Frage zum Futter

  • Themenstarter Kittenpapa36
  • Beginndatum
K

Kittenpapa36

Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2023
Beiträge
47
Hey meine Emmi ist jetzt ca. 9 Monate Europäisch Kurzhaar da ich mich relativ spät erst mit dem Futter auseinander Gesetzt habe gab es erst Wiskas und dann bist heute Purina ja ich weiß kein gutes Futter parallel gebe ich ihr Trockenfutter das ist allerdings gutes was sie ohne Probleme sofort angenommen hat.
Gutes Nassfutter hat sie leider bis zu heutigen Tag nicht angenommen was ich einfach nicht verstehe.
Hatte die Idee ihr jetzt nur noch guten Hinzustellen bist sie Frisst ist das ist meine Frage.Sie ist auch vom Körperbau sehr ziehrlich also denke ich das sich da auch nix mehr ändern wird aber ich will ihr trotzdem nicht mehr den Müll von Wiskas und Co. anbieten 🥺
 
A

Werbung

Hey meine Emmi ist jetzt ca. 9 Monate Europäisch Kurzhaar da ich mich relativ spät erst mit dem Futter auseinander Gesetzt habe gab es erst Wiskas und dann bist heute Purina ja ich weiß kein gutes Futter parallel gebe ich ihr Trockenfutter das ist allerdings gutes was sie ohne Probleme sofort angenommen hat.
Gutes Nassfutter hat sie leider bis zu heutigen Tag nicht angenommen was ich einfach nicht verstehe.
Hatte die Idee ihr jetzt nur noch guten Hinzustellen bist sie Frisst ist das ist meine Frage.Sie ist auch vom Körperbau sehr ziehrlich also denke ich das sich da auch nix mehr ändern wird aber ich will ihr trotzdem nicht mehr den Müll von Wiskas und Co. anbieten 🥺

Deine Fragen wurden doch schon reichlich hier:

Nassfutter für kitten
Frage zum Verhalten
Fenstersturz
Kastration meiner Katze

beantwortet.

Aber das bringt ja alles nichts, wenn Du die Antworten ignorierst und doch machst, was Du willst. :((n)
 
  • Like
Reaktionen: saurier und MaGi-LuLa
Wiso was du willst kann ja nicht sein sonst wird ich ja net fragen ab gut
 
Man kann halt auch schlecht antworten, wenn man Deine Fragen nicht versteht,🤷‍♀️
soll aber vermutlich so sein!? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: saurier
Was denn bring mir ein Beispiel ?
 
Ist ok lassen wir das 🤦‍♂️
 
Werbung:
Wenn das Untermischen von hochwertigem Futter unter das "Schrottfutter" in kleinen Schritten so gar nichts bringt, würde ich ihr das hochwertige als einzige Möglichkeit hinstellen, ja. Bloß drauf achten, dass sie dadurch dann über längeren Zeitraum nicht gar nichts frisst. Und TroFu würde ich komplett weglassen.
Weiß nicht, ob das deine Frage beantwortet.

Ein Artgenossen in ihrem Alter, der problemlos hochwertiges Futter annimmt, würde ihr natürlich, nebst allen anderen wichtigen Dingen der zwischenkätzischen Beziehung, dabei helfen, sich das abzuschauen und zu lernen, dass hochwertiges Futter gar nicht so doof ist, wie sie es meint.
 
Ja das glaube ich auch und genau das dachte ich mir auch das sie dann garnix mehr ist das können sie sich sehr schnell angewöhnen
 
  • #10
Ja das enthaltende Zucker und Getreide sind halt die Lockstoffe und wenn sie es von Anfang an nie kennen gelernt hat schwierig 😞
 
  • #11
Ja das enthaltende Zucker und Getreide sind halt die Lockstoffe und wenn sie es von Anfang an nie kennen gelernt hat schwierig 😞
Du, wir hatten hier schon Phasen, da wurden lieber trockene Blätter auf der Terrasse gefressen, statt sich an den Napf zu begeben 🤷‍♂️
Man darf eben nur nicht aufgeben. Wenn wir mal wieder einen großen Mäkel-Tag haben und sich dadurch schlechte Laune ausbreitet, wird eine Tüte Whiskas unter das gute Futter gemischt, bis der Appetit wiedergefunden wurde und das hochwertige allein wieder ohne Meckern genommen wird.

Aber TroFu einfach so zur freien Verfügung hinstellen oder nur ein vermeintliches Schrott-Nassfutter gibt's nicht.
 
  • #12
Ok aber wenn ich ihr das Trockenfutter nur als Leckerli gebe dann ernährt sie sich ja nur noch vom schlechten Nassfutter?
 
  • #13
Probier mal Cachet Premium* von Aldi. Die zarten Häppchen in Gelee sind ohne Zucker und Getreide, der Fleischanteil ist okay, und das Futter wird von den meisten Katzen recht gut genommen. Allemal besser als Whiskas und Purina, und vielleicht funktioniert so ja die Umstellung auf besseres Futter.
*Heißt bei Aldi Nord so, bei Aldi Süd weiß ich es nicht genau.
 
  • Like
Reaktionen: Kittenpapa36
  • #14
Ok aber wenn ich ihr das Trockenfutter nur als Leckerli gebe dann ernährt sie sich ja nur noch vom schlechten Nassfutter?
Wieso? Wenn du kein schlechtes Nassfutter anbietest, kann sie sich doch gar nicht von schlechtem Nassfutter ernähren.
 
Werbung:
  • #15
Probier mal Cachet Premium* von Aldi. Die zarten Häppchen in Gelee sind ohne Zucker und Getreide, der Fleischanteil ist okay, und das Futter wird von den meisten Katzen recht gut genommen. Allemal besser als Whiskas und Purina, und vielleicht funktioniert so ja die Umstellung auf besseres Futter.
*Heißt bei Aldi Nord so, bei Aldi Süd weiß ich es nicht genau.
probiere ich aus danke dir
 
  • #16
Wieso? Wenn du kein schlechtes Nassfutter anbietest, kann sie sich doch gar nicht von schlechtem Nassfutter ernähren.
Sie ist doch bis jetzt nur das Gourmet von Purina aber klar in Zukunft dann nicht ne
 
  • #19
Entschuldige für die lange Abwesenheit aber meine Akzeptiert jetzt auch endlich gutes guten Futter zurzeit von PetsDeli da es aber bis auf dem Onlineshop und Amazon nicht weiter vorhanden ist vollte ich umschwenken.
Und ich wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt ich wollte eventuell auf Miam 😅 oder Moments umschwenken
 
  • #20
Ja das enthaltende Zucker und Getreide sind halt die Lockstoffe und wenn sie es von Anfang an nie kennen gelernt hat schwierig 😞

Katzen können "süß" gar nicht schmecken ;-)

Hier wird Leonardo (Leber, Kaninchen) ganz gut angenommen, wenn sonst gemäkelt wird.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kittenpapa36
K
ivyxvasja
Antworten
15
Aufrufe
875
Scherasade
S
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
All4MyCats
All4MyCats
L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben