Katze zeigt immer aggresiveres und reservierteres Verhalten und ich bitte um Rat, welche Möglichkeiten ihr seht.

  • Themenstarter christina30601
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggession aggresiv aggression gegen den halter ratlosigkeit ratschlaege rückgabe
  • #41
Hallo!

Was ist beim TA rausgekommen? Wie geht es den Katzen mittlerweile? :)

LG Nina!
 
A

Werbung

  • #42
Zumindest sind sie kastriert gibt es dazu auch Unterlagen die das belegen? Weil passt für mich nicht zusammen kein Tierarzt aber dann einen gefunden der Frühkastriert?
Weil die Tierärzte die das wirklich machen sind in der Regel gut ausgestattet, und das erste was sie sagen ist Impfung ist wichtig und klären auch auf darüber. So habe ich das immer mit bekommen. Deswegen so ??? In meinen Kopf.

Kosten tut eine Kastration pro weibliche Katze ca. 200€. Bei uns vor der GOT Erhöhung 150€.

Frühkastration machen manche seriösen Züchter schon nicht.
Weil das nicht jeder Tierarzt macht und man da teilweise echt suchen muss wer das in seiner Nähe macht.

Die Katzen waren bereits sechs Monate alt als sie bei der TE eingezogen sind. Um eine Frühkastration hat es sich also vermutlich nicht gehandelt.
 
  • #43
Ich habe total vergessen zu schreiben, was rausgekommen ist. Ich bin ja mit den beiden zum Tierarzt gefahren, um sie generell durchchecken zu lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass die beiden Flöhe hatten. Diese müssen sie sich aber bereits bei der Züchterin eingefangen haben (meinte auch die Tierärztin), da sie ja immer nur in der Wohnung waren und noch nicht sehr lange zu diesem Zeitpunkt bei mir waren. Es ist mir selbst peinlich, dass ich das nicht früher gemerkt habe, aber ich dachte, dass die Kommas (also der Flohkot) ganz normaler Dreck oder so waren, weil es halt sehr ähnlich aussieht. Es gibt einfach am Anfang immer eine Menge zu lernen, wenn man sich das erste mal Katzen zulegt. Sie haben dann ein Mittel (keine chemische Keule sondern etwas natürliches mit irgendwelchen Ölen). Lotti war danach wie ausgewechselt und wurde mit der Zeit zutraulicher. Ich würde sie zwar selbst heute noch nicht als Schmusekatze bezeichnen, aber sie kommt trotzdem zur Begrüßung immer her, schnuppert und legt sich im Bett manchmal auf mich - nur anfassen mag sie halt nicht so. Ich habe mich aber auch inzwischen damit abgefunden, dass Lotti vermutlich nie eine Schmusekatze wird - ist ja auch in Ordnung, jede Katze ist anders. Dafür ist Lilly umso verschmuster. Vielen Dank an euch alle, die mir geholfen haben! Ohne euch wüsste ich nicht, wo mir der Kopf gestanden wäre! Geschweige denn, ob dieser dann überhaupt noch drangewesen wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Callica und Nina Cat-Crazy
  • #44
Ich habe total vergessen zu schreiben, was rausgekommen ist. Ich bin ja mit den beiden zum Tierarzt gefahren, um sie generell durchchecken zu lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass die beiden Flöhe hatten. Diese müssen sie sich aber bereits bei der Züchterin eingefangen haben (meinte auch die Tierärztin), da sie ja immer nur in der Wohnung waren und noch nicht sehr lange zu diesem Zeitpunkt bei mir waren. Es ist mir selbst peinlich, dass ich das nicht früher gemerkt habe, aber ich dachte, dass die Kommas (also der Flohkot) ganz normaler Dreck oder so waren, weil es halt sehr ähnlich aussieht. Es gibt einfach am Anfang immer eine Menge zu lernen, wenn man sich das erste mal Katzen zulegt. Sie haben dann ein Mittel (keine chemische Keule sondern etwas natürliches mit irgendwelchen Ölen). Lotti war danach wie ausgewechselt und wurde mit der Zeit zutraulicher. Ich würde sie zwar selbst heute noch nicht als Schmusekatze bezeichnen, aber sie kommt trotzdem zur Begrüßung immer her, schnuppert und legt sich im Bett manchmal auf mich - nur anfassen mag sie halt nicht so. Ich habe mich aber auch inzwischen damit abgefunden, dass Lotti vermutlich nie eine Schmusekatze wird - ist ja auch in Ordnung, jede Katze ist anders. Dafür ist Lilly umso verschmuster. Vielen Dank an euch alle, die mir geholfen haben! Ohne euch wüsste ich nicht, wo mir der Kopf gestanden wäre! Geschweige denn, ob dieser dann überhaupt noch an meinem Kopf gewesen wäre ;)
Hi Christina,
schreib doch mal, was alles genau untersucht wurde. Gibt es Erklärungen zu dem Erbrechen, wurde ein Blutbild gemacht, wurden die beiden auf FIV und FelV getestet etc.? Sie hatten ja nun bei der Vermehrerin überhaupt keinen guten Start...

Edit: mir fällt gerade ein, wurden sie aktuell auch entwurmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Bonnie92
  • #45
Hi Christina,
schreib doch mal, was alles genau untersucht wurde. Gibt es Erklärungen zu dem Erbrechen, wurde ein Blutbild gemacht, wurden die beiden auf FIV und FelV getestet etc.? Sie hatten ja nun bei der Vermehrerin überhaupt keinen guten Start...

Edit: mir fällt gerade ein, wurden sie aktuell auch entwurmt?
Also, es wurde so ziemlich alles gemacht - dementsprechend hats mich bei der Rechnung fast aus den Socken gehoben. Abgesehen von den Flöhen wurde nichts gravierendes gefunden. Blutbild und Kotprobe waren normal. Die Tierärztin konnte sich das so erklären, dass Lilly vielleicht zu viel Trockenfutter gefuttert hat, was im Magen wiederum aufgequollen ist und dann zu viel war oder sie etwas ohne unser Mitbekommen geschluckt hat, was ihr nicht bekommen ist (eventuell Teile dieser Katzenstöckchen, weiß jetzt nur nicht wie sie heißen). Wir sammeln die zwar immer ein nach dem Spielen und behalten sie zwar auch im Auge, aber es kann sein, dass sie ein bisschen zu viel davon verschluckt hat. Da sie am nächsten Tag ja nicht mehr erbrechen musste und auch beim Ultraschall nichts rausgekommen ist, steckt vermutlich nichts schlimmes dahinter. FIV und FelV sind GOTT SEI DANK negativ! Sie wurden auch gleich geimpft und hatten jetzt vor zwei Wochen die zweite Impfung - weiterhin keine Flöhe. Ich geh auch alle paar Tage immer mit dem Flohkamm durchs Fell und weiß ja jetzt, worauf ich am Kratzbaum oder an ihrem Verhalten zu achten hab.
Sie wurden gleich zwei Wochen nach der Flohbehandlung vorsichtshalber entwurmt - hatten seither keine Probleme mehr.

Ich habe der Züchterin ja dann nochmal geschrieben und habe dabei eben auch angemerkt, dass sie Flöhe haben und auch die Tierärztin sagt, dass dem Befall nach zu urteilen sie diese schon länger haben. Schließlich dauert es ja auch, bis aus den Eiern Larven werden und schließlich ein ausgewachsener Floh auf dem Tier herumspringt. Ich war trotz allem höflich und hatte dabei hauptsächlich das Wohl der anderen Katzen bei ihr im Sinn, da ja diese dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Flöhe haben. Sie meinte daraufhin, dass sie da nicht nachsehen muss, weil die Flöhe mit Sicherheit von unserer Freundin Jessica kommen, als die zwei Tage vorm Tierarzttermin sich Lilly angeguckt hat. Hallo?? Gehts Noch? dachte ich mir. Aber egal, ich habe mit ihr keinen Kontakt mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Nina Cat-Crazy und JuliJana
  • #46
Danke, dass du nochmal Bescheid sagst! Ich freue mich, dass es den beiden Mäusen wieder besser geht.

Das Verhalten dieser Vermehrerin ist leider nicht überraschend, sie war doch von vornherein gegen den Tierarztbesuch.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade

Ähnliche Themen

Tila
Antworten
59
Aufrufe
7K
cori0710
cori0710
B
Antworten
5
Aufrufe
811
tigerlili
tigerlili
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Wichita
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
V
Antworten
17
Aufrufe
929
Velvet82
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben