Endlich Dosis + Frage Katzentransport!

R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
101
  • #21
@rassekatze die haben leider nur eine relativ kleine Box (2. wurde immer ausgeliehen)
@Rickie na das sind ja wirklich deutlich längere Transporte. Ich denke auch das wird schon. Wir werden wohl sobald wie möglich mit Zylkene anfangen (bzw die Vorbesitzer darum bitten). Mal schauen ob das was hilft :)
 
Werbung:
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
101
  • #22
@all nochmal eine Frage: würdet ihr für die ersten Tage mit Feliway Steckern arbeiten? Oder besser erst mal so versuchen und schauen wie sie reagieren?
 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5.356
Ort
Berlin
  • #23
Schaden kann es nicht, also warum nicht versuchen...
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
32.021
  • #24
Wir hatten vor Reiseantritt ein Feliway-Äquivalent in die Kennel gesprüht und ich hab das auch noch einige Zeit zu Hause genutzt. Ein Stecker kann auf keinen Fall schaden.

Und wir hatten 2 Kater in einem Kennel, die anderen 3 hatten je einen separaten Kennel. Das haben wir allerdings im Vorfeld sorgsam und ausgiebig ausgelotet.
 
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
101
  • #25
@Rickie naja die beiden wurden immer getrennt transportiert, ich glaub da sind 2 Körbe ganz gut.
Feliway werden wir aber versuchen.

Also leider ist heute unser Kratzbaum von Zooplus kaputt angekommen 😣. Wir müssen jetzt auf das Ersatzteil warten (hoffentlich schicken die uns das ohne Beanstandung) und damit werden wir die beiden wohl tatsächlich erst übernächstes Wochenende holen... Naja, können wir länger mit den Mittelchen arbeiten 🤷🏼‍♀️
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
32.021
  • #26
Pauschal finde ich einen Kennel pro Katze besser, weil es doch eine angespannte Situation ist und man nicht weiß, wie die Katzen reagieren.
Wir hatten das mit den beiden auch gut ausgetestet.
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und viel Neugierde beim Kennenlernen. :)
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.232
Ort
oberboihingen
  • #27
Wegen dem defekten Kratzbaum ? Wenn sie ein paar Tage keinen haben ist das nicht schlimm.
Habt ihr vielleicht Bekannte die euch Transportkörbe leihen können wenn eure nicht rechtzeitig kommen.
 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5.356
Ort
Berlin
  • #28
So lange warten wegen eines Kratzbaumes? Wieso holt Ihr nicht für die ersten Tage einfach 1,2 Kratzpappen?
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
5.992
  • #29
Die Zwei werden die ersten Tage genug Spannendes zu tun finden, auch ohne Kratzbaum ;)
 
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
101
  • #30
@rassekatze naja, sie hätten dann aber für einige Tage wirklich gar nichts zum kratzen oder klettern, da wir ohne den Kratzbaum (wird an die Wand geschraubt) auch die anderen Elemente nicht anbringen können. Das hängt alles zusammen. Und dann kommen ja noch die Transportkörbe dazu (nein leider kennen wir niemanden mit 2 Boxen) und vielleicht ist es wirklich besser den Beruhigungsmitteln ein wenig mehr Zeit zum wirken zu geben. Es ist kein Notverkauf und die beiden können problemlos noch einige Tage länger bei den Vorbesitzern bleiben. Das ist vermutlich wirklich weniger Stress für alle.
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
32.021
  • #31
Ach so, das hab ich falsch verstanden, also ich würde auch 2 Kratzpappen holen, die sind sehr billig und die kann man auch nie genug haben.
Als wir umgezogen sind, mußten unsere Katzen einen Monat auf ihre Kratzmöbel warten.
 
Werbung:
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
101
  • #32
Ich kann das aber nochmal mit meinem Freund besprechen wie er das sieht, wenn hier so viele dafür sind die beiden doch schon zu holen 😅
 
Freewolf

Freewolf

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2017
Beiträge
2.997
Ort
Unterfranken
  • #33
Frag doch mal im örtlichen Tierheim, ob ihr euch dort Transportboxen leihen könnt. Haben wir auch schon gemacht.
 
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
101
  • #34
@Freewolf das ist noch eine gute Idee, werden wir machen!
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.232
Ort
oberboihingen
  • #35
Mir fällt noch ein, fragt was sie im Moment zum futtern bekommen. Es ist immer gut wenn sie am Anfang das vertraute Futter bekommen. Eventuell auch das gleiche Katzenstreu besorgen.
 
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
101
  • #36
@rassekatze das haben wir schon getan und ist auch schon beides bestellt ;)
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.232
Ort
oberboihingen
  • #37
Ich seh schon die Katzis bekommen ein tolles Zuhause. :love:
 
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2014
Beiträge
3.236
  • #38
...so und wann fahrt ihr endlich los🤔😂? Kratzbaum brauchen die am Anfang nicht gleich. Als Finni hier einzog, waren Näpfe, Toi und ein Schlafkörbchen da. Den Rest hab ich erst gekauft, als ich wußte, was er so gerne haben mag. Und er war so beschäftigt sein neues Zuhause zu erkunden, da war der KB völlig unwichtig. Couch entern war viel schöner😘
 
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
101
  • #39
@rassekatze wir geben uns Mühe :geek:.
Ich habe noch ein etwas schlechtes Gewissen, weil unsere Wohnung ja nun nicht soo groß ist und ich am liebsten einen deutlich größeren Catwalk gebaut hätte. Ist aber leider platztechnisch nicht so richtig möglich. Grade meinem Freund wird es dann auch irgendwann zu viel (er muss ja auch alles anbringen). Wir haben jetzt einen 2m hohen sehr stabilen Kratzbaum und an der Wand daneben noch eine kleine Erweiterung geplant. Ansonsten dürfen sie in alle Räume, auf Schränke und natürlich hoffentlich auf den Balkon, wenn wir die Genehmigung bekommen... ich hoffe, dass sie sich so wohl fühlen! In ca. 8 Monaten werden wir allerdings sowieso umziehen und da ist dann auch eine größere Wohnung und ein richtiger Kletterparkours geplant ☺️
 
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
101
  • #40
@Minki2004 also wir haben nochmal mit der Vorbesitzerin gesprochen und wir sind uns tatsächlich alle einig, dass wir die beiden eine Woche späte holen (also übernächstes Wochenende). Spricht vieles dafür. Ab morgen sollen sie dann auch Zylkene bekommen. Wir werden auch gut mit Bildern versorgt in der Zeit 😁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
633
Mafranz
M
G
Antworten
70
Aufrufe
6K
GA-Thrawn
G
C
Antworten
7
Aufrufe
610
Mikesch1
Mikesch1
G
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
Plover
Antworten
94
Aufrufe
5K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben