Einzelkatze - was am besten machen?

  • Themenstarter Sabine3578
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #101
@ Fraurella

Ich denke nicht, das ich etwas durcheinander bringe. Lies bitte alles bevor Du Dich aufregst.

1. Ich habe lediglich aufgezeigt, das es zu diesem Thema mehr als eine Meinung gibt. Da immer wieder darauf hingewiesen wird, jeder der sich Informiert kann nur zu dem Schluss kommen das zwei+ Katzen das einzig mögliche ist.

2. Habe ich Raupenmama mit keinem Wort angegriffen. Ich finde Ihre Beiträge zwar oft "unter der Gürtellinie" was Art und Wortwahl anbelangt, habe sie aber auch schon als sehr hilfsbereit und nett erlebt (bei meinem Problem z.B.)
Als sie im Krankenhaus lag habe ich sie geradezu vermisst. Ihr Fachwissen in Babyfragen stelle ich keineswegs in Frage. Trotzdem hat niemand das Recht andere zu beschimpfen oder als Tierqueler zu bezeichnen wenn er einen anderen Weg geht als er selber. (Das betrift einige, nicht nur RM)


P.S. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Babys

Gruß
Kati
 
A

Werbung

  • #102
Nochmal. Über ihren Ton lässt sich streiten, keine Frage.

Über den Ton lässt sich eindeutig nicht streiten. Wenn Das für Dich ein normaler Umgangston ist, dann scheint das Beleidigen für Dich auch normal sein.

Schade, wenn es schon so weit gekommen ist.
 
  • #103
Geht schon ziemlich lange nicht mehr um die eigentliche Frage oder?
 
  • #104
Ich werde jetzt sofort für Neue bei grenzwertigen Äusserungen diesen Smilie setzen:D:

305.png


.
 
  • #105
Andrea,



es geht mir nicht um die Tipps, sondern um den Ton und die Art wie mit anderen Menschen umgegangen wird.

Wie können hier zig User lesen und zuschauen, wie ein anderer Mensch als Tierquäler bezeichnet wird....Tierquäler..verdammt macht Euch das mal bewusst!!!


Und das Schlimme daran, es hängen sich mehr Menschen an diese Anfeindung und an das Anprangern, als Menschen dagegen reden und die Situation sachlich betrachten.


Mund halten und wegschauen....sehr gut, macht mal weiter so....

:mad: :mad:

Ich habe schon verstanden, was du meintest. Es geht um den Ton und die Art und Weise. Und da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht.
 
  • #106
Über den Ton lässt sich eindeutig nicht streiten. Wenn Das für Dich ein normaler Umgangston ist, dann scheint das Beleidigen für Dich auch normal sein.

Schade, wenn es schon so weit gekommen ist.

Wie Du siehst lässt sich drüber streiten. Die einen findens gut, die anderen nicht. Ich finde es toll wenn man mir ungeschminkt seine Meinung ins Gesicht sagt. Ich stehe nicht so auf Honig ums Mäulchen schmieren.

Was für dich normaler Umgangston ist, muss es für mich nicht sein. Deine Unterstellungen sind mir im übrigen lang wie breit, wenn Du auch noch soviele andeutest.

@Taube - Ich hab dein Post ganz gelesen und mich weder aufgeregt noch sonst was. Sitze hier ganz entspannt. :) ...Danke für die Glückwünsche.
 
  • #107
Für mich ist es keine Tierquälerei (!) sondern artgerechte Katzenhaltung, wenn die Katzen draußen stromern können und das tun, wofür sie geboren sind...laufen, springen, jagen.

Lebenslanges Verdummungs-Programm in der Wohnung ist nicht artgerecht, aber darauf wird selten eingegangen.


@Sabine

Schön, daß Ihr in einer ruhigen Gegend wohnt. Der Kater sollte auf jeden Fall erst nach der Kastration unbeschränkten Freigang bekommen. Ich wünsche ihm und Euch für die nächsten Wochen/Monate alles Gute und auf das er dann stromern kann und immer schön nach Hause kommt :)
 
Werbung:
  • #108
Ja Fraurella Du hast recht und nun ist es für mich gut.
 
  • #109
Ja Fraurella Du hast recht und nun ist es für mich gut.

Mh, wenn Du das früher eingesehen hättest, wäre uns viel Zeit erspart geblieben. :D

Aber auch ich verabschiede mich hier nun. Ich habe nur, wie alle hier, meine Meinung geäussert.

Für Sabine kann ich hoffen das sie für sich das Beste rauszieht.

Liebe Grüße
 
  • #110
Sorry, aber ich kann hier drin wirklich nur noch den Kopf schütteln!!!
Ich oute mich auch als jahrelanger Tierquäler und meine Eltern sind es heute noch! Unser Leo lebt seit seiner 8. Lebenswoche bei uns alleine daheim und er ist nicht auffälliger wie meine beiden!!! Hatte Gizmo auch allein gehalten und wenn sich mein Berufsleben nicht so drastisch geändert hätte, dann wär er es heute noch! Nur mal so nebenbei bemerkt!
Aber das was ihr hier wieder veranstaltet, da fehlen mir echt die Worte dazu.
Und bevor ich ausfallend werde, sag ich lieber garnichts dazu!
Ihr seid echt der letzte Haufen!!! Schämt euch:mad::mad::mad:

@Sabine, am besten machst du wegen Fragen keinen Treat mehr auf sondern wendest dich per PN direkt an Leute die dir in deinen letzten beiden Treats normal geantwortet hatten! Es hat hier momentan wirklich keinen Wert mehr ne Frage in den Raum zu stellen!

Schönen Tag noch, bin hier raus!!!
 
  • #111
Im Tierschutzgesetz heißt es:

„Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“ Als Tierquälerei gilt grundsätzlich, einem Tier „länger anhaltende oder erhebliche Schmerzen oder Leiden“ zuzufügen. Je nach Art und Ausmaß wird Tierquälerei als Ordnungswidrigkeit oder (juristisch eine schwerwiegendere Einordnung) sogar als Straftat geahndet.

"Quälerei und absolut nicht artgerechter Haltung fängt viel früher an. Ein ständiges Massenphänomen, früher wie heute, ist die Quälerei aus Dummheit oder Angeberei."

"Noch verbreiteter ist die Quälerei aus schlichter Unkenntnis. Millionen Haustiere leiden, weil ihre Halter sich einfach nicht mit ihnen auskennen. Viele Halter haben nicht die leiseste Ahnung, welche Bedürfnisse ihre Tiere naturgemäß haben."

Im Tierschutzgesetz steht auch:

§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


Damit ist es vielleicht keine Tierquälerei, aber dennnoch ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz ;).
 
  • #112
@Sabine, am besten machst du wegen Fragen keinen Treat mehr auf sondern wendest dich per PN direkt an Leute die dir in deinen letzten beiden Treats normal geantwortet hatten! Es hat hier momentan wirklich keinen Wert mehr ne Frage in den Raum zu stellen!

Baschdl, wollen wir das wirklich: Nur noch per PN miteinander kommunizieren?

Kann es wirklich sein, dass ein einstmals nettes Forum niveaumässig den Bach runtergeht?:mad:
 
  • #113
Willst du dich jedes mal von irgendwem anmonken lassen??? Ich nicht, deshalb lass ichs!
Ist wohl leider so hier mitlerweile. Ausser irgendwelche bla bla treats kann man hier nichts mehr aufmachen ohne angst haben zu müssen gleich wieder blöd angemacht zu werden!
 
  • #114
Baschdl, wollen wir das wirklich: Nur noch per PN miteinander kommunizieren?

Kann es wirklich sein, dass ein einstmals nettes Forum niveaumässig den Bach runtergeht?:mad:

Schade wäre es.

Ich schwanke leider auch immer wieder in die Richtung "der Klügere gibt nach". Leider oft so lange, bis er der Dumme ist :oops::rolleyes:.
 
Werbung:
  • #115
Für mich ist es keine Tierquälerei (!) sondern artgerechte Katzenhaltung, wenn die Katzen draußen stromern können und das tun, wofür sie geboren sind...laufen, springen, jagen.
Lebenslanges Verdummungs-Programm in der Wohnung ist nicht artgerecht, aber darauf wird selten eingegangen.
100%zustimm, obwohl ich eine Wohnungskatze habe. Leider sind die Sichtweisen hier sehr einseitig :rolleyes: Ich werde versuchen, mich nie vom Foren-Mainstream einverleiben zu lassen, sondern mir immer eine eigene Meinung zu bilden.
 
  • #116
Damit ist es vielleicht keine Tierquälerei, aber dennnoch ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz ;).
Gilt für die Wohnungshaltung genauso, die ist nicht artgerecht.
Mist, ich wollte mich hier eigentlich raushalten :rolleyes:
 
  • #117
Dann hätte ich doch gerne mal gewusst was nach Deutschem Tierschutzgesetz Verhaltensgerechte Unterbringung ist.
Freigang?
Wohnungshaltung?
Einzelhaltung?
Gruppenhaltung?

Wo bitte kann ich dieses nachlesen?

Und die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten sind welche ? Verstöst jemand der seine Katze mit Whiskas oder Felix füttert gegen das Tierschutzgesetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #118
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
Eine Frage auf Ehr' und Gewissen:

Wer hat sein Tier nicht schon leiden lassen? Wer ihm nicht Schaden zugefügt?

"Wer unter Euch ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein"

Zugvogel

PS: ich hab um Schließung dieses Threads gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #119
Eine Frage auf Ehr' und Gewissen:

Wer hat sein Tier nicht schon leiden lassen? Wer ihm nicht Schaden zugefügt?

"Wer unter Euch ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein"

Zugvogel

Unterschreib!!!
 
  • #120
100%zustimm, obwohl ich eine Wohnungskatze habe. Leider sind die Sichtweisen hier sehr einseitig :rolleyes: Ich werde versuchen, mich nie vom Foren-Mainstream einverleiben zu lassen, sondern mir immer eine eigene Meinung zu bilden.

Ja genau meine Meinung!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
37
Aufrufe
7K
Persertante
Persertante
T
Antworten
16
Aufrufe
969
Neol
Neol
Μ
Antworten
83
Aufrufe
8K
Lennartsmama
L
music-addict
2
Antworten
20
Aufrufe
13K
music-addict
music-addict
S
Antworten
14
Aufrufe
4K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben