Trinkbrunnen

  • Themenstarter n1n01337
  • Beginndatum
n1n01337

n1n01337

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2023
Beiträge
24
Hey liebe Community,
da nächste Woche bei uns zwei Kater einziehen sind wir gerade dabei verschiedenes Zubehoer zu kaufen.
Nun haette ich eine Frage bezueglich der Katzenbrunnen:
Reicht ein Katzenbrunnen fuer zwei Katzen oder sollte jede Katze einen eigenen bekommen?

Danke schonmal im Vorraus!
 
A

Werbung

Hallo, du kannst natürlich in verschiedene Räume einen stellen aber es muss nicht jeder einen eigenen haben.
 
  • Like
Reaktionen: n1n01337 und Oskar_Alfons
Ich würde auch erst einen anschaffen. Wer weiß ob sie überhaupt daraus trinken…
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und n1n01337
Hallo,
ich habe für meine beiden Kater inzwischen 2 Trinkbrunnen. Nicht, weil sie nicht teilen würden, sondern weil sie ihr Wasser lieber aus dem Brunnen als aus dem Napf trinken und ich ihnen verschiedene Wasserstellen anbieten möchte.
Wir sind aber mit einem Brunnen gestartet und sie haben sich den wunderbar geteilt.
Bei uns kommen übrigens die Brunnen aus Keramik besser an als die aus Plastik.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Benny*the*cat, n1n01337 und 2 weitere
Hallo,
ich habe für meine beiden Kater inzwischen 2 Trinkbrunnen. Nicht, weil sie nicht teilen würden, sondern weil sie ihr Wasser lieber aus dem Brunnen als aus dem Napf trinken und ich ihnen verschiedene Wasserstellen anbieten möchte.
Wir sind aber mit einem Brunnen gestartet und sie haben sich den wunderbar geteilt.
Bei uns kommen übrigens die Brunnen aus Keramik besser an als die aus Plastik.
Wärst du so lieb bitte einen zu verlinken? Hier gibt’s Plastik und der wird ignoriert…
 
@Kiray Wir haben einen von

Keramik im Hof der wird gut angenommen.

Hallo 🙋‍♀️
Reicht ein Katzenbrunnen fuer zwei Katzen oder sollte jede Katze einen eigenen bekommen?

Ich würde erstmal einen anschaffen und sehen ob die Jungs ihn auch nutzen. Zusätzlich kannst du an anderer Stelle einen Wassernapf aufstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und n1n01337
Katzen kennen sowieso kein "mein" und "dein".. Nicht bei Klos, nicht bei Näpfen und nicht bei Trinkbrunnen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und n1n01337
Werbung:
  • #10
  • Like
Reaktionen: Callica, Kiray und miss.erfolg
  • #11
IMG_3740.jpeg


Zweimal Keramik im Hof 🙂🙂
 
  • Like
Reaktionen: Kiray, n1n01337 und Oskar_Alfons
  • #12
Die Katzen würden sich auch einen teilen, denen ist das egal. Ich würde auf jeden Fall mehrere Wasserquellen in verschiedenen Räumen aufstellen. Es müssen ja nicht alles Trinkbrunnen sein.
Wir haben 2 Stück von Keramik im Hof und noch diverse einfache Keramikschüsseln mit Wasser. Die meisten meiner Katzen mochten/mögen die Trinkbrunnen sehr gern.
 
  • #13
Würde auch erstmal eine günstige holen oder bei Kleinanzeigen schauen. Haben da unsere miaustore Trinkbrunnen gefunden für 20€.

Ob sie den überhaupt annehmen
 
  • #14
Also meine drei haben den Trinkbrunnen nicht gemocht, das Wasser aus der Regenwassergießkanne war mehr nach ihrem Geschmack. Oder aus dem Napf, wenn es mindestens 1 Tag gestanden ist. Also würd ich einen erstmals probieren......
 
Werbung:
  • #16
Oh, verflixt... warum bin ich nur hier vorbeigekommen...
Jetzt habe ich spontan einen in Gelb bestellt - passt perfekt zu den Wänden im Katzenzimmer :love:

Schöner Brunnen. Ich überlege, ob ich den auch für meine Fellnasen kaufe. Hast du den mit dem Sensor gekauft? Wenn ja, wie ist das in der Praxis, funktioniert das auch zuverlässig? Und ist der Brunnen auch wirklich leise?

Gruß
Stefan
 
  • #18
Schöner Brunnen. Ich überlege, ob ich den auch für meine Fellnasen kaufe. Hast du den mit dem Sensor gekauft? Wenn ja, wie ist das in der Praxis, funktioniert das auch zuverlässig? Und ist der Brunnen auch wirklich leise?

Gruß
Stefan

Ja, ich habe mich für den Sensor entschieden (+3 passende Keramik Futternäpfe :rolleyes: und Putzzubehör :rolleyes: aber dem Katzengrasbehälter konnte ich erfolgreich widerstehen :cool:)- ich bin auch gespannt, wie gut es funktioniert. Einen ausführlichen Bericht gibts es aber erst in 1-2 Wochen - es dauert ein paar Tage bis es da ist:)


Da versage ich immer auf der ganzen Linie :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Stefan.B
  • #19
Würde auf alle Fälle den Filter noch mitbestellen, wollte den nachbestellen kostetet der Versand so viel wie der Filter.
Bei uns läuft er ohne Sensor durch und man hört ihn nicht nur wenn zu wenig Wasser drin ist.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan.B und Jolaana
  • #20
Ich habe den Sensor beim Trinkbrunnen und ich finde ihn super. Funktioniert einwandfrei und so ist der BRunnen nur an, wenn meine Mädels in der Nähe sind.
Leider interessiert sie der Brunnen nicht wirklich, aber er sieht so auch gut in der Ecke aus 😅
 
  • Like
Reaktionen: Stefan.B

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
2K
Talaria
T
L
Antworten
13
Aufrufe
6K
Pumidu
P
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
cordophone
cordophone
F
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Simpat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben