als warten wirst Du im Moment nicht tun können.

Wie sind die Vitalzeichen, sprich Hunger, Appetit und Verdauung? Möchte sie vielleicht jetzt etwas Reconvales oder ähnliches?


Blutbild fertig? Dann stell mal die wichtigen Werte hier rein. Wurde das Blut vor der Medikation abgezapft?


Ich drücke ganz fest die Daumen :pink-heart:



Zugvogel
 
  • #25
Hi!

Sie bekam meines Wissens EINE Spritze, und er sprach von AB, welches gezielt auf den MD-Bereich wirken solle. Von einem Fiebersenker weiß ich aktuell nichts!
Blutwerte kann ich euch abends geben, aber das war ja nur ein kleines BB. Ich habe es gestern erstmal nicht mitgenommen, weil ja klar war, dass ich spätestens am Freitag wieder kommen muss.
Das Blut wurde vor der Antibiose gezapft. Und erst, weil die Leukos grenzwertig waren, hat er es gegeben.

Vitalzeichen: Schwer zu sagen. Gestern abend war sie wirklich besser drauf. Ich war unterwegs (Elternabend und anschließendes Zusammensitzen) und kam erst gegen 0.00 Uhr heim. Frieda kam mir da sogar die Treppe runter entgegen und wirkte fast normal. Heute Morgen dann war sie mit den anderen am Napf und hat auch einige Brocken gefuttert. Wie es mit Stuhlgang etc. aussieht: KEINE AHNUNG. Ich finde in den Klos aktuell nix auffälliges und ich habe bei einem kurzen Rundgang vorhin auch kein Erbrochenes gefunden.

Jetzt hockt sie auf einer Decke in der Sonne und ist eben wieder schlapp, mein armes Mäuschen... :(
Ich hab echt Schiss, dass eine völlig andere, gefährliche Ursache dahinterstecken könnte... *schluck*
 
  • #26
Gut dass du beim Arzt warst. Scheint so als wenn sie sich wirklich was eingefangen hat. Eine Blutuntersuchung wenn es jetzt heute nicht besser wird wäre wohl nicht verkehrt. Aber denke dein TA kann dir auch noch weiterhelfen. Würd eventuell nachher sonst nochmal fahren.

Hoffe der kleinen Maus geht es bald besser.
 
  • #27
Schaut mal ins Parasiten-Forum. (*heul*)
Könnte das eine Ursache für Friedas Unwohlsein sein??
 
Werbung:
  • #28
Leider keine guten NAchrichten! Fieber war beim Doc wieder fast so hoch wie gestern (40,1, gestern in der Praxis 40,4). Ihr wurde erneut Blut abgenommen und diesmal eingeschickt. Das Damoklesschwert FIP schwebt also wieder über uns. :(:(:(
Jetzt, ca. 3 Stunden nach erneuter Medikation (Fiebersenker und was weiß ich noch alles) geht es ihr unverändert. Sie läuft hin und wieder ein paar Schritte, aber das war's. Eben hab ich noch eine Dose Futter aufgemacht, da kam sie auch sofort und hat einige Happen gefuttert. Aber wenig. Aber Hunger hat sie, das merkt man schon! Nur irgendwie kann sie nicht, aus Schwäche oder keine Ahnung...
Dann noch dazu die nette Giardien-Diagnose - ich bin echt reif für die Klapse... :(:(

Bitte drückt alle Daumen, dass Frieda sich wieder erholt und sie KEIN FIP hat (oder sonstigen Mist, der nicht behandelbar ist...).
 
  • #29
ach mensch....das tut mir leid:(

ich denke an euch und drücke feste weiter die daumen...
 
  • #30
Jetzt mal langsam. Nur weil eine Katze mal zwei Tage Fieber hat und schlapp ist, hat sie noch lange nicht FIP.
Lass ihr mal ein bisschen Zeit zum Gesundwerden :) Daumen sind dafür gedrückt.
 
  • #31
Daumen sind gedrückt!
 
  • #32
Nur weil eine Katze mal zwei Tage Fieber hat und schlapp ist, hat sie noch lange nicht FIP.
Das hoffe ich sooo sehr...:(
 
  • #33
Ich denke nicht an FIP oder sonstwas, nur weil das Schatzel jetzt Giardien hat und ein AB mit drinne.

Wie heißt das AB? Und wie werden jetzt die Giardien behandelt?

Sei tapfer, und für Deine Maus mußt Du jetzt Ruhe und Zuversicht ausstrahlen, das ist sehr wichtig! ;)


Zugvogel
 
  • #34
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das es der Maus morgen besser geht!
 
Werbung:
  • #35
wie sieht es heute bei euch aus?
 
  • #36
Unverändert. Sie schläft meistens. Bin eben heimgekommen und finde, sie hat ein sehr blasses Näschen. Habe die Schleimhäute überprüft und finde sie leicht gelb, wobei die von Yaki im gleichen Licht genau so aussehen. :(
Laut TK soll ich heute Pause machen und nicht kommen, erst morgen wieder. Dann haben wir vielleicht schon die Blutwerte.
Ich weiß gar nix mehr... Fühle mich soooo schlecht und bin echt voller Sorge um die kleine Maus. Frieda ist unser Sonnenscheinchen. Wenn sie jetzt möglicherweise FIP hat, bin ich unter Umständen "schuld", weil ich ihr den Yaki vor die Nase gesetzt habe. Sie kam mit ihm ja gar nicht klar... :(:(:( Vielleicht war das einfach zu viel Stress??

Mein Mann feiert am WE seinen Geburtstag nach mit echt vielen Leuten, und ich hab hier eine kranke Katze und Giardien. Noch dazu müsste ich heute schon vorkochen und so weiter. Mir steht grade alles echt bis zum Hals...

Was würdet ihr machen: Frieda heute wirklich mal ruhen lassen? ich weiß noch, dass es beim letzten Mal auch so eine langwierige Sache war. Damals ging das Fieber für fünf Tage immer wieder hoch und sie hatte ja sogar neurologische Ausfälle (sie hinkte oder knickte mit dem Bein ein). Danach war alles aber wieder weg und gut.
Oder soll ich mal woanders hin? Wobei: Viel vernünftige Auswahl haben wir hier nicht, wobei ich ja schon zweifle, ob die TK die erste Wahl ist nach den Aussagen zu Giardien gestern...
 
  • #37
Ich kann Dich gut verstehen.
Mach Dir doch keine Vorwürfe, man will doch immer das Beste. Manche Sachen liegen leider nicht in unserer Macht.
Ich würde aber nicht vom schlimmsten ausgehen.
So lange sich der Maus ihr Zustand nicht verschlechtert, würde ich sie heute auch mal ausruhen lassen und die Blutwerte abwarten. Dann würde ich sie ggf. noch jemand anderen vorstellen.

Mit der Geburtstagsfeier das ist ja auch noch blöd. Ich glaube, ich würde es verschieben.

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute!
 
  • #38
habt ihr bei den blutwerten auch die leberwerte mit dabei?
gelbe schleimhäute (und auch der gelbe Schleim) könnten auch auf eine gelbsucht hindeuten oder auf ein allgemeine gallenproblem.
 
  • #39
Die Feier wurde schon zweimal verschoben, und irgendwie freut sich mein Mann jetzt auch drauf. Er hatte schon im Juni Geburtstag und es war IMMER was anderes. Da stellt sich mir jetzt ehrlich gesagt einiges quer, das jetzt wieder ausfallen zu lassen. Nee, da muss ich schon beides nebeneinander schaffen irgendwie...

Ich weiß nur eben nicht, wie ich vorgehen soll. Morgen haben wir frühestens die Blutwerte. Es wäre wirklich ein Schmarrn, sie heute woanders vorzustellen ohne das Blutbild.
Aber wenn sie jetzt wirklich GELB werden würde - was dann?? Ist das ihr Todesurteil oder gibts das auch bei anderen, behandelbaren Krankheiten?? :(:(:(
 
  • #40
@ Jani: Die machen ein großes Blutbild, wurde gesagt, aber was da dabei ist - keine Ahnung. Das kleine BB am Donnerstag war in Ordnung. Dummerweise kriegen wir die Werte erst frühestens morgen. *heul*
 

Ähnliche Themen

Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
P
Antworten
5
Aufrufe
857
SnoopyuTina
SnoopyuTina
B
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
41K
sabinee
sabinee
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben