CHECKLIST - Die Katzen kommen !!!

  • Themenstarter Agalma
  • Beginndatum
  • #21
Ja, ich rechne durchaus mit Tierarztkosten. Jedenfalls werde ich sie gleich beim 2. Impftermin von einer guten Ärztin durchchecken lassen. Aber ich hoffe trotzdem das Beste.
Den 2. Impftermin MUSS der Vermehrer noch wahrnehmen.
Man nimmt keine ungeimpften oder nur teilweise geimpfte Kitten!
 
  • Like
Reaktionen: saurier, SimbaLuna123, Pitufa und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Den 2. Impftermin MUSS der Vermehrer noch wahrnehmen.
Man nimmt keine ungeimpften oder nur teilweise geimpfte Kitten!
Hab ich einmal gemacht, Katze aus einem TH.
Auch ein TH müsste das machen, ich wurde leider überrumpelt.
Beim Abholten sollte der Kater durchgeimpft sein.
6 Wochen später, war mein Kater zum Tod verurteilt.
 
  • #23
Oje, da hast du so viel recherchiert und bist doch an einen Vermehrer geraten….
Also die Story mit dem Bauernhofkater würde ich mal nicht glauben.
Selbst wenn dies stimmen würde und du natürlich für die Buntmaus dann keinen Stammbaum bekommen würdest, würde ein Züchter dir niemals ein nicht fertig geimpftes Kitten verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: saurier und SimbaLuna123
  • #24
So Verträge sind aber normal bei seriösen Züchtern. Das steht bei uns auch alles so drinnen, und dass man sich bei Erkrankungen melden soll. Und seriöse Züchter geben heutzutage ausnahmslos nur frühkastrierte Kitten ab, durchgeimpft, entwurmt, mit großen Kotprofil, Gesundheitszeugnis von Eltern und Kitten, und Eltern werden regelmäßig geschallt, und sind auf Erbkrankheiten getestet, im Idealfall über Generationen zurück. Da ist der Preis dann auch gerechtfertigt. Der Vermehrer den du nun unterstützt, verdient sich eine goldene Nase mit seiner Masche, und du weißt nicht mal ob die Elterntiere gesund sind, und du gesunde Kitten bekommst. Unser erster Coonie starb mit nicht mal 3 Jahren an HCM, kam auch von einem Vermehrer (wir wussten das damals leider auch nicht besser😔)
Ich würde an deiner Stelle vom Kauf zurücktreten, das was der macht ist mehr als dreist und seine armen Katzen müssen bestimmt 2 mal im Jahr werfen.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, sMuaterl, Pitufa und 2 weitere
  • #25
Also, wir haben keine "Knebel"- Vertrag unterschrieben, würde ich auch nicht machen, hab ich auch direkt gesagt. Keine lebenslangen unangekündigten Besuche (geht m.E. gar nicht), keine Meldung bei Krankheit etc.. Ich melde Krankheiten trotzdem, schon um sich auszutauschen und ich berichte auch regelmäßig, der Rest, nein Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Agalma und sMuaterl
  • #26
Also, wir haben keine "Knebel"- Vertrag unterschrieben, würde ich auch nicht machen, hab ich auch direkt gesagt. Keine lebenslangen unangekündigten Besuche (geht m.E. gar nicht), keine Meldung bei Krankheit etc.. Ich melde Krankheiten trotzdem, schon um sich auszutauschen und ich berichte auch regelmäßig, der Rest, nein Danke.
Unangekündigten Besuch würde ich auch nicht unterschreiben, aber dass die Katzen nicht weitergegeben werden dürfen ohne dass der Züchter mit den neuen Besitzern einverstanden ist, finde ich richtig und würde ich auch so machen wenn ich Züchter wäre.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Nina Cat-Crazy und sMuaterl
  • #27
Habt ihr die Katzen denn im Vorfeld wenigstens ein oder mehrmals besucht oder lief das jetzt alles übers Internet?
Und zum Thema Russisch Blau (die Du jetzt ja auch gar nicht bekommst): erstens sind nicht alle Katzen einer Rasse im Wesen gleich und zweitens gibt es keine allergikerfreundlichen Katzen. Oder hast Du irgendeinen vernünftigen Artikel dazu gesehen, dass Russisch Blau weniger von dem Eiweiß im Speichel haben? Würde mich interessieren.
Ich habe keine Allergien. Es ging mir nur darum, dass Russisch Blau etwas weniger haaren. Und ich hatte schon Katzen, ich weiß, dass nicht alle vom Wesen gleich sind. Außerdem bekomme ich eine Russisch Blau und eine Halb-Russisch-Blau. Von einem bösen Vermehrer. Und ja, ich habe die Katzen besucht, Wohnsituation und Elterntiere besichtigt. Steht eigentlich alles in meinen vorigen Postings, sorry.
 
Werbung:
  • #28
Wie viele Tierheime und Pflegestellen hast du denn kontaktiert?
Die Anforderungen stehen eigentlich in jedem Inserat recht klar drinnen .... da muss ich nicht hingehen, wenn ich nicht in Frage komme.
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam
  • #29
Also, wir haben keine "Knebel"- Vertrag unterschrieben, würde ich auch nicht machen, hab ich auch direkt gesagt. Keine lebenslangen unangekündigten Besuche (geht m.E. gar nicht), keine Meldung bei Krankheit etc.. Ich melde Krankheiten trotzdem, schon um sich auszutauschen und ich berichte auch regelmäßig, der Rest, nein Danke.
Ja, was ich freiwillig mache ist eins, was aber erzwungen und einklagbar im Vertrag steht, was anderes. Außerdem hatte diese Züchterin auch keine idealen Verhältnisse ... viel zu viele Katzen auf zu wenig Platz. Haben ihr wohl auch einige andere den Vertrag nicht unterschrieben. Jedenfalls finde ich es nicht ok, wenn ich krank bin oder verstorben, und meine Verwandten, die ich dazu ausersehen habe, die mich kennen und die ich kenne, die tierlieb sind usw. müssen erst die Züchterin fragen, ob sie MEINE Katzen haben dürfen. Was wenn sie nein sagt und die Katzen für ein Butterbrot und Ei zurücknimmt???
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Nina Cat-Crazy
  • #30
Die Anforderungen stehen eigentlich in jedem Inserat recht klar drinnen .... da muss ich nicht hingehen, wenn ich nicht in Frage komme.
Du weißt schon, dass man auch mit Tierheim Mitarbeitern reden kann? Und nicht alles die Norm sein muss, was auf einer Homepage steht? Wirklich viel Mühe gegeben hast du dir da ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Pitufa und Nula
  • #31
Die Anforderungen stehen eigentlich in jedem Inserat recht klar drinnen .... da muss ich nicht hingehen, wenn ich nicht in Frage komme.

Doch, die Mühe hättest du dir durchaus machen können.
Wäre Sinnvoll gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #32
Eine russisch blau ist sie halt per Definition nur, wenn sie auch einen Stammbaum als Rassenachweis mitbringt. Sonst ist es einfach nur eine blaue Katze und der "Züchter" ein Betrüger, der eine Menge Geld für etwas verlangt, das er gar nicht "liefert".

Ich denke, hier kann jeder verstehen, dass man sich total in die kleinen Fellzwerge verliebt, sobald man sie erst gesehen hat und umdenken dann umso schwieriger ist - aber das wissen die Verkäufer halt auch und machen damit Profit.
 
  • Like
Reaktionen: saurier und Nula
  • #33
Gut. Ich bin dann mal weg. Ich weiß selber, dass der Kauf meiner Katzen nicht optimal gelaufen ist. Dennoch finde ich es auch nicht vertretbar, jetzt vom Kauf zurückzutreten und die Katzen ihrem Schicksal zu überlassen, auch wenn sie dann schon "irgendwer" kauft. Sorry. Tut mir leid, dass ihr euch meinetwegen habt aufregen müssen ... vergesst es. Und ADMIN -- bitte meldet meinen Account hier ab. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und Treemoon
  • #34
Gut. Ich bin dann mal weg. Ich weiß selber, dass der Kauf meiner Katzen nicht optimal gelaufen ist. Dennoch finde ich es auch nicht vertretbar, jetzt vom Kauf zurückzutreten und die Katzen ihrem Schicksal zu überlassen, auch wenn sie dann schon "irgendwer" kauft. Sorry. Tut mir leid, dass ihr euch meinetwegen habt aufregen müssen ... vergesst es. Und ADMIN -- bitte meldet meinen Account hier ab. Danke.

Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.

Das das mit deinen Katzen nicht gut gelaufen ist ist leider eine Tatsache, ebenso das es sehr häufig böse Überraschungen gibt wenn man beim Vermehrer kauft.

Auch das ser Vermehrer ewig so weiter machen wird, solange er jemanden findet der ihm seine Geschichten abkauf und sich für seine Kitten entscheidet ist eine Traurige Tatsache.

Du bist mit deinem Handeln halt ein wesentlicher Teil im großen und ganzen.
Das das nicht auf applaus stößt, kannst du das wirklich nicht nachvollziehen?

Schade das du statt darüber nachzudenken lieber das weite suchst.

Übrigens, wenn du was von dem Admin willst, dann wirst du dir schon die mühe machen müssen ihn direkt zu kontaktieren.
Sowieso das nix werden
 
  • Like
Reaktionen: saurier
Werbung:
  • #35
Vielleicht lässt du es einfach erstmal etwas sacken, bevor du dem Forum ganz den Rücken kehrst. Hier gibt es nämlich viele Infos und auch Hilfe bei Problemen. Und viele sehr tierschutzorientierte User, Pflegestellen und co, die beim Thema Vermehrer tagtäglich einen Kampf gegen Windmühlen führen. da wird das natürlich angeprangert, versucht vom Gegenteil zu überzeugen, um zu retten, was noch zu retten ist, damit muss man halt rechnen und damit sollte man schon klar kommen.

Wer Mist baut, muss halt auch dazu stehen und die Verantwortung dafür tragen.. und dem Gegenwind standhalten, der einem dann entgegen weht. Ist im echten Leben, außerhalb des Internets, ja auch nicht anders. Nur dass man sich da in Beziehung oder Job nicht einfach jedes Mal löschen lassen kann, wenn es ungemütlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saurier und Nula
  • #36
Du musst das wenigstens verstehen, dass Du hier verbal was hinter die Ohren bekommst, denn zum einen sind wir hier ein sehr tierschutzaffines Forum und, (ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, bin aber wohl nicht die Einzige) mir tut das richtig weh und belastet mich, dass wieder einem Vermehrer Geld in den Rachen geworfen wurde, damit er weiter Katzen ausbeuten und quälen kann, während in den Tierheimen die Katzen quasi verschimmeln.
Und zweitens betrachte ich es auch als meine Aufgabe, Dich mal über die Konsequenzen Deines Handelns aufzuklären, damit Du diesen Fehler HOFFENTLICH ❗️ nicht noch mal machst.
 
  • Like
Reaktionen: Duna und saurier
  • #37
Du musst das wenigstens verstehen, dass Du hier verbal was hinter die Ohren bekommst,
Muss man das wirklich verstehen? Aufklären, schön und gut. Aber verbal was hinter die Ohren? Das sehe ich anders.
 
  • Like
Reaktionen: ciari, Felidae_1 und Treemoon
  • #38
... Übrigens schau mal, dreifarbige Glückskatzen gibt es auch im Tierheim:

20221201_120421.jpg


Unsere Pamy, von der Straße in Bukarest aufgesammelt und über eine private Pflegestelle zu uns gekommen.
🥰
 
  • Love
Reaktionen: Duna, Brummi_, SimbaLuna123 und eine weitere Person
  • #39
Muss man das wirklich verstehen? Aufklären, schön und gut. Aber verbal was hinter die Ohren? Das sehe ich anders.
Na ja, Du kannst das nennen, wie Du willst, aber wir haben der TE ja schon deutlich erklärt, was die Konsequenzen ihres Handelns sind. Und dazu stehe ich auch. Wir waren nicht beleidigend, aber man kann auch nicht dauernd mit Blümchen schmeißen.
 
  • #40
Ich war sehr bemüht, möglichst freundlich und verständnisvoll zu schreiben.. und im echten Leben ist es teilweise ja noch schlimmer. Als Schichtleitung muss ich nicht nur für meinen eigenen Mist gerade stehen, sondern auch noch für den Mist, den jeder andere in meiner Schicht baut. 🤷‍♀️ Also einfach dafür gerade stehen und dafür sorgen, dass es nicht nochmal passiert.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Jessica.
Jessica.
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben