Der Beginn einer wundervollen Freundschaft? (Loki 1,6 J. und Thorin 13 W.)

  • Themenstarter wymbsiBattleCat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater und kitten vergesellschaftung
W

wymbsiBattleCat

Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2013
Beiträge
34
Hallo ihr Lieben,

Hier möchte ich euch über die Zusammenführung unserer zwei Lieblinge Loki (Mainecoon Mix, 1,6 Jahre) und Thorin, (Mainecoon 13 Wochen) berichten

Hier geht es nicht darum wie Thorin zu mir kam oder so etwas sondern lediglich um meine Vorbereitungen und die Art der Vergesellschaftung meiner Fellnasen.

KANN KLAPPEN MUSS ABER NICHT, meine Erfahrungen :)

Also, am Samstag sollte nun der kleine Thorin hier einziehen. Wir haben das Schlafzimmer mit einem zusätzlichen Katzen Set zusammen gestellt damit der kleine Mann erstmal in Ruhe ankommen kann und im Flur Feliway Classic ujd im Wohnzimmer Feliway Friends angebracht denn hier sollten sich die beiden im Laufe der nächsten Tage kennen lernen

LOKI hat bevor wir los gefahren sind eine dicke extra Ladung Liebe bekommen und so haben wir uns auf den Weg gemacht.

Durch meine Anfrage hier im Forum war ich traurig, unsicher und ratlos und fing an zu zweifeln, dabei hatte ich mich noch belesen, alles liebevoll vorbereitet und das Wesen des neuen Kätzchen passend zu meinem Stubentiger ausgewählt, nunja...

Etwa 1,5 Stunden später war es soweit, das kleine Katerchen im Gepäck betrat erst ich die Wohnung. Ich habe Loki begrüßt und mich ihm ausgiebig gewidmet, mein Partner ist mit Thorin direkt ins Schlafzimmer und hat die ersten Augenblicke mit ihm verbracht.

Im Laufe des Tages/Abends wechselten wir immer wieder die Räume, kuschelte mit beiden. Die ersten Reaktionen auf den Duft des anderen waren positiv und neugierig so wuschen wir uns beim Raumwechsel nicht immer die Hände um den Geruch des anderen näher zu bringen.

Loki war deutlich interessiert an dem was er da im Schlafzimmer erschnuppern konnte und er lag häufig lang gemacht und entspannt an dem Abend vor der Schlafzimmer Tür, ab und an hat er mal ein Leckerchen bekommen um den Geruch mit etwas positiven zu verbinden 😉

Die Nacht war recht ruhig, Thorin und Loki waren beide müde und so hat der keine Thorin seine erste Nacht im neuen Heim verbracht

Tag 2

begann mit einer kleinen kuschel Runde im Schlafzimmer, ich habe mich aber zeitig ins Wohnzimmer begeben um Loki zu begrüßen und zu "befrühstücken"

Loki hat wohl die Nacht vor der Tür verbracht und hat mich freundlich begrüßt. Der kleine Thorin war über Nacht deutlich selbstbewusster und neugieriger geworden und hat vom ersten Augenblick an seinen Motor angeworfen, vom Heimweh keine Spur.

Wir verbrachten den Tag wie den zuvor mit kuscheln und normalem Alltag, regelmäßigen Raumwechseln zum Spielen und Gerüchte austauschen.

Das Treffen der beiden war für den 3. oder 4. Tag geplant aber es sollte alles anders kommen 🤣

Loki und ich befanden und graft zu Fellpflege im Wohnzimmer als ich hinter mir ein sanftes miauuen wahrnahm.

THORIN im Wohnzimmer, wie kam er aus dem Schlafzimmer raus? NUNJA er war jetzt nun mal da, unser Bauchgefühl war positiv und so ließen wir die beiden machen

Loki hatte seit seiner Kittenzeit keine andere Katze mehr getroffen aber reagierte einfach deutlich positiver als gedacht. Minimale Stellung der Nackenhaare und Peitschen mit dem schwanz, beim kleinen Thorin sah es anders aus.
Er hat gefaucht und geknurrt, sich aber auch direkt unterworfen. Die Stimmung war angespannt aber nicht bösartig

Wir haben den beiden gut zugeredet und Loki für sein tolles Verhalten expliziert gelobt. Wir haben versucht Sicherheit zu geben, aber uns auch raus zu halten.

Der Nachmittag war für uns alle spannend, beide Kater waren neugierig und uchzen immer wieder den anderen, dies wurde begleitet von fauchen und knurren, springen und sanften aber bestimmten Tatzenschlägen

Am Abend hatten wir beschlossen die Nacht im Wohnzimmer zu verbringen um die beiden im Blick zu haben falls es noch zu Kämpfereien oder ähnlichem kommen sollte. Von 23 Uhr bis 4.00 war es dann totenstill, alle haben geschlafen
Thorin suchte Sicherheit zwischen meinem Partner und mir und Loki schlief auf seinem Stuhl, als ich dann wach wurde hatte sich der grosse direkt an unser Kopfende auf die Couch gelegt.

Nun ja und so starteten wir in

TAG 3

Selbes Spiel wie am Vortag, aufstehen, füttern spielen, normaler Tagesablauf, immer wieder das positive Verhalten der Kater unterstützen und belohnen.
Loki und Thorin sind neugierig aufeinander, spielen gleichzeitig mit uns und den KatzenAngeln und das gefauche und geknurre bleibt weitestgehend aus. Wenn der kleine PlüschBall auf Loki zu rennt ist er noch verunsichert, aber er wird nicht aggressiv oder "geht nach vorn" sondern zieht sich eher zurück.
Bei Rangordnungsklärungen unterwirft Thorin sich sodass beide schnell wieder getrennter Wege gehen

Hier kehrt Ruhe ein, es wird immer öfter in der Nähe des anderen gespielt, gekuschelt und geschlafen und so verging Tag 3 unserer Familienzusammenfuhrung und wir gingen ins Schlafzimmer.

Thorin begleitete uns direkt und machte sich am Kopf von "Papa" breit und Loki nahm seinen Lieblingsplatz auf dem Regal im Beschlag. Die Nacht war sehr ruhig und ich spürte wie Loki sich immer wieder an meine Füße geschlichen hat, den mit die ganze Zeit dort zu bleiben hatte er noch nicht, aber was erwarte ich auch nach so kurzer Zeit 😉

Tag 4

Als ich aufwachte waren die Herren wohl schon aufgestanden, die Nacht war absolut ruhig und ich fing Richtung Wohnzimmer wo ich von beiden aufgeregt begrüßt wurde
Wir machten uns zum Frühstück machen auf den Weg in die Küche wo beide sich einig waren das sie kurz vorm verhungern stehen würden, so würde miauzt, um Beine geschlichen und ausgiebig gefrühstückt. AKTUELL nehmen beide ihre Mahlzeiten noch getrennt voneinander ein, Loki bekommt aber immer mal etwas kleines leckeres in Thorins Nähe wenn dieser frisst

Und jetzt.. Ja.... Sitze ich hier mit einem. Kater auf der Armlehne, einem Kitten eng an mein Bein gekuschelt und bin glücklich,

glücklich, dass der Grundstein für eine schöne Beziehung offenbar gelegt ist...

Glücklich, dass wir uns für eine Zweitkatze und auch für Thorin entschieden haben... (hier war der Charakter entscheident und ich denke mit einer großen Katze hätte es deutlich mehr Probleme gegeben)

Glücklich, dass wir uns nicht haben verunsichern lassen von den Leuten die alles besser wissen und können

Dies ist eine objektive Erfahrung, es war vielleicht nicht optimal aber ich würde sagen wir Vier haben das beste draus gemacht, wir Dosenöffner haben uns informiert und intuitiv gehandelt, sind ruhig geblieben, sodass die later die möglichkeit hatten ebenso zu reagieren!

Dies ist ein Tagebuch das Mut machen soll, das ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll und euch eure Unsicherheit nehmen soll,

Es gibt hier im Forum tolle Leute die einem. Helfen, Mut machen also traut euch und hört auf euer Bauchgefühl
Seid nicht leichtsinnig, reagiert angemessen und versetzt euch in eure Tiere ❤️

Wir haben hier einen guten gemeinsamen Start hingelegt und ich bin gespannt was in den nächsten Tagen noch passiert
 

Anhänge

  • IMG_20200726_085721_compress84.jpg
    IMG_20200726_085721_compress84.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20200728_074424_compress1.jpg
    IMG_20200728_074424_compress1.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20200726_214046_compress31.jpg
    IMG_20200726_214046_compress31.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20200726_192501_compress0.jpg
    IMG_20200726_192501_compress0.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20200726_091936_compress88.jpg
    IMG_20200726_091936_compress88.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: Catwoman5
A

Werbung

Was für eine tolle Geschichte! Es ist schön zu lesen, dass aus anfänglicher Unsicherheit so viel Freude entstanden ist. Danke, dass du mit deinem Tagebuch all denen Mut machen möchtest, die ebenso verunsichert am Anfang sind, wie du es warst.🤗
 
  • Like
Reaktionen: wymbsiBattleCat
Nachtrag

Der Nachmittag verlief ruhig aber geprägt von Neugierde, die beiden testen sich, jagen sich, spielen mit zeitgleich mit derselben Katzeangel. Loki nimmt immer wieder beobachten Positionen ein und schaut was der kleine macht, beide sind im Kontakt vorsichtig aber neugierig und verspielt, wenns einem zuviel wird reagieren sie eher mit "Flucht" als mit Aggression.

Kurze ganz enge Begegnungen sind auch schon möglich und ich konnte ein ganz kurzes "Nase an Nase" beobachten ❤️

Der Abend bzw die Nacht von Tag 3 lief super, wir konnten alle richtig gut schlafen, der kleine lag am Kopfende bei meinem Partner und Loki hat sich nachts als es "keiner merkte" immer wieder kurz aufs Bett geschlichen 😂

Am Morgen von Tag 4

Würde ich von Getobe und lärmenden Rascheltunneln geweckt, die zwei haben sich quer durchs Haus gejagt, erst der eine den anderen dann andersherum, sehr ausgeglichen, neugierige und positive Körperhaltung keine Gefauche mehr!

Abends liegen sie immer in unmittelbarer Umgebung aber nicht zusammen

Letzte Nacht hat der kleine zur Abwechslung mal bei mir am Kopf geschlafen, Loki kam heute Nacht ins Bett und hat satte 20 Minuten gekuschelt und endlich seinen Motor wieder angeworfen während er in meinem Arm lag 😍

Beim Frühstück hat Loki Tatsächlich seinen Kopf in Thorins Napf gesteckt, zeitgleich mit ihm

Er hat jedoch festgestellt, dass er das Futter gar nicht will 😂
 

Anhänge

  • IMG_20200728_074424_compress83.jpg
    IMG_20200728_074424_compress83.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20200728_172308_compress92.jpg
    IMG_20200728_172308_compress92.jpg
    218 KB · Aufrufe: 66
Aktuell ist alles ziemlich entspannt, die Tage gehen ihren normalen Rhythmus und die zwei Fellnasen machen sich super

Der Kontakt wird enger, die beiden laufen sich nach wenn der eine den Raum verlässt und spielen miteinander. Beimnsoieken sind beide sehr bedacht und vorsichtig.

Zusätzlich fordern wir die beiden noch mit neuen Katzenbrettern, das machen sie toll zusammen. Es wird nebeneinander geschlafen in kongruenten Positionen und man merkt wie Loki aufblüht und entspannt durch die gegend tappst.

Die Nächte werden ruhiger, da wird zu viert im Bett gefaulenzt bis der Magen morgens knurrt.
Loki nimmt seine stamm Plätze wieder ein und macht keine Anstalten sie irgendwie verteidigen zu wollen 😻
 

Anhänge

  • IMG_20200729_205205_compress55.jpg
    IMG_20200729_205205_compress55.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20200730_091112_compress42.jpg
    IMG_20200730_091112_compress42.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20200730_123233_compress84.jpg
    IMG_20200730_123233_compress84.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 56
  • Like
Reaktionen: Catwoman5
Guten Morgen!
Das ist ein schoenes Tagebuch Ich hoffe du fuehrst es weiter!
Gerade solche Berichte koennen andere bei der ZuSaFü motivieren - auch wenn es vielleicht zu Anfang vielleicht nicht so optimal laeuft....

Auch wenn bei Thorin und Loki nicht gerade die optimalsten Voraussetzungen gegeben sind (vom Alter her), sieht man doch das es nicht hoffnungslos ist und klappen kann.

Mit Loki habt ihr da aber auch ein sehr soziales Tier, was durch seinen Charakter die ZuSaFü ein wenig leichter macht.
Aber auch eure positive Einstellung hilft den Beiden sehr!

Ich bin gespannt, wie es mit den Beiden weiter geht.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: wymbsiBattleCat und Catwoman5
Gehört nicht wirklich zum Thema, aber beim Mittwochs-Post kann man Eure Adresse auf dem Paket lesen. Ich würd das schwärzen...
 
  • Like
Reaktionen: wymbsiBattleCat
Werbung:
Tag 6

Guzen morgen, ich schreibe mit Herzklopfen und einem wundervollen Gefühl im Bauch.

Die letzte Nacht war sehr kuschelig. Loki lag in meinem Arm und thorin im Arm Von meinem Partner heute Nacht wurde ich durch extrem lautes Schnurren wach und schaut zu Loki und was sah ich da?

Thorin der sich wohl völlig selbstverständlich dazu gelegt hat 😂 Loki ist wach geworden. Um die Situation positiv zu bestärken habe ich Loki ausgibieg an seinen lieblingsstellen gekrault. Nach etwa Minuten ist er trotzdem aufgestanden, aber wir machen uns und natürlich ist der kleine direkt hinterher getappert.

Insgesamt kann man sagen, dass sie sich viel voneinander anschauen und wirklich viel gemeinsam haben.
Loki kommt wieder ungehemmt zu mir kuscheln und wirft sich aufs Sofa, der kleine ist ins Spiel vertieft.

Und so geht es Schritt für Schritt weiter, ich bin gespannt wann oder ob die beiden zusammen liegen und kuscheln werden❤️
 

Anhänge

  • IMG_20200731_082402_compress27.jpg
    IMG_20200731_082402_compress27.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20200731_082348_compress69.jpg
    IMG_20200731_082348_compress69.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: ferufe und Catwoman5
Guten Morgen!
Das ist ein schoenes Tagebuch Ich hoffe du fuehrst es weiter!
Gerade solche Berichte koennen andere bei der ZuSaFü motivieren - auch wenn es vielleicht zu Anfang vielleicht nicht so optimal laeuft....

Auch wenn bei Thorin und Loki nicht gerade die optimalsten Voraussetzungen gegeben sind (vom Alter her), sieht man doch das es nicht hoffnungslos ist und klappen kann.

Mit Loki habt ihr da aber auch ein sehr soziales Tier, was durch seinen Charakter die ZuSaFü ein wenig leichter macht.
Aber auch eure positive Einstellung hilft den Beiden sehr!

Ich bin gespannt, wie es mit den Beiden weiter geht.

Olaf


Bei Loki war zu anfang überhaupt nicht klar wie er reagieren würde da er aufgrund seiner Vorgeschichte wohl vermutlich kaum sozialisiert wurde

( zu früh von Mama weg, nur die erste Zeit kitten um sich herum, gross gezogen von einem Dackel)

Er hat bei uns aber scheinbar viel gelernt und positive Erfahrungen sammeln können sodass er keinen Bedarf sieht sein Revier bösartig zu verteidigen. Aber Loki ist ein Goldschatz, seit der ersten Minute und war nie bösartig, hat gebissen oder so etwas in der Richtung

Es kristallisiert sich einfach immer mehr heraus, das Loki und thorin viele wirklich sehr viele gemeinsame Charakterzüge und Verhaltensweisen haben und sie schauen sich eine Menge beieinander ab 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ferufe, Catwoman5 und rassekatze
  • #10
Hallo,

ich freue mich das eure ZuSaFü so super klappt, richtig toll! Und, es zeigt sehrwohl dass es doch sehr auf das einzelne Tier ankommt - dabei ist es, so habe ich es nicht nur hier häufig erlebt, egal ob es einen Altersunterschied gibt und auch Katze sowie Kater. Das muss aus meiner Sicht individuell entschieden werden, hier kann es kein schwarz oder weiss geben. Und, der Mensch muss sich dem auch stellen, auch dann ist ganz viel erreichbar.
Super, dass du dich nicht hast weiter verunsichern lassen. Selbst wenn sie mal nicht "gemeinsam gehen", sie gehören jetzt schon zusammen.
Macht weiter so und danke für deine Berichte, sie gelten ganz sicher als "Habe-Mut-Geschichte" einen anderen Weg zu gehen als sich den vielen "Ratschlägen" zu beugen.

Danke und viele Grüße
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Catwoman5 und wymbsiBattleCat
  • #11
Tag 7

Guten Morgen,
Erstmal an dieser Stelle danke fürs Lesen, mich macht es wirklich sehr glücklich dass so viele Leute interessiert was ich hier zu Papier oder eben nicht Papier bringe ❤️

Ja, wie es bei uns läuft?
Die zwei werden immer sicherer, ich werde wenn ich in die Küche gehe nun. Von zwei fellnasen verfolgt, die beiden nähern sich von Tag zu Tag mehr an, Loki schreckt immer seltener zurück und der kleine wird mutiger.

Im Spiel rennen die beiden durch die Wohnung sodass wir um 5 halb 6 einfach die Schlafzimmer Tür schließen müssen um etwas Schlaf zu bekommen 😂

Die Nächte sind ruhig. Thorin schläft ach wie vor auf dem Bett, Loki auf seinem Regal Platz. Morgens liegt Loki dann in meinem Arm und der kleine irgendwo dicht bei uns. Im Alltag und eben dieser speziellen Schlaf Situation kann Loki Thorins Nähe immer besser "zulassen" und schnuppern am und an mal bei ihm.
Wenn Loki sich irgendwo abgelegt hat und der kleine vorbei läuft bleibt er liegen statt aufzuspringen.

Beim gemeinsamen Spiel ist der Katzen Tunnel ganz hoch im Kurs, wir haben einen vierarmigen
Thorin versteckt sich und Loki ist gespannt aus welchem Arm er raus kommt. Das Spiel läuft ohne Fauchen und knurren, die krallen bleiben in den Tatzen.

Auch Thorins militärischen Futterstil haben wir in den Griff bekommen. Er frisst mittlerweile langsam und kann auch mal was stehen lassen. Ich glaube da hat jemand verstanden dass keiner es ihm weg frisst 😂

Ie beidem krämpeln einem die wohnung jetzt schon auf links und ich bin freudig und erwartungsvoll wie es weiter geht mit meinen zwei süssen 😻
 

Anhänge

  • IMG_20200731_200930_compress29.jpg
    IMG_20200731_200930_compress29.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20200731_211801_compress61.jpg
    IMG_20200731_211801_compress61.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 46
  • #12
  • Like
Reaktionen: wymbsiBattleCat
  • #13
Halli hallo

Vor genau einer Woche sind wir gestartet, verunsichert aber gewillt dass alle hier glücklich und zufrieden leben werden.

Loki sollte nicht mehr alleine sein, er sollte seine auffällige Fixierung auf mich etwas abschütteln können und Katze sein dürfen

Und was soll ich sagen,
Ich glaube das video spricht für sich!

Bleibt gespannt wie es weiter geht ❤️
 

Anhänge

  • VID_20200802_090337.mp4
    961,8 KB
  • VID_20200730_133012.mp4
    1,6 MB
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #14
...ich kann das Video leider nicht sehen😕
 
Werbung:
  • #15
Halli hallo

Vor genau einer Woche sind wir gestartet, verunsichert aber gewillt dass alle hier glücklich und zufrieden leben werden.

Loki sollte nicht mehr alleine sein, er sollte seine auffällige Fixierung auf mich etwas abschütteln können und Katze sein dürfen

Und was soll ich sagen,
Ich glaube das video spricht für sich!

Bleibt gespannt wie es weiter geht ❤
Super,

aber sag, springen die vom Kratzbaum direkt ins Klo?:unsure::unsure:

VG
 
  • #16
Super,

aber sag, springen die vom Kratzbaum direkt ins Klo?:unsure::unsure:

VG

Ne eigentlich stand dort ein kleineres Klo und Loki hat halt die möglichkeit so weit zu springen, der kleine springt immer auf die kleine schwarze Box und dann auf den kratzbaum, wenn er mal hoch geht

Zu Anfang hatten wir die kleine Box vollgestellt weil uns das ganze doch etwas unsicher war mit dem riesen kratzbaum und der kleinen tollpatschigen fell Kugel
 
  • #17
Soouuu kurzes Flausch Update ❤

Ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten, als ich aufgestanden bin sind die Herren etwas eskaliert und haben sich durch die Wohnung gejagt, anschließend lagen beide vor der Badezimmer Tür bis ich raus kam ❤

Was die Kontakt Aufnahme angeht ist schon Thorin eher der, der auf Loki zugeht und auch korperkontakt und das spielen sucht.
Aber Loki wird immer sicherer und kann den Kontakt zulassen.

Als Thorin seinen Vorabend Snack bekam war Loki der Meinung, dass er auch Hunger hat und so haben die beiden das erste Mal ganz friedlich zusammen gefuttert 😻

Die Nächte laufen aktuell immer sehr ähnlich ab 🌸
 

Anhänge

  • IMG_20200803_185314_compress50.jpg
    IMG_20200803_185314_compress50.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20200803_185233_compress1.jpg
    IMG_20200803_185233_compress1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20200802_153730_compress64.jpg
    IMG_20200802_153730_compress64.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20200802_200500_compress56.jpg
    IMG_20200802_200500_compress56.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: ferufe, Catwoman5 und verKATert
  • #18
Sooo
Ein kleines Update aus dem Alltags Leben bei 400 Grad im Schatten 😂
Die zwei gehen im Alltag sehr entspannt miteinander um, fressen zusammen und spielen viel, der kleine ist gar nicht mehr so klein und wird immer mutiger, Loki ist nach wie vor vorsichtig beim Spielen aber weist den kleinen Mann in seine Schranken.

Gekuschelt wird noch nicht aber die beiden sind interessiert aneinander :)

Woche 3 läuft also und es wird von Tag zu Tag, normaler für alle

Hier habt ihr eine kleine Spiel Sequenz 😻

Insgesamt wirkt Loki ausgeglichener und nicht mehr so fixiert auf mich, aber wenn beide vorm Badezimmer warten wenn man raus kommt isses auch schön 😊
 

Anhänge

  • VID_20200812_171854.mp4
    1,6 MB
  • Like
Reaktionen: Catwoman5
  • #19
Hallo,
der Kleine hat sich ja ganz toll entwickelt, er sieht toll aus.
Und das Speieln der beiden finde ich bis jetzt auch klasse. Natürlich kann es immer noch zu Unstimmigkeiten kommen, das bleibt abzuwarten. Aber im Moment: einfach weiter so!

VG
 
  • Like
Reaktionen: wymbsiBattleCat
  • #20
Hallo,
der Kleine hat sich ja ganz toll entwickelt, er sieht toll aus.
Und das Speieln der beiden finde ich bis jetzt auch klasse. Natürlich kann es immer noch zu Unstimmigkeiten kommen, das bleibt abzuwarten. Aber im Moment: einfach weiter so!

VG


Ja der kleine ist gewachsen und hat zugelegt, er wird mutiger, ich Bin auch stolz was er in den wenigen Wochen gelernt hat bzw auf die Entwicklung und er tut Loki so gut

Und selbst wenn es mal Ärger gibt bei den zwei Nasen, dann ist es ja auch normal, insgesamt ist das Familienleben aber recht harmonisch und wir brauchen einfach Zeit weiter zusammen zu wachsen ❤️
 
  • Like
Reaktionen: ferufe

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Nephelin
Antworten
8
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
A
Antworten
9
Aufrufe
708
nemaira
nemaira
A
Antworten
5
Aufrufe
594
AngeliqueRen
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben