Lungenentzündung und Vergiftungserscheinung....Bitte Rat

  • Themenstarter Joline
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Oder halt entzündung der Zunge, wäre natürlich logisch.

Ja sie fährt morgen auf jeden fall hin

Letzteres ist schonmal wichtig.

Versuche gerade noch was rauszufinden, ob einer der Inhaltsstoffe evtl. ätzend ist und somit die rote Zunge erklären würde.
 
A

Werbung

  • #22
Danke euch, ihr seit echt lieb.
Hoffe das alles gut geht
 
  • #23
Danke euch, ihr seit echt lieb.
Hoffe das alles gut geht

Klar geht das gut.;)

Noch ein Tipp allgemein: immer vom TA sagen lassen welche Medis er gegeben hat. Das ist ganz wichtig falls man darauf angewiesen ist zu einem anderen TA zu gehen, kann man Diesem wichtige Infos geben ( nicht nur beim TA wichtig).
 
  • #24
Ja hab ihr schon gesagt das sie morgen fragen soll was für medis, weil nächste woche geht sie ja dann zu ihrem TA.
 
  • #25
Blödes Pflanzengedöns aber auch.:rolleyes:

Bisher war mir ehrlich gesagt auch nicht bewußt, das Amaryllis so giftig sind.:oops: Ich hatte hier auch schon sowas stehen.
 
  • #26
Ja, vor allem sieht sie garnicht so aus als wenn sie für katzen interessant wär. ich hab selbst auch eine, lucky hat sich noch nie annähernd dafür interessiert.
Eher für pflanzen mit strähnigen blättern.

Keine ahnung was die mauzi daran so reizend fand.

Zumindest scheint die Schwellung der Zunge erstmal weg zu sein.
 
  • #27
Ja, vor allem sieht sie garnicht so aus als wenn sie für katzen interessant wär. ich hab selbst auch eine, lucky hat sich noch nie annähernd dafür interessiert.
Eher für pflanzen mit strähnigen blättern.

Keine ahnung was die mauzi daran so reizend fand.

Zumindest scheint die Schwellung der Zunge erstmal weg zu sein.

Dann scheint ja das Medi richtig gewesen zu sein.

Bei mir waren die Amaryllis auch nie interessant. Wenn du mal nachrecherchierst dürfte man als Dosi fast gar keine Pflanzen haben.

Manche Katzen gehen anscheinend einfach an alles dran - andere wiederum interessieren Pflanzen die Bohne nicht.:confused:

Da hilft nur genaues Beobachten und ggf. dann eine Trennung von den Pflanzen.:(
 
Werbung:
  • #28
Lucky geht nur an unseren drachenbaum und elefantenfuß.
Den elefantenfuß hab ich schon ausgemistet und die Drachenbäume (habe 4 davon) sind in der Stube, und da darf er eh nur rein wenn wir drin sind.

Sonst lässt er alle pflanzen, dafür muss ich ständig alle stricke wegräumen. heut hat er mir zwei kugeln vom weihnachtsbaum gefressen, also den bindfaden durchgefressen, so ein richtiger sacki.

Hoffentlich bleibt mausi ihr zustand stabil bis morgen früh. Ich frage mich wie sie früher überhaupt überlebt hat, meine schwester hat sie von der straße.........
 
  • #29
Gut das du den Elefantenfuß aussortiert hast. So einen hatte ich auch und mit schniiiiieeeef weggegeben. Drachenbäume sind auch nicht ohne, das weißt du sicher.

Ich hatte hier schon alles: kleine Wuseldingend von Kitten, erwachsene Katzen - derzeit schlägt unser 3-jähriger Kater alle Rekorde: nichts ist vor ihm sicher.:rolleyes: Schlimmer als die Kitten. Ich fühle mich in die Kleinkind und orale Phase meiner Kids zurück versetzt: alles muß weg.
Hätte mir früher einmal einer gesagt ich müßte meine Ohrstöpsel ! wegräumen weil sie sonst der Kater fressen könnte-ich hätte denjenigen für verrückt erklärt.:glubschauge:
 
  • #30
Sobald Lucky an die Drachenbäume geht muss er wieder raus aus der stube, zumindest für eine weile, danach geht es eigentlich meißt und er lässt von ihnen ab.

Ja ja, die lieben "Biester". ich muss auch alles wegräumen.

Übrigens bin ich positiv überrascht und erfreut das mir hier wirklich sachlich und verständnisvoll........ohne vorwürfe, geantwortet und geholfen wurde.

Das musste ich hier leider auch schon anders erfahren.
Aber freut mich, nun muss mit der Mauzi nur noch alles gut gehen und dann bin ich zufrieden...
 
  • #31
Sobald Lucky an die Drachenbäume geht muss er wieder raus aus der stube, zumindest für eine weile, danach geht es eigentlich meißt und er lässt von ihnen ab.

Ja ja, die lieben "Biester". ich muss auch alles wegräumen.

Übrigens bin ich positiv überrascht und erfreut das mir hier wirklich sachlich und verständnisvoll........ohne vorwürfe, geantwortet und geholfen wurde.

Das musste ich hier leider auch schon anders erfahren.
Aber freut mich, nun muss mit der Mauzi nur noch alles gut gehen und dann bin ich zufrieden...

Klar geht das hier auch.:D Und wenn es mal nicht so läuft hilft eines ganz gut: ignorieren.:D
 
  • #32
Ich hab Glück, meine Kater interessieren sich nicht für meine
Pflanzen, aber die wirklich schlimmen Teile wie Tulpen, Narzissen
und andere Zwiebelgewächse kommen bei mi auch im Garten
nicht mehr vor, nachdem sich mein Kenny an Narzissen- und
Krokussblättern, Nierenbluten zugezogen hatte, war ein ziemlicher
Schock.

Weiterhin alles Gute für die kleine Maus.:pink-heart:
 
  • #33
Huhu Joline,

schon was gehört? Wie geht es Mauzi heute und was haben die in der Klinik gesagt?
 
  • #34
Also, der mauzi gehts besser.

Der TA sagte das die Zunge so gut wie abgeschwollen ist, und die Bläschen (hab ich heut auch erst erfahren das sie welche hatte) im Rachenraum auch weniger geworden sind.

Sie hat nochmal ein Antibiotika bekommen für 2 Tage, dann muss sie nochmal zur kontrolle.

Der Doc sagte, egal was es war, es war definitiv eine Vergiftung. Sehr wahrscheinlich durch die Amaryllis.

Bin so froh das alles gut gegangen ist.
Gefressen und kot abgesetzt hat sie allerdings immer noch nicht. Aber fressen bei bläschen im hals........... würden wir glaube auch nicht machen. Ist sicher schmerzhaft oder unangenehm.

TA hat ihr Flüssignahrung mitgegeben, wo sie wohl zumindest mal kurz dran geschleckt hat.
 
Werbung:
  • #35
Und was ich sehr lobenswert finde, der TA hat weder gestern früh, nachdem ich ihn geweckt habe, noch heute zum Sonntag einen Notdienstzuschlug (heißt das so???????) erhoben
 
  • #36
Das liest sich doch schon ein bißchen besser an.:)

Der TA scheint wirklich in Ordnung zu sein, Hilfe am WE ohne Zuschlag - findet man auch nicht immer.

Kann natürlich sein, wenn oben nichts "nachgeschoben" wird kann hinten auch nichts rauskommen.
Hoffentlich trinkt sie ordentlich, Flüssigkeitszufuhr ist erstmal noch wichtiger als Futtern.

Wenn sie morgen immer noch nichts futtern mag: versucht doch mal diese Fleischgläschen von Hipp. Davon gibt es drei verschiedene Sorten: Rind, Huhn und Pute ( schaut aber auf die Inhaltsangabe - bei einer Sorte sind Zwiebeln mit drin, die bitte nicht).
Der Fleischbrei ist relativ fest und kann noch gut mit Wasser verdünnt werden, das könnte sie dann schlecken.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nimsa
N
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
O
Antworten
9
Aufrufe
1K
ollipaula
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben