Gabe von 3-Monatsspritze bei in der 4ten Woche trächtiger Katze

  • Themenstarter soham
  • Beginndatum
  • #41
Sie hat zwei Höhlen in die sie könnte - aber die kennt sie schon. Irgendwie sind bei meinen Katzen die Lieblingsplätze immer nur kurzfristig (max 14 Tage) interessant. Die haben da irgendwie ein 'Rotationsprinzip entwickelt. Denke mal wenn die Kleinen groß sind, werden auch die Höhlen wieder interessant.:smile:
 
A

Werbung

  • #43
Glückwunsch zum Nachwuchs:) Hat sie es doch allein geschafft, der Rest wird auch noch gut gehen, ist doch alles super und dass die Mutter sich extra um das etwas kleinere kümmert, ist ein gutes Zeichen:)
 
  • #44
vielleicht unter die lage?! zum aufsaugen, falls doch mal was daneben geht.
dafür hab ich eine Inkontinenz-Unterlage oder wied as heißt gekauft, gibts bei den Baby-Sachen beim Bipa, mit 90°C waschbar, kostet etwa € 8,-...darüber mehrere Lagen Kuscheldecken und Leintücher(die täglich welchseln) ;)

Zeitungspapier würde ich nicht verwenden, ist unhygienisch und frische Zeitungen könnten durch die Druckfarbe Schadstoffe freisetzen.

lg Christine
 
  • #45
Hallöle,

Unter das Baumwolllaken lege ich das Zeitungspapier^^ Wäre irgendwie andersherum auch komisch. Obwohl - es gibt nichts was es nicht gibt ;) .

Alle sechse haben kräftig zugenommen und das kleine "schwarze Schaf" bekommt alle 2 Stunden zugefüttert. Minchen gehts gut, ab und an kommt sie wenn alle versorgt sind mal raus zum Spielen.

Der Ziehvater, mein kastrierter Kater hat nur einmal neugierig in die Schublade geschaut und hat dann Fersengeld gegeben :D Anbei auch endlich ein Bild.

:pink-heart: Liebe Grüße an euch alle Jutta :pink-heart:
 

Anhänge

  • CIMG0702.jpg
    CIMG0702.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 96
  • #46
Ist die Zufütterung alle zwei Stunden eigentlich in Absprache mit dem TA? Musst du überhaupt noch soviel zufüttern und so oft. Die Muttermilch ist ja ansich das gesündeste. Nicht, dass es trinkfaul wird. Es nimmt vielleicht etwas weniger zu als die anderen, aber in Relation gesehen dann okay, das Anfangsgewicht war ja niedriger. Ich würde das jetzt mal überprüfen und langsam reduzieren, damit es wieder mehr an die Zitzen geht.
 
  • #47
Moin Leila,

Minchen ist sehr schmal und mit der Milch ist es ein wenig mau bei ihr. Sie war eben stark untergewichtig und schon trächtig als ich sie bekommen habe. Die Zufütterung erfolgt in Absprache mit der Tierärztin. Sechs "Mitesser" sind einfach zu heftig für sie.

LG Jutta
 
Werbung:
  • #48
Du machst das wirklich super. Die kleinen sind ja wirklich zuckersüß :pink-heart::pink-heart:. Falls du noch Fragen zur Aufzucht & Co hast, schreib mal Odin an, sie kennt sich sehr gut damit aus.
 
  • #49
Hallöle:),

die Lütschen sind alle fit und munter, die Gewichtszunahme ist klasse - nur ich bin müde:oha:. Mit offenen Augen sehen sie ja nochmal ganz anders aus:pink-heart::pink-heart: Das Glückskätzchen teilt nun die Nahrungsaufnahme zwischen Mum und Ersatzmum auf. Es ist ein Geschenk das erleben zu dürfen wie die Kleinen wachsen und wieviel Mutterinstinkt doch in Minchen vorhanden ist. Sie wiegt nun 2,6 kg und der Milchfluss ist gut. Zusätzlich zu Nafu, Trofu und Cat-Milk biete ich ihr Eigelb und Tatar an.
Bin grad einfach nur glücklich.:grin:
Danke für eure liebe Begleitung und eure Unterstützung.

LG Jutta
 
  • #50
Ich wünsche Dir und den Kleinen Mückelchen alles alles Gute!!!:smile:
 
  • #51
Moin moin,

nu sind sie 3 1/2 Wochen alt. Minchen wirkt sehr müde. Ich schlafe immernoch im Katzenzimmer, da unser Kater nicht unbeobachtet ins Kittenzimmer darf und ich Minchen aber auch nicht nachts isolieren möchte.
Es ist schwierig - die Kitten hoppeln schon rum,spielen, bekommen auch schon Zähne, habe Ziegenmilch im Angebot und sie nutzen es - aber Minchen macht mir große Sorgen. Sie wirkt einfach nur noch müde, puckt extrem viel an und ich denke das 'Säugen tut ihr weh - sie hat heute das erste Mal geweint.
Letztes Wochenende hat sie gezahnt - das bedeutet sie ist noch keine 12 Monate alt. Irgendwie ist sie selber noch ein Baby.
Stelle die Wochen mal neue Bilder ein - sobald ich etwas Freiraum habe^^

LG Jutta
 
  • #52
Moin moin :smile:,

wie versprochen ein paar aktuelle Bilder von den kleinen wilden Fellnasen.

LG Jutta
 

Anhänge

  • CIMG0737.jpg
    CIMG0737.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG0756.jpg
    CIMG0756.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG0758.jpg
    CIMG0758.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG0759.jpg
    CIMG0759.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG0748.jpg
    CIMG0748.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 57
  • #53
Sind die süüüüß! Kleine Herzensbrecher! :pink-heart:

Danke für Deinen Einsatz und die Berichte!
 
  • #54
Moin moin,

seit heute abend wären zwei der Kitten wieder/noch abzugeben.
Ich denke sie sind eher für eine reine Wohnungshaltung mit evtl. Freigehege geeignet, als für Freigang da ich mir der wahren Abstammung der Mutter nicht wirklich sicher bin. Angeblich ist sie Perser/BKH Mischling. Sie erinnert jedoch auch an eine Sandkatze:confused: Evtl. eine Mischung - bei der Vermittlung wurde eh gelogen was das Zeug hält:mad:
Mit unserem kastrierten BKH Kater Freddy verträgt sie sich sehr gut. Bezugsperson bin ich. Ansonsten ist sie sehr scheu.
Die Kitten sind an Menschen, andere Katzen und an Hunde gewöhnt.
Vielleicht ist ja jemand da, der keine Angst vor dem "Nichtwirklichwissen" hat.
Das schönste wäre ich könnte die beiden zusammen abgeben - und das natürlich frühestens mit 12 bis 16 Wochen.

LG Jutta
 
Werbung:
  • #55
Moin moin,

seit heute abend wären zwei der Kitten wieder/noch abzugeben.
Ich denke sie sind eher für eine reine Wohnungshaltung mit evtl. Freigehege geeignet, als für Freigang da ich mir der wahren Abstammung der Mutter nicht wirklich sicher bin. Angeblich ist sie Perser/BKH Mischling. Sie erinnert jedoch auch an eine Sandkatze:confused: Evtl. eine Mischung - bei der Vermittlung wurde eh gelogen was das Zeug hält:mad:
Mit unserem kastrierten BKH Kater Freddy verträgt sie sich sehr gut. Bezugsperson bin ich. Ansonsten ist sie sehr scheu.
Die Kitten sind an Menschen, andere Katzen und an Hunde gewöhnt.
Vielleicht ist ja jemand da, der keine Angst vor dem "Nichtwirklichwissen" hat.
Das schönste wäre ich könnte die beiden zusammen abgeben - und das natürlich frühestens mit 12 bis 16 Wochen.

LG Jutta
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
7K
Scherasade
S
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
827
basco09
basco09
K
Antworten
0
Aufrufe
638
Knartschi
K
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
CarlosBijou
C
R
Antworten
1
Aufrufe
394
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben