Einzelkatze - was am besten machen?

  • Themenstarter Sabine3578
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #81
Wie würdest du einen Menschen bezeichnen, der trotz besseren Wissens, ein Kitten alleine hält?

Einzelkatzenhalter!?

Aber mal im ernst. Ich habe mal rumgegoogelt. Bei Katzenhaltung und so weiter kommt man auf ziemlich viele Seiten z.B. von Tierheimen und Tierschutzorgas. Dort heisst es in der Regel bei reiner Wohnungshaltung und berufstätigen Dosenöffnern wird emfohlen zwei Katzen zu nehmen. Bei Freigängern ist dies zu vernachlässigen. Nirgens steht das dies unbedingt so zu sein hat. Ausser in diesem Forum. Nach eurem persönlichen Empfinden ist die Haltung von 2+ Katzen das einzig heilbringende. Glückwunsch! Dann lebt es so. Da sich nicht einmal die Wissenschaft wirklich einig ist ob Katzen nun Einzelgänger oder Gruppentiere oder was auch immer sind und niemand seiner "oder Sabines" Katze in den Kopf sehen kann, halte ich es für ziemlich Vermessen sich hier als allwissende Experten hinzustellen.
Jeder so wie er es meint und es vertreten kann.
 
A

Werbung

  • #82
Einzelkatzenhalter!?

Aber mal im ernst. Ich habe mal rumgegoogelt. Bei Katzenhaltung und so weiter kommt man auf ziemlich viele Seiten z.B. von Tierheimen und Tierschutzorgas. Dort heisst es in der Regel bei reiner Wohnungshaltung und berufstätigen Dosenöffnern wird emfohlen zwei Katzen zu nehmen. Bei Freigängern ist dies zu vernachlässigen. Nirgens steht das dies unbedingt so zu sein hat. Ausser in diesem Forum. Nach eurem persönlichen Empfinden ist die Haltung von 2+ Katzen das einzig heilbringende. Glückwunsch! Dann lebt es so. Da sich nicht einmal die Wissenschaft wirklich einig ist ob Katzen nun Einzelgänger oder Gruppentiere oder was auch immer sind und niemand seiner "oder Sabines" Katze in den Kopf sehen kann, halte ich es für ziemlich Vermessen sich hier als allwissende Experten hinzustellen.
Jeder so wie er es meint und es vertreten kann.

danke! so sehe ich es auch was letzlich richtig oder falsch ist muss jeder für sich vereinbaren!!! ich glaube auch das es schwer ist alles richtig zumachen!!!
ich zumindestens gebe mir die größte mühe!!
 
  • #83
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sich eine Person unter mindestens 2 Niks angemeldet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Auch wenn ich jetzt Prügel beziehe, durfte Jerry jedenfalls schon nach der ersten Impfung und lange vor der Kastration raus.

Ich sehe das Theater hier auch eher gelassen. Es geht schließlich um einen künftigen Freigänger. Unsere Saschi ging wochenlang brav an der Leine spazieren, bevor sie als Halbwüchsige alleine hinaus durfte. So war ihr das Revier schon gut vertraut, Gerüche und Geräusche ließen sie nicht in Panik ausbrechen - sie kannte ja alles schon aus eigenem Erleben.

Mach es auch so Sabine und nimm den Vorwurf der Tierquälerei gelassen. Er ist bei nahendem Freigang vollkommen überzogen.
 
  • #85
Jaaaaaaaaa,warum :confused::confused:
Kommst auch aus der Gegend?Können ja per PN weitermachen.Bin heut Nachmittag wieder da :D
*lol* Hast ne PN ;)

Einzelkatzenhalter!?

Aber mal im ernst. Ich habe mal rumgegoogelt. Bei Katzenhaltung und so weiter kommt man auf ziemlich viele Seiten z.B. von Tierheimen und Tierschutzorgas. Dort heisst es in der Regel bei reiner Wohnungshaltung und berufstätigen Dosenöffnern wird emfohlen zwei Katzen zu nehmen. Bei Freigängern ist dies zu vernachlässigen. Nirgens steht das dies unbedingt so zu sein hat. Ausser in diesem Forum. Nach eurem persönlichen Empfinden ist die Haltung von 2+ Katzen das einzig heilbringende. Glückwunsch! Dann lebt es so. Da sich nicht einmal die Wissenschaft wirklich einig ist ob Katzen nun Einzelgänger oder Gruppentiere oder was auch immer sind und niemand seiner "oder Sabines" Katze in den Kopf sehen kann, halte ich es für ziemlich Vermessen sich hier als allwissende Experten hinzustellen.
Jeder so wie er es meint und es vertreten kann.

Na ja, also bei Freigängern ist es "okay", wenn diese in Einzelhaltung vermittelt werden. Aber ich kenne keine Orgas, die Katzen, die mit anderen klar kommen, in Einzelhaltung vermitteln.

Sicherlich kann niemand Sabines Katze in den Kopf schauen. Und, (ich muss es nochmal sagen) der Kleine bekommt ja auch bald Freigang. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die meisten Katzen keine Einzelgänger sind.
 
  • #86
  • #87
Mafi

Sorry, am Thema vorbei aber:

Was bringt das, mit zwei Namen zu arbeiten?

Wenn das jetzt ne blöde Frage ist endschuldige ich mich schonmal, aber ich bin nicht so Forumserfahren
 
Werbung:
  • #89
  • #90
  • #91
Also Ende nächster Woche zieht mein Kätzchen ein. Man hat mich vorher bei der Vermittlungsstelle einen Fragebogen zur häuslichen Situation ausfüllen lassen. Offenbar hatte man kein Problem damit, daß die Katze bis zur Kastra allein bleiben wird - also ohne kätzische Gesellschaft.

Sie wird hier Keller, EG und 1. Stock zum spielen haben (mehr als 250 qm!), mehrere Kratzbäume stehen zur Verfügung, Spielzeug gibt's mehr als bei Toys'R'Us, der Balkon ist vernetzt und sofern sie's akzeptiert, werde ich mal mit Leine kurze Ausflüge in den großen Garten versuchen. Klickern werde ich auch mal als Beschäftigung ausprobieren und außerdem ist praktisch Tag und Nacht jemand im Haus.

Wenn sie dann nicht mehr trächtig werden kann, der Impfschutz komplett ist und sie auch weiß, wo sie zuhause ist (bzw. zuverlässig eine Dose geöffnet bekommt), wird sie in einem ruhigen Wohngebiet Freigang zu einigen Nachbarskatzen bekommen.

edie2.jpg
 
  • #92
Wen meinst du mit deiner Frage?

Wenn es um die TE geht: Das hat sie in einem anderen Thread hinreichend erklärt denke ich. Ihr Mann ist mit einer zweiten Katze nicht einverstanden. Und ich denke, darüber muss man jetzt wirklich nicht schon wieder diskutieren. Es ist wie es ist und nicht jeder lässt sich eher scheiden als das er eine Katze allein hält. Und der Mann muss deswegen auch kein Unmensch sein. Manchmal ist es eben einfach so, dass man als Ehepartner weiß wo die Grenze ist und man nicht weiter diskutieren braucht.

ich hab keinen anderen Thread von ihr gelesen, deshalb die Frage. War nicht böse gemeint, ich wollte nur den Grund wissen ...:)
 
  • #93
Ich habe manchmal auch das Gefühl, hier im Forum gibt es nur eine Meinung und wenn man da nicht mit übereinstimmt oder sich nicht dran hält, sollte man seine Katzen direkt abgeben. Es ist egal, ob es um eine Zweitkatze, Futter, Freigang oder sonstiges geht. Eigentlich schade. :(

Nun mal direkt zum Thema:

Jackie war bisher auch ein Einzelkater und ich war auch immer eher davon überzeugt, dass Katzen Einzelgänger sind. Jackie fehlte es bei uns an nichts, er bekam seinen Freigang und konnte auch zuhause bleiben, ganz wie er wollte. Jetzt haben wir uns allerdings entschieden, noch eine Katze dazu zu holen, weil wir einfach auch Spaß an Katzen haben. Ich wollte nie Haustiere und Jackie habe ich durch Zufall bekommen und nun habe ich so einen Spaß mit ihm, dass ich gerne einer weiteren Katze ein Zuhause bieten möchte.

Wenn deine Katze sich wohlfühlt und das wirst du am besten beurteilen können, dann kann sie auch super in Einzelhaltung leben. Erst recht, wenn sie über kurz oder lang Freigänger werden kann. Du solltest dich informieren, wann du deine Katze kastrieren lassen kannst und wie lange du sie dann noch in der Wohnung halten solltest. Und danach raus mit dem Kleinen. Er wird dann schon Anschluss finden, wenn er den wirklich möchte.

Natürlich ist es auch wichtig, wie die Umgebung ist, ob man da eine Katze raus lassen kann. Eine eher ländliche Gegend lädt dazu natürlich ein.
 
  • #94
Einzelkatzenhalter!?

Aber mal im ernst. Ich habe mal rumgegoogelt. Bei Katzenhaltung und so weiter kommt man auf ziemlich viele Seiten z.B. von Tierheimen und Tierschutzorgas. Dort heisst es in der Regel bei reiner Wohnungshaltung und berufstätigen Dosenöffnern wird emfohlen zwei Katzen zu nehmen. Bei Freigängern ist dies zu vernachlässigen. Nirgens steht das dies unbedingt so zu sein hat. Ausser in diesem Forum. Nach eurem persönlichen Empfinden ist die Haltung von 2+ Katzen das einzig heilbringende. Glückwunsch! Dann lebt es so. Da sich nicht einmal die Wissenschaft wirklich einig ist ob Katzen nun Einzelgänger oder Gruppentiere oder was auch immer sind und niemand seiner "oder Sabines" Katze in den Kopf sehen kann, halte ich es für ziemlich Vermessen sich hier als allwissende Experten hinzustellen.
Jeder so wie er es meint und es vertreten kann.

Mh, Du scheinst da ein bissle was durcheinander zu bringen. Es wird nicht nur von einigen hier geschrieben das es wahrscheinlich das beste für nen Kitten ist nicht alleine zu leben, sondern auch einige andere Katzenerfahrene "empfehlen" dieses.
Wie erfahren manche/viele Tierheime und Tierschutzorgas sind, hört man immer wieder, sieht man immer wieder. Und welche Zustände dort teilweise herrschen ist ebenso nicht erst seit gestern bekannt. Die geben Katzen jeglichen alters krank ab. Von daher keine der sichersten Quellen die Du hier anführst. Jedoch sind nicht alle so, was ich ausdrücklich betonen möchte.
Und die Wissenschaft *g* - die behauptet (Egal in welchem Bereich) jedes Jahr was anderes. Was dieses Jahr noch Top ist, ist nächstes mitunter schon wieder flop. Was macht einen Wissenschaftler aus? Muss er Tiermedizin studiert haben? Oder sind Wissenschaftler Menschen die Katzen seit Jahrzehnten beobachten? Nun, wenn letzteres auf einen Wissenschaftler anwendbar ist, dann zählt auch Raupenmama zu dieser Gruppe. Ich glaube gelesen zu haben das sie 35 Jahre nun schon mit Katzen lebt. Und auch schon viele Jahre erfolgreich züchtet. Es ist nicht von der Hand zu weisen das sie über sehr viel Erfahrung verfügt.

Raupenmamas Ton mag knallhart sein und manchesmal vor den Kopf stoßen, aber eins muss man ihr lassen: Sie ist brutal ehrlich und verschönt nix.
Meiner Meinung nach hat es noch nie viel gebracht Ratfragenden Zucker dahin zu blasen wo seltenst die Sonne hinscheint. Mir ist eine klare Meinung zu einer Frage die ich stelle allemal lieber.

Dieses Forum ist ein öffentliches. Werden Fragen gestellt, muss man mit einem Echo rechnen. Auch wenn der Punkt, das Sabines Kitten alleine bleiben soll, geklärt ist.

Ja, ich gebs zu. Ich bin ein großer Fan von Raupenmama. Und hab nicht nur einmal von ihrem großen Wissen profitiert. Sie ist Tag und Nacht da (genauso wie Katie) - egal was man für ein Problem hat. Und man bedenke das sie ebenfalls nen Stall von Miezen hat und nebenbei eine nicht gerade kleine Familie. Und trotzdem stellt sie ihre Hilfsbereitschaft gerne zur Verfügung und reisst sich für Leute die heute gegen sie schiessen Morgen den Hintern auf.

Und wenn man ehrlich ist. So Kacke wie sie (Ihr Ton) immer hingestellt wird, ist sie nicht. Sonst würden sie nicht so viele um Rat fragen (Und das öfter als einmal). Und so nebenbei erwähnt finden es auch andere hier nicht doll das Klein-Fellnase alleine bleiben soll. Freigang hin oder her.

Raupenmama reagiert (Wie viele andere) allergisch auf sowas. Die meisten kennen sie ja schon nen paar Tage. In ein paar Wochen könnte ein Thread auftauchen in dem jemand anderes eine Frage hat. Ein Thema das viele andere in Wut geraten lässt und auf den Plan ruft. Dann sind es genau diejenigen die sich jetzt über Raupes Ton aufregen um danach selbst in die Kerbe zu hauen.

Und da dieses Forum (Bin erst seit einigen Wochen dabei, aber man kriegt es schnell mit) Grüppchenbildung in Perfektion lebt, wird es immer Angiftungen geben. Es gibt nunmal verschiedene Meinungen, die hier und da aufeinander prallen. Sowas solls geben. Aber wer meint bei so einem empfindlichen Thema seichtes Gewässer ansteuern zu können, hat sich geirrt. Hier wehen die dollsten Stürme.

Und übrigens. Raupenmama mag die Tonart merklich angezogen haben. Keine Frage, aber wie ist denn die Reaktion darauf gewesen?
Es gibt hier wenige Ausnahmen die bisher immer die korrekte Gangart gewählt haben was ihre Antworten betrifft.

Ich hab aber auch ne kleine Frage. Gibt es nicht irgendwo ne Ignorefunktion? Meine mal sowas gelesen zu haben.

Zum Schluss Danke ich Sabine noch für ihr Mitleid die sie all denen schenkt die Rat von Raupenmama bekamen, bekommen oder ihn suchen, aber er ist nicht nötig.

Gruß
 
Werbung:
  • #95
Hi Fraurella,

Raupenmamas Ton mag knallhart sein und manchesmal vor den Kopf stoßen, aber eins muss man ihr lassen: Sie ist brutal ehrlich und verschönt nix.
Meiner Meinung nach hat es noch nie viel gebracht Ratfragenden Zucker dahin zu blasen wo seltenst die Sonne hinscheint. Mir ist eine klare Meinung zu einer Frage die ich stelle allemal lieber.

das sehe ich ganz anders.

Ist den Tieren wirklich geholfen, wenn man Menschen beleidigt?

Raupenmama ist nicht brutal ehrlich, sondern häufig anmaßend und fährt anderen Menschen über den Mund.


Ausserdem lässt sich aus diese anmaßenden Art einiges herauslesen. Wer Menschen so behandelt kann m.E. auch bei Tieren nicht anders sein. Zur Menschlichkeit gehört auch Feingefühl und das ist nicht nur bei Raupenmama nicht vorhanden, auch bei einigen anderen nicht.


Wer den Ton von Raupenmama richtig findet, sollte sich selbst mal ihren Äusserungen aussetzen und all denen, die sich dran hängen.

Niemand...wirklich niemand möchte so behandelt werden, aber es ist einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich diesen Anfeindungen anzuschließen, denn das ist besser, als wenn man plötzlich selbst diesem Finger und diesen Anfeindungen ausgesetzt ist.


Raupenmama hat sicher bei der Kittenaufzucht eine Menge Wissen, aber Wissen bedeutet nicht Macht und schon garnicht daß man herrschüchtig in einem Forum auftritt.


Und noch etwas....ich finde es schlimm, daß so viele den Mund halten und nur noch genervt wegklicken und damit diesem negativen Ton Platz machen!!!
 
  • #96
Hi Fraurella,



das sehe ich ganz anders.

Ist den Tieren wirklich geholfen, wenn man Menschen beleidigt?

Raupenmama ist nicht brutal ehrlich, sondern häufig anmaßend und fährt anderen Menschen über den Mund.


Ausserdem lässt sich aus diese anmaßenden Art einiges herauslesen. Wer Menschen so behandelt kann m.E. auch bei Tieren nicht anders sein. Zur Menschlichkeit gehört auch Feingefühl und das ist nicht nur bei Raupenmama nicht vorhanden, auch bei einigen anderen nicht.


Wer den Ton von Raupenmama richtig findet, sollte sich selbst mal ihren Äusserungen aussetzen und all denen, die sich dran hängen.

Niemand...wirklich niemand möchte so behandelt werden, aber es ist einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich diesen Anfeindungen anzuschließen, denn das ist besser, als wenn man plötzlich selbst diesem Finger und diesen Anfeindungen ausgesetzt ist.


Raupenmama hat sicher bei der Kittenaufzucht eine Menge Wissen, aber Wissen bedeutet nicht Macht und schon garnicht daß man herrschüchtig in einem Forum auftritt.


Und noch etwas....ich finde es schlimm, daß so viele den Mund halten und nur noch genervt wegklicken und damit diesem negativen Ton Platz machen!!!

Claudia, du sprichst mir aus der Seele. Leider halte ich ebenfalls zu oft meinen Mund.

Das heißt ja nicht, dass Tipps zur Zweitkatze, zu zuckerfreiem Futter oder was auch immer falsch wären. Ganz im Gegenteil.
Aber es kommt auch auf den Ton an. Und der ist leider viel zu oft schon weit mehr als grenzwertig.
 
  • #97
Mh, Du scheinst da ein bissle was durcheinander zu bringen. Es wird nicht nur von einigen hier geschrieben das es wahrscheinlich das beste für nen Kitten ist nicht alleine zu leben, sondern auch einige andere Katzenerfahrene "empfehlen" dieses.
Wie erfahren manche/viele Tierheime und Tierschutzorgas sind, hört man immer wieder, sieht man immer wieder. Und welche Zustände dort teilweise herrschen ist ebenso nicht erst seit gestern bekannt. Die geben Katzen jeglichen alters krank ab. Von daher keine der sichersten Quellen die Du hier anführst. Jedoch sind nicht alle so, was ich ausdrücklich betonen möchte.
Und die Wissenschaft *g* - die behauptet (Egal in welchem Bereich) jedes Jahr was anderes. Was dieses Jahr noch Top ist, ist nächstes mitunter schon wieder flop. Was macht einen Wissenschaftler aus? Muss er Tiermedizin studiert haben? Oder sind Wissenschaftler Menschen die Katzen seit Jahrzehnten beobachten? Nun, wenn letzteres auf einen Wissenschaftler anwendbar ist, dann zählt auch Raupenmama zu dieser Gruppe. Ich glaube gelesen zu haben das sie 35 Jahre nun schon mit Katzen lebt. Und auch schon viele Jahre erfolgreich züchtet. Es ist nicht von der Hand zu weisen das sie über sehr viel Erfahrung verfügt.

Raupenmamas Ton mag knallhart sein und manchesmal vor den Kopf stoßen, aber eins muss man ihr lassen: Sie ist brutal ehrlich und verschönt nix.
Meiner Meinung nach hat es noch nie viel gebracht Ratfragenden Zucker dahin zu blasen wo seltenst die Sonne hinscheint. Mir ist eine klare Meinung zu einer Frage die ich stelle allemal lieber.

Dieses Forum ist ein öffentliches. Werden Fragen gestellt, muss man mit einem Echo rechnen. Auch wenn der Punkt, das Sabines Kitten alleine bleiben soll, geklärt ist.

Ja, ich gebs zu. Ich bin ein großer Fan von Raupenmama. Und hab nicht nur einmal von ihrem großen Wissen profitiert. Sie ist Tag und Nacht da (genauso wie Katie) - egal was man für ein Problem hat. Und man bedenke das sie ebenfalls nen Stall von Miezen hat und nebenbei eine nicht gerade kleine Familie. Und trotzdem stellt sie ihre Hilfsbereitschaft gerne zur Verfügung und reisst sich für Leute die heute gegen sie schiessen Morgen den Hintern auf.

Und wenn man ehrlich ist. So Kacke wie sie (Ihr Ton) immer hingestellt wird, ist sie nicht. Sonst würden sie nicht so viele um Rat fragen (Und das öfter als einmal). Und so nebenbei erwähnt finden es auch andere hier nicht doll das Klein-Fellnase alleine bleiben soll. Freigang hin oder her.

Raupenmama reagiert (Wie viele andere) allergisch auf sowas. Die meisten kennen sie ja schon nen paar Tage. In ein paar Wochen könnte ein Thread auftauchen in dem jemand anderes eine Frage hat. Ein Thema das viele andere in Wut geraten lässt und auf den Plan ruft. Dann sind es genau diejenigen die sich jetzt über Raupes Ton aufregen um danach selbst in die Kerbe zu hauen.

Und da dieses Forum (Bin erst seit einigen Wochen dabei, aber man kriegt es schnell mit) Grüppchenbildung in Perfektion lebt, wird es immer Angiftungen geben. Es gibt nunmal verschiedene Meinungen, die hier und da aufeinander prallen. Sowas solls geben. Aber wer meint bei so einem empfindlichen Thema seichtes Gewässer ansteuern zu können, hat sich geirrt. Hier wehen die dollsten Stürme.

Und übrigens. Raupenmama mag die Tonart merklich angezogen haben. Keine Frage, aber wie ist denn die Reaktion darauf gewesen?
Es gibt hier wenige Ausnahmen die bisher immer die korrekte Gangart gewählt haben was ihre Antworten betrifft.

Ich hab aber auch ne kleine Frage. Gibt es nicht irgendwo ne Ignorefunktion? Meine mal sowas gelesen zu haben.

Zum Schluss Danke ich Sabine noch für ihr Mitleid die sie all denen schenkt die Rat von Raupenmama bekamen, bekommen oder ihn suchen, aber er ist nicht nötig.

Gruß


ich muss leider arbeiten, und kann mich hier nicht weiter auslassen,
wobei nach Fraurella eigendlich auch nix mehr dazu zu sagen gibt:D
 
  • #98
Andrea,

Das heißt ja nicht, dass Tipps zur Zweitkatze, zu zuckerfreiem Futter oder was auch immer falsch wären. Ganz im Gegenteil.
Aber es kommt auch auf den Ton an. Und der ist leider viel zu oft schon weit mehr als grenzwertig.

es geht mir nicht um die Tipps, sondern um den Ton und die Art wie mit anderen Menschen umgegangen wird.

Wie können hier zig User lesen und zuschauen, wie ein anderer Mensch als Tierquäler bezeichnet wird....Tierquäler..verdammt macht Euch das mal bewusst!!!


Und das Schlimme daran, es hängen sich mehr Menschen an diese Anfeindung und an das Anprangern, als Menschen dagegen reden und die Situation sachlich betrachten.


Mund halten und wegschauen....sehr gut, macht mal weiter so....

:mad: :mad:
 
  • #99
Claudia hat es gut und richtig auf den Punkt gebracht.

Wir wollen doch alle dasselbe: den Katzenhaltern und damit den Katzen helfen.

Trotzdem könnte sich jeder bemühen, sein Anliegen in einem freundichen, wenigstens sachlichen Ton zu äussern. Niemanden ist geholfen, wenn der Fragesteller verschreckt wird.

@Fraurella
Es ehrt Dich, dass Du Raupenmama verteidigst. Sicher mag sie schon Vielen geholfen haben, das gibt ihr aber keinerlei Recht zu ihren grenzwertigen Äusserungen. Oder willst Du das eine mit dem anderen aufrechnen?:rolleyes:



Gibt es nicht irgendwo ne Ignorefunktion? Meine mal sowas gelesen zu haben.

Wie meinst Du das in diesem Zusammenhang? Soll der neue Fori gleich von vornherein gewisse Foris auf Ignore setzen:confused::D
 
  • #100
Hallo Momenta,

lesen die Tiere der Menschen mit wenn sie, wie Du sagst, beleidigt werden?

Hier gehen unsere Ansichten auseinander. Ich finde sie brutal ehrlich, Punkt.

Du liest für dich heraus, Momenta. Nicht pauschalisieren. Und ob sie Menschlichkeit besitzt oder nicht, können wir alle, die sie nur ausm Forum und nicht privat kennen nicht beurteilen. Solltest Du das tun, dann entschuldige.

Ich für mich kann sagen. Wenn ich Rat suche und das setzt voraus das ich welchen haben mag, dann ziehe ich mir aus allen Ratschlägen das beste raus. Wenn nur Müll kommt, lass ichs bleiben.

Niemand...wirklich niemand möchte so behandelt werden, aber es ist einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich diesen Anfeindungen anzuschließen, denn das ist besser, als wenn man plötzlich selbst diesem Finger und diesen Anfeindungen ausgesetzt ist.

Du willst mir hier nicht zufällig was unterstellen? :)

Wieder gehen unsere Meinungen auseinander.
Raupenmama hat sicher bei der Kittenaufzucht eine Menge Wissen, aber Wissen bedeutet nicht Macht und schon garnicht daß man herrschüchtig in einem Forum auftritt.
Übt sie hier Macht aus? Sie gibt vehement ihr Wissen zum Besten und sitzt nicht mit ner Knarre auf den Monitor haltend da und schreit: Wenn Du nicht tust was ich sage, schieß ich. Nochmal meine Frage: Gibt es nicht eine Ignorefunktion?

Und ich finde eben nicht das viele den Mund halten. Wie hier in diesem Thread und anderswo zu sehen ist.

Nochmal. Über ihren Ton lässt sich streiten, keine Frage.

Liebe Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
Persertante
Persertante
T
Antworten
16
Aufrufe
968
Neol
Neol
Μ
Antworten
83
Aufrufe
8K
Lennartsmama
L
music-addict
2
Antworten
20
Aufrufe
13K
music-addict
music-addict
S
Antworten
14
Aufrufe
4K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben