ich weiß nicht mehr weiter

  • Themenstarter moamty1985
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Hallo bea, leider war das Forum irgendwie ausgefallen. Gestern wurde die rivaltaprobe gemacht und die war leider positiv.

Wir werden die Zeit mit ihr jetzt noch genießen, solange sie noch frisst und schmusen kommt. Momentan hat sie keine Schmerzen. Sie hatte leider auch gestern wieder Fieber. Sobald wir merken, es geht nicht mehr, werden wir sie erlösen müssen. :reallysad:
 
A

Werbung

  • #122
Das tut mir leid! :(

Habt ihr das Punktat - so wie anja87 es schon angeregt hatte - auch eingeschickt, um es untersuchen zu lassen? Die Rivalta-Probe ist zwar schon recht sicher (etwa 80%), aber eine 100%ige Gewissheit gibt's eigentlich nur durch den direkten Erregernachweis im Punktat. http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/

Wird noch irgendwie "therapiert", also beispielsweise ein Versuch mit Antibiotikum, um vielleicht doch einen "Glücksgriff" zu landen, falls es doch Bartonellen o.Ä. wären? Wenn nicht mehr therapiert wird, würde ich sie wohl recht frühzeitig einschläfern lassen, sofern sie ständig fiebert und es ihr immer schlechter geht... :(

Wurde der Leukose-Test nochmal bestätigt? Der Schnelltest ist ja häufiger mal falsch-positiv...
 
  • #123
ja, das wurde eingeschickt. das wasser ist nicht ausm bauch gegangen mit den wassertabletten. sie hatte grad mal 20 gramm abgenommen. :-(

und sie wird jetzt nich mehr therapiert. wir genießen jetzt die letzten tage mit ihr. wir werden sie natürlich nicht quälen. sobald sich ihr zustand verschlechtert, werden wir den schritt gehen.

sie hat noch appettit und kommt auch kuscheln. sobald sie aufhört zu fressen, hat die ta gesagt, sollen wir reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #124
Ich glaube, dass ist die richtige Entscheidung. Wir haben bei unserem Kater (hatte Krebs) auch nicht unnötig therapiert und als er nicht mehr fressen mochte und die Nickhaut nur noch vorgezogen war, haben wir ihn erlöst. Wenn Du Dein Tier gut kennst, merkst Du sehr genau, wenn es nicht mehr leben mag.
Genießt die Zeit und kuschelt viel. Das macht es dann am Ende zumindest etwas leichter. Ich wünsche Euch noch eine schöne, hoffentlich noch lange gemeinsame Zeit und viel Kraft.
Liebe Grüße Inki
 
  • #125
Ohje... :( So traurig... Ja, die Nickhaut war bei meinen Katzen auch immer ein Indikator - wenn die zu sehen war, ging's ihnen wirklich schlecht bzw. hatten sie Fieber.

Dann wünsche ich euch noch eine "schöne" Zeit miteinander - so weit das mit dieser Aussicht noch möglich ist... :sad:
 
  • #126
Tut mir leid, dass die Rivalta positiv war. Ich würde an deiner Stelle trotzdem noch einen Versuch mit einem Antibiotikum wagen - gerade weil bei ihr sowohl Blutbild als auch Symptomatik jetzt nicht so FIP-typisch sind und weil bakterielle Infekte neben FIP die häufigste Ursache für ein positives Rivaltaergebnis ist.
 
  • #127
Mir tut es auch sehr Leid :sad:. Das Kuscheln in den letzten Tagen ist schön und schrecklich zugleich, aber man kann ihnen wenigstens noch alle Liebe mitgeben, die man für sie empfindet.
 
Werbung:
  • #128
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Fühl Dich gedrückt
 
  • #129
Bella ist heute zu tyson ins Regenbogenland gegangen. :(
 
  • #130
Das tut mir sehr leid. Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Komm gut über die RBB süsse Maus.
 
  • #131
Es tut mir unendlich leid.

Liebe Grüsse
 
  • #132
Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.

Dein treuer Wegbegleiter
(Verfasser unbekannt)



Habs wohl Tyson und deiner Dosi wünsche ich viel Kraft.
 
  • #133
Es tut mir so leid
 
  • #134
danke für eure lieben worte.

es ist noch immer total unwirklich und wir alle vermissen sie schrecklich. monty trauert auch, er liegt an ihren plätzen.

wie äußert sich trauer bei katzen eigentlich? ich weiß nicht, wie ich das einschätzen soll und ob es monty gut geht.
 
Werbung:
  • #135
danke für eure lieben worte.

es ist noch immer total unwirklich und wir alle vermissen sie schrecklich. monty trauert auch, er liegt an ihren plätzen.

wie äußert sich trauer bei katzen eigentlich? ich weiß nicht, wie ich das einschätzen soll und ob es monty gut geht.

Leo ist durch die Gegend gelaufen und hat an allen Plätzen wo Tiger zuletzt lag rum geschnuppert. Hat oft gemauzt. Hat ihn ganz offensichtlich gesucht... Auch meine stille Luna hat plötzlich immer wieder gemauzt, was sie sonst nie gemacht hat. Als würde sie ihn rufen... Es wurde besser aber sie haben das beide noch gemacht bis Lui hier einzog. Tiger hatte hier an allen Ecken und kannten gefehlt und mir fehlt er immer noch sehr. Aber nun hat Leo wieder einen Rauf- und Schmusekumpel und auch Luna scheint nach anfänglicher Abneigung jetzt wieder gut zufrieden zu sein.
 
  • #136
Was in mir Seele war bleibt bei Euch,
es wird immer mit Euch sein.
Du wirst es zwischen den Blumen finden,
wenn sie verwelken.
Du wirst es hören,
wenn die Glocken abends verklingen.
Und immer, wenn Du Dich meiner erinnern wirst,
werde ich vor Dir stehen.
 
  • #137
Leo ist durch die Gegend gelaufen und hat an allen Plätzen wo Tiger zuletzt lag rum geschnuppert. Hat oft gemauzt. Hat ihn ganz offensichtlich gesucht... Auch meine stille Luna hat plötzlich immer wieder gemauzt, was sie sonst nie gemacht hat. Als würde sie ihn rufen... Es wurde besser aber sie haben das beide noch gemacht bis Lui hier einzog. Tiger hatte hier an allen Ecken und kannten gefehlt und mir fehlt er immer noch sehr. Aber nun hat Leo wieder einen Rauf- und Schmusekumpel und auch Luna scheint nach anfänglicher Abneigung jetzt wieder gut zufrieden zu sein.

ja, dann denke ich trauert monty sehr. er liegt die meiste zeit an ihren lieblingsplätzen. hab es noch nicht mal geschafft, die box vom ta abzuholen. :(
 
  • #138
Es tut mir sehr leid, daß die Kleine so früh gehen musste :(

Bevor Du eine neue Katze dazu nimmst, lass Monty UNBEDINGT AUF LEUKOSE UND FIP TESTEN !!!
Er war nun mit 2 kranken Katzen zusammen, die Wahrscheinlichkeit, daß er sich angesteckt hat, ist relativ hoch.
Es wäre verantwortungslos, wenn er erkrankt ist, wieder eine gesunde Katze dazu zu nehmen. Auch wenn Monty gesund erscheint, kann er Überträger sein.

Sollte er nachweislich nicht infiziert sein, dann lass auch auf jeden Fall die Neue Katze testen, BEVOR sie zu Dir nach Hause kommt.

Und lass Dir von Deinem TA nicht wieder erzählen, man könnte das nicht testen.

Claudia
 
  • #139
Hallo Shiny, es wird keine neue katze geben, solange Monty bei uns ist. Er kriegt jetzt von mir alle liebe dieser Welt.
 
  • #140
Du schreibst aber doch, daß er seine Gefährtin vermisst. Das ist doch ein Zeichen dafür, daß er gerne mit einer weiteren Mieze zusammen sein möchte.
Das kannst Du ihm nicht ersetzen, egal, wieviel Liebe Du ihm gibst.

Vielleicht denkst Du noch einmal darüber nach, wenn der momentane Schmerz über den Verlust etwas weniger geworden ist.

LG Claudia
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
618
Sabisab
S
J
Antworten
35
Aufrufe
5K
Bea
Bea
S
Antworten
11
Aufrufe
18K
Ajun
A
K
Antworten
73
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
L
Antworten
0
Aufrufe
525
Lune•
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben