Erste Katze als Haustier

  • Themenstarter GoldenShaded67
  • Beginndatum
  • #61
Warum soll denn dieser feinen Dame noch mehr Geld in den Rachen geworfen werden?

TE wird man von dem Kitten nicht losbekommen, das is ein done deal.

Und ja, my bad, hatte den Preis nich mehr im Kopf. Der Dame nochmal 800€ schenken wäre echt dumm o_O
 
A

Werbung

  • #62
Ich werd's auch nie begreifen, warum es immer unbedingt eine Katze vom Vermehrer sein muß. Warum sich Leute so unglaublich bereitwillig übern Tisch ziehen lassen und wie sie die Ausbeutung der Elterntiere ganz prima mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
Das werde ich auch nie begreifen.
Mir tun auch im Tierheim immer all die trächtigen Muttertiere Leid, die eine Geburt durchmachen müssen.

Ich denke einfach, hauptsache billig billig und trotzdem irgendwas rassiges.
Warum man sich nicht VORHER informiert...? Ich weiß es nicht.
Bei einem Auto oder einem Handy macht man sich doch auch vorher schlau, oder nicht?
Achja, ich vergaß, ist ja nur ne Katze...
 
  • #63
Sind da keine Geschwisterkitten?
 
  • #64
Mir tun auch im Tierheim immer all die trächtigen Muttertiere Leid, die eine Geburt durchmachen müssen.


Bei einem Auto oder einem Handy macht man sich doch auch vorher schlau, oder nicht?
Achja, ich vergaß, ist ja nur ne Katze...
Naja, versuch mal, ein Fehlkauf-Auto zu verkaufen, gar nicht so einfach. Katze ist kein Problem, die setzt man im besten Fall vorm TH aus, in der Pampa geht auch. Ein Auto kann man nicht so folgenlos aussetzen, auch hängt ja das Herz an einem Gefährt.

Ja, die trächtigen Katzen tun mir auch Leid, und den Babykatzen wünsche ich auch immer einen besseren Start ins Leben. Aber im Vergleich zu Vermehrerhaushalten haben es die TH-Katzen dann doch noch allemal besser. Werden kastriert und die Kleinen medizinisch versorgt.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #65
Lass die 100€ sausen und hol dir 2 Kitten aus dem Tierschutz....bitte unterstütze diese Frau nicht, sie lügt dich an und ihre Katzen sind ihr egal.
Aber etwas lachen musste ich über den Stammbaum vom Tierarzt schon 😁 Die will dich zum Narren halten......
Ich glaube das ist eher 'ne Verwechslung und gemeint war der Impfpass.
Denn das hat die Kleine ja auch noch keinen wenn sie die Erstimpfung noch nicht erhalten hat (die wäre doch mit ca. 8 Wochen fällig, richtig?). Vielleicht war ja nur von "Papieren" die Rede...

Die erste Impfung sollte sie möglichst zügig erhalten - da würde ich MINDESTENS drauf bestehen.
 
  • #66
Denn das hat die Kleine ja auch noch keinen wenn sie die Erstimpfung noch nicht erhalten hat (die wäre doch mit ca. 8 Wochen fällig, richtig?).
Kommt drauf an, ich persönlich finde die 1. Impfung, wenn kein besonderer Infektionsdruck oder sonst ein Grund bestehen, mit 10 Wochen besser. Dann braucht es nur 2 Impfungen, mit 8 Wochen sollte man dann doch besser 3 mal impfen.

Und ich glaube nicht an eine Verwechslung. Entweder will die Frau den TE für dumm verkaufen, oder sie weiß selber nicht, woher ein SB kommt.
Davon abgesehen, kann man den auch selber drucken. ;) Alles schon gelesen. :(
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #67
Im Impfpass wird dann aber wahrscheinlich schon BKH stehen oder BKH Mix. Bei meiner Kleinen steht da auch EKH drin statt EHK...und die hat auch keinen "Stammbaum".

Da wird dann ja wirklich reingeschrieben wonach es "aussieht" ohne weitere Prüfung. Macht im Sinne der "Identifzierbarkeit" ja auch Sinn, da zählt ja das Aussehen, nicht die Reinrassigkeit.

Nichts desto trotz sind das halt zwei komplett unterschiedliche Baustellen.
 
Werbung:
  • #68
Ich glaube das ist eher 'ne Verwechslung und gemeint war der Impfpass.
Denn das hat die Kleine ja auch noch keinen wenn sie die Erstimpfung noch nicht erhalten hat (die wäre doch mit ca. 8 Wochen fällig, richtig?). Vielleicht war ja nur von "Papieren" die Rede...

Die erste Impfung sollte sie möglichst zügig erhalten - da würde ich MINDESTENS drauf bestehen.
Die Leute hier vergessen einfach dass ich noch ein Anfänger bin und mich erkundigen möchte. Empfiehlst du mir wenn ich nach 3 Wochen den Kitten abhole, sofort damit zum Tierarzt zu gehen und sich impfen zu lassen, oder sollte es erst an ihrem Zuhause sich drangewöhnen?

ps: leute wirklich ich habe keine bösen absichten, das war heute meine erste besichtigung, ich will ncihts schlechtes für die kleinen, ich werde sie auch kastrieren, das wusste ich auch schon vor 2 wochen. Nur halt ich will mich hier erkundigen, und solche argumente wie mit "straßenschuhen mit der kleinen spielen" sind überflüssig, weil ich überhaupt keine Ahnung habe. Ich suche seit ca 1 std. Einen Partner in gleichem Alter. Bitte nur Kommentare abgeben, die mir helfen, ich möchte keinem hier zunahe kommen, hätte ich nur die Absicht die Corona LW zu vertreiben, würde ich hier erst garnicht fragen, und würde den Thread schon längst gelöscht haben...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Roti.Isa.andme, Louisella und 2 weitere
  • #69
Wenn du wirklich was Gutes tun willst, sag vom Kauf des Tieres ab.
Hinterher steckst du wahrscheinlich noch viel mehr Geld rein, als du für das Kitten ausgegeben hast.
Sagt dir FiV und FelV was? HCM und PKD? Wurden die Eltern dahigehend getestet?

Wenn du einfach ein bisschen wartest, dann hat in vielen Tierheimen bald wieder die Kittenschwemme erreicht.
Einige trächtige oder frisch gebackene Mamas sind schon in manchen untergebracht.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Louisella, Rickie und eine weitere Person
  • #70
und solche argumente wie mit "straßenschuhen mit der kleinen spielen" sind überflüssig, weil ich überhaupt keine Ahnung habe

Ja, Dir ist da auch gar nix vorzuwerfen. Diejenige die da entsprechend informiert sein müsste und Sorge tragen ist die Frau von der Du die Kleine kaufen möchtest. Es unterstreicht einfach die Vermutung dass die Frau sich da einen Dreck drum schert. Hauptsache sie bekommt ihr Geld von Dir und wird die Kätzchen los.

Das ist ja das Drama, nicht dass Du da Anfänger bist und Dir ein Tier wünschst für das Du die volle Verantwortung übernehmen möchtest.

Du bist im Zweifel sogar derjenige der ihr Fehlverhalten und ihre Gleichgültigkeit dem Tier gegenüber - neben Deinem Kätzchen - teuer wirst bezahlen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Louisella und verKATert
  • #71
Die Leute hier vergessen einfach dass ich noch ein Anfänger bin und mich erkundigen möchte. Empfiehlst du mir wenn ich nach 3 Wochen den Kitten abhole, sofort damit zum Tierarzt zu gehen und sich impfen zu lassen, oder sollte es erst an ihrem Zuhause sich drangewöhnen?

ps: leute wirklich ich habe keine bösen absichten, das war heute meine erste besichtigung, ich will ncihts schlechtes für die kleinen, ich werde sie auch kastrieren, das wusste ich auch schon vor 2 wochen. Nur halt ich will mich hier erkundigen, und solche argumente wie mit "straßenschuhen mit der kleinen spielen" sind überflüssig, weil ich überhaupt keine Ahnung habe. Ich suche seit ca 1 std. Einen Partner in gleichem Alter. Bitte nur Kommentare abgeben, die mir helfen, ich möchte keinem hier zunahe kommen, hätte ich nur die Absicht die Corona LW zu vertreiben, würde ich hier erst garnicht fragen, und würde den Thread schon längst gelöscht haben...

Ich habe deine Beiträge auch so verstanden, dass du als Anfänger noch unsicher bist und alles richtig machen möchtest.

Ich finde es wirklich sehr gut, dass du hier um Rat fragst 👍
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, biveli john, zizi und 3 weitere
  • #72
Empfiehlst du mir wenn ich nach 3 Wochen den Kitten abhole, sofort damit zum Tierarzt zu gehen und sich impfen zu lassen, oder sollte es erst an ihrem Zuhause sich drangewöhnen?
Am besten wäre es, das Kätzchen (das Kitten ;) ) gar nicht zu kaufen.
Am zweitbesten, wenn es schon bei den Vermehrern geimpft wird. Ein ungeimpftes Kätzchen sollte NIE! umziehen.
Wenn du es unbedingt nehmen mußt, laß es sofort impfen, am besten, auf dem Weg vom Vermehrer zu Dir nach Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #73
Ich werde die Katze dort doch nicht einfach so da stehen lassen, im Haushalt leben 4 Erwachsene Katzen, alle habe ich gesehen, nur die Art wie die Aufwachsen war jetzt für mich auch nicht so besonders beschaulich anzusehen!!!
Meine Frage ist ob das eine BKH ist, weil wenn nicht werde ich sie melden und sogar das Tierheim anrufen, damit nichts falsches mit der Katze passiert!!!
Wie gesagt: Ohne Stammbaum ist es keine BKH. Egal wie sie aussieht und egal wie ihre Eltern aussehen. Der Stammbaum belegt die Rasse. Wenn sie Dir als "reinrassig" verkauft werden soll, begeht diese Frau einen Betrug den Du zur Anzeige bringen kannst und solltest.
und wirklich Leute 3 Wochen habe ich Zeit, eine Zweitkatze wird besorgt. Bin schon am gucken.
Das finde ich absolut super dass Du Dich hast überzeugen lassen!
Ihr werdet ganz sicher sehr viel Freude an den beiden haben, davon bin ich überzeugt.
Es ist so toll ihnen beim Spielen zuzuschauen - das kannst Du als Mensch nicht ersetzen. Dafür könnt Ihr den Fernseher abschaffen, den braucht Ihr die nächsten Monate dann nicht mehr... :)

Kleiner Tipp: Die ganz jungen Katzen sind in den Tierheimen meist nicht auf der Startseite zu finden, sehr oft sogar garnicht. Von daher bitte auf jeden Fall auch dort anrufen und nachfragen bzw. eine E-Mail diesbezüglich schreiben.
Viele Kitten werden auch auf Pflegestellen geboren - ich bin nicht auf dem Laufenden ob hier im Forum nicht gerade auch welche auf einer Pflegestelle im fraglichen Alter sind, aber stell trotzdem hier auch ein Gesuch ein, hier sind so viele Pflegestellen aktiv die Dir da auch prima bei der Suche helfen können.
Gibt es im Tierheim auch BKH's? Allein schon weil sie pflegeleicht sind habe ich gehört!
BKH sind nicht "pflegeleichter" als andere Katzen.
Meiner Meinung nach sind Kurzhaarkatzen mit normalem Fell (BKH haben ja dieses "Doppelfell") am pflegeleichtesten, die muss man normalerweise garnicht bürsten und es klebt auch nichts im Bart oder am Boppes.
Evtl. hat man mit BKH mehr Tierarztbesuche für Kontrollen - eben wegen der rassetypischen Krankheiten.
Aber eigentlich kann jede Katze schlimme Krankheiten bekommen - völlig egal ob Wildling, Bahomi, Lastrami, FWW oder Rassekatze.

Falls Du damit meinst BKH wären ruhiger als andere Katzen: Mag sein dass die überwiegende Mehrheit der reinrassigen (!!!) BKH eher ruhige Katzen sind, aber auch da gibt's Duracell-Exemplare. Das bei einem Kitten abzuschätzen ist eher schwierig, da entwickelt sich der Charakter erst noch. Von daher halte ich - wie viele andere hier - ein eingespieltes, gleichgeschlechtliches erwachsenes Jungkatzen-Paar für die beste Wahl für Anfänger.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #74
Ach ja:
Da waren nicht zufällig auch noch Knickohr-Katzen mit im Wurf?
Das wäre leider dramatisch...
 
Werbung:
  • #75
  • #76
Du kannst hiermit Forum unter den Notfellchen auch ein Gesuch aufgeben.

Bitte keinen Kater dazu holen, das geht dann in der Pubertät oft nach hinten los, weil dem Kater der Raufkumpel fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #77
  • #78
Ich werd's auch nie begreifen, warum es immer unbedingt eine Katze vom Vermehrer sein muß. Warum sich Leute so unglaublich bereitwillig übern Tisch ziehen lassen und wie sie die Ausbeutung der Elterntiere ganz prima mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
Ganz einfach: Sie wissen es nicht.
Und wenn sie sich schon verliebt haben ist es meistens zu spät.
Das schlechte Gewissen kommt dann, wenn man hier aufschlägt (oder in anderen Katzenforen) und seinen Fehler erkennt.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten

Ähnliche Themen

W
Antworten
44
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie
V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Ioli
Antworten
133
Aufrufe
10K
Tigress21
T
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben