Kitten frisst seit Sonntagabend nicht mehr

  • Themenstarter arzizzle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten 4 monate
  • #21
Für dein Kätzchen wäre ein Artgenosse enorm wichtig, Menschen können den Artgenossen nicht ersetzen, weil wir nicht wie Katzen kommunizieren und uns anders verhalten
😘
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa, SimbaLuna123 und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Für dein Kätzchen wäre ein Artgenosse enorm wichtig, Menschen können den Artgenossen nicht ersetzen, weil wir nicht wie Katzen kommunizieren und uns anders verhalten
😘

Ja das stimmt! Ich war schon auf der Suche aber ich warte lieber bis sie Gesund wird <3
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Nula und Wildflower
  • #23
Ich habe mich bisschen angegriffen gefühlt, da die Frage kam ob ich eine zweite Katze holen werde. Natürlich überlege ich es mir aber Katzen sind Lebewesen man kann das nicht sofort entscheiden

Bitte wehrte das nicht als Angriff, denn das ist es nicht.
Leider hält sich der Irrglaube bis heute das Katzen Einzelgänger sind und man sie problemlos alleine halten kann.
Dem ist aber nicht so.

Hier im Forum sind denke ich ausschließlich Katuenliebhaber unterwegs und da tut es vielen in der Seele weh wenn sie hören das da (mal wieder) ein Kitten in Einzelhaltung ist.

Wenn du zu dem Thema unsicher bist oder Fragen hast, dann raus damit, da wird mit Sicherheit gerne drauf eingegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa, Bon ClyMo und 3 weitere
  • #24
Ja das stimmt! Ich war schon auf der Suche aber ich warte lieber bis sie Gesund wird <3

Stimmt, ganz gesund sollte sie vorher tatsächlich sein.
Vielleicht magst du dir ja auch die Kitten die hier über das Forum vermittelt werden mal anschauen?
(Anschauen ist ja absolut unverbindlich)
Wenn du in solchen Fäden hier stöberst, dann wirst du denke ich schnell selber sehen warum ein weiteres Kitten so wichtig für deins wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa und Wasabikitten
  • #25
Bitte wehrte das nicht als Angriff, denn das ist es nicht.
Leider hält sich der Irrglaube bis heute das Katzen Einzelgänger sind und man sie problemlos alleine halten kann.
Dem ist aber nicht so.

Hier im Forum sind denke ich ausschließlich Katuenliebhaber unterwegs und da tut es vielen in der Seele weh wenn sie hören das da (mal wieder) ein Kitten in Einzelhaltung ist.

Wenn du zu dem Thema unsicher bist oder Fragen hast, dann raus damit, da wird mit Sicherheit gerne drauf eingegangen.

Ne ne alles gut natürlich wollen wir alle das beste für unsere Katzen. Ich dachte nur vielleicht haben manche gedacht das ich auf gar keinen Fall ein zweite Katze haben möchte! Wie gesagt ich bin neu hier und ich weiß noch nicht wie alle so drauf sind (lieb gemeint) :)
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Wasabikitten, SimbaLuna123 und eine weitere Person
  • #26
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Miss_Katie und 2 weitere
  • #27
Stimmt, ganz gesund sollte sie vorher tatsächlich sein.
Vielleicht magst du dir ja auch die Kitten die hier über das Forum vermittelt werden mal anschauen?
(Anschauen ist ja absolut unverbindlich)
Wenn du in solchen Fäden hier stöberst, dann wirst du denke ich schnell selber sehen warum ein weiteres Kitten so wichtig für deins wäre.

Das werde ich tun, danke für den Tipp! :)
 
  • Like
Reaktionen: Nula und SimbaLuna123
Werbung:
  • #28
  • #29
Ne ne alles gut natürlich wollen wir alle das beste für unsere Katzen. Ich dachte nur vielleicht haben manche gedacht das ich auf gar keinen Fall ein zweite Katze haben möchte! Wie gesagt ich bin neu hier und ich weiß noch nicht wie alle so drauf sind (lieb gemeint) :)

Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Gedacht hatte ich da erstmal noch gar nix, sondern nachgefragt was sache ist.

Leider ist es aber gar nicht selten das beim Thema zweite Katze direkt dicht gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und arzizzle
  • #30
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Gedacht hatte ich da erstmal noch gar nix, sondern nachgefragt was sache ist.

Leider ist es aber gar nicht selten das beim Thema zweite Katze direkt dicht gemacht wird.

Ah okay, ja leider kann man durch das Telefonat noch nicht sehen was man denkt haha aber entschuldigung falls Sie sich jetzt angegriffen gefühlt haben.

Ja das kann ich mir vorstellen :(
 
  • #31
Bitte füttere nur Nassfutter. Lass das Trockenfutter als Leckerchen sein Dasein fristen 😉 es braucht auch kein spezielles Kittenfutter
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa, SimbaLuna123 und 2 weitere
  • #32
  • #33
Ah okay, ja leider kann man durch das Telefonat noch nicht sehen was man denkt haha aber entschuldigung falls Sie sich jetzt angegriffen gefühlt haben.

Ja das kann ich mir vorstellen :(

Angegriffen fühle ich mich nicht.
Verstehe aber nicht was du (wir duzen uns hier alle) meinst.
 
  • #34
Doch doch sie bekommt Katzenfutter nur die letzten Tage hatte sie es nicht angerührt und habe es mit Putenbrust probiert, sonst isst sie Trockenfutter.

Hast du ihr mal Nassfutter angeboten? Probier dich doch mal durch verschiedene Sorten und Konsistenzen (manche mögen lieber mit Soße, andere mit Gelee oder aber Mousse).
Schau, dass ein vernünftiger Anteil an Fleisch drin ist (über 50 % wäre gut) und möglichst kein Zucker.
Kauf erst einmal nur kleine Mengen bis du herausgefunden hast was sie mag.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, SimbaLuna123, arzizzle und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Hast du ihr mal Nassfutter angeboten? Probier dich doch mal durch verschiedene Sorten und Konsistenzen (manche mögen lieber mit Soße, andere mit Gelee oder aber Mousse).
Schau, dass ein vernünftiger Anteil an Fleisch drin ist (über 50 % wäre gut) und möglichst kein Zucker.
Kauf erst einmal nur kleine Mengen bis du herausgefunden hast was sie mag.
Ja verschiedene Nassfutter habe ich schon versucht, aber ich versuche es weiter z.B die von dm mag sie überhaupt nicht und ich habe bis jetzt nur Junior Futter geholt wäre es schlimm wenn ich auch nicht Junior Futter hole?
 
  • #36
Angegriffen fühle ich mich nicht.
Verstehe aber nicht was du (wir duzen uns hier alle) meinst.
Ist nicht so wichtig ich meinte ich kann nicht richtig beurteilen ob jemand fies oder lieb ist in den Kommentaren aber egal vergiss es einfach ist nicht wichtig! 🫶🏼
 
  • #37
Ja verschiedene Nassfutter habe ich schon versucht, aber ich versuche es weiter z.B die von dm mag sie überhaupt nicht und ich habe bis jetzt nur Junior Futter geholt wäre es schlimm wenn ich auch nicht Junior Futter hole?
Das ist gar nicht schlimm, in der Natur gibt es ja auch keine Mäuse extra für Kitten :)
Ich würde es definitiv weiter mit Nassfutter versuchen, vielleicht kannst du ja auch mal ein paar versuchen, die besser sind als die Sachen aus dem Supermarkt/Drogerie? Z.B. MjamMjam, CatzFinefood, MACS, Granatapet, etc., hast du es damit schon versucht?
Trockenfutter würde ich möglichst nur als Leckerchen geben und Kitten sind denke ich leichter umstellbar auf Nassfutter als adulte Tiere.
Und ich würde dann auch Ad Libitum bzw. All You Can Eat (aber nur mit Nassfutter) füttern, dass heißt es würde rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, TiKa und SimbaLuna123
  • #38
Ja verschiedene Nassfutter habe ich schon versucht, aber ich versuche es weiter z.B die von dm mag sie überhaupt nicht und ich habe bis jetzt nur Junior Futter geholt wäre es schlimm wenn ich auch nicht Junior Futter hole?

Du kannst Futter holen was für ausgewachsene Katzen angeboten wird, Kittenfutter brauchst du nicht, die Auswahl ist dann auch viel größer.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, SimbaLuna123 und arzizzle
  • #39
Schön, dass die Kleine wenigstens etwas gefressen hat und sehr schön, dass du bei dem Thema zweite Katze offen bist.
Mein Tipp mit Futter Anwärmen war natürlich für Nassfutter gedacht, ich bin davon ausgegangen, dass sie das bekommt.
Mit Trockenfutter funktioniert das vermutlich nicht.
Wenn sie das Futter, dass du bis jetzt probiert hast nicht so mag, nicht schlimm. Die wenigsten fressen alle Sorten und Marken.
Wenn die Süße wieder gesund ist, dann würde ich einfach eine Auswahl verschiedenes kaufen und probieren, was sie den mag. In dem Alter klappt das in der Regel noch sehr gut, sie von Nassfutter zu überzeugen. Aber, wie gesagt, erst sollte sie gesund sein, bei einer kranken Katze würde ich auch keine futterexperimente machen.
Ich wünsch euch weiter gute Besserung und dass deine Süße bald mit einer Freundin Party machen kann. Es gibt nämlich kaum was süßeres, als zwei glücklich tobende Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, arzizzle und SimbaLuna123
  • #40
Das ist gar nicht schlimm, in der Natur gibt es ja auch keine Mäuse extra für Kitten :)
Ich würde es definitiv weiter mit Nassfutter versuchen, vielleicht kannst du ja auch mal ein paar versuchen, die besser sind als die Sachen aus dem Supermarkt/Drogerie? Z.B. MjamMjam, CatzFinefood, MACS, Granatapet, etc., hast du es damit schon versucht?
Trockenfutter würde ich möglichst nur als Leckerchen geben und Kitten sind denke ich leichter umstellbar auf Nassfutter als adulte Tiere.
Und ich würde dann auch Ad Libitum bzw. All You Can Eat (aber nur mit Nassfutter) füttern, dass heißt es würde rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung stehen.
Ahh okay gut zu wissen!! 😊😊 Ja ich habe auch z.B Royal Canin probiert oder Happy Cat aber halt die Junior version! Aber danke für diese Tipps!
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8K
Feuerkopf
Feuerkopf
J
Antworten
10
Aufrufe
14K
Jeanielon
J
M
Antworten
13
Aufrufe
4K
Agash
Agash
C
Antworten
12
Aufrufe
777
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben