Trächtigkeit möglich? „Streunerkatze“

  • Themenstarter Early_Pamuk❤️
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ich verstehe wirklich nicht, warum mit der Untersuchung einer möglichen Trächtigkeit so lange gewartet wurde. 😏

Wenn ich das wüsste, ich habe sehr viel eingeredet aber mehr als aufklären kann ich nicht. Ich bin auch ehrlich, ich lasse es laufen, da ich genug auf der Arbeit zu tun habe und nach der Arbeit immer die Streuner füttern gehe, dann meine eigenen Katzen etc. pp.

Ich weiß, dass es ihr gut geht und das zählt für mich. Die Verantwortung haben sie.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Revolverfrau, ffir und 3 weitere
A

Werbung

  • #102
Wenn ich das wüsste, ich habe sehr viel eingeredet aber mehr als aufklären kann ich nicht. Ich bin auch ehrlich, ich lasse es laufen, da ich genug auf der Arbeit zu tun habe und nach der Arbeit immer die Streuner füttern gehe, dann meine eigenen Katzen etc. pp.

Ich weiß, dass es ihr gut geht und das zählt für mich. Die Verantwortung haben sie.
Du hast dein Bestes gegeben, du kannst hier nix dafür.. mich wundert eher das Vorgehen des Vereins und warum deine Freundin das nicht einfach erledigt hat.

Und bitte achte aber darauf, ob die Katze nicht vielleicht doch die gesuchte ist. 🙈 Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, Lina an ihr zuhause abzugeben, aber ich würde meine Baghira auch wieder wollen. 😬
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
  • #103
Du hast dein Bestes gegeben, du kannst hier nix dafür.. mich wundert eher das Vorgehen des Vereins und warum deine Freundin das nicht einfach erledigt hat.

Und bitte achte aber darauf, ob die Katze nicht vielleicht doch die gesuchte ist. 🙈 Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, Lina an ihr zuhause abzugeben, aber ich würde meine Baghira auch wieder wollen. 😬
Das ist auch das einzige, weswegen ich immer nachfrage, ob da was von denen gekommen ist. Ich würde alles dafür tun, um meine Katzen zurück zu bekommen.

Aber da glaube ich an meine Freundin, denn sie meinte selber schon sehr oft, wenn sie schwer vermisst wird, kommt sie natürlich zurück. Sie würde es genau so wünschen, wenn es ihre eigene Katze wäre. Da habe ich keine Bedenken ehrlich gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und EsMaNa
  • #104
Du hast dein Bestes gegeben, du kannst hier nix dafür.. mich wundert eher das Vorgehen des Vereins und warum deine Freundin das nicht einfach erledigt hat.
Vielleicht, weil doch der leise Funke Hoffnung auf Katzenbabies da war?
ja, man will sie nicht, weil es ja genug davon gibt, ABER... und Kastration während der (fortgeschrittenen) Trächtigkeit ist ja immer ein sensibles Thema
Und bitte achte aber darauf, ob die Katze nicht vielleicht doch die gesuchte ist. 🙈 Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, Lina an ihr zuhause abzugeben, aber ich würde meine Baghira auch wieder wollen. 😬
verstehe ich gut, aber wenn man sein Tier liebt, kennzeichnet man es und registriert es auch.

im übrigen ist Lia mit größter Wahrscheinlichkeit NICHT tragend. selbst bei einem Einzelkitten müsste man inzwischen deutlich die -dann linsengroßen-Zitzen tasten können und sie würde langsam nervös nach einem Nest suchen.
Vor 6 oder 8 Wochen konnte die TS-Tante die Trächtigkeit ja angeblich schon sehen ( also mindestens 3-4 Wochen von 9)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #105
Vielleicht, weil doch der leise Funke Hoffnung auf Katzenbabies da war?
Nein, das auf keinen Fall. Als Sie den Termin gemacht hatten für den Freitag rief ja der Tierschutz an schlug denen vor, die Kastra etc selber zu machen, weil sie sich so lange nicht gemeldet hatten. Daraufhin nahm meine Freundin es an und es hieß, Lia würde dann darauf die Woche abgeholt werden.
Erst diese Woche kam der Anruf, dass Lia am Montag abgeholt und zur TÄ gebracht wird.

Wieso sie nicht eher gegangen sind hat was mit privaten Gründen zu tun. Jemand auf der Familie musste ins Krankenhaus, OP, Pflege, Kinderbetreuung etc pp. Ich denke, dass diese Gründe es hinausgezögert haben. Ich habe aber nicht nachgefragt. Tue ich auch nicht. Kann es nur vermuten. Da bei Lia auch kein Anzeichen wie dicker Bauch, Zitzen etc. zu sehen ist, war alles andere wichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, TheodoraAnna und Black Perser
  • #106
selbst bei einem Einzelkitten müsste man inzwischen deutlich die -dann linsengroßen-Zitzen tasten können und sie würde langsam nervös nach einem Nest suchen.
Muss nicht sein.
Wir hatten im Tierheim eine, die hatte ein Einzelkitten. Bei der war absolut gar nix. Die Katze selber war sogsr eher abgemagert. Und auf einmal hatte die ein Baby im Katzenklo. Es gab keine Anzeichen, null, nix, nada.
 
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Poldi, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #107
Muss nicht sein.
Wir hatten im Tierheim eine, die hatte ein Einzelkitten. Bei der war absolut gar nix. Die Katze selber war sogsr eher abgemagert. Und auf einmal hatte die ein Baby im Katzenklo. Es gab keine Anzeichen, null, nix, nada.
Sollte man dann vor OP einen Ultraschall machen? Ich mein, Lia wäre ja min in der 6 Woche eher weiter, da wäre ein Katzenbaby schon ziemlich weit entwickelt...
 
Werbung:
  • #108
Sollte man dann vor OP einen Ultraschall machen? Ich mein, Lia wäre ja min in der 6 Woche eher weiter, da wäre ein Katzenbaby schon ziemlich weit entwickelt...
Das wird soviel ich weiß gemacht, da sie ja eine Fundkatze ist und niemand von uns außer der TA sagen kann, ob sie tatsächlich trächtig ist oder nicht. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
 
  • Like
Reaktionen: EsMaNa
  • #109
  • #110
  • #111
Update Lia:

Lia wurde am Montag abgeholt und kastriert. Sie war nicht trächtig und auch nicht kastriert.

Ein Tag nach der Kastration wollte die Maus unbedingt raus. Ihr großes Geschäft macht sie leider nie im Katzenklo. Nach Absprache mit dem Tierschutz haben sie sie raus gelassen. Die Maus hatte aber nix gegessen und wollte auch nix essen.

Als sie raus gelassen wurde kam sie nur einmal nach 4-5 std kurz zum Balkon ging aber nicht mehr rein. Zwei Sticks konnten sie ihr zum Essen geben. Überall lagen Näpfe mit Futter aber sie wollte nicht. Dann war sie wieder weg bis zum Abend und hat auf dem Balkon geschlafen :(

Irgendwann nachts wollten sie sie ins Haus holen, damit sie nicht in der Kälte draußen bleibt und sie endlich mal was isst. Als sie versucht haben sich ihr zu nähern hat sie gefaucht ohne Ende und war weg.

Wir hatten keine andere Wahl als sie zu fangen, sobald sie wieder kommt aber die Maus kam nicht.
Wir sind dann am 2. Tag nach der Kastra auf die Suche gegangen und haben sie stundenlang gesucht. Nix, nirgends zu sehen.

Irgendwann nachmittags bin ich zu den Streunern gegangen um sie zu füttern, da kam der erleichternde Anruf, dass Lia wieder da ist. Sie tat so, als ob nix wäre, ist ins Haus, zum Napf und hat gegessen. Seitdem ist die Maus wieder da und macht sich auf der Couch breit und genießt ihr Leben. Ihr geht es gut und sie genießt anscheinend die Wärme, da sie nur noch für paar Min raus geht und wieder zurück kommt😊
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, CheKaMiLi, EsMaNa und 9 weitere
  • #112
50b98f30-9f29-4217-a5c5-09f602d92800.jpeg
61e1bc79-e696-4db5-8ac0-02d7eec58a69.jpeg
Wollte mal ein Update von Lia hier lassen.

Denke die Bilder sagen alles 😊😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Rickie, Fibie und 14 weitere

Ähnliche Themen

Sabr_ina
Antworten
591
Aufrufe
57K
Sabr_ina
Sabr_ina
L
Antworten
21
Aufrufe
8K
Catskind
Catskind
Noomia
Antworten
29
Aufrufe
6K
Noomia
Noomia
Pristine
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
CutePoison
Antworten
2K
Aufrufe
335K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben