Blut im urin...!?!!!

  • Themenstarter BUBLIK
  • Beginndatum
  • #41
Noch etwas zu dem Thema.

Blut im Urin ist immer ein Warnsignal.

Ich hatte schon 2 Kater mit diesem Problem.

Beide Male war es Blasengries oder Kristalle die an der Blasenwand Wunden hinterliessen.

Und das ist äusserst schmerzhaft.
Und wenn die Harnröhre erst einmal dicht ist,bleibt Dir nicht mehr viel Zeit!

Ich möchte Dir damit keine Angst machen,aber im Sinne Deiner Katze - gehe zum TA und "dokter" nicht selbst rum!!!
 
A

Werbung

  • #42
Wenn die Katze keinen Urin mehr lässt, dann könnten Harnleiter dicht sein und das ganze zu einem Nierenstau führen. Ich habe selber vor nicht allzulanger Zeit deswegen im Krankenhaus gelegen und sage dir: Das ist extrem schmerzhaft! Eine Katze zeigt ihre Schmerzen nicht, sie leidet still.

Außerdem ist es doch jetzt erstmal völlig schnurz, wieso das Blut im Urin ist/war. Fakt ist, es dort ist, wo es nicht sein soll. Die Ursachen kannst du außerdem beim TA erfragen, er wird dir sicherlich gern eine Antwort darauf geben.

Aber was reden wir hier? Du weißt es ja eh "besser"...
 
  • #43
NATÜRLICH ist ärztliche Versorgung - wenn zwingend nötig - Teil dieser Liebe. Das versteht sich von selbst!
Na, wieso warst Du dann noch nicht beim TA? Wann ist es denn zwingend nötig, in Deinen Augen?

Niemand hat mir bisher gesagt, ob die vermutete Entzündung (auch meine Vermutung) tatsächlich mit "Kälte" zu tun hat, mit Baby's Sitzen im kalten Gras. Oder gesagt ob es auch andere Gründe geben kann die eine solche Erkrankung (Blut im Urin) erklären können.

Welche Gründe könnten das sein? Wie ist der physiologische Ablauf? Entzündung - gut und (nicht-)schön - aber was dann? Wie (genau) gelangt Blut ins System, in Nieren oder Blase? Was passiert hier? Was genau? Wer kann verbindliche Angaben machen?
Du, Deine Katze ist kein Studienobjekt sondern ein lebendiges Tier, das krank ist und Hilfe braucht. Wenn Du medizinische Studien durchführen möchtest, schnapp Dir ein Buch oder schau im Netz nach, mit den richtigen Stichworten wirst Du fündig.

Wenn Dir Gesundheit und Leben Deiner Katze wichtig sind, dann gehst Du zum TA, erklärst ihm Deine finanzielle Situation, vereinbarst Ratenzahlung und läßt das Tier behandeln. Rumdoktern und experimentieren kannst Du mit Dir selbst, aber nicht mit Deiner Katze !
 
  • #44
Ich hoffe gerade schwerstens, dass hier nur jemand Langeweile hat und uns verarschen will.

Falls dem nicht so ist kann ich nur noch den Kopf schütteln. Du bittest um Hilfe ob du nun zum Tierarzt gehen sollst oder nicht, jeder sagt JA und du findest wieder Gründe warum dies nicht nötig ist. Zu dem "selbst herumdoktern" geb ich mal besser kein Kommentar ab :rolleyes:

Ich glaub dir, dass es nicht so einfach ist wenn man gerade in einer schwierigen finanziellen Lage ist. Aber es gibt immer Mittel und Wege. Leih dir bei jemanden was, frag nach Ratenzahlung bzw. suche einen Tierarzt der dir da etwas entgegenkommen kann, etc.

Was deine Katze nun hat weis ich leider nicht, allerdings läuten bei "Blut im Urin" bei mir schon die Alarmglocken. Nach "ein bisschen verkühlt" oder dergleichen klingt es jedenfalls nicht.

Es gibt hier sicher viele Foris die eine Menge Ahnung haben und selber schon einiges an Erfahrungen gemacht haben wenns um die Gesundheit und medizinischer Versorgung geht aber WIR SIND TROTZDEM ALLE KEINE TIERÄRZTE! Also sind alles nur Vermutungen und sich darauf zu verlassen finde ich sehr riskant.
 
  • #45
  • #46
Hast PN

LG Amykatze
 
  • #47
Ich bin gerade etwas erstaunt wie sich das hier entwickelt hat.

Einerseits schreibst Du Du hast eine Zeit lang Medizin studiert, andererseits willst Du anscheinend von den Leuten hier eine Erklärung darüber was Urache und Auslöser des Blutes im Urin Deiner Katze sein kann.

Ehrlich gesagt ist das zweitrangig.

Deine Katze hat Schmerzen und Du bist für sie verantwortlich.

Fahr doch bitte mir ihr zum TA und lass sie behandeln.
 
Werbung:
  • #48
Hallo Katzenfreunde,
vielen Dank für die vielen Wortmeldungen. Sehr hilfreich!

Natürlich tut der Hinweis weh "wer Katzen hat, sollte auch die ärztliche Versogung sicherstellen". Pffff...!

Ja,ja und ja. Natürlich kann ich das unterschreiben und es ist meine eigene Meinung zu 100%. Dennoch ist es ziemlich arrogant, so etwas aus der Sicherheit von "zwei Einkommen" daher zu plappern! Ich will darauf auch garnicht näher eingehen - so verständlich und richtig es auch ist, so unverschämt ist es auch!

Ich will jetzt keine Eloge auf meine Katzenliebe niederschreiben. NATÜRLICH ist ärztliche Versorgung - wenn zwingend nötig - Teil dieser Liebe. Das versteht sich von selbst!

Dennoch ist die Frage, ob man aus falsch verstandener, überzogener, un-tierischer Katzenliebe wegen jedem Husten zum TA laufen muss - direkt, panisch und unkritisch. Sonst "liebt" man sein Tier nicht, sieht man sich direkt unausgesprochenen Mahnungen ausgesetzt!

Niemand hat mir bisher gesagt, ob die vermutete Entzündung (auch meine Vermutung) tatsächlich mit "Kälte" zu tun hat, mit Baby's Sitzen im kalten Gras. Oder gesagt ob es auch andere Gründe geben kann die eine solche Erkrankung (Blut im Urin) erklären können.

Welche Gründe könnten das sein? Wie ist der physiologische Ablauf? Entzündung - gut und (nicht-)schön - aber was dann? Wie (genau) gelangt Blut ins System, in Nieren oder Blase? Was passiert hier? Was genau? Wer kann verbindliche Angaben machen?

NEIN!!! Ich war noch nicht beim Arzt. Ich habe das natürlich in Erwägung gezogen, aber auch daran gedacht selber die entsprechende Menge Penicilin zu verabreichen! Ein Risiko? Gewissermaßen schon - jedoch kalkulierbar, wie ich meine! Urin auffangen für eine wichtige Urinprobe? Wie soll das gehen? Es wäre das die beste Lösung zur Findung einer Therapie - fast unabdinglich - jedoch gibt's kaum Chancen das zu realisieren! Tipps? Katzenstreu aus Katzenklo entfernen, dann mit der Kanüle aufziehen? Wie sonst...?

Bisher habe kein weiteres Blut entdeckt. Nicht in der Toilette, nicht auf dem Teppich, nicht sonstwo! Das bedeutet nicht, dass die Katze über Nacht gesundet ist! Vielleicht eine vorübergehende Erkrankung...?

Ich will nicht arrogant klingen - Baby ist meine Freundin und steht mir näher als nah - dennoch kenne ich die evtl. TA-Diagnose und Therapie:

Diagnose: Blasenentzündung, womöglich bedingt durch Liegen auf kaltem Boden ('draussen, m.a.W.).
Therapie: Penicilin in 5kg-Katzen-Dosis -

Und nun...?

Auch ich ging am liebsten trotzdem zum Arzt, werde jedoch abwarten und das Tier genau beobachten!

Ich kann gar nicht glauben, was ich da lese, du bist kein Tierarzt und wir sind hier auch keine Ärzte und selbst ein Tierarzt kann keine Ferndiagnose nur aufgrund deiner Beschreibung erstellen, dazu gehört eine gründliche Untersuchung!!!

Blut im Urin ist immer ein Alarmsignal und vorallem ist jegliche Form von Blasenentzündung oder Harnwegserkrankung sehr schmerzharft, egal was jetzt die Ursache ist.

Also geh jetzt endlich auf schnellsten Weg zum Tierarzt mit ihr, vielleicht kannst du die Rechnung ja in Raten zahlen, viele TÄ haben Verständnis dafür dass man knapp bei Kasse ist.

Ich habe 2 Katzen und 7 Meerschweinchen, bin alleinstehend, also plappere ich nicht arrogant, so etwas aus der Sicherheit von "zwei Einkommen" daher und ich habe nicht mal einen Vollzeitjob, aber die Tierarztkosten für meine Tiere sind immer gewährleistet, dass muss einfach drin sein, wenn man ein Tier hat.

Außerdem scheinst du ja auch am Futter zu sparen, wenn sie nur Aldi-Futter bekommt. Bitte achte darauf, dass du die getreide- und zuckerfreien Sorten nimmst und lass bitte das Trofu weg, gerade bei Erkrankungen der Harnwege, Blase oder Niere, ist es wichtig, dass da gut gespült wird und die Tiere genügend Flüssigkeit aufnehmen, geht bei Katzen hauptsächlich über die Nahrungsaufnahme, aber Trofu entzieht auch noch Flüssigkeit, also so wenig wie möglich am besten ganz weglassen.

Deine Katze ist kein Versuchstier, also Hände weg von Eigentherapie, wenn es ein Fall für den Tierarzt ist.

Wenn der von dir angenommene Grund für ihre sonstige Unsauberkeit ab und zu eine nicht saubere Toilette ist, dann solltest du vielleicht noch ein weiteres Katzenklo aufstellen und es vielleicht auch öfters saubermachen, könnte aber auch sein, dass die Katze schon länger ein Problem hat und dass dies ersten Anzeichen einer Erkrankung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Würdest du von deinem hohen Ross mal runterkommen und dir die Beiträge durchlesen, würdest du tatsächlich Antworten auf deine Fragen finden.

Du willst hier aufmischen? Nur zu, du wärst nicht der Erste und wirst nicht der Letzte bleiben.Und alle sind wieder in der Versenkung verschwunden:D

Sollte es deine Katze wirklich geben, dann hoffe ich, daß du sie endlich schnellstmöglich zum TA bringst und nicht als Laborratte ansiehst, an der du dein tolles abgebrochenes Studium laienhaft weiter betreiben wirst.

Welche Tiere hast du denn gerettet? Hatten sie einen Knopf im Ohr und saßen bei Karstadt in der Spielwarenabteilung?
Oh man !!!!
Rette erstmal deine eigene Katze, bevor der Größenwahnsinn dich überrollt.

So please - do not give me bullshit, German Katzenmamas im Hochhaus!

BUBLIK
So please, far away Germans Top saver of the country
 
  • #50
Sag mal - hast du sie noch alle? :confused:

Dito, Kalisla, Du sprichst hier Vielen aus der Seele!
Diese Ignoranz der TE gegenüber einem leidenden Mitlebewesen ist echt unter aller Kanone und ehrlich, wenns nach mir ginge höttest Du die längste Zeit ein Tier gehabt!

Als abgebrochener 4sem Medistudent (war Dir das Studium doch zu schwer und aufwändig, was? Jaja, da muss man ZEIT investieren :aetschbaetsch1:), sollte man 200% genau wissen, dass Blut im Urin ein absolut ernstes Alarmsignal ist weswegen man PRONTO zum Doc sollte BASTA!
 
  • #51
Hattest du schon selbst eine Blasenentzündung?
Ich hoffe es, denn dann weißt du wie schmerzhaft sowas ist:mad:
 
  • #52
Das ist schon etwas seltsam wie Du mit Deiner Katze umgehst.

Es gibt ja nun mehrere Möglichkeiten an eine Urinprobe zu kommen. Da ich mit meiner Suppenkelle immer zu spät kam habe ich meine Katze morgens beim TA abgeliefert und mittags kam dann der Anruf, dass sie Harn abgesetzt hat.
Oder man kauft diese Plastikkügelchen beim TA, die schüttet man in die Katzentoilette und wenn man dann Glück hat geht die Mieze auf die Toilette.

Meine Katze hatte Blut im Urin von diesen Oxalatkristallen oder Steinen.
Dann gibt es aber noch die Struvit-Variante. Bei beiden ist die Therapie wohl anders aber das Futter ist gleich. Da gibt es diesen O / S Index.
Dieses Futter gibt es, glaube ich, nur beim TA. Ist natürlich teurer als das Aldi-Futter.

Auf alle Fälle solltest Du zusehen, dass Deine Katze viel trinkt.
Trockenfutter ist auch keine so gute Idee, ich bin so ziemlich überzeugt davon, dass meine Katze es davon erst bekommen hat.

Kürzlich hatte ich gelesen, dass Karotten als natürliches Antibiotika gegeben werden können. Keine Ahnung ob so etwas helfen kann :confused:. Ich starte solche Versuche nicht bei einer akuten Erkrankung.
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

Dann gibt es ja noch diverse Mittel um die Blasenwand zu stärken aber die kosten eben alle Geld.
 
  • #53
Du bist eine Konifere, ehrlich.

Der ist echt gut. Ich schmeisse mich hier weg.

Du meintest bestimmt Koryphäe. Koniferen sind Bäume. Aber wenn ich mir das Geschreibsel des/der TE so durchlese, passt Konifere wahrscheinlich doch besser.
 
  • #54
Der ist echt gut. Ich schmeisse mich hier weg.

Du meintest bestimmt Koryphäe. Koniferen sind Bäume. Aber wenn ich mir das Geschreibsel des/der TE so durchlese, passt Konifere wahrscheinlich doch besser.

Konifere ist hier mittlerweile so etwas wie ein runing gag. Schau mal in den Rechtschreibe-Thread im Couchgeflüster;)

LG Silvia
 
Werbung:
  • #55
  • #56
Der oder die TE meldet sich bestimmt sowieso nicht mehr. :(
 
  • #57
Ich glaube das war ein Troll, sorry
Naja, sowas Ähnliches, jemand, der von Forum zu Forum zieht und die Leute, die antworten, ver@rscht. Freut sich diebisch, wenn sich alle aufregen und ihn oder sie verkloppen. Masochistisch veranlagter Katzenbesitzer. Ist der Numerus Clausus für Medizin als Studienfach mittlerweile wieder gesenkt worden? Eine Zeit lang konnten nur Leute dieses Fach studieren, die sehr gute Schulnoten hatten.

.... jaja, ich weiß, ich halte den Mund :D
 
  • #58
Naja, sowas Ähnliches, jemand, der von Forum zu Forum zieht und die Leute, die antworten, ver@rscht. Freut sich diebisch, wenn sich alle aufregen und ihn oder sie verkloppen. Masochistisch veranlagter Katzenbesitzer. Ist der Numerus Clausus für Medizin als Studienfach mittlerweile wieder gesenkt worden? Eine Zeit lang konnten nur Leute dieses Fach studieren, die sehr gute Schulnoten hatten.

.... jaja, ich weiß, ich halte den Mund :D

Naja, nur weil es geschrieben wurde... Ich kann auch im Internet verbreiten, ich hätte einen Doktor in Theologie. Wer will mir etwas anderes beweisen?
 
  • #59
Naja, nur weil es geschrieben wurde... Ich kann auch im Internet verbreiten, ich hätte einen Doktor in Theologie. Wer will mir etwas anderes beweisen?
Niemand, aber warum sollte er oder sie das machen ... Aber lass mal, vielleicht traut sich er oder sie ja doch noch mal, hier was zu schreiben. Der Typ hat mir doch glatt zu einem Albtraum verholfen...:rolleyes:
 
  • #60
Niemand, aber warum sollte er oder sie das machen ... Aber lass mal, vielleicht traut sich er oder sie ja doch noch mal, hier was zu schreiben. Der Typ hat mir doch glatt zu einem Albtraum verholfen...:rolleyes:

Wieso?Wollte er dich für eine Diagnose obduzieren und dann wieder beleben mit einer Dosis Penicillin ? :eek::omg:
 

Ähnliche Themen

Y
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
Yilaschk
Y
U
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
dynasty
Antworten
12
Aufrufe
3K
dynasty
dynasty
BeaK
Antworten
16
Aufrufe
8K
franzike
F
Anna96
Antworten
15
Aufrufe
399
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben