Einige Fragen für den Ersten Wurf

  • Themenstarter MamaGaia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten
  • #21
Diese Antwort ist darin begründet, daß es nicht nötig ist, ohne Hintergrundwissen eine Katze decken zu lassen und Vater, Mutter und Kitten Risiken auszusetzen, was durch rechtzeitige Kastration verhindert werden könnte.
Die Kritik muss man dann halt einstecken.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie, Ayleen, Fan4 und 4 weitere
A

Werbung

  • #22
Herzlich willkommen im Forum @MamaGaia.

Hier im Forum sind in der Mehrzahl Tierschützer*innen, denen es ein Dorn im Auge ist, wenn jemand seine Katzen vermehrt während es bereits so viele ungewollte kleine und große Katzen gibt. Der Ärger darüber gipfelt manchmal ein bisschen in eine Lynchmobmentalität, während vielleicht eine freundliche, sachliche Aufklärung mehr Erfolg hätte, als brennende Fackeln und öffentliches Auspeitschen.

Die Kitten sind jetzt da, die TE behält sie und lässt die Mutter kastrieren und sollte hier nicht weiter an den Pranger gestellt werden sondern idealweise Hilfe finden und mehr Wissen, welches sie dann wiederum weitergeben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, 3hungrycats, Lilvy und 10 weitere
  • #23
Unabhängig vom Tierschutzaspekt sollte man bei Problemen mit Mutterkatze + Kitten den Tierarzt sofort kontaktieren und nicht warten. Sonst spielt man eben mit dem Leben der Katzen.
Hohe Kosten sollte man schon einkalkulieren wenn man bewusst Nachwuchs produziert.

Die Kleinen behalten wir natürlich!

Ist natürlich nicht so eine tolle Idee, da Mutterkatzen ihre Kitten irgendwann verjagen und erwachsene Katze + Kitten sowieso alles andere als optimal ist.
Deine Katze braucht eine gleichaltrige passende Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Julia01, Andersland und 5 weitere
  • #24
Mal von dem Vermehrer-Thema abgesehen, die Nachblutungen sind besorgniserregend.
Da kann was verletzt worden sein während der Geburt, oder es ist noch ein (totes) Kitten drin, nur als Beispiel.
Also wie schon gesagt wurde, zum Tierarzt.
Wer weiss, was die arme Mutter für Schmerzen hat?
Und bei den Kleinen kann der Mensch schon helfen und das Bäuchlein mit feuchten Lappen massieren, wenn die Mama das nicht macht.
Ich habe allerdings keine Ahnung mit sowas, ob das jetzt schon nötig ist, da sie gestern erst zur Welt kamen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und MamaGaia
  • #25
Unabhängig vom Tierschutzaspekt sollte man bei Problemen mit Mutterkatze + Kitten den Tierarzt sofort kontaktieren und nicht warten. Sonst spielt man eben mit dem Leben der Katzen.
Hohe Kosten sollte man schon einkalkulieren wenn man bewusst Nachwuchs produziert.



Ist natürlich nicht so eine tolle Idee, da Mutterkatzen ihre Kitten irgendwann verjagen und erwachsene Katze + Kitten sowieso alles andere als optimal ist.
Deine Katze braucht eine gleichaltrige passende Katze.
Wenn meine Kätzin am Wochenende wirft, ist dies natürlich nicht möglich oder?
Ich hab sie bei Ihrer Geburt unterstützt und es gab keine Komplikationen.
Die Kitten trinken ausreichend und die Mama ist fit.
Meine Frage war nur ob ich mit dem Stuhlgang der Kitten behilflich sein sollte
 
  • #26
Mal von dem Vermehrer-Thema abgesehen, die Nachblutungen sind besorgniserregend.
Da kann was verletzt worden sein während der Geburt, oder es ist noch ein (totes) Kitten drin, nur als Beispiel.
Also wie schon gesagt wurde, zum Tierarzt.
Wer weiss, was die arme Mutter für Schmerzen hat?
Und bei den Kleinen kann der Mensch schon helfen und das Bäuchlein mit feuchten Lappen massieren, wenn die Mama das nicht macht.
Ich habe allerdings keine Ahnung mit sowas, ob das jetzt schon nötig ist, da sie gestern erst zur Welt kamen.
Mal von dem Vermehrer-Thema abgesehen, die Nachblutungen sind besorgniserregend.
Da kann was verletzt worden sein während der Geburt, oder es ist noch ein (totes) Kitten drin, nur als Beispiel.
Also wie schon gesagt wurde, zum Tierarzt.
Wer weiss, was die arme Mutter für Schmerzen hat?
Und bei den Kleinen kann der Mensch schon helfen und das Bäuchlein mit feuchten Lappen massieren, wenn die Mama das nicht macht.
Ich habe allerdings keine Ahnung mit sowas, ob das jetzt schon nötig ist, da sie gestern erst zur Welt kamen.
Sie scheint keine schmerzen zu haben.
Gestern war sie natürlich noch erschöpft von der Geburt, hat aber gegessen und getrunken.
Die Blutung war gestern mehr als Heute.
Aber ich gehe auf jeden Fall morgen mit Ihr zur Untersuchung und nehme die Kleinen direkt mit
Vielen Dank :)
 
  • #27
Sag mal, warum musste denn deine Kätzin Nachwuchs produzieren?
Im heutigen Zeitalter müsste doch jeder wissen, dass das kontraproduktiv und alles andere als gut für die Kätzin ist?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Julia01, Fan4 und 2 weitere
Werbung:
  • #28
Diese Antwort ist darin begründet, daß es nicht nötig ist, ohne Hintergrundwissen eine Katze decken zu lassen und Vater, Mutter und Kitten Risiken auszusetzen, was durch rechtzeitige Kastration verhindert werden könnte.
Die Kritik muss man dann halt einstecken.

Bin absolut kritikfähig.
Aber ohne den zu wissen wie es auf der anderen Seite des Bildschirm abläuft und dann irgendwelche sinnfreien Bemerkungen abzulassen, finde ich schamlos.
Mein Wissen hat auch seine Grenzen und wenn ich in einem Forum nachfrage, dann erwarte ich Antworten keine Kritik.
 
  • #29
Wenn meine Kätzin am Wochenende wirft, ist dies natürlich nicht möglich oder?
Also ich war mit meinen Tieren schon öfter am Wochenende oder an Feiertagen beim tierärztlichen Notdienst, auch wenn das heißt, doppelter Preis und weitere Fahrten.
Stell dir vor, ein Kitten wäre steckengeblieben , hättest du dann auch bis Montag gewartet, weil Wochenende?!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Ayleen, FiPu und 8 weitere
  • #30
Wenn meine Kätzin am Wochenende wirft, ist dies natürlich nicht möglich oder?
Ich hab sie bei Ihrer Geburt unterstützt und es gab keine Komplikationen.

Bei der Tierklinik wo ich meine Katzen hab gibt es jedes Wochenende Notdienstsprechstunden (Durfte ich schon zweimal in Anspruch nehmen, ist teuer aber muss eben manchmal sein).
Und bei Lebensbedrohlichen Situationen gibt es eine Notrufnummer die 24 Stunden erreichbar ist.
Ist bei der Tierklinik in deiner Gegend vermutlich ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, 3hungrycats, Ayleen und 7 weitere
  • #31
Also ich war mit meinen Tieren schon öfter am Wochenende oder an Feiertagen beim tierärztlichen Notdienst, auch wenn das heißt, doppelter Preis und weitere Fahrten.
Stell dir vor, ein Kitten wäre steckengeblieben , hättest du dann auch bis Montag gewartet, weil Wochenende?!
War das eine Rhetorische Frage?
Ich hoffe doch.
 
  • #32
Sie scheint keine schmerzen zu haben.
Katzen können ihre Schmerzen sehr sehr gut verbergen. Wenn man es ihnen anmerkt, ist es meist schon kurz vor 12.
Meine Frage war nur ob ich mit dem Stuhlgang der Kitten behilflich sein sollte
da ich noch keine Kitten hatte, weiss ich nicht genau, aber versuche es doch mal mit vorsichtiger Bauchmassage, schaden kann es ja nicht.

Und zur Erklärung, warum es hier nicht gern gesehen wird, wenn gewollt Kitten in die Welt gesetzt werden.
Viele hier arbeiten im Tierschutz im In-und Ausland und es gibt so wahnsinnig viele arme, kranke und herrenlose Katzen, das es wirklich sehr traurig ist und man kaum allen helfen kann. Darum bei "Katzenwunsch" ins Tierheim gehen und nicht noch mehr "produzieren".
Ich hoffe du verstehst den Gedanken dahinter.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, 3hungrycats, MamaGaia und eine weitere Person
  • #33
Aber du hast dir doch selber die Antwort gegeben mit meinem zitierten Satz von dir?🤷‍♀️
 
  • #34
Mein Wissen hat auch seine Grenzen und wenn ich in einem Forum nachfrage, dann erwarte ich Antworten keine Kritik.
Und viele hier erwarten endlich nicht mehr von unzähligen Würfen lesen zu müssen. Leider bekommt man oft nicht das, was man will.
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Ayleen, Wasabikitten und 8 weitere
Werbung:
  • #35
Mein Wissen hat auch seine Grenzen und wenn ich in einem Forum nachfrage, dann erwarte ich Antworten keine Kritik.

Wenn man selber weiß das sein Wissen begrenzt ist, warum vermehrt man dann?

Wer Mist baut muß auch mit Kritik rechnen.
Wäre ja noch schöner wenn nur die gewünschten Antworten kommen würden und über Missstände geschwiegen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Onni, Ayleen und 9 weitere
  • #36
Zudem hat meine Katze nachblutungen.
Habe jedoch gelesen, dass diese normal sind. Ist auch nicht zu viel Blut, immer eine normale Menge.
Da du nicht sonderlich viel Ahnung von Katzen zu haben scheinst, würde mich mal interessiere, was du unter „normale Menge„ verstehst.

Da es Ihr erster Wurf war, habe uch mir viel Gedanken gemacht wenn bspw. etwas schieflaufen sollte.

Kommt im nächsten Satz eindrucksvoll zum Vorschein…

Wenn meine Kätzin am Wochenende wirft, ist dies natürlich nicht möglich oder?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Onni, Ayleen und 5 weitere
  • #37
Mein Wissen hat auch seine Grenzen und wenn ich in einem Forum nachfrage, dann erwarte ich Antworten keine Kritik.
Manchmal kommt es dann halt anders.
Ich hatte auch Erwartungen, als ich mich hier angemeldet habe.
Ich dachte wirklich, hier melden sich nur Tierfreunde an… tja…
Heute weiß ich, dass auch immer wieder Vermehrer den Weg hierher finden.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Ayleen, Julia01 und 2 weitere
  • #38
Katzen können ihre Schmerzen sehr sehr gut verbergen. Wenn man es ihnen anmerkt, ist es meist schon kurz vor 12.

da ich noch keine Kitten hatte, weiss ich nicht genau, aber versuche es doch mal mit vorsichtiger Bauchmassage, schaden kann es ja nicht.

Und zur Erklärung, warum es hier nicht gern gesehen wird, wenn gewollt Kitten in die Welt gesetzt werden.
Viele hier arbeiten im Tierschutz im In-und Ausland und es gibt so wahnsinnig viele arme, kranke und herrenlose Katzen, das es wirklich sehr traurig ist und man kaum allen helfen kann. Darum bei "Katzenwunsch" ins Tierheim gehen und nicht noch mehr "produzieren".
Ich hoffe du verstehst den Gedanken dahinter.
Natürlich verstehe ich das Ganze.
Jedoch werden meine Katzen nicht ins Tierheim gesetzt oder verkauft.
Dass man mich dann so anspringt ist unverschämt.
 
  • #39
Wie viele Kitten sind es eigentlich?
 
  • #40
Du erwartest Antworten??
Vermessen.

Dann passen sie dir nicht und jetzt?
Tierklinik um nach den Blutungen schauen zu lassen.

Die Antwort kam nun öfter, sollte Antwort genug sein.
Die Zeit die du hier sinnlos vergeudest könntest du sinnvoller verbringen
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Ayleen, Onni und 5 weitere

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
2K
Joline
J
K
  • Kathi79
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kathi79
K
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_
C
Antworten
6
Aufrufe
726
CatLady19
C
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben