Was kann das sein? Und wie vorgehen?

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Das klingt gar nicht gut aber mir kommt das was du schilderst so bekannt vor. Der leuchtend gelbe Urin das übermäßige Trinken. Haart sie auch so schlimm? Unser Katerchen hat damals fast Büschelweise die Haare verloren. Das Wasser im Bauch konnte man bei ihm nur von Hinten sehen. Ich mach mir manchmal heute noch Vorwürfe so spät erst die letzte Konsequenz gezogen zu haben. Als wir zum TA sind war ein einschläfern schon fast nicht mehr möglich weil der Kreislauf so schlecht war.

Sorry möchte dir dadurch keine Panik machen aber es musste einfach mal raus ....


Ich würde mir so wünschen dass es eine Hoffnung für die Kleine Maus gibt - das Wasser im Bauch ist aber echt sch******!!!

Der Urin bei unserem Kleinen sah damals aus wie Fanta!!
 
A

Werbung

  • #62
Was sagt denn dein TA zu einer positiven Rivaltaprobe und diesen zähen Punktat? Wie oft kommt es trotz dieser beiden Dinge dazu, dass NICHT FIP diagnostiziert wird??
Dazu hat er sich nicht geäussert.

Ich kenne diese psychischen Auf und Ab's. Das habe ich schon viele Male mit meinen Pflegekatzen durchgemacht. Es ist nie leicht, die richtige Entscheidung zu treffen und man macht sich im Nachhinein immer Vorwürfe egal, wie man sich entschieden hat.
Es ist Deine Entscheidung, was Du noch machen möchtest oder ob Du kapitulierst und quasi auf das Ende wartest. Diese Entscheidung kann ich für Dich leider nicht treffen.
 
  • #63
Ich möchte mal ganz vorsichtig fragen, wie es weitergegangen ist...
 
  • #64
Ich bin durch die Suchfunktion auf das Thema gestoßen, da ich mein Kater auch gerade eine gelbe Spur in der Küche hinterlassen hat.

Meine beiden haben etwas wilder miteinander gespielt und plötzlich wurde es ruhig und ich habe geschaut, was die beiden denn treiben. Habe sie dann wieder gesehen wie sie etwas am aufschlabbern ist und wusste sofort dass er wieder gebrochen hat. Gelbes Zeug, riecht nicht und ist leicht zähflüssig. Habe ihn heute gebürstet und er hat teilweise seine Haare gefressen.. Habe aber keine Haarwurst gefunden oderso..? Kann es vielleicht durch das Toben gekommen sein? Sonst hat er heute einen totalen fitten Eindruck gemacht und ist jetzt auch nicht irgendwie "anders"...?

Danke schonmal und lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
I
Antworten
24
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
derklotz
  • derklotz
  • FIP
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
14K
Liane F.
L
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
KiaraMN
KiaraMN
Vitellia
Antworten
14
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben