Francis attackiert Lucky weiß net mehr weiter

  • Themenstarter Honey82
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Süße,

es ist ja nun schon ein paar Wochen her, dass Lucky in der Tierklinik war... deshalb glaube ich nicht, dass es der Geruch ist, der Francis so böse macht.

Aber sein Handicap macht aus ihm natürlich ein "Opfer".
Es tut mir so leid, dass keine Ruhe einkehren will bei euch, ich weiß ja was du alles für Mittelchen probiert hast die letzten Wochen. :(
Gib euch aber bitte noch 1, 2, 3 und eine 4. Chance, bevor du dich von Francis trennst.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich es dir leihen, damit du die OP gleich machen lassen kannst. Der beste Weg wäre sicherlich, Lucky zu operieren und dann zu schauen, ob er sich wieder integrieren kann.

Die Idee mit der Gittertür finde ich auch super, wenn du das realisieren kannst... tu es. ;)

Ich drücke dich lieb und schicke dir meine guten Gedanken.
 
A

Werbung

  • #22
@ Hallo Claudia, das sieht ja super aus.... aber wie geht die Tür dann auf? Meine sind so flink, die rasen mit rein oder raus aus dem Raum....

@ Hi Maja, ich finde das ist eine super Idee, der Kontakt ist da, sie sehen sich.... das ist toll.
Ich könnte das auch nicht allein, ich muss mal einen Tischler ansprechen und das kostet.... aber wenn dadurch Ruhe einkehrt, wäre es das schon wert.

Sag mal kannst Du Dich wegen der OP nicht an die Luna-Hilfe wenden, ich hab schon so viel Gutes von denen gehört.

Liebe Grüße und Knuddler an die Fellbande
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #23
@Maja
Lass den Kopf nicht hängen. Ich denke auch das es daran liegt, das Lucky halt krank ist. Katzen spüren sowas und wollen das nicht ganz so fitte Tier vielleicht nicht in ihrer Mitte haben, da es die gesunden angreifbarer macht.

@Harlekin
Mir geht es mit meinen Katzen genauso. Egal mit welcher ich beim TA war, hier gibt es überhaupt mein Rumgezicke danach... Im Gegenteil. Die, die Zuhause geblieben sind, kommen neugierig an und schnuppern.

@Claudia
Ich hoffe es ist ok, das ich mir die Bauanleitung auch ausleihe? Ich denke vielleicht kann ich Balou damit ein wenig helfen. Meine hassen geschlossene Türen und so könnten sie sich und mich sehen und Balou kann mal in einem Zimmer alleine rumtoben. Das puscht vielleicht ja auch ein wenig sein Selbstbewußtsein, von dem ich noch nicht wirklich viel sehe...:(.
 
  • #24
Huhu Ihr Lieben
vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten :) !
Also meint Ihr ich sollte Lucky jetzt erstmal ein paar Tage separieren oder wie würdet Ihr das machen ?

@ Sir Nick
Lucky war ja anfang Januar in der TK und das nur für 2,5 Tage und als er von dort kam war das kein Problem !
Eigentlich ist es generell nie ein Problem wenn einer meiner Cats vom TA kommt !

@Claudia
Vielen lieben Dank das sieht ja echt toll aus ich denke das ich das allerdings erst Anfang März realisieren könnte ! Magst Du deinem Mann vielleicht fragen was das ca kosten würde ?

@Kuschelmiezen
Danke Süße dein Beitrag hat mich echt gerührt ganz ehrllich vielen lieben Dank
dafür !
 
  • #25
@Heidi

oh, man lernt sehr schnell, daß man schneller sein muß als die Katzen ;)
Eigentlich hilft es nur, die anderen etwas mit dem Fuß beiseite zu schieben und dann schlangengleich durch die Tür zu gleiten :D


@Ute
sicher kannst Du die Idee nutzen :)

@Maja
ich glaube die Kosten liegen nicht höher als 20-30 € +/-. Manchmal verschenken Leute Reststücken von Netzen. je nach Breite des Türrahmens, brauchst Du ja nur 80-95 cm in der Breite und 2 Meter in der Länge und das bleibt manchmal bei Balkonvernetzungen über.

Schau mal in größeren Katzenforen nach, z.B. im NKF, dort wird manchmal so ein Teilstück angeboten.
Die Holzleisten sind i.d.R. auch nicht teuer.

Nach diesem Prinzip wurden auch ähnliche Holzrahmen für die Fenster gebaut.

3762643039383931.jpg

LG
Claudia
 
  • #26
Noch einmal kurz OT: Habt ihr den Rahmen so hoch wie die Tür ist oder beipielsweise nur dreiviertel Höhe der Tür....?
 
  • #27
Hi Ute,

Noch einmal kurz OT: Habt ihr den Rahmen so hoch wie die Tür ist oder beipielsweise nur dreiviertel Höhe der Tür....?

wir haben den Rahmen immer exakt passend in die Tür gestellt. Bei Cari war es auch hilfreich, denn sie kletterte am Netz hoch :eek:

Intelligente Katzen können Höhen abschätzen bzw. probieren es aus und ich fand, daß halbhohe Rahmen eher zu Unglücken/Stürzen führen kann.
LG
Claudia
 
Werbung:
  • #28
@Heidi
oh, man lernt sehr schnell, daß man schneller sein muß als die Katzen ;)
Eigentlich hilft es nur, die anderen etwas mit dem Fuß beiseite zu schieben und dann schlangengleich durch die Tür zu gleiten :D

3762643039383931.jpg

LG
Claudia

Claudia :D:D, da Du mich nicht kennst kann ich Dir nur sagen, in meinem Alter und mit meiner zarten Figur gleitet frau nicht mehr :mad::mad::mad: ich hab da arge Bedenken, Betty würde mich immer überlisten.
Aber ich überlege es ernsthaft....nur welche Tür hier :(... am besten alle :D

Das Foto sieht ja wunderschön aus, leider kann ich das Parterre mit den Fenstern auch nicht machen, bei mir ist nur die Loggia vernetzt.

@ Maja vielleicht klappt es ja bei Dir *daumendrücke*

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
112
Aufrufe
5K
Peppless
P
S
Antworten
1
Aufrufe
655
Nula
Nula
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miriam40
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben