Trächtigkeit möglich? „Streunerkatze“

  • Themenstarter Early_Pamuk❤️
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Am schwierigsten an der Geschichte finde ich das bereits 2 Wochen (das habe ich doch richtig verstanden?) gewartet wurden.
2 Wochen sind bei einer bestehenden Trächtigkeit eine lange Zeit.
jau.. 2/9 der Tragezeit
 
A

Werbung

  • #82
jau.. 2/9 der Tragezeit
Bei bestehender Trächtigkeit können 2 Wochen halt der Unterschied zwischen z.B. 5 & 7 Wochen Trächtigkeit sein, das ist definitiv ein großer Unterschied, weil im letzten Drittel machen das fast keine Tierärzte mehr.

Wenn die Tierschutz Dame am 29.09. meinte sie ist vllt trächtig, wäre Lia jetzt bei 3-3,5 Wochen (falls anhand der Zitzen gedacht) und bei etwa 6 Wochen (falls anhand des Bauchumfangs gedacht) [zumindest wenn man zooplus über Trächtigkeitsanzeichen glaubt]
 
  • #83
  • #84
Bei bestehender Trächtigkeit können 2 Wochen halt der Unterschied zwischen z.B. 5 & 7 Wochen Trächtigkeit sein, das ist definitiv ein großer Unterschied, weil im letzten Drittel machen das fast keine Tierärzte mehr.

Wenn die Tierschutz Dame am 29.09. meinte sie ist vllt trächtig, wäre Lia jetzt bei 3-3,5 Wochen (falls anhand der Zitzen gedacht) und bei etwa 6 Wochen (falls anhand des Bauchumfangs gedacht) [zumindest wenn man zooplus über Trächtigkeitsanzeichen glaubt]
nö, bei 4-4,5
 
  • #87
Muss mir ja auch einen neuen suchen langsam. Wenn er mir gefällt, wechsle ich auch dahin. Mal sehen, für wann sie einen Termin bekommt.
deiner ist ein Workoholic.. der dreht durch, wenn er die Praxis mal dicht macht oder einen Nachfolger findet, der sich längerfristig bewährt... ich denke ( und hoffe) , dass der uns noch einige Jahre erhalten bleibt.
hast du da mal wegen Kastra ( oder extrem frühen KS ) nachgefragt?
 
Werbung:
  • #88
deiner ist ein Workoholic.. der dreht durch, wenn er die Praxis mal dicht macht oder einen Nachfolger findet, der sich längerfristig bewährt... ich denke ( und hoffe) , dass der uns noch einige Jahre erhalten bleibt.
hast du da mal wegen Kastra ( oder extrem frühen KS ) nachgefragt?

Ich weiß nur, dass er einen Schlaganfall hatte vor kurzem und im Krankenhaus lag und so jung ist er auch nicht mehr.
Das letzte mal, wo ich da war, war eine Frau da, die ihn vertreten hat. Sie fand ich überhaupt nicht gut.

Was mich da auch extrem stört, ist, dass ich selber immer auf die Türen achten muss, dass sie nicht offen bleiben. Darauf achten sie kaum. Bin schon paar mal deswegen in Diskussion geraten, was aber nix mit der fachlichen Kompetenz des Arztes zu tun hat. Nur jedesmal kriege ich schiss, dass meine Katze abhauen könnte.

Bisher sind soviel ich weiß auch 3 Katzen so verloren gegangen. 1 wurde noch gefangen aber von den andern beiden keine Spur (meine letzte Info).

Meine Freundin hat für Montag einen Termin bekommen aber nicht bei meinem Tierarzt. Sie wollte zu einem andern, bei der auch ihre Tante und ihre Nachbarin mit ihren Katzen ist.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #89
Ich weiß nur, dass er einen Schlaganfall hatte vor kurzem und im Krankenhaus lag und so jung ist er auch nicht mehr.
Das letzte mal, wo ich da war, war eine Frau da, die ihn vertreten hat. Sie fand ich überhaupt nicht gut.
er ist wieder fit- war Mittwoch erst da.. und hätte er es mir nicht erzählt, hätte ich vom Apoplex nichts mitbekommen. den hat er super kompensiert... da haben alle direkt richtig gehandelt
Was mich da auch extrem stört, ist, dass ich selber immer auf die Türen achten muss, dass sie nicht offen bleiben. Darauf achten sie kaum. Bin schon paar mal deswegen in Diskussion geraten, was aber nix mit der fachlichen Kompetenz des Arztes zu tun hat. Nur jedesmal kriege ich schiss, dass meine Katze abhauen könnte.
das stimmt wohl.. ich mach die Türen auch immer selber zu... aber das mache ich aus Gewohnheit und wegen der Zugluft... Ich könnte mir meine Katzen um den Hals hängen und mit ihnen spazieren gehen
Bisher sind soviel ich weiß auch 3 Katzen so verloren gegangen. 1 wurde noch gefangen aber von den andern beiden keine Spur (meine letzte Info).
das habe ich nur auf FB mitbekommen.. was daran Wahrheit oder Fiktion ist, kann ich nicht beurteilen
Meine Freundin hat für Montag einen Termin bekommen aber nicht bei meinem Tierarzt. Sie wollte zu einem andern, bei der auch ihre Tante und ihre Nachbarin mit ihren Katzen ist.
magst du mir per PM mal schreiben, wo sie hingehen will?
 
  • #90
er ist wieder fit- war Mittwoch erst da.. und hätte er es mir nicht erzählt, hätte ich vom Apoplex nichts mitbekommen. den hat er super kompensiert... da haben alle direkt richtig gehandelt

das stimmt wohl.. ich mach die Türen auch immer selber zu... aber das mache ich aus Gewohnheit und wegen der Zugluft... Ich könnte mir meine Katzen um den Hals hängen und mit ihnen spazieren gehen

das habe ich nur auf FB mitbekommen.. was daran Wahrheit oder Fiktion ist, kann ich nicht beurteilen

magst du mir per PM mal schreiben, wo sie hingehen will?

Das freut mich für ihn sehr💚 er hatte mir per WhatsApp geschrieben gehabt, dass er im Krankenhaus liegt, als ich ihn was gefragt hatte. Erfahren habe ich es aber bei unserem Termin dort.

Ich kann dir irgendwie keine PN schreiben, da kommt immer die Meldung „ups, da ist was schiefgelaufen“.. hatte es schon letztens probiert aber glaube irgendeine Einstellung von uns hindert dran. Weiß nur nicht welche 😅
 
  • #91
Das freut mich für ihn sehr💚 er hatte mir per WhatsApp geschrieben gehabt, dass er im Krankenhaus liegt, als ich ihn was gefragt hatte. Erfahren habe ich es aber bei unserem Termin dort.

Ich kann dir irgendwie keine PN schreiben, da kommt immer die Meldung „ups, da ist was schiefgelaufen“.. hatte es schon letztens probiert aber glaube irgendeine Einstellung von uns hindert dran. Weiß nur nicht welche 😅
ich such mal
 
  • #92
Huhu

gibt’s hier was neues ?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, basco09, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #93
Hey @Early_Pamuk❤️

wie geht’s Lia? denke immer wieder über den Beitrag zurück 🙄
 
  • #94
Hey @Early_Pamuk❤️

wie geht’s Lia? denke immer wieder über den Beitrag zurück 🙄

Lia geht es sehr gut. Sie geht kaum noch raus und genießt das schöne warme Zuhause.
War am Sonntag da und habe sie besucht.
Hatte eine Bürste mitgenommen, da ich wusste, dass meine Freundin es vergessen hatte, zu kaufen.

Am Abend habe ich Videos bekommen, wo sie sich richtig lange bürsten lassen hat 😍 ihr hat es definitiv gefallen😊

Letzte Woche Freitag wollten sie Lia zum Tierarzt bringen. Donnerstag Abend rief der Tierschutz an und hat gefragt, wie der Stand ist. Als sie meinten, dass sie Lia behalten und morgen zum Tierarzt bringen, meinten sie, dass sie das gerne übernehmen möchten. Kastra, Impfungen, Chip und Fundmeldung etc.
Wir denken, dass sie das machen wollten, weil sie sich ein Monat nicht gemeldet hatten, obwohl wir ja ein paar mal gefragt hatten, wie wir vorgehen sollen etc.

Meine Freundin hat dann zugesagt und meinte, dass sie sie diese Woche holen kommen und zum Arzt bringen.

Habe aber ehrlich gesagt gar nicht mehr gefragt seit Dienstag, ob jmd. gekommen ist.

Rufe sie morgen mal an und frage nach, was der Stand ist.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Fibie, KleinerZoo und 4 weitere
Werbung:
  • #95
Ja bitte brichte!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #96
Ich habe jetzt versucht viele Messages hier im Thread zu lesen, aber wohl ein paar verpasst: Die Katze ist jetzt also nicht schwanger?
 
  • #97
Ich glaube wir wissen es immer noch nicht!
 
  • #98
Wieso hat meine Benachrichtigung nicht funktioniert.. Sorry Leute, ich habe echt keine Benachrichtigung gehabt, sonst hätte ich definitiv geantwortet.

Lia geht es weiterhin gut. Wir hatten letzte Woche das große Thema, ob wir ihre Besitzerin gefunden haben, denn meine Freundin hatte eine Nachricht über Face erhalten, dass die Maus der gesuchten Katze sehr ähnlich aussieht.

Ich persönlich hätte gesagt, ja, das ist die Katze. aber meine Freundin meinte, dass sie das nicht ist. Sie hat der Dame zurück geschrieben aber seitdem nichts gehört. Evtl. nicht gelesen, ich weiß es nicht. Denn wenn es eine Besitzerin hat, soll sie natürlich zu ihrer Besitzerin zurück, wenn sie sie vermissen.

Bis aber eine Antwort kommt, muss natürlich weiter versorgt werden. Der Tierschutz meinte nur vom sehen her, dass sie nicht trächtig wäre. Sie ist nach wie vor spargeldünn könnte ich sagen. Also sehr zierlich.

Am Montag kommen sie sie endlich holen wegen der Kastra. Sie wollten natürlich erst schauen, ob sie nicht schon kastriert ist. Da Lia uns nicht ran lässt, konnte ich am Bauch auch leider nicht schauen, ob ich nicht evtl. eine Narbe sehe oder so.

Ansonsten geht es ihr sehr gut. Sie hat die Familie gut im Griff 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, basco09 und Nula
  • #99
Ich verstehe wirklich nicht, warum mit der Untersuchung einer möglichen Trächtigkeit so lange gewartet wurde. 😏
 
  • Like
Reaktionen: Neol, verKATert, Irmi_ und 3 weitere
  • #100
Ich verstehe wirklich nicht, warum mit der Untersuchung einer möglichen Trächtigkeit so lange gewartet wurde. 😏
Ich auch nicht 🤷🏻‍♀️ Und vor allem, warum jetzt nur eine optische Begutachtung stattfand 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

Sabr_ina
Antworten
591
Aufrufe
57K
Sabr_ina
Sabr_ina
L
Antworten
21
Aufrufe
8K
Catskind
Catskind
Noomia
Antworten
29
Aufrufe
6K
Noomia
Noomia
Pristine
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
CutePoison
Antworten
2K
Aufrufe
335K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben