Was haltet ihr von den Feliway Steckern?

  • Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
14.495
Alter
55
Ort
In Katzenhausen
Hi ihr Lieben.

Meine Frage dreht sich um die Feliway Stecker.
Ich habe im Moment welche in Gebrauch da wir unsere Manola am 13.06.über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten und da Sisi und Frida schon sichtlich getrauert haben,habe ich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer so einen Stecker angebracht.
Im Wohnzimmer habe ich den Classic und im Schlafzimmer den Help.
Heute habe ich noch den Optimum gekauft und ich habe auch noch den Friends im Schrank da wir am 15.7. bei unserem Katzenschutz einen Termin haben um noch 2 weitere Katzen zu uns zu holen für die Zusammenführung.

Damals vor 11 Jahren als Manola zu uns kam hatten wir den Classic Stecker im Gebrauch,weiss auch gar nicht ob es die anderen Stecker da schon gab.
Die Zusammenführung ging damals total entspannt von statten.
Kann natürlich nicht sagen ob es ohne den Stecker nicht genau so gelaufen wäre.

Unsere TK hat in den Behandlungsräumen auch diese Stecker und am Empfang bekommt man auch eine eingesprühte Decke um den über den Korb zu hängen.
In dem Wartezimmer extra für Katzen befindet sich auch so ein Stecker.
Ich denke die in der TK würden das nicht benutzen wenns nix bringen würde.

Mich würde mal interessieren ob es hier Foris gibt, die damit gute wie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Eine Freundin von mir glaubt da nicht dran und hält das für Humbug und meinte das wäre nur Geldmacherei.

Also ich meine zu sehen das es was bringt,Sisi und Frida sind wieder entspannter,kann natürlich aber auch sein, das Tiere einen Verlust eines Katzenkumpels besser wegstecken.

Was denkt ihr über diesen Stecker?
 
A

Werbung

Wir hatten sie auch schon mehrfach im Einsatz, ich bilde mir ein, sie haben etwas geholfen. Geschadet haben sie definitiv nicht! Allerdings schwöre ich auf das Transportspray. Das hilft unserer Luna wirklich in der Box ruhiger zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Ja das Transportspray habe ich auch,da sprüh ich im Moment ab und an die Liegeplätze mit ein.
 
Feliway wirkt bei manchen und bei anderen nicht.
Hier zb null. Weder Friends, noch Classic oder Optimum.
Dafür hab ich bei Felisept einen kleinen Unterschied bemerkt.
Man muss es immer ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
45
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
LiMi
L
M
Antworten
2
Aufrufe
782
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
4
Aufrufe
315
ottilie
ottilie
W
Antworten
26
Aufrufe
3K
wymbsiBattleCat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben