trächtige Katze gekauft

  • Themenstarter MeSeLi
  • Beginndatum
  • #41
Was und wem hilft die Spekulation über den Vater der Kitten?
Also ob irgend ein Straßenkater (ist nicht abwertend gemeint, denn das Tier kann ja nichts für seine Lebensumstände) mit allerhand potenziellen Krankheiten die Katze gedeckt hat, oder ob "Rasse" zu erwarten ist, kann schon durchaus von, wenn auch verschieden ausgelegtem, Interesse sein.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Julia01, Black Perser und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Aber das ist doch @MeSeLi s Sache, ob sie sich danach bei der Züchterin erkundigt und nicht die Sache der Leute aus dem Forum.
Soweit ich weiß, hat MelSeLi auch noch nicht geschrieben welcher Rase die werdende Mutter angehört. Ich vermute einmal zum Schutz der Züchterin, welche hier womöglich auch mitlesen könnte ... .

Jedenfalls spätestens, wenn die Kleinen einige Wochen alt sind, dann kann man ja sehen, ob es Look-alikes sind oder Mixe.
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari
  • #43
Ja, das auf jeden Fall. Poldi hatte aber auf diese Aussage

so geantwortet, als würde da statt "Papa meiner Katze" stattdessen "der Papa der Kitten" stehen - von dem war aber nicht die Rede.
Also nur ein kleines Missverständnis.
Meine Alarmanlage hat auch "Papa der Kitten" gelesen 🙈
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot
  • #44
  • Like
Reaktionen: Julia01, Freewolf und Ayleen
  • #45
Also ich habe die TE so verstanden, dass sie sagen wollte, dass es egal welcher der Kater im Haushalt es war, zumindest keine Inzucht ist, weil sie beide nicht Vater der trächtigen Katze sind. Nicht das sie sagen wollte, dass keiner der Beiden Vater der Kitten sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, Early_Pamuk❤️, Kitty25 und 10 weitere
  • #46
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #47
Hallo,

danke für die neuen Beiträge:) ein kurzes Update - ich habe die Züchterin doch angerufen...wie geschrieben, leben bei ihr 2 Kater und keiner von den beiden ist der Vater meiner trächtigen Katze aber der Vater der Katzenbabys:) es klingt vielleicht blöd, aber der "passende" Kater, damit es reinrassige Katzenbabys sind ist noch zu jung zum decken, somit kommt nur der andere in Frage und es werden Mix Kätzchen...mir persönlich egal, wichtig ist, dass alle gesund sind und es ein gutes Ende nimmt

wir sind im Kontakt, sie beantwortet mir alle Fragen und gibt Tipps für die Geburt und Aufzucht der Babys, hilft mir dann (falls nötig) auch Käufer zu finden,

jetzt heißt es abwarten....ich werde euch dann berichten

lg
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Scherasade, MakeYourDay und 8 weitere
Werbung:
  • #48
Dann drücke ich die Daumen, das alles komplikationslos von statten geht.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
  • #49
  • Like
Reaktionen: Rickie und Poldi
  • #50
ich hoffe es gibt dann Bilder.
Was für spannende Mixe wären es dann?
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
  • #51
Hallo,

danke für die neuen Beiträge:) ein kurzes Update - ich habe die Züchterin doch angerufen...wie geschrieben, leben bei ihr 2 Kater und keiner von den beiden ist der Vater meiner trächtigen Katze aber der Vater der Katzenbabys:) es klingt vielleicht blöd, aber der "passende" Kater, damit es reinrassige Katzenbabys sind ist noch zu jung zum decken, somit kommt nur der andere in Frage und es werden Mix Kätzchen...mir persönlich egal, wichtig ist, dass alle gesund sind und es ein gutes Ende nimmt

wir sind im Kontakt, sie beantwortet mir alle Fragen und gibt Tipps für die Geburt und Aufzucht der Babys, hilft mir dann (falls nötig) auch Käufer zu finden,

jetzt heißt es abwarten....ich werde euch dann berichten

lg
Das ist eine Hinterhofvermehrerin, und wenn das meine Katze wäre, würde ich die ganz stumpf beim Veramt melden und meine eigene Katze kastrieren lassen, auf ihre Kosten!
Du machst dir da nur wenige Gedanken, was die Aufzucht eines Wurfes bedeutet, wenn man das so einigermassen richtig macht.
Feierabend!
Keiner baucht mehr irgendwelche Mixkätzchen, die dann aussehen wie Hauskatzen und dann am nächsten TH ausgesetzt werden, weil es keine Käufer dafür gibt, wenn überhaupt (dann landen diese zahmen zugänglichen Tiere im nächsten Wald und am nächsten Tag sind sie dann von Fuchs&Co weggeknuspert)
Und das ist die Realität, Frag mal bei @Freewolf nach. Sie kann sich das Elend jeden verdammten Tag lang angucken für das solche Menschen wie "deine Züchterin" zuständig sind :devilish:
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Freewolf und 4 weitere
  • #52
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Irmi_, Ronjakatze und 4 weitere
  • #53
Das stoßt mir ein bisschen sauer auf.. ich kaufe keine Katze, ich adoptiere eine Katze 🤷🏻‍♀️
Ich weiß, dass dies viele triggert aber mit der Aussage ist nichts Böses gemeint. Ich habe auch einen "Kaufvertrag für eine Rassekatze" mit der Züchterin meiner beiden Jungs abgeschlossen.
Das bedeutet doch nicht gleichzeitig, dass die Tiere als "Sache/Gegenstand" betrachtet werden, sie sind trotzdem unsere Familienmitglieder.
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea, Brummi_ und Timira
  • #54
Aus welchen Rassen bestehen denn die Mixe?
Welche Rasse ist die Mutter, welche Rasse der Vater?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
  • #55
wenn das meine Katze wäre, würde ich [...] meine eigene Katze kastrieren lassen, auf ihre Kosten!
Du machst dir da nur wenige Gedanken, was die Aufzucht eines Wurfes bedeutet, wenn man das so einigermassen richtig macht.
Feierabend!
Keiner baucht mehr irgendwelche Mixkätzchen,
In der 8. Woche noch "kastrieren" lassen?
Dann kann man mMn auch gleich die lebenden ungewollten Mixkätzchen töten...
 
  • Like
Reaktionen: Callica, MakeYourDay, CasaLea und eine weitere Person
  • #56
In der 8. Woche noch "kastrieren" lassen?
Dann kann man mMn auch gleich die lebenden ungewollten Mixkätzchen töten...
Jo, so isses. ich stehe dazu, denn jede Kastratrion bedeutet gleichzeitig auch Leben anderer Tiere.
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: MakeYourDay und CasaLea
  • #57
Niedertragend ja.
Hochtragend bei einer Kastrationsaktion von Wildlingen, auch ja.

Hier tue ich mich schwer.
Denn dann stellt sich mir auch die Frage, ob jedes schwerkranke Kitten durchgepäppelt werden muss, jedes noch so schwere Handicat gepflegt werden muss, jeder Oldie bis zum Methusalix trotz vieler Erkrankungen gebracht werden muss.

Ich denke, das sollte die Threaderstellerin zusammen mit ihrem Tierarzt entscheiden dürfen. Denn der muss es ja durchführen und hat die vielleicht schon lebensfähigen Kitten vor Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Zeichentrickhase, Scherasade und 13 weitere
  • #58
Also jetzt frag ich mich, woher denn diese nutzlose Wut kommt.
Es hilft keinem Tierheim, wenn jetzt diese Trächtigkeit so spät abgebrochen wird, die Mutterkatze hat hormonellen Stress, die Welpen sind vielleicht sogar schon lebensfähig. Und die TE wird nur verunsichert.

Zu Züchtern möchte ich nichts sagen, sonst krieg ich eins auf die Nuss,aber soweit lehne ich mich aus dem Fenster, im Prinzip sind es auch nur Vermehrer mit Schönheitsideal. Die Untersuchungen zahlt der Käufer locker mit dem Welpenpreis.

Also lasst uns doch hier unterstützend und klug vorgehen, mit einer Keule hat man noch niemanden gewonnen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, MakeYourDay, sleepy und 6 weitere
  • #59
  • Like
Reaktionen: Phillis
  • #60
ich melde mich wieder nach ein paar Tagen...

wir haben gestern Abend 4 süße Zwerge bekommen, es sind wahrscheinlich BKH Mischlinge (nach den Farben), sie hat zu 99% alles selber gemacht, es ist sehr schnell gegangen - sie war zuerst ganz entspannt bei uns und dann nach ca 1std habe ich bei ihr in der Wurfkiste 3 Kleine bereits liegen gefunden, bei der Nr 4 war ich dabei...ich habe die Katze mit einem Kaufvertrag Ende September gekauft, nachdem war sie jetzt zurückgerechnet ca 2 Wochen trächtig und das hat meiner Meinung nach keiner sehen können....ich habe ein Rückgaberecht gehabt (falls sie sich nicht wohlfühlt bei uns) und habe sie in dieser Zeit auch nicht kastrieren lassen dürfen und dann war es einfach schon zu spät, ich könnte ihr das nicht antun und die Trächtigkeit abbrechen lassen

wir werden 2 kitten behalten und für 2 werde ich hoffentlich eine nette Familie mit Kindern finden, abgeben möchte ich sie auf jeden Fall gemeinsam

ich habe nicht vor Katzen zu züchten, bin einfach ungeplant dazu gekommen, ich sehe schon die Diskussionen bei uns mit meinen 3 Kindern, dass wir alle behalten aber für alle habe ich bei 120qm Wohnfläche einfach nicht den Platz...es ist schön aber trotzdem war das der erste aber auch der letzte Wurf bei uns...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snowdrop, Miss_Rit, keeza und 21 weitere

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
9K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
L
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Kater Charlie
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kasimiri
Kasimiri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben