Ein Zimmer in das die Katze nicht darf?

  • Themenstarter kleencaro
  • Beginndatum
  • #21
hi hi:aetschbaetsch2:
du verstehst schon:omg:

Nö. Will ich auch gar nicht. Ich muss mich nicht zum Fähnchen im Wind machen oder meine Tiere in der Prioritätenskala runterstufen, damit ich mit meinem Typen keine Probleme bekommen.
So weit kommt das noch.
 
A

Werbung

  • #22
Nö. Will ich auch gar nicht. Ich muss mich nicht zum Fähnchen im Wind machen oder meine Tiere in der Prioritätenskala runterstufen, damit ich mit meinem Typen keine Probleme bekommen.
So weit kommt das noch.

es geht nicht darum,dass ich mit ihm keine Probleme bekommen will....
wie von mir beschrieben in vorherigen Beiträgen,möchte ICH auch einfach mal mit ihm alleine sein...u ich habe lieber Sex mit ihm,ohne dass ich aufpassen muss,mich auf eine meiner Katzen zu kugeln:muhaha:,so sehr ich sie auch lieb habe....die müssen da weder nebenliegen,noch dabei zugucken:muhaha:
aber jeder wie er mag:muhaha::muhaha:
Kuschelzeiten gibts zuhauf den Tag über...aber dit brauch ich nicht:muhaha:
 
  • #23
TMI..... ich hab Kopfkino von Karnickeln......
 
  • #24
  • #26
Meine dürfen (nicht) mehr ins schlafzimmer, weil sie mich zu sehr auf trab gehalten haben und mir mein schlaf wichtiger ist :)

ich habe die hoffnung nicht aufgegeben das sie wenn sie älter sind (jetzt grad 8 monate) ruhiger werden, dann dürfen sie wieder rein.

aber ich kann auch verstehen wenn das ein mann/frau nicht will, das muß man respektieren; schließlich geht man in einer beziehung kompromisse ein und setzt nicht etwas mit der "hau-ruck-methode" durch - meine Meinung :cool:
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Meine durften noch nie ins SZ und das ist gut so!
 
  • #29
Wenn die Wohnung groß genug ist, warum sollte nicht ein Zimmer generell für Katzen tabu sein?
Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass gerade Wohnungskatzen nur alle erdenkliche Freiheit in den 4 Wänden haben sollten.;)

Wenn es deine Katze gewöhnt ist bei dir zu schlafen, wird es für sie allerdings schwer verständlich sein warum sie das auf einmal nicht mehr darf.

Rede und kläre mit deinem Freund, warum er das möchte und was genau ihn stören würde.
 
  • #30
Bei uns mussten die katzen nachts auch immer vom Schlafzimmer draussen bleiben, irgendwann wollen wir ja doch schlafen und nicht immer von tobenden Katzen, die uns dann auch als Trampolin missbrauchen, geweckt werden.

Seitdem Snoezi hier ist hat sich nun einiges geändert. Sie öffnet Türen und die Schlafzimmertür lässt sich nicht absperren ( Ok Türgriffe nach oben stellen wär vllt. noch ne Lösung, bin mir aber da nicht sicher... Sie würd von der Kommode aus dann auch an die klinke reichen!).
 
  • #31
bei uns sind alle Zimmer auf und sie könne rein und auch auf Arbeit könne sie überall hint, damit sparen wir uns das gejammere.
Nur die Ausgangstür ist zu udn auch verschlossen, da unser Tonkanese es liebt sie aufzumachen und die anderen stehen dahinter.
 
  • #32
Also unser Cosmo (und ab Freitag noch unsere Action) dürfen überall hin.
Cosmo schläft meistens im Wohnzimmer. Morgens kommt er dann ins Schlafzimmer zum kuscheln.
Er hat nur den Tag, als ich extreme Zahnschmerzen hatte die ganze Nacht im Schlafzimmer verbracht. Als wollte er auf mich aufpassen. Da war ich echt begeistert.

Auch sonst, ist alles für ihn offen. Ich finde, wenn schon Wohnungskatze, dann auch ganz. Einen Raum verbieten käme für uns nicht in Frage. Zumal Cosmo Türen aufmachen kann. Da müsste man wirklich abschließen.
 
  • #33
Bei mir/uns ist es mittlerweile so, dass die Katzen tagsüber die ganze Wohnung + Balkon haben, nachts dann aber nicht ins Kaninchen- und Schlafzimmer dürfen. Das wird mittlerweile sehr gut akzeptiert, kein an-der-Türe-kratzen, die Kaninchen haben Nachts ihre Ruhe (und der Hamster, der mit im Raum steht auch) und die Katzen können sich auf die übrigen 50qm verteilen - wo auch alle ihre Sachen sind.

Klos, Kratzbäume, Hängematten etc ist alles außerhalb dieser 2 Zimmer verteilt, sodass nachts keine notwendigkeit besteht in eins dieser Zimmer zu gehen - und auch muss auch abschließen, Polly kriegt selbst umgedrehte Klinken auf, die Irre :pink-heart:
Aber ob ich nun nach den zigtausend anderen Sachen in meinem Abendritual die Tür nur zumache oder sie auchnoch abschließe, dass ist dann doch echt egal ;)

Sour
 
  • #34
Bei uns ist es aufgrund der Wohnsituation (die Doppelhaushälfte war früher aufgeteilt in 2 Wohnungen, eine im EG eine im 1. OG) so das die Katzen nur im EG sind und auch dort nur das Wohnzimmer und das Badezimmer betreten dürfen. In der Küche haben sie (meiner Meinung nach) nichts zu suchen und das ehmalige Schlafzimmer ist momentan Abstellplatz für Lego, Schlagzeug und Kinderspielzeug.

Im Kinderzimmer oben mag ich die Katzen auch nicht haben, zum einen wegen den Katzenhaaren, zum anderen weil unser Monsterkater nicht sonderlich penibel ist beim Sauberhalten seiner Poperze. Ich selbst möchte auch keine Katze im Bett haben da es schon schwer genug ist meinen Platz, das Kissen, die Decke gegen meinen Mann zu verteidigen.

Vielleicht wird das ganze irgendwann etwas lockerer gehandhabt... momentan ist das aber die beste Zwischenlösung.
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Edit, weil besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Bei mir zuhause ist in meiner Abwesenheit die Küche tabu wegen des Herdes und vorallem der ganzen Gläser. Wenn meine beiden hinter Fliegen her sind kennen die nichts und ich hab nunmal offene Schränke. Das ist mir einfach zu gefährlich wegen der Verletzungsgefahr.

Ok und wenn ich wirklich fertig früh morgens heim komm und ich nur noch 2 Stunden Zeit zum Pennen hab...und Rumo meint dass sie sich dieses Jahr als Trampeltier verkleiden muss, dann sind beide auch mal für die kurze Zeit in Flur und Bad ausgelagert worden. Inzwischen hab ich aber ne gangbarere Lösung, keine Sorge;)

Noch dazu haben wir unseren Rythmus gut aufeinander eingestellt. Wenn ich schlafe, schlafen sie einfach auch. Heute morgen bin ich aufgestanden, begann mich zu richten, Mietzen hüpfen mit mir rum, da kommt ne SMS dass das seminar ausfällt.....zack alle drei wieder im Bett:smile:
 
  • #38
Bei uns stehen Kater und Hund von knapp 100 qm Wohnfläche( incl. Balkon) tagsüber 85 qm zur Verfügung. Die Schlafzimmertür ist tagsüber zu, weil ich dort Wäsche ablege, trockne etc. Nachts bleibt auch die Schlafzimmertüre offen. Die Tiere schlafen wo sie wollen. Meistens im Ehe-oder Gästebett. Die geschlossene Schlafzimmertüre wird tagsüber klaglos akzeptiert, aber es wird nicht akzeptiert, dass die Tiere von uns getrennt sind. Unsere Tiere wollen immer die Möglichkeit haben bei uns zu sein.
 
  • #39
Bei uns ist es aufgrund der Wohnsituation (die Doppelhaushälfte war früher aufgeteilt in 2 Wohnungen, eine im EG eine im 1. OG) so das die Katzen nur im EG sind und auch dort nur das Wohnzimmer und das Badezimmer betreten dürfen. In der Küche haben sie (meiner Meinung nach) nichts zu suchen und das ehmalige Schlafzimmer ist momentan Abstellplatz für Lego, Schlagzeug und Kinderspielzeug.

Im Kinderzimmer oben mag ich die Katzen auch nicht haben, zum einen wegen den Katzenhaaren, zum anderen weil unser Monsterkater nicht sonderlich penibel ist beim Sauberhalten seiner Poperze. Ich selbst möchte auch keine Katze im Bett haben da es schon schwer genug ist meinen Platz, das Kissen, die Decke gegen meinen Mann zu verteidigen.

Vielleicht wird das ganze irgendwann etwas lockerer gehandhabt... momentan ist das aber die beste Zwischenlösung.

Deine Katze darf nur ins Wohnzimemr und ins Bad? Ist sie Freigänger?

Sorry, aber wenn sie eine Wohnungskatze ist...wieso hast du dir dann überhaupt ein Tier zugelegt, wenn dich schon die Haare stören (wozu gibts Staubsauger :confused:)
 
  • #40
So heute Wohnzimmer und Schlafzimmer Türe ausgehängt mach sie so wie so nicht zu waren immer im Weg.
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
1
Aufrufe
2K
Miomomo
M
M
Antworten
37
Aufrufe
8K
OMalley2
O
F
Antworten
9
Aufrufe
7K
Fridolin305
F
R
Antworten
9
Aufrufe
946
Ruffian95
R
S
Antworten
13
Aufrufe
853
Pallas
Pallas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben