Anfänger und so viele Fragen....

  • Themenstarter Nin1984
  • Beginndatum
N

Nin1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2010
Beiträge
18
Alter
39
Ort
Braunschweig
Hallo an alle,

bin neu hier und auch Anfänger in Sachen Katzen.:oops:
Darum wäre es lieb, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.
Mein Freund und ich haben uns im Tierheim Kätzchen ausgesucht, da sie ca.6-7Wochen jung sind bekommen wir sie erst Ende nächster Woche oder sogar erst übernächste Woche.
Würde gerne gut vorbereitet sein und hoffe das ihr mir bei einigen Fragen helfen könnt.

-Welches Futter ist das Beste, trocken oder nass und vorallem welche Firma?
Habe schon was von Whiskas, habe aber gehört das es gar nicht gut sein soll.
-Sollte jede ihren eigenen Futternapf und Trinknapf bekommen?
-Wieviel darf man überhaupt füttern?
Möchte nicht das sie krank werden.
-Unsere Kätzchen werden reine Wohnungskatzen, im Sommer wollen wir den Balkon absperren und dann können sie dort etwas raus.
Ratet ihr sie trotzdem sterilisieren zu lassen?
- Und nun bevor ich euch zu sehr nerve, noch eine wichtige letzte Frage.
Die beiden sind sehr scheu, wenn man sich ihnen nähert fauchen sie und schlagen mit der Pfote.
Gibt sich das oder ist das ein Zeichen von Antipathie?
Und wenn wie schaffen wir dies zu ändern?

Ich hoffe ihr haltet mich nicht zu sehr für dumm, aber diese Fragen beschäftigen mich sehr.:confused:
Vielen Dank im voraus für alle Antworten.

Lg Nin
 
A

Werbung

-Welches Futter ist das Beste, trocken oder nass und vorallem welche Firma?
Habe schon was von Whiskas, habe aber gehört das es gar nicht gut sein soll.

Am besten nass oder überhaupt rohes Fleisch. Dazu findest du hier 1000e Threads ;)

-Sollte jede ihren eigenen Futternapf und Trinknapf bekommen?

Futternapf ja, Trinknapf muss nicht sein. Gut sind auch zwei Klos!

-Wieviel darf man überhaupt füttern?

Wenn sie so klein sind: soviel sie wollen ;)