Katastrophale Zustände bei Vermittlung von Kitten

  • Themenstarter Wertschöpfer
  • Beginndatum
  • #41
Ich finde hier wurde sich bemüht, es gut zu machen. Wenn dann trotzdem nicht alles perfekt ist, oder was man hier dafür hält, dann ist das halt so. Im Zusammenleben mit den Katzen lernt man ständig dazu und hat noch viele Möglichkeiten, Dinge besser zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Schnoki, sMuaterl und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Was klingt denn nach einem "Wühltischwelpen"? Unglaublich was man sich hier anhören darf, wenn man nicht vom Tierschutz kauft. Ich hab halt garnicht von den Leuten gekauft die ich beschrieben habe sondern von einem ganz anderen Verkäufer am Ende trdm bekommt man hier dumme Kommentare. Ich hab hier nicht geschrieben wo wir unser zweites kitten herhaben aus welchem Haus trdm wird rumgemosert und Behauptungen unterstellt. Werde um Löschung meines Accounts bitten so macht das keinen Spaß. Zumal wir uns echt Sorgen machen und Gedanken sonst hätte ich den originaltreath ja garnicht verfasst. Lg

Woher war eigentlich das erste Kitten, welches Euch in Alleinhaltung vermittelt wurde?

Und das sollte jedem, der bei einem Vermehrer "einkauft" auch bewußt sein.
Mit dem Kauf unterstützt man nur den / die Vermehrer und fördert somit Qualen, Leiden und Ausbeutung der Katzen und Kitten,
denn denen kommen die Einnahmen bestimmt nicht Zugute, so dass sie davon z.B. kastriert, geimpft und tierärztlich
versorgt werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Den Einwurf finde ich recht interessant, denn die Option, dann recht zügig eben eine Katze vom Vermehrer zu nehmen, kann auch nach hinten losgehen. Kätzchen bringt sonst was im Rucksack mit, u.U. auch was Langwieriges, so daß die Katzen erst mal ewig separiert leben müssen, womöglich wird das Erstkätzchen auch noch angesteckt, nicht selten endet so ein armes Würstchen, was keine richtige Grundversorgung erfahren durfte, auch mit wenigen Monaten im Katzenhimmel. Also ich sehe das Ganze als sehr zweischneidiges Schwert.
Ja, deswegen. Was ist die Alternative?
"Hol ein zweites Kitten, am Besten gestern!" so wird es ja oftmals sehr drastisch formuliert. Wenn man sich dann daran zu halten versucht, so schnell aus dem Tierheim zum Beispiel kein Kitten bekommt, was soll man dann tun? 😅
Zumal wenn das, was du jetzt nochmal ausgeführt hast, nicht zur Sprache kommt, sondern nur die Dringlichkeit, ein zweites Tier dazu zu setzen. Man weiß eventuell nicht, wie sehr das nach hinten losgehen kann und schon hat man einen anderen Salat...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie, Pattsy und 6 weitere
  • #44
Ja, deswegen. Was ist die Alternative?
"Hol ein zweites Kitten, am Besten gestern!" so wird es ja oftmals sehr drastisch formuliert. Wenn man sich dann daran zu halten versucht, so schnell aus dem Tierheim zum Beispiel kein Kitten bekommt, was soll man dann tun? 😅
Zumal wenn das, was du jetzt nochmal ausgeführt hast, nicht zur Sprache kommt, sondern nur die Dringlichkeit, ein zweites Tier dazu zu setzen. Man weiß eventuell nicht, wie sehr das nach hinten losgehen kann und schon hat man einen anderen Salat...
Hab ich auch schon manchmal gedacht, bzw geht für mich auf das zurück was für uns im Forum schnell selbstverständlich ist aber außerhalb deshalb noch lange nicht. Mir war früher nicht klar das es Alternativen zum Tierheim gibt die dennoch Tierschutz sind, wie die Suche übers Forum, und über den gut erreichbaren Bereich auch hinaus was möglich ist durch Fahrketten. Ich hatte mich mal bei einem Tierheim erkundigt wo ich mich vorher bestmöglich informieren wollte weil der Weg 2Std Fahrzeit gewesen wäre, da hieß es dann ich soll bitte in der Nähe suchen, in dem Tierheim in der Nähe hieß es sie vermitteln nur in Freigang wenn die Katzen gesund genug sind, für die Wohnung mit ältere Katzen oder Kranke. Im einem anderen hieß es nur Wohnungshaltung aber sie sind dagegen das man mehr als 2 Katzen hält insbesondere als einzelne Person...
Und über ebay hab ich mittlerweile auch gesehen das Tierschutzkatzen immer mehr werden, finde die Beschreibungen jedoch teilweise auch fragwürdig und wäre da vorsichtig, zumal auch mal gesagt wurde das unter dem Tierschutz Deckmantel dort ebenso immer mehr schwarze Schafe zu finden sind, wo sich dann für mich die Frage wieder stellt was ich machen kann um da nicht reinzufallen.
Einiges ist manchmal viel schwieriger und undurchsichtiger als wir es hier darstellen für andere Leute, merke ich ja schon im Bekanntenkreis regelmäßig in verschiedensten Bereichen seit ich hier mitlese.

Und hier in diesem speziellen Fall wäre es mir sehr wichtig das die Wichtigkeit durchdringt diese Zustände die entdeckt wurden zu melden.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Pattsy, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #45
Was klingt denn nach einem "Wühltischwelpen"? Unglaublich was man sich hier anhören darf, wenn man nicht vom Tierschutz kauft. Ich hab halt garnicht von den Leuten gekauft die ich beschrieben habe sondern von einem ganz anderen Verkäufer am Ende trdm bekommt man hier dumme Kommentare. Ich hab hier nicht geschrieben wo wir unser zweites kitten herhaben aus welchem Haus trdm wird rumgemosert und Behauptungen unterstellt. Werde um Löschung meines Accounts bitten so macht das keinen Spaß. Zumal wir uns echt Sorgen machen und Gedanken sonst hätte ich den originaltreath ja garnicht verfasst. Lg
Die Zustände, die du beschrieben hast, klingen nach der kätzischen Variante von „Wühltischwelpen“ (das gibt es tatsächlich, teils geht es da auch um das „Geschäft mit dem
Mitleid“). Die Kitten werden aus dem Ausland eingeführt und die Verkäufer geben sich als Züchter aus. Das wäre dann definitiv ein Fall fürs Veterinäramt,m (das sind die von dir beschriebenen Zustände sicherlich eh ein Stück weit, ob sie dem allein aber nachgehen, isr eine andere Frage, denn „unsaubere“ und für normale Menschen unschöne Zustände allein reichen denen oft nicht aus). Du erkennst diese „Masche“ u.a. daran, dass die Elterntiere nicht anwesend sind.

Solltest du ein Kitten bei den von dir genannten Personen erworben haben (was aus deinem Eingangspost nicht hervorging) sollest du es in Quarantäne setzen, da dir so ein Tier Krankheiten einschleppen kann, von Schnupfen und Giardien (was dir selbst bei vereinsgebundenen Züchtern passieren kann), aber auch so hässliche Sachen wie Parvo/katzenseuche.

Ich habe weder zu einem Tierschutzkitten noch einen aus dem Auslandstierschutz noch vom vereinsgebundenen Züchter noch sonstwoher geraten, weil das für mich hier nicht Thema ist, sondern bin lediglich auf die Eingangs von dir beschriebenen Zustände eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben