Flohproblem treibt mich in den paranoiden Wahnsinn

  • Themenstarter Selli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hier, schau mal, das ist die Seite vom Hersteller:

http://www.virbac.ch/de/kleintier/indorex-fogger-umgebungs-antiparasitikum.html

Tu es - denn deine Kleinen fühlen sich auch nicht wohl - und sicherlich noch weniger, wenn sie keine Schmuseeinheiten bekommen, weil du dich derzeit vor ihnen eklest :(
Frage doch einfach morgen mal deinen TA danach.... und sage ihm auch, dass du dich nicht mehr wohl fühlst...

Wie gesagt: Wir hatten trotz Fogger noch ein paar Tage damit zu tun - also ich wollte mir damals nicht ausmalen, wie langwierig das ohne chemische Keule gewesen wäre...
 
A

Werbung

  • #42
ja genau.......ob ich das müsste,falls ich das mache,da hier glaube ich nicht soviele sind....ich weiss,dass sich das ganz schnell ändern kann....

das schlimmste ist für mich mein ewiges gekratze meine paranoia u insbesondere dass ich mich vor meinen tieren ekel.......

Dann ist der Leidensdruck doch wirklich groß genug! :( Die Katzen spüren das doch und sind darüber vllt. schon unglücklich. Dabei können sie nichts dafür. :(

Chrissy hat völlig Recht, nimm Fogger, befolge die Anwendungsvorgaben und fühle dich wieder wohl.
 
  • #43
Hier, schau mal, das ist die Seite vom Hersteller:

http://www.virbac.ch/de/kleintier/indorex-fogger-umgebungs-antiparasitikum.html

Tu es - denn deine Kleinen fühlen sich auch nicht wohl - und sicherlich noch weniger, wenn sie keine Schmuseeinheiten bekommen, weil du dich derzeit vor ihnen eklest :(
Frage doch einfach morgen mal deinen TA danach.... und sage ihm auch, dass du dich nicht mehr wohl fühlst...

Wie gesagt: Wir hatten trotz Fogger noch ein paar Tage damit zu tun - also ich wollte mir damals nicht ausmalen, wie langwierig das ohne chemische Keule gewesen wäre...

langwierig würde bei mir program wirken,was dazu führt,dass sie sich nicht weiter vermehren können....und capstar.............
nur im absoluten zweifelfalle ein spot on...........


muss ich gardinen usw abnehmen???????sollte da was mit sein würden die ja gleich mitbehandelt werden,wenn sie hängen bleiben???

und was ist mit den eiern u larven???gehen die mit platt???ich guck mal eben auf die seite
 
  • #44
Dann ist der Leidensdruck doch wirklich groß genug! :( Die Katzen spüren das doch und sind darüber vllt. schon unglücklich. Dabei können sie nichts dafür. :(

Chrissy hat völlig Recht, nimm Fogger, befolge die Anwendungsvorgaben und fühle dich wieder wohl.

auf das zeug kann man echt vertrauen????bis in den kleinsten winkel???
 
  • #45
Eine GARANTIE, dass irgendetwas bis in die kleinste Ecke wirkt, wird dir wohl leider niemand geben können.... Aber es scheint ja zu wirken (solange du eben nicht die FN und/oder FH-Sachen nimmst - mein TA meinte, dass die eben Masse produzieren und Flöhe ähnlich wie Ratten sind, die passen sich eben schnell "Gegenmitteln" an, und deswegen helfen diese "Regalhüter" nicht)...

Vielleicht hat dir der Link etwas Aufschluss gegeben??!!

Ich bzw. alle hier, können nur aus eigenen Erfahrungen berichten - was du letzlich machst oder nicht, ist deine Entscheidung.

Du sollst die Tiere nicht behandeln.... Das sind ja nu schon und das muss erstmal wirken.
Flöhe bekämpft man nicht innerhalb von 1 Tag.... etwas Geduld wird da benötigt... Und das sie niemals nie wiederkommen wird dir auch nichts und niemand garantieren können....

Nochmals:
Du verschließt Lebensmittel und ziehst vorher Decken, Bettwäsche und was du waschen kannst, ab. Alles an Lebewesen aus dem Haus, Fenster schließen, Fogger zünden und selber für min. 2 Stunden raus. Dann rein, Fenster öffnen, lüften und ggf. Sofa und Boden saugen - den Beutel haben wir gleich entsorgt (und nicht erst eingefroren oder so)....

Nach dem Lüften können deine Mäuse dann auch schon wieder zu dir.

Jeden Tag min. 1 mal mit Flohkamm auskämmen, noch lebende Flöhe töten... Ich denke, das Probelm wirst du dann auch in den Griff bekommen - haben wir bisher alle irgendwie geschafft.
 
  • #46
Mein Hund hat vor etwa einem Jahr hier Flöhe eingeschleppt, hatte sie aus dem Urlaub mitgebracht. Dem Tierarzt ist bei der Untersuchung dann gleich einer in den Ausschnitt gesprungen da war klar das es welche waren...;)
Habe dann Advantage(?) für den Hund und die Katzen bekommen. Bei den Katzen sorgt es wohl dafür das der Fortpflanzungszyklus unterbrochen wird wenn der Floh das aufnimmt, beim Hund leider nicht. Laut Tierarzt dauert so ein Zyklus wohl 3 Monate, d.h. 3 Monate spot on. Habe 2 Wochen lang jeden Tag 2X gesaugt und alles Bewegliche bei 60 Grad gewaschen. Decken und sowas hab ich entsorgt. Wichtig ist das die Tiere überall hin dürfen wo sie auch vorher gewesen sind damit die Flöhe das Spot on auch aufnehmen.
Den Hund haben wir gebadet, war schon witzig wie die Flöhe alle auf den Kopf gekrabbelt sind... Und soviel zum Ekel:Hundi schläft bei mir im Bett! Ich hatte keinen einzigen Stich.
 
  • #47
auf das zeug kann man echt vertrauen????bis in den kleinsten winkel???

Wie geschrieben, ich habe ihn nur einmal angewendet und danach wurde kein Floh mehr gesehen. Und Inge hatte eine große Wohnung voller Nippes und unendlich viel Kram, dicke Teppiche, und sie hat natürlich auch nicht auf nem matrazenlosen Feldbett geschlafen. :D
 
Werbung:
  • #48
Wie gesagt: Hier jetzt noch mit SpotOn zu kommen wird wahrscheinlich eher das gegenteil bewirken....
Meine haben damals auf das Frontline allergisch reagiert - daher Advantage, weil das auch nur gegen Flöhe (und den Zyklus) ist, anstatt das Frontline, das auch gegen Zecken wirkt...

Hier ist nu wichtig, dass die Katzenumgebung wieder entfloht wird.....
 
  • #49
..., dicke Teppiche, und sie hat natürlich auch nicht auf nem matrazenlosen Feldbett geschlafen. :D

Nicht??!! :aetschbaetsch2:
Wir sind damals aus Verzweiflung sogar soweit gegangen, dass wir die Fellis nur im Bad hatten... Weil wir dachten, damit vermeiden wird, dass die Flöhe sich in der Wohnung verteilen. Absoluter Blödsinn, denn die hängen sich an die Jeans wenn man selber im Bad ist, und man selber (und nicht die Tiere) trägt sie weiter in der Wohnung umher...

Daher: Tiere auch nach dem Fogger weiterhin überall hinlassen, denn die Viecher setzen sich lieber auf das Tier (und darum auch das kämmen), als irgendwo nur so zu leben...
 
  • #50
Hier, schau mal, das ist die Seite vom Hersteller:

http://www.virbac.ch/de/kleintier/indorex-fogger-umgebungs-antiparasitikum.html

Tu es - denn deine Kleinen fühlen sich auch nicht wohl - und sicherlich noch weniger, wenn sie keine Schmuseeinheiten bekommen, weil du dich derzeit vor ihnen eklest :(
Frage doch einfach morgen mal deinen TA danach.... und sage ihm auch, dass du dich nicht mehr wohl fühlst...

Wie gesagt: Wir hatten trotz Fogger noch ein paar Tage damit zu tun - also ich wollte mir damals nicht ausmalen, wie langwierig das ohne chemische Keule gewesen wäre...

danke für den link....da mein haus sehr verwinkelt ist bräuchte ich wohl...drei??!!! zieht das denn auch runter in den keller???
 
  • #51
Nicht??!! :aetschbaetsch2:
Wir sind damals aus Verzweiflung sogar soweit gegangen, dass wir die Fellis nur im Bad hatten... Weil wir dachten, damit vermeiden wird, dass die Flöhe sich in der Wohnung verteilen. Absoluter Blödsinn, denn die hängen sich an die Jeans wenn man selber im Bad ist, und man selber (und nicht die Tiere) trägt sie weiter in der Wohnung umher...

Daher: Tiere auch nach dem Fogger weiterhin überall hinlassen, denn die Viecher setzen sich lieber auf das Tier (und darum auch das kämmen), als irgendwo nur so zu leben...

ich kämme meine derzeit dreimal täglich ab......
aber da nele langes fell hat fällt es mir schwer,alles zu erwischen
 
  • #52
Wie geschrieben, ich habe ihn nur einmal angewendet und danach wurde kein Floh mehr gesehen. Und Inge hatte eine große Wohnung voller Nippes und unendlich viel Kram, dicke Teppiche, und sie hat natürlich auch nicht auf nem matrazenlosen Feldbett geschlafen. :D

also hast du gardinen u alles hängen lassen...okay....

spot on werde ich doch keines mehr brauchen bei program u capstar??!!

wie einen das alles verunsichert.....

und ja barbarossa.......dass ich mich vor meinen katzen ekele ist das schlimmste

in der beschreibung von dem fogger steht aber,dass man danach 24 std nicht saugen darf......?!
 
  • #53
Bleib ganz ruhig und vergiss einfach alles, was direkt auf die Katze drauf kommt und konzentriere dich auf ein einziges Mal Fogger. Danach wird auch der letzte Floh weg sein.

Wann ich damals genau gesaugt habe, kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Wenn das so auf der Verpackung steht, dann habe ich wahrscheinlich wirklich erst am nächsten Morgen gesaugt. Damals war manches einfacher. Es gab nur die Gebrauchsanweisung und Tipps vom TA ;). Gewaschen habe ich hinterher nichts, nur wirklich viel länger als vorgeschrieben gelüftet.

Kopf hoch, nächste Woche ist alles durchgestanden! :)
 
  • #54
Nimm den Fogger, hab ich damals auch gemacht.
Flöhe waren danach Geschichte.
In jede Ritze hab ich Flohpuder gestreut.
Laß die Tiere aber danach aus dem Raum, es stinkt echt ganz gut :D

Ich hab auch Weichholzmöbel.

Die hab ich allerdings nach 6 Monaten mal abedampft, da wir Giardien hatten. (Quasi umgekehrt wie bei dir;))

Du glaubst es nicht, aber der Geruch vom Fogger kam mir da entgegen.
Dampfen macht den Weichholzmöbeln übrigens nichts, falls dir das Sorgen machen sollte.
Ich hab Hochflorteppiche, da kannst du übrigens auch Flohpuder reinstreuen und mal gut einwirken lassen, danach gut absaugen.

Reg dich bitte wieder ab, Flöhe sind scheisse aber echt sehr gut in den Griff zu bekommen. :)
 
Werbung:
  • #55
Nimm den Fogger, hab ich damals auch gemacht.
Flöhe waren danach Geschichte.
In jede Ritze hab ich Flohpuder gestreut.
Laß die Tiere aber danach aus dem Raum, es stinkt echt ganz gut :D

Ich hab auch Weichholzmöbel.

Die hab ich allerdings nach 6 Monaten mal abedampft, da wir Giardien hatten. (Quasi umgekehrt wie bei dir;))

Du glaubst es nicht, aber der Geruch vom Fogger kam mir da entgegen.
Dampfen macht den Weichholzmöbeln übrigens nichts, falls dir das Sorgen machen sollte.
Ich hab Hochflorteppiche, da kannst du übrigens auch Flohpuder reinstreuen und mal gut einwirken lassen, danach gut absaugen.

Reg dich bitte wieder ab, Flöhe sind scheisse aber echt sehr gut in den Griff zu bekommen. :)

wie gesagt,die kleinen kann ich einfrieren.....die kleinen teppiche u das was geht.....nur der grosse im wohnzimmer...da ist auch schlecht mit flohpuder streuen......tollerweise sind die teppichleisten auch aus teppich...ganz klasse...haben sie so gut es geht mit abgesaugt....die sache muss echt ein ende haben.....ich würde dann auch drei stück aufstellen,da das haus logischerweise so verwinkelt ist...
 
  • #56
Schau mal ob du nicht das EXNER Petguard nutzen möchtest ;) Gibt es günstig bei Zooplus ;)
 
  • #57
Schau mal ob du nicht das EXNER Petguard nutzen möchtest ;) Gibt es günstig bei Zooplus ;)

was ist das????wir haben hier auch garkeinen zooplus........:(

und noch einen spot on benutzen möchte ich nicht......
ich kann aber auch nicht jeden tag capstar geben.........
 
  • #58
  • #59
Hier eine Beschreibung zu dem Bio Insekt Shocker: http://www.google.de/products/catal...=X&ei=pywhTrWLOcur-gbQqpi3Aw&ved=0CFIQ8wIwAA#

Dieses Sprühzeug ist außerordentlich wirkungsvoll, auch wenn es nicht in Sekundenschnelle seine Wirkung entfaltet.
Es ist schonend für die betroffenen Tiere, hat keine giftigen Substanzen und vernichtet alle Eier, Larven und Flöhe.


Zugvogel
ich habe es ja benutzt!!!!!!!!
die ganze flasche versprüht........meine tiere meiden seither die behandelten flächen konsequent......und bei meinem grossen verwinkelten haus müsste ich ja vier flaschen kaufen,da eine nur für 30qm reicht u mir am meisten mein teppich zu schaffen macht,weil das ein hochfloor ist,superdicht u superdick....
 
  • #60
ich wollte an dieser stelle noch anmerken,dass ich zwei von diesen flohfallen aufstellte(kerze,teller mit spüli,etc)u ich fing über stunden nicht einen einzigen......nicht einen.....wie deprimierend ist das denn...
 

Ähnliche Themen

Selli
Antworten
7
Aufrufe
5K
Selli
Selli
B
2 3
Antworten
50
Aufrufe
14K
babymonster7
B
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fellnase25
F
T
2
Antworten
34
Aufrufe
21K
Zugvogel
Z
yumkeks
Antworten
60
Aufrufe
25K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben