Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #401
Dann wird der Freigang ja Zeit😃 . Das wird ja ganz schon aufregend! Ich hoffe, du wirst uns davon berichten...
Das Wetter soll ja toll werden.🌞
 
A

Werbung

  • #402
Da hab ich uns ja was eingebrockt (bzw. meinen Nerven) 🙈

Tag 1: Sally erkundet das Draußen wie die meisten Katzen eher vorsichtig. Sie bleibt eher in der Nähe des Hauses und kommt sofort an, wenn sie einen von uns sieht oder wir rufen. Sie wirkte neugierig, aber nicht ungestüm. Einzige "Schreckmomente":
Wir hören es kläglich von über uns aus unserer riesigen Thuja piepsen. Zum Glück war sie noch nicht allzu hoch geklettert und kam mit gut Zureden auch wieder alleine runter. Eine Katze, die auf Bäume klettert. Kenn ich so gar nicht. 😄
Und dann hat sie noch ihren Kopf durch den Maschendrahtzaun gesteckt. Aber zum Glück gemerkt, dass der Körper nicht hinterherpasst. Ich hoffe inständig, das Tier ist lernfähig ...

40594727ki.jpg


40594730wp.jpg


40594731vu.jpg


40594732oa.jpg


Tag 2: Sally genießt ihre neu gewonnene Freiheit. Und ist jetzt bereits ca. 6 Stunden unterwegs. Hilfe! So was bin ich doch nicht gewohnt! Meine Nerven!
(Aber irgendwie war klar, dass sie abenteuerlustiger ist als Willy & Fienchen. Ich hoffe nur, die Neugiernase lässt sich nicht irgendwo aus Versehen einsperren).
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo und Velvet82
  • #403
Hallo Vitellia, ich fieber ganz doll mit euch mit.
Ich freue mich total für Sally und ihr neue Freiheit und ich kann dich total verstehen, dass du nervös bist. Wahrscheinlich sind deine Oldies nicht mehr so lang unterwegs.
Ich würde meinen auch gerne mehr Freiheit geben, aber mit einer Hauptstraße um die Ecke, würde ich 1000 Tode sterben.
Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen.
Das ist kein hilfreicher Kommentar, aber ich wollte es mal loswerden :LOL:.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #404
Hallo Vitellia, ich fieber ganz doll mit euch mit.
Ich freue mich total für Sally und ihr neue Freiheit und ich kann dich total verstehen, dass du nervös bist. Wahrscheinlich sind deine Oldies nicht mehr so lang unterwegs.
Ich würde meinen auch gerne mehr Freiheit geben, aber mit einer Hauptstraße um die Ecke, würde ich 1000 Tode sterben.
Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen.
Das ist kein hilfreicher Kommentar, aber ich wollte es mal loswerden :LOL:.

*hüstel* Fienchen und Willy sind im besten Alter (werden bald 6). Sie benehmen sich nur schon wie Oldies :grin: Aber du hast recht, die beiden sind eher häuslich. Wenn die mal 2 Stunden am Stück draußen sind, ist das lang. Und unser Sternchen Thaleia war auch nie lang oder weit weg.

Danke auf jeden Fall fürs Daumendrücken. :)
 
  • #405
Ist die süsse wieder da?
 
  • #406
Leider noch nicht. Ich hab jetzt mal ein paar Nachbarinnen gebeten, die Augen offen zu halten. Für eine Katze, die das erste Mal die große weite Welt kennenlernt, gibt es hier aber auch einfach zu viel Gärten, Wald und Wiesen.
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004
  • #407
Sind das ihre ersten Schritte im Freigang oder hatte sie den vorher schon mal?
 
Werbung:
  • #408
Das sind ihre ersten Schritte. Sie wurde zwar draußen mit ihren Geschwistern gefunden, aber da war sie erst ein paar Wochen alt.

Ich war ja froh, dass sie gestern so dicht beim Haus geblieben ist. Und eigentlich auch gut abrufbar war. Und auch eher vorsichtig (nicht ängstlich!) beim Erkunden. Aber das war halt gestern ... 🥴
 
  • #409
Ich bibbere hier mit Dir mit.
Mit Rufen habt Ihr ja mit Sicherheit auch schon versucht.

Ich drücke mal ganz fest die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #410
Oh je, hoffentlich kommt sie bald wieder, die süsse kleine schwarze Schönheit!
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #411
Ich bibbere hier mit Dir mit.
Mit Rufen habt Ihr ja mit Sicherheit auch schon versucht.

Ich drücke mal ganz fest die Daumen.
Ja, wir sind schon ein paar Mal durch den Ort. Sie kann halt überall sein. Wie gesagt, ich hoffe , sie wurde nicht eingesperrt. Oder hat sich irgendwem vor die Füße geschmissen, der sie mitgenommen hat. Sonderlich scheu ist sie ja nicht....
 
  • Sad
Reaktionen: NanSam und MagnifiCat
  • #412
Ohje... Wir drücken mit! 🍀
 
  • #413
Die gute Nachricht: Wir wissen, wo Sally ist.

Die schlechte: Sie sitzt im Baum bei der Nachbarin fest. Und das ist ein sehr, sehr hoher Baum. 🤪 Hat einer von euch Erfahrung damit, wen man da am besten kontaktiert?
 
  • Wow
Reaktionen: ElfiMomo, Motzfussel und Paddelinchen
  • #414
Ach du sch.....🙀 meine erste Intention wäre Feuerwehr. 🤷🏻‍♀️
 
Werbung:
  • #415
In der Zeitung steht ja immer mal wieder, dass die Feuerwehr eine Katze gerettet hat. Die haben da Erfahrung mit. Und das bereits am 2. Tag…
Ich drücke euch die Daumen!
 
  • #416
Es gibt auch Baumkletterer. Ich hab mal am Waldesrand gewohnt, da hingen sie an Seilen und haben die Äste weggeschnitten. Aber wie und wo man die erreicht? Weiß das jemand?
 
  • #417
Es gibt auch Baumkletterer. Ich hab mal am Waldesrand gewohnt, da hingen sie an Seilen und haben die Äste weggeschnitten. Aber wie und wo man die erreicht? Weiß das jemand?
Vielleicht über einen Förster 🤔
 
  • Like
Reaktionen: NanSam
  • #418
Ich hab es befürchtet 😫, mich aber nicht getraut, weil ihr euch so Sorgen macht. Ich hoffe ihr bekommt die Maus da mit Hilfe der Feuerwehr runter.
 
  • #419
Ich hab so gehofft, noch zu lesen, das eure kleine Maus wieder wohlbehalten zu Hause ist😩. Ich hoffe ganz, ganz inständig, das ihr den Schreck alle schon wegschlaft... ich drück bis zur Entwarnung ganz, ganz doll die Däumchen....
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und zizi
  • #420
Auch von hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt,dass Sally wohlbehalten vom Baum zurück kommt oder gar schon ist.
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
578
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben