Flohproblem treibt mich in den paranoiden Wahnsinn

  • Themenstarter Selli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Dann komme raus aus der Starre nur das hilft. Ich war auch wie erstarrt und habe meine ganze Bude auf den Kopf gestellt alles, Dampfbesen bei ebay ersteigert, gesaugt wie blöde , Kieslegur in alle Ritzen der Wohn- und Schlafräume.Nemmöl usw.
Seit 2 Wochen bin ich hier nur am arbeiten.

Aber ich glaube es rentiert sich.

Versuchs doch mal so. leider ist ein Kampf gegen Schädlinge immer ne Langfristige Sache und man muss sich in Geduld üben.

wenn die Flöhe nach lassen, lasse mal den Kot der Katzis auf Würmer testen nicht das die das noch weg bekommen haben.

Wo verstecken sich denn am liebsten die Flöhe und deren Larven weißt Du das?

P.S Also in den Fogger ist Permethrin, würde ich net anwenden.

das war ich ja...was habe ich vor zwei wochen die bude auf den kopf gestellt......
wo sie sich verstecken weiss ich leider nicht...vermute aber wohnzimmer...da halten sich meine katzen am meisten auf.....
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ich habe ihn vor 15 Jahren mal bei meiner Freundin anwenden müssen. Sie war 3 Wochen während der größten Hitze im Urlaub und es spielten sich nach 2 Wochen gruselige Szenen in der Wohnung ab... Sie hatte auch hochflorige Vorleger im Schlafzimmer, aus denen Invasionen von Miniflöhen an meine Beine sprangen.

Ich habe mehrere von den Foggern besorgt, Kater geschnappt, die Teile aufgezogen und habe hinter mir die Türe zugezogen. Nach wenigen Stunden habe ich sehr lange gelüftet, dann gesaugt und nicht ein Floh überlebte. Und ein befreundeter Nachbar, der ebenfalls einen Schlüssel hatte, hat auch überlebt. Der war nämlich zwischenzeitlich in der Wohnung, um sich irgendein Gewürz zu borgen. Der rief mich dann an und frage, was ich da drinne geraucht hätte :D. Er lebt immer noch. ;)

was macht man mit den gardinen,möbeln usw.....
 
  • #24
was macht man mit den gardinen,möbeln usw.....

Damals habe ich als Ratgeber nur den TA gehabt. Der sagte mir: Katzen, offene Lebensmittel und Obst alles raus oder luftdicht wegpacken (meine Freundin war zum Glück Tupperfan :D) und hinterher lange und gründlich Durchzug machen. Zusätzlich saugen und Flächen insbesondere in der Küche gründlich reinigen.
 
  • #25
Capstar scheint tatsächlich problemlos/nebenwirkungsfrei sogar täglich über einen längeren Zeitraum vertragen zu werden.

http://docs.google.com/viewer?a=v&q...uAAAJp&sig=AHIEtbQEfaIHciSWsOGpccS8-XgUETT-3w

dann kann ich es ja länger geben...u sollte mir gleich morgen noch eine packung besorgen....
ich könnte die katzen überall hinspielen mit einer spielangel....
ich habe zumindest erstmal noch zwei tabletten für jeden....

und das mit dem fogger..bin unschlüssig.......
wie ists denn mit den gardinen u so....????abnehmen vorher am besten,nicht wahr????u alles andere von aussen an möbeln abwaschen oder wie....
 
  • #26
Damals habe ich als Ratgeber nur den TA gehabt. Der sagte mir: Katzen, offene Lebensmittel und Obst alles raus oder luftdicht wegpacken (meine Freundin war zum Glück Tupperfan :D) und hinterher lange und gründlich Durchzug machen. Zusätzlich saugen und Flächen insbesondere in der Küche gründlich reinigen.

mmmh....wenn das reicht...wir haben ein grosses gartenhaus.das hat 30qm..wir könnten die katzen erstmal dort hineinbringen.....
ich bin so voller panik,dass ich darüber nachdenke......es wäre vielleicht das einfachste u schnellste...u effektivste...oder???
 
  • #27
mmmh....wenn das reicht...wir haben ein grosses gartenhaus.das hat 30qm..wir könnten die katzen erstmal dort hineinbringen.....
ich bin so voller panik,dass ich darüber nachdenke......es wäre vielleicht das einfachste u schnellste...u effektivste...oder???

Für mich und Bonito war der Fogger ein Segen. Die hätten ihn sonst aufgefressen. Ich bin zwar auch nicht der Fan von chemischen Keulen, aber wenn der Fogger richtig und mit aller gebotenen Vorsicht angewendet wird, dann ist er sehr effektiv. Danach wird die Invasion endgültig beendet sein. Es bringt ja wirklich nichts, wenn man sich in seinen eigenen vier Wänden gruseln muss.
 
Werbung:
  • #28
Für mich und Bonito war der Fogger ein Segen. Die hätten ihn sonst aufgefressen. Ich bin zwar auch nicht der Fan von chemischen Keulen, aber wenn der Fogger richtig und mit aller gebotenen Vorsicht angewendet wird, dann ist er sehr effektiv. Danach wird die Invasion endgültig beendet sein. Es bringt ja wirklich nichts, wenn man sich in seinen eigenen vier Wänden gruseln muss.

das ist es ja......so wie es aussieht,habe ich ja keine invasion...die kommen u gehen irgendwie.......ich überlege ernsthaft...denn morgen ist we u wenn ich morgens anfange,kann ja bis abends alles überstanden sein.....
ich grusel mich selbst auf der arbeit,weil ich da eine strickjacke anhabe,die ich mit der einzigen katzendecke zusammen auf 30 grad wusch,die ich besass...muss ich dann noch trotzdem alles waschen,einfrieren usw danach bzw davor????wegens der eier,larven,was auch immer????
 
  • #29
Wir hatten sehr lange und leider auch immer wiederkehrend n Flohproblem - obwohl reine Wohnungskatzen :sad:

Nach Unmengen Geld ausgeben (u.a. auch für Fogger aus dem Tierhandel) sind wir dann zum TA und bei uns war's mit folgendem getan (bis dato, Flohplage war Ende letzen Jahres/Anfang diesen Jahres):

Wir haben "Indorex Fogger" (von Virbac) genommen/vom TA bekommen und "Tamirex Plus Umgebungsspray" (von Bayer)... vielleicht hilft dir das ja noch weiter??!! Und für die Tierchen eben "Advantage SpotOn"

Der Fogger wird so fein versprüht, dass er sich in Nieschen und Ritzen (z.B. bei Laminatboden) und auch auf Gardinen setzt....
Ruhig Liegekissen, Kratzbaum etc. mit in den Raum stellen, wo der Fogger gezündet wird. Dann Katzen raus, Lebensmittel etc. abdecken/wegstellen, Fogger zünden und auch raus.... Nach 2 Stunden dann (am besten auch ohne Tiere) rein, ordentlich Durchlüften... Unser TA hatte uns empfohlen, nur über zu saugen...

Bei uns hat's mit dem o.g. Fogger gereicht 1 zu zünden..... Und eben das Umgebungsspray und seitdem haben wir nichts mehr....

Toi toi toi
 
  • #30
...muss ich dann noch trotzdem alles waschen,einfrieren usw danach bzw davor????wegens der eier,larven,was auch immer????

Alles waschen brauchste nicht.... zumindest nicht alles auf einmal - reicht, wenn du es dann nach und nach machst....

Wichtig: Weiterhin trotzdem die Katzen regelmäßig ausbürsten, auch, wenn du 2-3 Tage keine Flöhe/Flohkot findest...
(Zur Invasion: Wir dachten auch (geschlagene 3 Wochen lang), dass wir alle im Griff hätten (mit all den anderen Sachen aus den Zooläden), aber dann :(...)

Auch, wenn ich eigentlich auch gegen chemische Keulen bin, so denke ich da auch an meine Tiere, uns unsere waren echt geplagt von den Viechern (und mein Mann leider auch schon).... Und du scheinst dich alleine mit dem gedanken ja auch unwohl fühlen....

Ach ja, und wenn alles überstanden ist, Wurmkur holen! (Wir haben es sicherheitshalber gemacht)
 
  • #31
Wir hatten sehr lange und leider auch immer wiederkehrend n Flohproblem - obwohl reine Wohnungskatzen :sad:

Nach Unmengen Geld ausgeben (u.a. auch für Fogger aus dem Tierhandel) sind wir dann zum TA und bei uns war's mit folgendem getan (bis dato, Flohplage war Ende letzen Jahres/Anfang diesen Jahres):

Wir haben "Indorex Fogger" (von Virbac) genommen/vom TA bekommen und "Tamirex Plus Umgebungsspray" (von Bayer)... vielleicht hilft dir das ja noch weiter??!! Und für die Tierchen eben "Advantage SpotOn"

Der Fogger wird so fein versprüht, dass er sich in Nieschen und Ritzen (z.B. bei Laminatboden) und auch auf Gardinen setzt....
Ruhig Liegekissen, Kratzbaum etc. mit in den Raum stellen, wo der Fogger gezündet wird. Dann Katzen raus, Lebensmittel etc. abdecken/wegstellen, Fogger zünden und auch raus.... Nach 2 Stunden dann (am besten auch ohne Tiere) rein, ordentlich Durchlüften... Unser TA hatte uns empfohlen, nur über zu saugen...

Bei uns hat's mit dem o.g. Fogger gereicht 1 zu zünden..... Und eben das Umgebungsspray und seitdem haben wir nichts mehr....

Toi toi toi

muss ich denn noch zusätzlich das spray nehmen wenn ich fogger??????
weil-da wo ich sprühen würde,wegens dem teppich usw wäre nur im wohnzimmer.....

ich würde wenn das gesamte haus foggern......
u ab dienstag,bzw freitag wie gesagt würde gegen den allerletzten überlebenden floh in der zeit dann das program wirken....

capstar würde ich auch noch geben.....

aber noch ein spoton????ich weiss nicht
 
  • #32
In deinem Fall gönn deinen Süßen mal ein wenig Ruhe vor anderen SpotOns und gebe den jetzigen Sachen Zeit überhaupt zu wirken....

Wie viele qm willst/mußt du denn behandeln??!!

Also wir haben knapp 90qm mit 1 Fogger behandelt - darum hatten wir für Kratzbaum (z.B. Unterseite, Schlaftunnel etc) etc. auch das Umgebungsspray geholt....
Wenn du aber 2 oder mehr Fogger zündest, wirst du dir das sicherlich auch sparen können....
Dein TA kann dich sicherlich beraten.....

(Melde mich sonst gleich nochmal - muss erstmal Raubtierfütterung erledigen :aetschbaetsch1: )
 
  • #33
In deinem Fall gönn deinen Süßen mal ein wenig Ruhe vor anderen SpotOns und gebe den jetzigen Sachen Zeit überhaupt zu wirken....

Wie viele qm willst/mußt du denn behandeln??!!

Also wir haben knapp 90qm mit 1 Fogger behandelt - darum hatten wir für Kratzbaum (z.B. Unterseite, Schlaftunnel etc) etc. auch das Umgebungsspray geholt....
Wenn du aber 2 oder mehr Fogger zündest, wirst du dir das sicherlich auch sparen können....
Dein TA kann dich sicherlich beraten.....

(Melde mich sonst gleich nochmal - muss erstmal Raubtierfütterung erledigen :aetschbaetsch1: )

wir haben 85qm...mit treppenhaus...ich würde wenn ich fogger drei nehmen
 
  • #34
Ich habe damals auch Fogger vom TA bekommen, keine Floh-Wellnessprodukte aus dem Zoofachhandel. Umgebungsspray war nicht nötig und ihre vielen Teppiche hat meine Freundin nicht gewaschen.

Ob Invasion oder "nur" noch springende Flöhe ist doch einerlei, wenn du inzwischen Horror vor den Viechern hast.

Viel Erfolg! :)
 
Werbung:
  • #35
Ich habe damals auch Fogger vom TA bekommen, keine Floh-Wellnessprodukte aus dem Zoofachhandel. Umgebungsspray war nicht nötig und ihre vielen Teppiche hat meine Freundin nicht gewaschen.

Ob Invasion oder "nur" noch springende Flöhe ist doch einerlei, wenn du inzwischen Horror vor den Viechern hast.

Viel Erfolg! :)

in diesem haus sind fast nur teppiche...die kleineren kann ich ja einfrieren......
nur...was ist unter der matratze zum beispiel???ich hab so ein hohes bett......da konnten die in den darunter befindlichen bettkasten schlüpfen......
matratze hochkannt stellen u lattenrost raus???
ich bin echt unschlüssig muss ich sagen...es wiederstrebt mir....aber nen horror habe ich echt...
 
  • #36
Soweit ich mich erinnere reicht ein Fogger für ca. 80qm... Kommt auch etwas darauf an, wie die Wohnung geschnitten ist (unsere ist z.B. etwas verwinkelt, da waren 2 dann besser)...

Ich würde Bett einfach abziehen, Matratzen aufstellen, und Fogger zünden...
Mach dich nicht zu verrückt - der Fogger schafft einiges, weil er sich durch die Luft verbreitet und dann wie Nebel legt....

Klamotten würde ich dennoch waschen, weil Tatsache ist, dass Flöhe sich seltenst irgendwo auf dem Teppich einnisten oder lange aufhalten... Flöhe möchten sich ernähren und heften sich wenn nur als quasi Transportmittel zum Futterplatz (=Tier) an Klamotten oder Möbel....

Wie gesagt:
Wir haben damals die Tiere mit SporOn behandelt (2x im Abstand von 4 Wochen)- das vergessen wie aber in deinem Fall erstmal - und dann die Fogger und das Umgebungsspray vom TA und das Thema hat sich relativ schnell erledigt - wir haben jedoch insgesamt auch ca. 3 Wochen damit zu tun gehabt (auf den Tieren hat man dann hin und wieder mal nen "Babyfloh" rausgekämmt) (also vor der 2. Ladung SporOn war dann alles erledigt) - aber seitdem nicht wieder... Und wir tun soweit nichts vorbeugend.....
Unbedingt für die Tiere Flohkamm holen, weil die sehr feine Zackenabstände haben und somit auch kleine Flöhe rauskämmen... Seitdem wird hier der Flohkamm zum kämmenmehr geliebt wie die eigentlichen Bürsten :confused: :confused: :confused:
 
  • #37
  • #38
ich bin echt unschlüssig muss ich sagen...es wiederstrebt mir....aber nen horror habe ich echt...

Unschlüssig ob du mit Fogger (also chemischer Keule) bekämpfen sollst oder nicht?! Oder womit??!!

Ich war auch erst skeptisch - aber ich vertraue da auf meinen TA/TÄ, und die meinten, für die Katzen an sich sei es unkritisch, vorausgesetzt, man hält sich an die Angaben wie "Katzen und Menschen 2 Stunden aus dem Haus nach dem Zünden" und "nach min. 2 Stunden ordentlich lüften"....

Hier hat keiner der Fellis irgendwelche Nebenwirkungen durch den Fogger erlebt - die waren einfach nur glücklich, wie das Jucken dann weniger wurde.... :smile: Und wir bzw. ich waren froh, dass ich nicht mehr überall Flöhe sah bzw. beim Gedanken daran auch das Jucken bei mir kam...
 
  • #39
Soweit ich mich erinnere reicht ein Fogger für ca. 80qm... Kommt auch etwas darauf an, wie die Wohnung geschnitten ist (unsere ist z.B. etwas verwinkelt, da waren 2 dann besser)...

Ich würde Bett einfach abziehen, Matratzen aufstellen, und Fogger zünden...
Mach dich nicht zu verrückt - der Fogger schafft einiges, weil er sich durch die Luft verbreitet und dann wie Nebel legt....

Klamotten würde ich dennoch waschen, weil Tatsache ist, dass Flöhe sich seltenst irgendwo auf dem Teppich einnisten oder lange aufhalten... Flöhe möchten sich ernähren und heften sich wenn nur als quasi Transportmittel zum Futterplatz (=Tier) an Klamotten oder Möbel....

Wie gesagt:
Wir haben damals die Tiere mit SporOn behandelt (2x im Abstand von 4 Wochen)- das vergessen wie aber in deinem Fall erstmal - und dann die Fogger und das Umgebungsspray vom TA und das Thema hat sich relativ schnell erledigt - wir haben jedoch insgesamt auch ca. 3 Wochen damit zu tun gehabt (auf den Tieren hat man dann hin und wieder mal nen "Babyfloh" rausgekämmt) (also vor der 2. Ladung SporOn war dann alles erledigt) - aber seitdem nicht wieder... Und wir tun soweit nichts vorbeugend.....
Unbedingt für die Tiere Flohkamm holen, weil die sehr feine Zackenabstände haben und somit auch kleine Flöhe rauskämmen... Seitdem wird hier der Flohkamm zum kämmenmehr geliebt wie die eigentlichen Bürsten :confused: :confused: :confused:

das sind auch nur babyflöhe,die ich da jetzt habe....bei dem einen dachte ich es wäre so ein rapskäfer....so klein..
also müsste ich vorher nichts einfrieren nochmal etc...??!!
unser haus ist komplett verwinkelt....

meine haben ja das program intus,das bis spätestens freitag wirkt....danach würde ich bei bedarf capstar geben...sonst nichts....

ist denn dieser fogger auch wirksam gegen die eier u larven u alles??

ich glaube nach wie vor nicht,dass wir eine invasion hier haben...
 
  • #40
Unschlüssig ob du mit Fogger (also chemischer Keule) bekämpfen sollst oder nicht?! Oder womit??!!

Ich war auch erst skeptisch - aber ich vertraue da auf meinen TA/TÄ, und die meinten, für die Katzen an sich sei es unkritisch, vorausgesetzt, man hält sich an die Angaben wie "Katzen und Menschen 2 Stunden aus dem Haus nach dem Zünden" und "nach min. 2 Stunden ordentlich lüften"....

Hier hat keiner der Fellis irgendwelche Nebenwirkungen durch den Fogger erlebt - die waren einfach nur glücklich, wie das Jucken dann weniger wurde.... :smile: Und wir bzw. ich waren froh, dass ich nicht mehr überall Flöhe sah bzw. beim Gedanken daran auch das Jucken bei mir kam...
ja genau.......ob ich das müsste,falls ich das mache,da hier glaube ich nicht soviele sind....ich weiss,dass sich das ganz schnell ändern kann....

das schlimmste ist für mich mein ewiges gekratze meine paranoia u insbesondere dass ich mich vor meinen tieren ekel.......
 

Ähnliche Themen

Selli
Antworten
7
Aufrufe
5K
Selli
Selli
B
2 3
Antworten
50
Aufrufe
14K
babymonster7
B
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fellnase25
F
T
2
Antworten
34
Aufrufe
21K
Zugvogel
Z
yumkeks
Antworten
60
Aufrufe
25K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben