Kitten frisst seit Sonntagabend nicht mehr

  • Themenstarter arzizzle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten 4 monate
A

arzizzle

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2023
Beiträge
30
Hey ihr lieben,
ich mache mir gerade Sorgen um meine 4 Monate alte Katze. Ich hatte ihr gekochtes Putenbrust gegeben natürlich ohne Salz etc seit dem frisst sie nicht :/. Ich dachte sue ist noch satt weil sie schon viel gegessen hat am Sonntag. Sie ist aktiv und spielt aber Ich will die Tierärztin trotzdem anrufen aber vielleicht habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit solchen Problem

Liebe Grüße:)
 
A

Werbung

Hallo, wie viel von dem gekochten Fleisch hat das Kitten denn gefressen?
Setzt sie Kot ab?
Wenn die Katze tatsächlich seit Sonntag nicht mehr gefressen hat, ist sie ein Notfall und muss dringend zum TA, oder in die Tierklinik.
Hungern schädigt die Leber.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, saurier, Revolverfrau und 3 weitere
Da schließe ich mich an, das ist schon ein Notfall. Hat sie noch getrunken?
 
Das waren so 2 geschnetzeltes Putenbrust Stücke und seit Sonntag hat sie schon Kot abgesetzt und sie hat gestern Abend getrunken. Ich mache mir halt sehr viel Sorgen weil sie letzte Woche zwei Spritzen bekommen hat weil sie erkältet war und jetzt das :(
 
Hey ihr lieben,
ich mache mir gerade Sorgen um meine 4 Monate alte Katze. Ich hatte ihr gekochtes Putenbrust gegeben natürlich ohne Salz etc seit dem frisst sie nicht :/. Ich dachte sue ist noch satt weil sie schon viel gegessen hat am Sonntag. Sie ist aktiv und spielt aber Ich will die Tierärztin trotzdem anrufen aber vielleicht habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit solchen Problem

Liebe Grüße:)
geschnittene*
 
Kitten haben halt wenig Reserven. Ich würde da lieber 1x zuviel zum Doc fahren als 1c zuwenig....
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, Revolverfrau und 2 weitere
Noch eine Stimme für, geh zum Tierarzt.
Wenn sie erkältet ist, riecht sie vermutlich nichts,( geht uns ja auch so).
Nur, wenn sie nichts riecht, dann ist ihr fressen für sie nicht verlockend.
Was auf die Schnelle helfen könnte, wäre das fressen etwas anzuwärmen, dann riecht es intensiver.
Aber das ersetzt keinen Arztbesuch.
Ich wünsch euch alles gute.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Poldi, Revolverfrau und 2 weitere
Werbung:
Ja ich habe jetzt um 12 Uhr einen Termin. Also sie trinkt und spielt und pipi hat sie heute gemacht aber ich gehe trotzdem lieber zum Tierarzt. Ich sage euch dann Bescheid und danke für die Anworten 🫶🏼
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Poldi, miss.erfolg und 4 weitere
Update: Ich war jetzt beim Tierarzt und die Tierärztin hat eine Spritze gegen Übelkeit gespritzt, weil Azula (meine Katze) am Samstag bisschen erbrochen hat . Ich soll sie jetzt beobachten und gucken ob sie was kleines isst wenn nicht soll ich wieder zum Tierarzt um 15 Uhr um zu röntgen und Blutabnahme. Hofft mit mir das ich nicht nochmal hingehen muss. 🤍
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Zeichentrickhase, Poldi und eine weitere Person
  • #10
Wieviele Katzen hast du?
 
  • #13
Hallo 🙋‍♀️

Ich soll sie jetzt beobachten und gucken ob sie was kleines isst wenn nicht soll ich wieder zum Tierarzt um 15 Uhr um zu röntgen und Blutabnahme.

Hat deine Kleine seit Sonntagabend gar nichts mehr gefressen?

Dann müsste sie (falls es "nur" Übelkeit oder schlechtes Riechen wegen des Schnupfens war) nach den Spritzen wieder anfangen. Wäre auch Zeit denn 1 1/2 Tage komplett ohne Nahrung ist sehr lange.

Biete ihr was an, versuch es aus der Hand wenn sie nicht an den Napf geht ansonsten unbedingt nochmal zur Tierärztin wenn sie alles verweigert.

Ist es ein Kätzchen aus dem Tierschutz oder vom Bauernhof? Hat sie den Schnupfen mitgebracht? Ist sie denn geimpft dagegen?

Alles Gute ✊
 
Werbung:
  • #15
Hat sie inzwischen gefuttert?
 
  • #17
Ich überlege es mir

Wenn dir was an deiner Katze liegt und du ihr ein gutes Zuhause bieten willst, dann sollte das keine Überlegung sein, sondern etwas was du schnellstmöglich in Angriff nimmst.

Kitten alleine zu halten, das ist grausam für die Katzenseele!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Revolverfrau, Mel-e und 3 weitere
  • #18
Update: Ich war jetzt beim Tierarzt und die Tierärztin hat eine Spritze gegen Übelkeit gespritzt, weil Azula (meine Katze) am Samstag bisschen erbrochen hat . Ich soll sie jetzt beobachten und gucken ob sie was kleines isst wenn nicht soll ich wieder zum Tierarzt um 15 Uhr um zu röntgen und Blutabnahme. Hofft mit mir das ich nicht nochmal hingehen muss. 🤍
Wann wurde die Kleine das letzte mal entwurmt? Und ist sie bereits geimpft?
Wenn dir wad an deiner Katze liegt und du ihr ein gutes Zuhause bieten willst, dann sollte das keine Überlegung sein, sondern etwas was du schnellstmöglich in Angriff nimmst.

Kitten alleine zu halten, das ist grausam für die Katzenseele!
Äh, das Kätzchen ist aktuell krank und muss erst mal gesund werden, bevor man eine zweite Katze dazu nimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moustic, Miss_Katie, Wasabikitten und 4 weitere
  • #19
Äh, das Kätzchen ist aktuell krank und muss erst mal gesund werden, bevor man eine zweite Katze dazu nimmt!

Das stimmt allerdings.
Aber in der Regel dauert die Suche nach einem Zweittier ja auch mehr als ein paar Tage.

@arzizzle die Teufeline hat natürlich recht, bevor ein weiteres Tier bei euch einzieht muss euer Kitten erstmal gesund werden.
Wenn Sie es dann ist, dann braucht sie aber tatsächlich Gesellschaft.
Selbes Geschlecht und selbes Alter.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Julia01, SimbaLuna123 und 5 weitere
  • #20
Ich bin neu hier und weiß nicht ganz genau wie das mit dem Antworten noch funktioniert es tut mir leid.

Also kurzes Update: Sie hat eine Packung Schleckies gegessen und ich habe ihr ein bisschen gekochtes Putenbrust gegeben, das hat sie auch gegessen.

Sie ist eine EKH (schwarz) und wird in paar Tagen 4 Monate. Sie wurde entwurmt und nächste Woche kriegt sie ihre zweite Impfung. Leider habe ich sie nicht aus dem Tierheim geholt, ich habe sie durch Freunde gefunden und die Besitzerin ist keine richtige Züchertin. Ihre Katze ist Freigängerin und ihre Katze wurde Schwanger sie konnte nicht alle Katzen behalten. Damit ihr mehr wisst über sie :).

Ich habe mich bisschen angegriffen gefühlt, da die Frage kam ob ich eine zweite Katze holen werde. Natürlich überlege ich es mir aber Katzen sind Lebewesen man kann das nicht sofort entscheiden. Ich habe nicht sagt ich werde auf gar keinen Fall eine zweite dazu holen. Sie ist zurzeit nie alleine zuhause ich bin eine Studentin und lerne viel zuhause deswegen ist Azula kaum alleine und meine Mutter ist auch immer da.

Aber danke an die lieben Menschen die mir geholfen haben und die sich Sorgen um die kleine gemacht haben. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: bobbolono und basco09

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8K
Feuerkopf
Feuerkopf
J
Antworten
10
Aufrufe
14K
Jeanielon
J
M
Antworten
13
Aufrufe
4K
Agash
Agash
C
Antworten
12
Aufrufe
778
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben