Frage zum Verhalten

  • Themenstarter Kittenpapa36
  • Beginndatum
K

Kittenpapa36

Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2023
Beiträge
47
Hallo ich bin stolzer Katzenpapa aber leider zurzeit in Sorgen sie hat sich nie auf dem Arm nehmen lassen aber ist damals ins Bett gekommen jetzt klar hat sie ihr eigenen Schlafplatz an Spielsachen fehlt es ihr auch net ganz im Gegenteil 😅 halt mein Baby.
Die hatte vor einigen Wochen einen Fenstersturz hinter sich keine Brüche hat Blutungen hat Schmerzmittel bekommen die darauffolgenden Tage und hat normal gefressen und Harn und kot abgelassen ohne Auffälligkeiten.
Seit ein paar Wochen ist sie extrem ängstlich mein Empfinden ohne wirklichen Grund hatte auch einen Allgemein Check machen lassen alles gut aber sie gesagt ihr Verhalten ist einfach ein anderes Geworden.
Ab und zu spiele ich an der Konsole vielleicht hat damit das Vertrauen gelitten ich hoffe das sich vier Zutrautigkeit wieder steigert das ist der einige Grund oder das Trauma sitzt einfach noch zu tief ein Mensch braucht ja auch einiger Zeit um sich zu erholen.
Sie ist eine ekh hauskatze sie kennt nichts anderes ich bin dankbar für eure Tipps und Anregungen falls fragen gerne Versuch ich sie so gut es geht zu beantworten
 
A

Werbung

Ab und zu spiele ich an der Konsole vielleicht hat damit das Vertrauen gelitten ich hoffe das sich vier Zutrautigkeit wieder steigert das ist der einige Grund oder das Trauma sitzt einfach noch zu tief ein Mensch braucht ja auch einiger Zeit um sich zu erholen.
Sie ist eine ekh hauskatze sie kennt nichts anderes ich bin dankbar für eure Tipps und Anregungen falls fragen gerne Versuch ich sie so gut es geht zu beantworten
Es tut mir leid, ich verstehe kein Wort von dem, was du schreibst.
Gibt es das auch in verständlich? Und warum immer wieder neu? Fenstersturz
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01 und TiKa
Ist ängstlich ohne ersichtlichen Grund? Mir käme da ein Fenstersturz in den Sinn.... hoffe die Fenster sind zwischenzeitlich gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01 und TiKa
Das Problem deiner Katze ist das sie in Einzelhaltung ist.
Das istnnicht schön für das arme Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01 und TiKa
Da stimme ich @teufeline zu. Du hast bereits einen Thread wo sich User die Zeit genommen haben dir zu schreiben, warum stellst du dort nicht deine Frage bzw antwortest dort ?
Es tut mir leid, ich verstehe kein Wort von dem, was du schreibst.
Gibt es das auch in verständlich? Und warum immer wieder neu? Fenstersturz

Und auch hier stimme ich zu
Das Problem deiner Katze ist das sie in Einzelhaltung ist.
Das istnnicht schön für das arme Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01, TiKa und eine weitere Person
Hallo ich bin stolzer Katzenpapa aber leider zurzeit in Sorgen sie hat sich nie auf dem Arm nehmen lassen aber ist damals ins Bett gekommen jetzt klar hat sie ihr eigenen Schlafplatz an Spielsachen fehlt es ihr auch net ganz im Gegenteil 😅 halt mein Baby.
Ihr fehlt aber anscheinend ein Kittenkumpel, dass kann durchaus Verhaltensauffälligkeiten nach sich ziehen. Z.B. Aggressivität, Unsauberkeit, Rückzug, resignieren oder depressives Verhalten...

Die hatte vor einigen Wochen einen Fenstersturz hinter sich keine Brüche hat Blutungen hat Schmerzmittel bekommen die darauffolgenden Tage und hat normal gefressen und Harn und kot abgelassen ohne Auffälligkeiten.
Wurde geröngt oder andere Untersuchungen gemacht über einen normalen Check-Up hinaus? Ansonsten könnte die durchaus noch nicht sichtbare Schäden vom Unfall davon getragen haben. Ich hoffe, das Fenster ist inzwischen gesichert.


Seit ein paar Wochen ist sie extrem ängstlich mein Empfinden ohne wirklichen Grund hatte auch einen Allgemein Check machen lassen alles gut aber sie gesagt ihr Verhalten ist einfach ein anderes Geworden.
Ab und zu spiele ich an der Konsole vielleicht hat damit das Vertrauen gelitten ich hoffe das sich vier Zutrautigkeit wieder steigert das ist der einige Grund oder das Trauma sitzt einfach noch zu tief ein Mensch braucht ja auch einiger Zeit um sich zu erholen.
Da gibt es zig Möglichkeiten, warum sie in der aktuellen Haltung unglücklich sein könnte... Hunger, Einsamkeit, Schmerzen, Langeweile...

Sie ist eine ekh hauskatze sie kennt nichts anderes ich bin dankbar für eure Tipps und Anregungen falls fragen gerne Versuch ich sie so gut es geht zu beantworten
Eine EKH ist sie eher nicht. Das ist eine Rasse die vergleichsweise selten gezüchtet wird und eine EKH hat immer einen Stammbaum. Ich denke eher du hast eine normale Hauskatze bzw. EHK.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, TiKa und Julia01
Werbung:
Ja verzeiht ich werde mich mehr bemühen auch den Theard weiterzuführen 😅
 
Also letzte Woche gab es nur ein normales Check up aber ja über Röntgen habe ich auch nochmal nachgedacht 🤔
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
R
Antworten
14
Aufrufe
938
Rotfuchs07
R
H
Antworten
6
Aufrufe
578
HinaKat
H
L
Antworten
9
Aufrufe
577
Poldi
Poldi
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben