Nassfutter für kitten

  • Themenstarter Kittenpapa36
  • Beginndatum
K

Kittenpapa36

Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2023
Beiträge
47
Hallo ich habe ein 7Monate altes kitten ekh und immer noch stolzer Katzenpapa.
Mein Problem ist das sie für mein Empfinden viel zu wenig trinkt sogar Katzenmilch und sie hat auch das Wasser an unterschiedlichen Orten aufgestellt bekommen auch ein Trinkbrunnen ist vorhanden trotzdem habt ihr da nen Tipp.
Und dann bekommt sie jetzt Gourmet Nassfutter von Purina und ja ich weiß das es schlechtes Futter ist parallel steht auch gutes Trockenfutter
(RealNature)das sie kurioser Weise auch Frist aber Nassfutter von der Marke frisst sie nicht und ich will so sehr weg von dem schlechten Nassfutter was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du hast ein einsames Kitten?
Oder gibt es eine Freundin?
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Baldessarini
Ein kitten ja
 
  • Crying
Reaktionen: Lila1984
Katzen trinken generell nicht viel, sie ziehen die meiste Flüssigkeit aus dem Futter. Bei Trockenfutter geht das natürlich nicht, in Gegenteil: das Trockenfutter entzieht dem Körper Flüssigkeit. Deshalb würde ich das nach Möglichkeit weglassen - es ist kein gesundes Katzenfutter.
Dann würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sie nicht viel trinkt. Meine trinken nur etwas mehr, wenn sie doch mal mehr Trockenfutter oder Leckerli hatten, zB im Fummelbrett.
 
PS: Katzenmilch ist auch ein Leckerli, das brauchen sie auch nicht.
Wenn du möchtest, kannst du ein bisschen Wasser zum Nassfutter zu geben.
 
Ja also in der Regel fresst sie ein paket a 85g ist das ausreichend?
 
Katzen trinken generell nicht viel, sie ziehen die meiste Flüssigkeit aus dem Futter. Bei Trockenfutter geht das natürlich nicht, in Gegenteil: das Trockenfutter entzieht dem Körper Flüssigkeit. Deshalb würde ich das nach Möglichkeit weglassen - es ist kein gesundes Katzenfutter.
Dann würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sie nicht viel trinkt. Meine trinken nur etwas mehr, wenn sie doch mal mehr Trockenfutter oder Leckerli hatten, zB im Fummelbrett.
und ja gesundes Trockenfutter aber ich würde ihr gerne guten mit hohem fleischanteil geben aber das rührt sie einfach nicht an
 
Werbung:
Ja also in der Regel fresst sie ein paket a 85g ist das ausreichend?
Nein, das ist viel zu wenig!
Du redest von Nassfutter?
Das kommt mir wirklich sehr wenig vor.
hier wird oft empfohlen, dass den ganzen Tag über Nassfutter zu Verfügung steht, und so mache ich es auch.
Meine beiden fressen zusammen für 400g pro Tag, und die sind schon älter. Kitten fressen eigentlich mehr! Und sie sind ja im Wachstum, sie brauchen auch mehr!
Noch einen Zusatz: Katzen sind Häppchenfreseer, sie fressen eigentlich den ganzen Tag (und die ganze Nacht!) über immer mal ein Häppchen.
 
Nein, das ist nicht ausreichend. Sieben Monate alte Kitten sind Fressraupen. Stell deiner Kleinen rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung und lass sie fressen so viel sie mag.

Hast du schon probiert wenig Trockenfutter über das Nassfutter zu bröseln? Frisst sie dann mehr? Spezielles Kittenfutter braucht es nicht.

Bitte besorg deinem Kitten eine gleichaltrige Freundin. Einzelhaltung ist nicht artgerecht und für Kitten ist das doppelt schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #10
Ja da hast du recht hab ich auch schon gelesen ich versuche dann mal wir ihr meint das Trockenfutter komplett wegzulassen das sie rein theoretisch ja mehr verlangen haben muss mehr Nassfutter zu wollen und somit mehr Flüssigkeit auch hinzukommt
 
  • #11
Ich würde das Trockenfutter stark zurückfahren. Davon braucht man tatsächlich viel weniger, aber es ist eben nicht gesund.
Wenn sie nicht immer Trockenfutter zu Verfügung hat, frisst sie sicher auch mehr Nassfutter, und interessiert sich dann vielleicht auch für anderes Futter.
Das kannst du ruhig auch mal ne zeitlang stehen lassen, dann lernt sie, dass sie es nicht aussitzen kann. Oder du mischst es für den Anfang.
Hat sie es denn mal probiert? Ich habe mal mit einem kurzen die Erfahrung gemacht, dass es ein gutes Futter nicht nehmen wollte, weil sie es auch nicht kannte. Ich habe es denn liegen damals ans Mäulchen gedrückt (das hatte ich mal gelesen), dann hat sie es als für erkannt.
 
  • #12
Abgesehen davon stimmt ich @Margitsina und @SabaYaru zu: ein zweites Kitten zum Spielen und Kuscheln und für andere Katzendinge wäre super und wichtig für die Kleine!
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru
  • #13
Denkt ihr wirklich ich mein sie bekommt soviel Liebe von mir auch in Punkto Spielsachen und sowas soll trotzdem nicht genügen😔
 
  • #14
Katzen sind sehr soziale Tiere.
Es geht nicht darum, dass du dich nicht um die kümmerst oder sie nicht liebst, aber stell dir vor, du hättest immer nur Katzen im dich, und nie einen Mensch.
Katzen spielen auf Katzenart miteinander, sie "unterhalten"auch, also kommunizieren auf ihre Art, und sag kann der Mensch nicht. Sie putzen sich gegenseitig, lecken sich in den Öhrchen, das kann ein Mensch nicht.
Und stell dir erst vor, wie toll es für dich ist, wenn du 2 von der Sorte hast 😍
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und Oskar_Alfons
Werbung:
  • #15
  • #16
geimpt naklar aber kastrieren bin ich noch am grübbeln
 
  • #17
Alles klar! Einzelkatze, Trockenfutter, zuwenig Nassfutter, und unkastriert.
Für mich sind das genug Reizpunkte.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Julia01 und biveli john
  • #18
armin bist du’s? 😂
Okay Spaß bei Seite, gut das du dich hier angemeldet hast 😊
Zum Futter wurde ja schon alles gesagt und das deine kleine dringend eine Freundin im gleichen Alter braucht auch.
Ich bezweifle nicht das du sie gern hast und alles für sie tust, aber du kannst ihr nicht die Ohren oder den po sauber schlecken, du kannst nicht mit ihr fangen und verstecken spielen und du kannst nicht mit ihr den kratzbaum hoch und runter wetzen.
Zum Thema kastration: bitte mach schleunigst einen Termin aus, mit 7 Monaten könnte sie längst rollig sein und jede rolligkeit lässt sie leiden und erhöht die Möglichkeit zu erkranken
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Nula und Neol
  • #19
Gibt zum Nassfutter einfach ein wenig Wasser, das wird sie bestimmt mit wegschlabbern.
 
  • #20
Hallo @Kittenpapa36 , musst du das erstmal verdauen? Was macht die Fütterung?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
148
Aufrufe
12K
Rina21
Rina21
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
K
Antworten
10
Aufrufe
910
Celistine
Celistine
stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
850
stern_schnupp
stern_schnupp
V
Antworten
15
Aufrufe
625
V1ktori1a
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben