Kater geht es nicht gut, weiß nicht mehr weiter.

  • Themenstarter Peppless
  • Beginndatum
  • #81
Ja, habe es extra so abklären lassen und daß machen die so wenn die was finden direkt was gemacht wird. Zum Glück, total lieb. Die haben den Kater nicht mal gesehen nur vom erzählen, das erleichtert mich ein wenig.
Da ist gut, auch wenn nüchtern lassen schwer ist vor dem Termin aber es ist zu seinem besten.
Ansonsten würde ich noch Inhalationsnarkose/Monitorüberwachung und Infusion raten.

Bitte berichte was rauskam
 
A

Werbung

  • #82
Ja auf jedenfall, hoffe echt da kommt was raus. Das wäre die einfachste Variante, sonst verzweifle ich wirklich.
Mache ich auf jedenfall!
 
  • #83
@Peppless

wie geht es euch`gibts was neues
 
  • #84
Hey. Ich habe Shanks ab Donnerstag Schmerzmittel gegeben. Donnerstag/Freitag keine Veränderung. Die Nacht von Freitag auf Samstag saß er jaulend um halb 1 vor meinem Fenster. 😂 Er kam mit auf Toilette, hat mich angeschmust und viel "geredet". Aber reißt sich weiterhin fell raus. Danach die Tage wieder etwas ruhiger, läuft teotzdem etwas mehr umher und "redet" nachts ist er denke auf jedenfall gut spazieren. Hat er vorm Schmerzmittel aber auch gemacht.
Naja jedenfalls, kann ein Dimmer Zufall sein mit dem Schmerzmittel oder er hat wchr irgendwo schmerzen. Lassen wir uns morgen überraschen. Hab so ein ungutes Gefühl das morgen nix dabei raus kommt, dann breche ich echt zusammen. Armer Kater..
 
  • #85
Aaah, also doch morgen, ich war nicht sicher und zu bequem nochmal nachzulesen ;)

Dann für morgen alles alles gute.... ich bin erleichtert zu lesen, dass es keine verschlechterung gab
 
  • #86
Vielen vielen Dank! Ich hoffe wirklich er hat nix schlimmes :( sag dann auf jedenfall bescheid
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #87
Also bei Shanks wurde heute nichts gemacht, außer untersucht. Er soll erstmal vom Cortison runter, nächsten Dienstag dann nochmal eine Blutentnahme (andere Werte). Bei der letzten Blutentnahme waren die eosinophile erhöht, was auf eine Allergie hindeuten kann, nicht muss. Was zum Teil passend wäre, andersrum hätte das Cortison helfen sollen. Aber direkt eine Diagnose natürlich auch nicht, wäre zu schön. Zähne schließt er eigentlich definitiv aus, überhaupt keine Anzeichen und Shanks ist zu jung (grade 3 Jahre geworden). Würde er aber zum Schluss auch machen wenn ich will, wenn wir nicht weiter kommen.
Mensch, trotz des Cortisons und des guten fressens in letzter Zeit hat Shanks trotzdem nicht zu genommen :/ ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil ich angst habe irgendwo könnte ein Tumor versteckt sein :(((
 
Werbung:
  • #88
ach mensch :-( ich hatte auf ein wenig mehr gehofft.
 
  • #89
Ich auch :(
 
  • #90
Also bei Shanks wurde heute nichts gemacht, außer untersucht. Er soll erstmal vom Cortison runter, nächsten Dienstag dann nochmal eine Blutentnahme (andere Werte). Bei der letzten Blutentnahme waren die eosinophile erhöht, was auf eine Allergie hindeuten kann, nicht muss. Was zum Teil passend wäre, andersrum hätte das Cortison helfen sollen. Aber direkt eine Diagnose natürlich auch nicht, wäre zu schön. Zähne schließt er eigentlich definitiv aus, überhaupt keine Anzeichen und Shanks ist zu jung (grade 3 Jahre geworden). Würde er aber zum Schluss auch machen wenn ich will, wenn wir nicht weiter kommen.
Mensch, trotz des Cortisons und des guten fressens in letzter Zeit hat Shanks trotzdem nicht zu genommen :/ ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil ich angst habe irgendwo könnte ein Tumor versteckt sein :(((


Dienstag dann also nochmals Blutbild, korrekt ?
Zähne gehe ich davon aus hat sie nur durch einen Blick ins Maul gecheckt, oder hattet ihr heute nicht den Termin zum Dentalröntgen?


Dienstag habe ich Termin zum Röntgen. Ich bete förmlich das es die Zähne sind oder einfach was dabei raus kommt. Sonst weiß ich echt nicht mehr weiter.
Ja, habe es extra so abklären lassen und daß machen die so wenn die was finden direkt was gemacht wird. Zum Glück, total lieb. Die haben den Kater nicht mal gesehen nur vom erzählen, das erleichtert mich ein wenig.

Auf die Aussage "zu jung mit gerade 3 Jahren" würde ich mich bei FORL nicht verlassen, das kann von jung bis alt sein. MUSS nicht KANN aber und gut das du es auf dem Schirm hast.

Wurde denn aufgrund der Quetschung geröntgt ?

Wie läufts mit der Futterumstellung?

Danke!

Nicht so gut. Seit Sonntag abend wieder ruhig, redet kaum, bewegt sich langsam, liegt viel rum. Schreckhaft, Ohren und schwanzspitze bewegen sich beim schlafen viel, ist sofort wach wenn er komische Geräusche hört. Cortison ist auf 2,5 runter, jetzt frisst er weniger. Meine größte Sorge ist das er wieder so wenig wie vor dem cortisin frisst. Hoffe hoffe hoffe das direkt was gefunden ist, könnte nur noch heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #91
Ja, es sollen noch andere Werte gecheckt werden. Vorallem da die eosinophile erhöht waren beim letzten Mal. Und dafür muss das Cortison abgesetzt sein. Und darum wurde heute nicht geröngt, weil alles in einem gemacht werden soll weil ich den Kater nicht zusätzlich stressen will. Nur das untersuchen heute war schon schlimm für ihn, auf der Rückfahrt nur am hecheln gewesen. Er hatte uns Maul geguckt und am kiefer rumgefummelt, aber Shanks hatte kein Schmerzempfinden. Natürlich soll er, sollte bei den anderen Sachen sich nix ergeben auch die zähne röntgen.

Futterumstellung klappt gar nicht, er frisst es einfach nicht und das nervt mich dermaßen. Er frisst dann lieber gar nichts und das kann ich nucht tun, weil er sowieso schon so knochig ist. Weiß nicht was man sonst noch so probieren könnte. Versucht es auch nur in wenigen Mengen unterzumischen, aber nix. Vom TA heute anderes Futter bekommen, nix.
Und trotz des cortisons hat er 0 zugenommen. Wiegt 6,4kg und müsste mindestens 1-2 kg mehr haben.

Sein Kot im Darm ist auch ziemlich hart, im März war das auch schon so. Also muss da ja auch irgendwas nicht stimmen.
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
  • #92
das kotproblem kann gut mit dem vielen putzen (verschlucktes fell) zusammenhängen.
gibst du malzpaste?

beim futter, wenn er es denn verträgt, bin ich pragmatisch... katz muss essen, also gibts das was gemocht wird
 
  • #93
Massiv erhöhte eosinophile Granulozaten können auch ein Zeichen für einen massiven Endoparasitenbefall sein.
Wurde da mal was in der Richtung unternommen? Solche "Mitesser" in großen Mengen können alles verursachen wie z.B. Bauchschmerzen mit Rolling Skin-Syndrom und Fellausreißen, allgemeine Abgeschlagenheit, Inappetenz, Nickhautvorfall usw.
Wann wurde das letzte Mal entwurmt?
 
  • #94
das kotproblem kann gut mit dem vielen putzen (verschlucktes fell) zusammenhängen.
gibst du malzpaste?

beim futter, wenn er es denn verträgt, bin ich pragmatisch... katz muss essen, also gibts das was gemocht wird
Ja, hatte er zwischendurch bekommen. Mag er so gar nicht, darum hatte ich es irgendwann gelassen um ihn nicht weiter zu stressen.

Ja eben, werde ihn ja nicht hungern lassen um ihn das aufzuzwingen. Leider blöd.
 
Werbung:
  • #95
Massiv erhöhte eosinophile Granulozaten können auch ein Zeichen für einen massiven Endoparasitenbefall sein.
Wurde da mal was in der Richtung unternommen? Solche "Mitesser" in großen Mengen können alles verursachen wie z.B. Bauchschmerzen mit Rolling Skin-Syndrom und Fellausreißen, allgemeine Abgeschlagenheit, Inappetenz, Nickhautvorfall usw.
Wann wurde das letzte Mal entwurmt?
Die sind nicht massiv erhöht, aber trotzdem schon doll denke. Naja, der andere TA meinte das ja soweit alles in Ordnung ist und der jetzige will wegen des Wertes dem nachgehen. Im März waren die Werte in Ordnung aber Mai erhöht. Im März wurde er entwurmt und hatte Pipette gegen Parasiten bekommen.
 
  • #96
Die eosinophile sind bei 12 bzw 1,4 geweseb
 
  • #97
Glucose 13,9 im März waren die auch in Ordnung und er hatte Glucose ein oder zweimal als spritze bekommen darum weiß ich nicht ob es damit zusammen hängt.
 
  • #98
Die sind nicht massiv erhöht, aber trotzdem schon doll denke. Naja, der andere TA meinte das ja soweit alles in Ordnung ist und der jetzige will wegen des Wertes dem nachgehen. Im März waren die Werte in Ordnung aber Mai erhöht. Im März wurde er entwurmt und hatte Pipette gegen Parasiten bekommen.
Er ist zumindest TZ-Freigänger und wird sich schon auch selbst verpflegen z.B. mit Mäusen. Er braucht nach einer verabreichten Wurmkur nur drei Tage später eine infizierte Maus erwischen und infiziert werden, dann sieht man das Ergebnis nach ca. 3 Wochen
Eine Wurmkur vom März ist Schnee von gestern. Ich hatte hier ja die Foren-Berühmtheit Mimi-Kitty, die eine begnadete Jägerin war, und dieses Tier musste ich in der Hauptjagdsaison alle 6 Wochen entwurmen.
Da gaben sich die Spul- und/oder Bandwürmer wirklich die Klinke in die Hand. Das, was ich an Katzenfutter an Geld gespart habe, ging wirklich an Wurmkuren und Ektoparasitenprophylaxe wieder drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Peppless
  • #99
Okay danke, dann werde ich das auch noch ansprechen.
 
  • #100
Hi! Röntgenmäßig alles i.O.
Jetzt warte ich die Blutwerte ab. Witzigerweise geht es ihm seit gestern vom Verhalten her besser. Wieder mehr geredet, kam 3x auf meinen Schoß und lief mehr rum/draußen gespielt. Vielleicht bekam ihm das Cortison nicht gut (vor 1 wo. abgesetzt) oder keine ahnung 😂 habe aber auch das gefühl das er sich jetzt wieder mehr putzt und häufiger niest. Vielleicht echt eine Allergie? 😅 dann fresse uch einem Besen. Aber glaube allergietest geht erst in einigen Wochen weil er so lange cortison bekommen hat. Fell rupfen tut er natürlich weiterhin, aber es ist weniger als vor 2 Wochen.
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
M
Antworten
8
Aufrufe
6K
Hannibal
H
M
Antworten
142
Aufrufe
42K
Marita6584
Marita6584
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Andersland
Antworten
6
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben