Ein Zimmer in das die Katze nicht darf?

  • Themenstarter kleencaro
  • Beginndatum
  • #41
Bei uns ist es aufgrund der Wohnsituation (die Doppelhaushälfte war früher aufgeteilt in 2 Wohnungen, eine im EG eine im 1. OG) so das die Katzen nur im EG sind und auch dort nur das Wohnzimmer und das Badezimmer betreten dürfen.

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die Pfoten deiner Katzen in Beton zu gießen. So kannst du sie aufs Fensterbrett stellen, hast deine Ruhe vor ihnen und mußt dir keine Sorgen um Katzenhaare in Abstellzimmern oder gar im OG machen.
 
A

Werbung

  • #42
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die Pfoten deiner Katzen in Beton zu gießen. So kannst du sie aufs Fensterbrett stellen, hast deine Ruhe vor ihnen und mußt dir keine Sorgen um Katzenhaare in Abstellzimmern oder gar im OG machen.

:aetschbaetsch2:he,he.......
 
  • #43
warum lebt jemand mit Katzen zusammen, die nirgends hin dürfen?
Sollen sie sich in Luft auflösen????
Wenn ich lese, Wohnzimmer tabu, Küche tabu, Schlafzimmer tabu, Badezimmer tabu, Kinderzimmer tabu......, meine Güte, holt euch doch ein Steifftier.
 
  • #44
warum lebt jemand mit Katzen zusammen, die nirgends hin dürfen?
Sollen sie sich in Luft auflösen????
Wenn ich lese, Wohnzimmer tabu, Küche tabu, Schlafzimmer tabu, Badezimmer tabu, Kinderzimmer tabu......, meine Güte, holt euch doch ein Steifftier.



Yeah! So siehts aus.

Und willkommen auf der Liste der bösen Katzenfanatiker, die andere mit ihren abgehobenen Vorstellungen von Katzenhaltung fertig machen wollen. :D
 
  • #45
Yeah! So siehts aus.

Und willkommen auf der Liste der bösen Katzenfanatiker, die andere mit ihren abgehobenen Vorstellungen von Katzenhaltung fertig machen wollen. :D

ja, machmal platzt sogar MIR der Kragen, und das will was heißen....
 
  • #46
meine beiden schlafen bei mir im bett und dürfen das ganze haus benutzen.

Wenn mein freund da ist und wir was machen,bleiben sie draussen :) dürfen wenn wir fertig sind aber wieder rein.

Um 5 uhr morgens werden die wach,toben,spielen,randalieren.... ;) lass sie dann ins wohnzimmer und die tür wird dann zugemacht.Anfangs haben die immer an der tür rumgekratzt und rumgemiaut aber ich hab es ignoriert.Jetzt akzeptieren die das das ich schlafen will und warten bis ich wach bin,solange beschäftigen sie sich miteinander und sobald die tür aufgeht dürfen beide wieder zu mir ins bett :)
 
  • #47
Im Moment schläft sie mit in meinem Bett, jede Nacht sogar. Ich find das auch voll schön:pink-heart: Da ich studiere und auch oft zu Hause bin, verbringen wir viel Zeit miteinander und ich spiele auch viel mit ihr. So ganz wohl ist mir bei dem "wegsperren" ja auch nicht. Mir fehlen nur noch die richtigen Argumente, um meinen Freund zu überzeugen. Er hat leider nicht eine solch enge Bindung zu Luzi, weil wir uns nur selten sehen.

Vielleicht sollte ich ihn aussperren:grummel::grin:

Eigtl. ist doch alles klar oder?!
Sie schläft jede Nacht bei dir (wieso sollte sie jetzt auf einmal nicht, abgesehen davon schläft dein Freund doch sicher jetzt auch ab und an bei dir....da wurde die Katze doch auch nicht ausgesperrt?!)

Du findest es auch schön und es macht dich glücklich! Der Gedanke sie wegzusperren bereitet dir unwohlsein....

Die Argumente sprechen doch schon für dich, im Gegenteil zu denen deines Freundes. ;)

Ich mach mir das vllt. zu einfach, da Paddy genauso Katzen liebt wie ich, aber ich würd klipp und klar sagen: Pass auf, die Katzen durfte schon immer, sie darf weiterhin!

Ich finde, es ist was anderes, wenn die Katze von Anfang an aus dem Schlafzimmer verbannt wurde, aber deine Katze kennt es anders! Sie durfte bis jetzt IMMER zu dir.

Ich glaube, wenn ich ihm sagen, dass wir dann eine zweite Katze holen, damit sie nachts nicht alleine ist, dann sagt er : " Nagut , dann darf sie eben doch bei uns schlafen." Er hat mich gestern Abend am Telefon erst gefragt. Ich brauchte erstmal Zeit das sacken zu lassen. Ich habe nun schon ein paar Dinge wie ich dagegen argumentieren kann ;)
Dankeschön!

Sprich noch mal sachlich mit ihm und sag ihm, dass eine zweite Katze das Beste für deine Katze ist. Allerdings nicht als "wenn sie nicht ins Schlafzimmer darf, dann Katze Nummer2 Option", sondern als Verbesserung der Lebensqualität deiner Katze.

Ich kenne deinen Freund ja nicht, inwieweit er Tierlieb/Katzenfanatisch ist. Das könnte evtl. Probleme geben. Deshalb solltet ihr auch solche Aspekte gut besprechen.
Damits später keine Knatsch gibt.

LG Chrissi
 
Werbung:
  • #48
Bei uns ist es aufgrund der Wohnsituation (die Doppelhaushälfte war früher aufgeteilt in 2 Wohnungen, eine im EG eine im 1. OG) so das die Katzen nur im EG sind und auch dort nur das Wohnzimmer und das Badezimmer betreten dürfen. In der Küche haben sie (meiner Meinung nach) nichts zu suchen und das ehmalige Schlafzimmer ist momentan Abstellplatz für Lego, Schlagzeug und Kinderspielzeug.

ich habe den wunschtraum, dass diese beiden zimmer mindestens 50 qm groß sind....
:dead:
 
  • #49
Die einen lassen es zu, die anderen nicht.
Jeder Tierhalter hält sein Tier wie er es auf seine Weise für richtig hält.
Und das sollte JEDER akzeptieren.

Aber die einen, die ihrer Katze keine Grenzen zeigen, sollten nicht auf die einhauen, die ihrer Katze Grenzen zeigen - was ich persönlich für richtiger finde.

Auch unsere Katze hat Regeln zu befolgen! Unsere darf auch nicht ins Schlafzimmer, das gehört mir und meiner Frau - und nicht der Katze!

Und wenn wir nicht da sind, darf sie auch nicht in die Küche, schon der Hygiene wegen! Ein Tier hat in solchen Räumen ohne Aufsicht nichts zu suchen. Ich dulde keine Katze AUF der Arbeitsplatte und da hat sie auch nichts zu suchen. Zwangsläufig springt sie aber da hoch, wenn niemand da ist.

Beste Grüße
Mondmann
 
  • #50
Ahhh ja...viel Spassss hier. :D
 
  • #51
Die einen lassen es zu, die anderen nicht.
Jeder Tierhalter hält sein Tier wie er es auf seine Weise für richtig hält.
Und das sollte JEDER akzeptieren.

Aber die einen, die ihrer Katze keine Grenzen zeigen, sollten nicht auf die einhauen, die ihrer Katze Grenzen zeigen - was ich persönlich für richtiger finde.

Auch unsere Katze hat Regeln zu befolgen! Unsere darf auch nicht ins Schlafzimmer, das gehört mir und meiner Frau - und nicht der Katze!

Und wenn wir nicht da sind, darf sie auch nicht in die Küche, schon der Hygiene wegen! Ein Tier hat in solchen Räumen ohne Aufsicht nichts zu suchen. Ich dulde keine Katze AUF der Arbeitsplatte und da hat sie auch nichts zu suchen. Zwangsläufig springt sie aber da hoch, wenn niemand da ist.

Beste Grüße
Mondmann

Das kann ja jeder halten wie er will....aber die Katze darf ja bis jetzt ins Schlafzimmer.....
 
  • #52
Auch unsere Katze hat Regeln zu befolgen! Unsere darf auch nicht ins Schlafzimmer, das gehört mir und meiner Frau - und nicht der Katze!

Und wenn wir nicht da sind, darf sie auch nicht in die Küche, schon der Hygiene wegen! Ein Tier hat in solchen Räumen ohne Aufsicht nichts zu suchen. Ich dulde keine Katze AUF der Arbeitsplatte und da hat sie auch nichts zu suchen. Zwangsläufig springt sie aber da hoch, wenn niemand da ist.

Seh ich ganz genau so.
Ich hab vorher mit meiner Katze alleine gelebt und da durfte sie auch in mein Schlafzimmer, einfach, weil meine Wohnung nur zwei Zimmer hatte.
Jetzt wohne ich mit meiner Freundin zusammen, wir haben 3 Zimmer, Küche, Bad und Balkon, und das Schlafzimmer ist für beide Katzen absolut tabu, nicht, weiß ich meine Katzen nicht liebe und ihnen nicht alles gönne, sondern weil es eben Katzen sind - und auch bleiben.
Ich stelle da die Wünsche meiner Lebensgefährtin über den von meinen Katzen (die dürfen im übrigen auch nicht in die Küche, und ja, ich finds eklig, auf meinem Essen Katzenhaare zu finden!), denn die haben ein großes Wohnzimmer, ein großes Arbeitszimmer, ein Bad, ein Flur und einen Balkon zum leben.

Man darf echt nicht immer den Fehler machen, und Tiere (egal ob Hunde oder Katzen) zu sehr vermenschlichen...
Wenn es für dich wichtig ist, die Katze bei dir zu haben und im Bett, dann musst du das eben vor deinem Freund argumentieren. Ich kann seine Position aber ganz genau so gut verstehen.

Dass meine Katze jetzt übrigens nicht mehr bei mir schlafen darf, hat sie mir im übrigen nie übel genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Die Badezimmertür ist generell immer zu weil der liebe Miro immer meint meinen kompletten Weidenschrank die Schubladen raus zu kramen. Habe es zwar erst versucht abzugewöhnen weil gerade im Sommer die kühle Badewanne schön für die ist aber er wollte ja nicht lernen. Aber kaum geh ich richtung Bad *wuuuuusch* kommen beide angerannt und drängeln sich noch vor mir rein :D.

Und die Schlafzimmertür ist immer zu wenn ich nicht da bin weil beide das Talent dazu hatten mir jeden Tag das komplette Zimmer zu verwüsten wenn ich nicht zuhause war. Wenn ich da bin ist das kein Thema dann können sie darein, komischerweise machen die dann auch nichts. :rolleyes:
 
  • #54
hmmmmm, meine beiden könnten ja garnicht aus dem Küchenfenster gucken, wenn sie nicht auf die Arbeitsplatte dürften.
Das wäre aber traurig, ich finde es immer so süß, wenn ich nachhause komme und die beiden sitzen da und winken.....:)
 
Werbung:
  • #55
Also meine duerfen nicht ins Schlafzimmer, zumindest nicht wenn ich nicht zu Hause bin. Wenn ich da bin und mich da aufhalte duerfen sie da auch mit rein - aber nicht allein. Ansonsten duerfen sie sich frei in der Wohnung bewegen ^^
 
  • #56
Meine dürfen auch in jedes Zimmer, natürlich auch ins Schlafzimmer. Nur Sternchen schläft lieber im Wohnzimmer, wenn sie nachts mal nicht druassen ist. Wenn mal keine von meinen Katzen mit ins Bett kommt weil sie vielleicht noch was anderes zu tun haben, dann vermisse ich sie schon.
Bei mir geht das schon seit Jahren so und als mein Hund noch gelebt hat, war der auch mit im Bett und bis jetzt habe ich noch keine Krankheit gehabt, die man mit den Tieren in Verbindung bringen könnte.

Nur im Keller dürfen sie nicht in jeden Raum. Im Werkzeugkeller liegen zum Beispiel Nägel herum oder sonst was, was ihnen nicht bekommen könnte. Aber der Keller ist so gross, dass sie auch dort genug Verstecke und Möglichkeiten zum stöbern finden und Spinnen gibt`s natürlich auch.....

Und in die Küche dürfen sie auch, incl. Arbeitsplatte. Geht auch nicht anders, sie springen zum Küchenfenster oberhalb der Arbeitsplatte zum Fenster rein und raus.... Ich bin ein Ferkel, na und.
 
  • #57
nein, das hat mit "Ferkel" aber bestimmt nichts zu tun. Man kann die Arbeitsplatte auch mit Katzen sauber halten.
Bei mir steht nichts essbares darauf, sie ist nicht vollgestellt und bevor ich Essen zubereite, wird sie gründlich abgewischt.
Beim Kochen usw. haben meine beiden auch nichts auf der Arbeitsplatte zu suchen und das klappt wunderbar.
 
  • #58
Edit: Seit ein paar Tagen schlafen meine beiden auch nicht mehr mit im Bett - Phase? Sie schlafen im Flur oder im Bad. Da könnt ich auch die Tür zumachen und kein Schwein interessierts.

Das glaub mal nicht. Die gucken nachts hin und wieder, ob Du noch da bist :). Aber solche Phasen haben wir hier auch. Wochenlang wird sich im Bett angekuschelt und plötzlich schläft die ganze Bande im Wohnzimmer.

LG Silvia
 
  • #59
Ein Zimmer, in das die Katze nicht darf.... hmmm... ACH JA, die Speis, sonst würden die da den ganzen Tag munter drauf los ihre Leckerlies holen :D.

Aber sonst dürfen sie überall hin. Am Tag ist zwar die Schlafzimmertür meiner Eltern geschlossen, wegen gekippten Fenstern, aber wenn die Fenster wieder geschlossen sind ist auch da wieder Katzenzone. Sie lieben es, auf den Schränken rumzuturnen.

Ein Kater schläft immer bei mir. Auch wenn ich mal abends länge weg bin, dann liegt er schon drin und wartet auf mich :pink-heart:.

Da gibts nie Probleme oder sonst was. Es gäb nur Riesenprobleme, wenn ich ihn auf einmal aussperren würd. Deshalb würd ich mir das nochmal gut überlegen. Mir tut die Katze ja richtig leid, die versteht das ja dann gar nicht.

Unsere rasen auch mal mitten in der Nacht wie wild durch die Wohnung und dann klackt wieder das Katzentürchen, wenn sie auf den Dachboden rasen, aber das stört mich doch gar nicht (nur am Anfang, als wir die neue Katzenklappe hatten, war es halt ein ungewohntes Geräusch, aber jetzt hör ich das schon nicht mehr und wenn ich müde bin, dann schlafe ich, egal was sich da um mich herum abspielt!).

Tabuzone ist nur die Küche (zu gefährlich) und der Wintergarten (wegen Bänder der Rollos) und auch nur dann, wenn wir nicht da sind (ansonsten sind auch die immer offen für unsere Bande). Gut, und der Keller. Aber da sind mir zu viele gefährliche Dinge. Ansonsten haben unsere Katzen die komplette Wohnung, den kompletten Dachboden und den Wintergarten. Und bei uns liegen auf allen Fensterbrettern Teppich (Pflanzen gibt es bei uns nicht mehr, außer Katzengras :D) und auch nahezu auf allen Schränken (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad) liegen Teppiche, so dass sie schön drauf rumtollen und schlafen können. Und sie lieben das Rumgekraxel. Auch im Dachboden.

Kann mir das gar nicht vorstellen, meine Katzen von irgendwelchen Räumen "auszusperren"... Sie sind reine Hauskatzen, sind geimpft, regelmäßig beim TA, also was soll schon sein?? Und hier gehts ja um eine Wohnungskatze. Klar, wenn der Freund da ist und es Situationen gibt, wo man nicht unbedingt Zuschauer haben will, wird die Tür zugemacht, aber ansonsten ist die Türe offen.

Bei uns wird jeden Tag gesaugt, die Katzenbettchen sauber gemacht. Und von uns war auch noch nie jemand krank aufgrund der Katzen.

Und ich finde Katzenhaare im Essen nicht schlimm, viel ekliger find ich Menschenhaare im Essen!!!! :D

Unsere Katzen gehören halt voll zur Familie und da sind wir uns alle einig!!
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
1
Aufrufe
2K
Miomomo
M
M
Antworten
37
Aufrufe
8K
OMalley2
O
F
Antworten
9
Aufrufe
7K
Fridolin305
F
R
Antworten
9
Aufrufe
941
Ruffian95
R
S
Antworten
13
Aufrufe
853
Pallas
Pallas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben