Nassfutter für kitten

  • Themenstarter Kittenpapa36
  • Beginndatum
  • #41
Und wo ich sie her hab ist nicht seriös also wieder so unnötig aber gut 😌 also wenn wäre ein kitten mit ein paar Wochen zu jung für Emmi
Da wirst du unterschiedliche Antworten finden, aber für mich: Ja.

Da sie jetzt ja schon länger alleine ist, würde ich ein etwa gleichaltes weibliches Kitten aus wirklich seriöser Quelle empfehlen, das auch wirklich gut sozialisiert ist. Denn nach der langen Zeit alleine und bei unseriöser Quelle würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass Emmi gut sozialisiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa und saurier
A

Werbung

  • #42
Wie alt ist Emmi? Über 8 Monate, weil du sie ja schon so lange hast, richtig? Dann sollte es eine kleine Katze im selben oder sehr ähnlichem Alter sein. Ein paar Wochen finde ich zu jung, kann aber auch klappen.


Hier, schau mal, ganz einfache und recht günstige Möglichkeit für mehr Rennstrecke, zum Verstecken, zum Klettern … Einfach mehr Platz in kleinen Wohnungen! Ja, gut, man braucht jemanden mit handwerklichem Geschick, damit es stabil wird. 😅

Bildschirmfoto 2023-07-26 um 11.14.26.JPG
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, NicoCurlySue, Froschn und eine weitere Person
  • #43
Ich kann es nicht versprechen aber ich denke drüber nach 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Emma93 und paperhearts
  • #44
Und wo ich sie her hab ist nicht seriös [...]

Gut, dass du das zumindest schon einmal erkannt hast 👍🏻, dann ist der Weg zum TS ja geebnet.

[...] also wieder so unnötig aber gut 😌 [...]

Da du in einem deiner Posts schriebst, dass du erwägt, dort ein zweites Tier zu holen, war nicht klar, dass du erkannt hast, wie unseriös die erste Quelle war, aber gut, wenn das jetzt realisiert wurde.

[...] also wenn wäre ein kitten mit ein paar Wochen zu jung für Emmi

Ja, du solltest dich vom TS beraten lassen, die sollten eigentlich wissen, wen sie dir sinnvollerweise anbieten können.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Polayuki und NicoCurlySue
  • #45
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das jeder Mensch zwei Katzen hat.
Und ja aber ich hätte eventuell eine von der Mum wo Emmi her ist da ist nur der Papa ein anderer.
Aber Ja meine Wohnung ist klein 47 qm und die hat jeden Platz eingenommen und da soll jetzt ein kitten dazukommen🤔
Nö, viele halten Einzelkatzen. Es bleibt aber falsch und schlimm für die Katzen. Viele halten auch Kaninchen allein und in kleinen Käfigen. Oder Pferde allein in Boxen. Nur weil es viele machen, ist es nicht richtig.

Wenn Katzen die Wahl haben, also z.B. auf der Straße oder auf Höfen, dann leben sie in sozialen Gruppen. Hast du schon mal gesehen, wie Katzen miteinander spielen und kuscheln? Deine Kleine wird das niemals in ihrem Leben bekommen. Willst du ihr das wirklich antun? Wenn ich mir vorstelle, ich hätte nicht meine beiden Mädels, sondern nur eine von beiden allein. Das wäre richtig richtig schlimm für sie :cry: Kuschelig und anhänglich mit mir sind sie übrigens trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, NicoCurlySue, paperhearts und eine weitere Person
  • #46
Es gibt übrigens Versicherungen für Katzen (um die Tierarztkosten aufzufangen) und bei den Dosen kannst du mir großen Gebinden und 800g-Dosen unheimlich viel sparen. Ansonsten kosten zwei Katzen auch nicht mehr als eine.
 
  • #47
Ja also wenn ist eine Versicherung definitiv erforderlich.
 
Werbung:
  • #48
Ja also wenn ist eine Versicherung definitiv erforderlich.
Die würde ich auch unabhängig von der Anzahl Katzen empfehlen. Bei meinen Beiden habe ich es versäumt und jetzt krieg ich keine mehr. Und die Kosten sind schon stark gestiegen.
Mal als Anhaltspunkt: Fipsi musste vor 3 Monaten wegen eines Notfalls 2 Tage stationär und ihr wurde der Bauchraum eröffnet um den Darm zu untersuchen. Kostenpunkt knapp 2000€ für alles zusammen. Für einmal kurz in den Bauchraum gucken, Darm durchmassieren, bildgebendes Verfahren und 2 Tage Klinikaufenthalt, davon 1 Tag Notdienst.
 
  • #49
Oh man also ok bei der Kastration musste sie leider zweimal genäht werden beim ersten Mal hat sich die Wunde entzündetund der Sturz war auf nen Sonntag also auch 450 Euro los geworden kann ich gut nachempfinden.
Und warum kannst du keine mehr abschließen?
 
  • #50
Emmi abzugeben das bring ich nicht übers Herz ich hab sie jetzt seit fast 8 Monaten
Mir platzt echt bei so viel Ignoranz der Kragen. Was du machst, das ist ganz klar eine Form der Tierquälerei.
Einzelhaft einer so jungen Katze geht gar nicht.
Kann das bitte mal in deinen Kopf rein?
Wenn du keine zwei Katen möchtest, dann musst du die Katze umgehend abgeben in ein Zuhause, wo ein artgerechtes Leben für das Tier möglich ist.
Eine solches Leben ist bei dir offensichtlich nicht möglich. Man hält auch keine Katze auf 47 qm.
 
  • #51
Oh man also ok bei der Kastration musste sie leider zweimal genäht werden beim ersten Mal hat sich die Wunde entzündetund der Sturz war auf nen Sonntag also auch 450 Euro los geworden kann ich gut nachempfinden.
Und warum kannst du keine mehr abschließen?
Weil bei der Operation keine Ursache gefunden wurde und deshalb die Versicherung es so einstuft, dass es eine unbekannte Vorerkrankung gibt. Und bei Vorerkrankungen gibt es entweder gar keine Versicherung oder aber alles, was auf die Vorerkrankungen zurückgeführt werden kann, wird ausgeschlossen. Und bei Finchen wurde bei einer unspezifischen Symptomatik Epilepsie als mögliche, wenn auch unwahrscheinliche Diagnose in den Raum gestellt. Obwohl die Epilepsie nicht bewiesen wurde und auch extrem unwahrscheinlich ist, wird sie deshalb von den Versicherungen abgelehnt, weil Epilepsie diagnostisch auch nicht restlos ausgeschlossen werden kann.

Zumindest bei allen Versicherungen die für mich in Frage kämen sind die Beiden daher nicht versicherbar.
 
  • #52
Ich kann es nicht versprechen aber ich denke drüber nach 🤔
Tu es für dein Kätzchen :giggle: du wirst sehen wie schön es mit zwei Katzen ist. Wenn du die Wohnung verlässt ist sie nie alleine, sie haben immer sich beide. Ich liebe es meinen Katzen beim Spielen, Raufen oder Putzen anzuschauen. Das kann leider kein Mensch der Welt ersetzen.Ich versetz mich immer gerne in das Tier: Stell dir mal vor du hast niemanden wirklich um dich herum. Kannst mit niemanden auf deiner Sprache sprechen. Hast niemanden zum flitzen oder kabbeln.

Bzgl. der Kosten: klar, du wirst mehr Futter brauchen aber auch hier kann man sehr gut Angebote nutzen. TA Kosten können so oder so mal ganz schnell sehr hoch werden ob mit einer oder zwei Katzen. Daher auch hier mein Rat zur Versicherung.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts

Ähnliche Themen

B
Antworten
148
Aufrufe
12K
Rina21
Rina21
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
K
Antworten
10
Aufrufe
911
Celistine
Celistine
stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
850
stern_schnupp
stern_schnupp
V
Antworten
15
Aufrufe
625
V1ktori1a
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben