Kitten weigert sich zu fressen

  • Themenstarter bryan2k
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter kitten
  • #141
edit: Kannst du etwas von Lillys Bar empfehlen? Da gibts ja doch schon einiges .. puuh
Ich war auch mal total überfordert, aber wenn man diese Liste kauft ist man tatsächlich ganz gut dran:
Vorschlag Einkaufsliste Supplemente - dubarfst - Die Barf-Community

Zum Einstieg sonst auch nur Taurin, Calciumcarbonat oder -Citrat und Salz.

Ich hab dort damals mangels Wissen teilweise auch einfach blind die Liste eingekauft. Scheinbar ist so ziemlich alles was sie haben so deklariert, dass man es zum Katzen barfen brauchen kann.

Bezüglich Milch würde ich wenn schon auf normale laktosefreie Milch umsteigen.
 
A

Werbung

  • #142
Kann ich dir jetzt schon sagen: Sie fasst dann gar nichts an und hungert 2 Tage :(

Es gibt EINE Möglichkeit ihr die tägliche Supplement Dosis zu verabreichen - und das ist vermixt mit der Thunfisch-Vitamin-Paste aus der Tube :)

Wie ich schon erwähnt habe, mir ist das Verhalten nicht fremd.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, daß es tatsächlich Katzen gibt, was die in ihrer Prägephase nicht zu fressen bekamen,
das rühren die auch später nicht an.
 
  • #143
So, Tagessupplemente mit Wasser in eine 3ml Spritze.. erbrochen hat Sie nicht, aber es gefiel ihr sichtlich überhaupt nicht :D
 
  • Sad
Reaktionen: Irmi_
  • #144
Ich find es echt besch* wdass Du bei einem eigentlich gesunden Tier durchziehen musst was ich nur tue um Medizin in Katzen zu bekommen - wenn sie es nicht anders nehmen.
 
  • #145
Ganz deiner Meinung :(

Wäre alles so einfach, wenn ich wüsste, dass sie irgendwann wenn der Hunger groß genug ist, einfach das frisst was ihr angeboten wird. Ich hab eher das Gefühl das sie lieber verhungern würde..

Ich bestelle jetzt die Artikel von der Liste und lese mich ein :) Irgendwann muss ja mal irgendwas klappen..

Wenn ich das richtig deute brauche ich da ja nur das easy barf basic.. da ist doch schon alles drin, genau wie in meinen 2 Vollsupplementen die ich schon hier hab =/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #146
Vielleicht wurde es schon erwähnt, denn ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen....

Wir haben ein vier Monate altes Kitten bekommen, jedoch von den Aufziehleltern kein bisschen Starter-Futter. Die meinten, versuchts zuerst mit günstigen Futter aus dem Supermarkt. Unser Kater hat alle möglichen Futtersorten angemäkelt und wollte kaum was fressen. Es ging mit sehr viel Überredung und in eher homöopathischen Dosen nur das Animonda Premium Kitten Pute und nur in Paste-Form.
Lachsöl, Bierhefe, Aufwärmen, mit einem Schluck Wasser verdünnen, TroFu usw. haben wir natürlich auch ausprobiert...

Ich habe irgendwann angefangen Suppen mit jeweils unterschiedlichen Fleischsorten Huhn, Pute, Schwein, Rind, Lamm usw. (einfach Fleisch, Wasser und eine priese Salz) zu kochen und ihm vorzustellen. Das ist auf jeden Fall günstiger als irgendwelche Futtersorten zu kaufen. Auf Gänsefleisch hat er schon beim Kochen reagiert. Er ist ganz wild schnüffelnd durch die Küche gerannt und konnte anschließend nicht genug von der Suppe bekommen. So gab es die Suppe und immer wieder ein anderes Futter untergemischt dazu, bis er irgend wann nur noch das Futter bekommen hat. So haben wir jetzt einige Futtersorten, welche nicht angemäkelt werden, zur Auswahl für ihn.

Eine Futtersorte ging aber gar nicht "ANIFIT" auch nicht mir der Gänse-Suppe. Auch heute noch -drei Monate später- habe ich versucht im Anifit unterzurühren. Er lässt sofort das Futter stehen, sobald dort mehr als 10% Anifit enthalten sind.

Ich weiß nicht welche Katzen Anifit fressen, unsere auf jeden Fall nicht.

Verliere nicht den Mut, probiere es weiter. Vielleich sogar mit einer Suppe mit Stückchen aus Rind. Unterschiedlichste Fleischsorten kann man einfach beim Metzger in kleinen Mengen kaufen....

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #147
Vielleicht wurde es schon erwähnt, denn ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen....
Wir haben ein vier Monate altes Kitten bekommen, jedoch von den Aufziehleltern kein bisschen Starter-Futter: Die meinten nur, versuchts zuerst mit günstigen Futter aus dem Supermarkt. Unser Kater hat alle möglichen Futtersorten angemäkelt und wollte kaum was Essen. Es ging mit sehr viel Überredung und in eher homöopathischen Dosen nur das Animonda Premium Kitten Pute und nur in Paste-Form. Ich habe irgendwann angefangen Suppen mit jeweils unterschiedlichen Fleischsorten Huhn, Pute, Schwein, Rind usw. (einfach Fleisch, Wasser und eine priese Salz) zu kochen und ihm vorzustellen. Auf Ganz hat er schon beim Kochen reagiert. Er ist ganz wild schnüffelnd durch die Küche gerannt und konnte anschließend nicht genug von der Suppe bekommen. So gab es die Suppe und immer wieder ein anderes Futter untergemischt dazu, bis er irgend wann nur noch das Futter bekommen hat. So haben wir jetzt einige Futtersorten, welche nicht angehäkelt werden, zur Auswahl für ihn.

Eine Futtersorte ging aber gar nicht "ANIFIT" auch nicht mir der Ganz-Suppe. Auch heute noch -drei Monate später- habe ich versucht im Anifit unterzurühren. Er lässt sofort das Futter stehen, sobald dort mehr als 10% Anifit enthalten sind.

Ich weiß nicht welche Katzen Anifit fressen, unsere auf jeden Fall nicht.

Verliere nicht den Mut probiere es weiter. Vielleich sogar mit einer Suppe mit Stückchen aus Rind.

Gruß
Alex
Danke dir für die Antwort - und ja, den ganzen Thread zu lesen ist mittlerweile wirklich heftig :)

Der Vorschlag wandert direkt auf meine Liste, Suppe habe ich noch nicht probiert bzw auch nicht direkt mit versch. Fleischsorten.

Kommt mir bekannt vor, sobald ich hier Fleisch mache und sie es sieht/riecht sitzt sie sofort neben mir. Beim Nassfutter verhält sie sich, als wäre das nicht für sie bestimmt. Auch wenn wir normal für uns kochen, würde sie am liebsten alles vom Teller fressen was vor uns steht :)

Anifit war mein erster Versuch, ja. Danach folgte Supermarkt Nassfutter "ja!", Gourmet Gold, Whiskas, Sheba, Crave.. und noch einige andere. Die Reaktion war überall exakt dieselbe, sofortiges völliges Desinteresse - egal welche Sorte.

Noch hab ich den Mut nicht verloren :)
 
Werbung:
  • #148
Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich hab gerade einen "kleinen" Snackteller für Lexa gemacht.

- Rinder Minutensteak roh, kleingeschnitten, Supplement 1
- Rinder Minutensteak roh, kleingeschnitten, Supplement 2
- Hähnchenkeule roh, kleingeschnitten ohne Knochen, Supplement 1
- Hähnchenkeule roh, kleingeschnitten ohne Knochen ohne Supplement
- Hähnchenfilet gekocht, kleingeschnitten mit Supplement 2
- Hähnchenfilet gekocht, kleingeschnitten ohne Supplement

Das fettgedruckte hat sie leer gemacht, am Rest kurz geschnuppert und abgedampft ;)

Verrückst bist du nicht, aber du erziehst dir das Tierchen selbst zur Mäkeligkeit. Du bringst ihr bei, dass du ihr eine schöne Auswahl an Fressen zur Verfügung stellst und das sie daraus das Leckerste wählen kann. Und wenn sie alles nicht fressen möchte, dann stellst du anderes Futter zur Verfügung. Möchtest du das wirklich? Jetzt ist sie noch in dem Alter, wo du ihr das wieder abgewöhnen kannst.
Der Tierarzt hat ja festgestellt das dem Kitten körperlich nichts fehlt. Vielleicht fühlt sie sich auch gestresst durch die häufigen Futterwechsel?
Ich würde ihr Nassfutter oder Barf zur Verfügung stellen und sie dann auch einfach mal mit dem Fressen in Ruhe lassen. D.h. nicht ständig schauen ob sie es gefressen hat, sie nicht versuchen zu animieren, usw. Sie ist noch ein Kitten. Vielleicht verunsichert es sie auch, wenn so viel Aufsehen um das Fressen gemacht wird.
Wenn sie Hunger hat und es nichts anderes gibt, dann wird sie es fressen. Sie hat in ihrer Schwester auch ein schönes Beispiel. Denn da kann sie sehen das die Schwester das Fressen auch frisst und es nichts ungenießbares oder gefährliches ist.
Halt mal durch und gib nicht direkt nach. Selbst wenn sie 1 Tag nichts frisst. Dann ist es so. Es ist noch kein gesundes Tier vor dem vollen Napf verhungert.
 
  • #149
Beim easyBarf basic musst du noch anderes als Fleisch zugeben (hab jetzt nicht im Kopf, was genau). Für deine Zwecke wäre die Plus-Version besser, da braucht es zusätzlich nur noch Leber (wobei die nicht sooo zwingend notwendig wäre, da der Vit.A-Gehalt in der Mischung nicht so arg niedrig ist).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
750
BilBal
BilBal
M
Antworten
51
Aufrufe
3K
Neol
Neol
E
Antworten
79
Aufrufe
4K
Ema7
E
Lilly91
Antworten
16
Aufrufe
2K
Lilly91
Lilly91
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben