Kitten Geschlecht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo liebe Katzenfreunde😊

kann mir jemand verraten welches Geschlecht das ist, ich erkenne das nicht so ganz und bin mir sehr unsicher 😐

AnhÀnge

• 90040EEF-BC8B-47D7-9F59-24A6667842E8.jpeg
    90040EEF-BC8B-47D7-9F59-24A6667842E8.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 135
  • 5462EEF4-9D19-46FD-9176-891F7A0FF62C.jpeg
    5462EEF4-9D19-46FD-9176-891F7A0FF62C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 130
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum 🙂

Das ist ein weibliches Kitten.
Lebt die Mutter auch bei dir oder wie bist du zu einer so jungen Katze gekommen?

Ich meine ich sehe dazwischen zwei Mini Hoden.
meine Schwiegermutter hat eine Allergie, tatsÀchlich nur bei Katzen, bei Kater bricht die Allergie nicht aus.
Die Mutter von einer Frau, hier aus der Nachbarschaft hat 7 KÀtzchen verschenkt, da ihre Katze nicht kastriert war, das Àndert sich allerdings. Ein Familienmitglied von dieser Dame, die selbst zwei Katzen hat, und auch Pflegekatzen hat, sagte mir, das es ein Kater ist.

Das ist ein Weibchen.

Ich meine ich sehe dazwischen zwei Mini Hoden.
meine Schwiegermutter hat eine Allergie, tatsÀchlich nur bei Katzen, bei Kater bricht die Allergie nicht aus.
Die Mutter von einer Frau, hier aus der Nachbarschaft hat 7 KÀtzchen verschenkt, da ihre Katze nicht kastriert war, das Àndert sich allerdings. Ein Familienmitglied von dieser Dame, die selbst zwei Katzen hat, und auch Pflegekatzen hat, sagte mir, das es ein Kater ist.

Das Kitten lebt also bei dir ohne Mutter? Wie alt ist es denn aktuell?

Es handelt sich definitiv nicht um einen Kater, sondern um eine weibliche Katze.

Hier ist ein Vergleichsfoto von Kater (links) und Katze (rechts):

DCF6F9D2-5924-4F1A-9481-EF9270243F58.jpeg

Ich schließe mich an - wĂŒrde das Kitten als weiblich einstufen.

Werbung:
Allergie nur bei Katzen, nicht aber bei Katern? đŸ€” Interessant... Das habe ich wirklich noch nie gehört.

Ich wĂŒrde ĂŒbrigens auch auf weiblich tippen.

• Like
Reaktionen: Neol
Allergie nur bei Katzen, nicht aber bei Katern? đŸ€” Interessant... Das habe ich wirklich noch nie gehört.

Ich wĂŒrde ĂŒbrigens auch auf weiblich tippen.

Es gibt tatsÀchlich leichte Unterschiede zwischen den Geschlechtern in Bezug auf Allergene.
Auf die Schnelle hier mal ein kurzes Zitat dazu:
„Wenn man Kater kastriert, nimmt der Allergengehalt der Haare um 50 Prozent ab, kastriert man weibliche Katzen, hat dies keinen Einfluss auf die Allergenfreisetzung», erklĂ€rt Jeroen Buters vom Zentrum Allergie & Umwelt (ZAUM) in einem Interview in «Mein Allergie-Portal».“
Können Allergiker bald aufatmen?

• Like
Reaktionen: zizi, racoon20, FutureCats und eine weitere Person
Ich fÀnd's jetzt mal ganz wichtig zu wissen, wie alt das KÀtzle ist und ob es wirklich OHNE Mutter "verschenkt" wurde - und die anderen Geschwister genauso?
:sad:

• Like
Reaktionen: BilBal
Beim Tierarzt war das Kitten noch nie? Denn dann wĂŒsstest du es ja. Demnach auch nicht geimpft und entwurmt?

Wie sieht es denn nun mit der Mama von der kleinen aus? Sie ist hoffentlich nicht schon von ihr getrennt worden😳

Zum Thema Allergie: Ja man kann unterschiedlich stark auf Kater und Katze reagieren. Es ist allerdings so, dass Kater mehr Allergene verursachen als Katzen ( Wobei ich nicht wusste, dass sich das mit Kastration bei Katern reduziert)

Werbung:
Es gibt tatsÀchlich leichte Unterschiede zwischen den Geschlechtern in Bezug auf Allergene.
Auf die Schnelle hier mal ein kurzes Zitat dazu:
„Wenn man Kater kastriert, nimmt der Allergengehalt der Haare um 50 Prozent ab, kastriert man weibliche Katzen, hat dies keinen Einfluss auf die Allergenfreisetzung», erklĂ€rt Jeroen Buters vom Zentrum Allergie & Umwelt (ZAUM) in einem Interview in «Mein Allergie-Portal».“
Können Allergiker bald aufatmen?
Interessant, danke. Man lernt doch immernoch dazu.

Ja tatsÀchlich hat sie eine Katzen Allergie, wusste es auch nicht das es sowas gibt.
Mein Kitten ist 10 Wochen alt, und ich wÀre am Mittwoch zum Tierarzt gegangen, doch leider bin ich erstmal in QuarantÀne, ich muss warten bis sich das Gesundheitsamt bei mir meldet, vorher darf ich leider das Haus nicht verlassen

Entwurmt wurde es auch bis jetzt nicht, ich werde mich um er/sie so gut es geht kĂŒmmern, keine Sorge!

Ja tatsÀchlich hat sie eine Katzen Allergie, wusste es auch nicht das es sowas gibt.
Mein Kitten ist 10 Wochen alt, und ich wÀre am Mittwoch zum Tierarzt gegangen, doch leider bin ich erstmal in QuarantÀne, ich muss warten bis sich das Gesundheitsamt bei mir meldet, vorher darf ich leider das Haus nicht verlassen

Kann nicht vielleicht jemand anders mit der Kleinen zum Tierarzt gehen? Oder lebst du ganz allein? Es wĂ€re wirklich wichtig, dass sie zeitnah untersucht wird und die notwendigen Entwurmungen und Impfungen durchgefĂŒhrt werden.

Hast du noch ein anderes Foto von ihr, auf dem man sie ganz sieht?

Nein leider kann keiner das fĂŒr mich ĂŒbernehmen, ich werde allerdings morgen frĂŒh beim Tierarzt anrufen und fragen ob die mir die Wurmkur per Post zukommen lassen kann.

Werbung:
Nein leider kann keiner das fĂŒr mich ĂŒbernehmen, ich werde allerdings morgen frĂŒh beim Tierarzt anrufen und fragen ob die mir die Wurmkur per Post zukommen lassen kann.
Könnte schwierig werden, oftmals wollen TierÀrzte die Tiere vorher sehen/untersuchen.

Soll die Kleine denn alleine bei dir leben?

Ja, dachte das tatsĂ€chlich auch, ich werde morgen mein GlĂŒck versuchen, es wird bestimmt eine Möglichkeit geben, bzw ich muss morgen fĂŒr meine bescheidene Situation eine Lösung finden.