Einige Fragen für den Ersten Wurf

  • Themenstarter MamaGaia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten
M

MamaGaia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2022
Beiträge
13
Guten Tag meine lieben Katzenfreunde,

gestern Morgen brachte meine Katze Ihre Kitten zur Welt.
Da es Ihr erster Wurf war, habe uch mir viel Gedanken gemacht wenn bspw. etwas schieflaufen sollte.
Ist gottseidank nicht passiert und meine Katze war sehr fürsorglich.

Ihr Bruder, der kastriert ist schon seit er klein war, durfte die kleinen auch Begrüßen und ging sehr respektvoll und langsam an die Sache heran.
Dieser scheint sich aber ein wenig abzuwenden vom Haus.
Sprich, er ist immer nur kurz da um zu futtern und dann wieder weg.
Meine erste Frage wäre, fühlt er sich in seinem ‚Revier‘ eingedrängt und sucht jetzt nach einem neuen?

Zudem hat meine Katze nachblutungen.
Habe jedoch gelesen, dass diese normal sind. Ist auch nicht zu viel Blut, immer eine normale Menge.

Ich überprüfe die kleinen alle 3-4 Stunden, sie trinken problemlos und man sieht an Ihrem kleinen büchlein, dass sie satt sind.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass diese noch nicht ‚abgelassen‘ haben.
Normalerweise macht dies ja die Mama, aber sa es noch nicht passiert ist, möchte ich dem ein wenig nachhelfen.
Sollte ich dies tun oder der Mama Ihren Job überlassen

Würde mich über einige Ratschläge auch super freuen, da es mein erster Wurf ist!
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Rina21, Rickie und 2 weitere
A

Werbung

Tierarzt?
Wenn bei so Kleinteilen was schief geht ist es schnell vorbei. Die Notrufnummern hast Du parat?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Moonstone, Irmi_ und 9 weitere
Oh, das erste mal erfolgreich Vermehrt?
Super gemacht!
Auf deinen Wurf hat die Welt gewartet...

Bitte wende dich mit deinen Problemen an deinen Tierarzt und teile deine Freude über deinen Wurf mit anderen Vetmehrern.

Hier ist die Mehrheit pro Tierschutz.
Würfe wie deine lösen hier ehe Brechreiz als Freude aus.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie, Mel08, Razielle und 10 weitere
Bitte wende dich bei Fragen wirklich besser an den Tierarzt. Hier können höchstens Vermutungen angestellt werden, wenn überhaupt.
Bei Unsicherheiten nicht in Büchern oder online lange lesen, bei so kleinen Würmchen kann es von jetzt auf gleich kippen.
Wird die Katzenmama denn zeitnah kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, NicoCurlySue, Fla und 6 weitere
Warum wurde denn nur der Kater kastriert und nicht die arme Katze?
und umso trauriger das du dich nicht informiert hast, was im Fall der Fälle passieren kann um entsprechend zu helfen. Für mich gehören alle jetzt zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Sahera, Poldi und 5 weitere
Für mich gehören sie auch direkt zum Tierarzt, wenigstens die Mutter. Und die Mutter dann schnellstmöglich kastriert und die Kitten vor Abgabe auch.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie, Ayleen und eine weitere Person
Guten Tag meine lieben Katzenfreunde,

gestern Morgen brachte meine Katze Ihre Kitten zur Welt.
Da es Ihr erster Wurf war, habe uch mir viel Gedanken gemacht wenn bspw. etwas schieflaufen sollte.
Ist gottseidank nicht passiert und meine Katze war sehr fürsorglich.

Ihr Bruder, der kastriert ist schon seit er klein war, durfte die kleinen auch Begrüßen und ging sehr respektvoll und langsam an die Sache heran.
Dieser scheint sich aber ein wenig abzuwenden vom Haus.
Sprich, er ist immer nur kurz da um zu futtern und dann wieder weg.
Meine erste Frage wäre, fühlt er sich in seinem ‚Revier‘ eingedrängt und sucht jetzt nach einem neuen?

Zudem hat meine Katze nachblutungen.
Habe jedoch gelesen, dass diese normal sind. Ist auch nicht zu viel Blut, immer eine normale Menge.

Ich überprüfe die kleinen alle 3-4 Stunden, sie trinken problemlos und man sieht an Ihrem kleinen büchlein, dass sie satt sind.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass diese noch nicht ‚abgelassen‘ haben.
Normalerweise macht dies ja die Mama, aber sa es noch nicht passiert ist, möchte ich dem ein wenig nachhelfen.
Sollte ich dies tun oder der Mama Ihren Job überlassen

Würde mich über einige Ratschläge auch super freuen, da es mein erster Wurf ist!

Arme Kätzin, arme Kitten :(

Da kann nur der TA helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01 und Nula
Werbung:
@Ayleen
Danke für das sichern.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #10
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Verosch und Poldi
  • #11
Wenn ich das Profil betrachte, denke ich an Schulferien…
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Julia01, KristinaS und 2 weitere
  • #12
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Pitufa und Fan4
  • #13
  • Love
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
  • #14
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Die Kleinen behalten wir natürlich!

Ich behalte das Ganze noch bis morgen im Auge, dann kann ich sie zur Kontrolle zum Arzt bringen :)

Und meine Katzendame wird natürlich kastriert
 
Werbung:
  • #17
Nachbluten kenne ich nicht. Ist die Nachgeburt vollständig draußen?
 
  • #18
Und wieder hoffe ich - dass du nicht echt bist - und für den Fall das du es doch bist - vergiss nicht die Nebeneinkünfte zu versteuern bzw. beim Amt anzugeben.🤮
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Julia01 und MamaGaia
  • #19
Nachbluten kenne ich nicht. Ist die Nachgeburt vollständig draußen?
Sie hat pro Kitten 1 Mutterkuchen gegessen. Und der Bauch ist auch kleiner.
Scheint also alles draußen zu sein

Die genaue Antwort bekomme ich dann vom TA gesagt
 
  • #20
Und wieder hoffe ich - dass du nicht echt bist - und für den Fall das du es doch bist - vergiss nicht die Nebeneinkünfte zu versteuern bzw. beim Amt anzugeben.🤮
Sehr hilfreiche Antwort

Was genau wolltest du jetzt damit erreichen?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
2K
Joline
J
K
  • Kathi79
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kathi79
K
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_
C
Antworten
6
Aufrufe
726
CatLady19
C
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben