Nachbarn - Katzen zu laut?

• Themenstarter Themenstarter lokiyoshi
  • Beginndatum Beginndatum
Eben hat mein Nachbar sich wieder beschwert, verdammte sch**** ey… muss ich wohl den Radius bei der Wohnungssuche vergrößern… diese Woche hatte ich eine ganz tolle Besichtigung, da hoffe ich noch auf positive Rückmeldung…. Aber ansonsten?

Er hat signalisiert, dass ihm auch die Geduld ausgeht, also ich denke er wird sich kurzfristig bei der Hausverwaltung beschweren…

Aber klar, das wuppe ich neben todkranker Mutter und entsprechender eigener seelischer Lage auch noch locker…

Sorry, das musste raus 😑
Nach allem, was ich gelesen habe, sind nicht die Katzen das Problem.
Sie haben alles Mögliche gemacht und wenn Katzenhaltung nicht verbiten ist kann es meines Wissens auch kein Grund für die Kündigung sein.
Ich hätte (so wie Sie auch) schalldämmende Teppiche verlegt und ab da keine Beschwerden mehr angenommen. Es sind keine Pferde, es sind Katzen! Und es gibt Ohrenstöpsel, wenn der eine oder andere empfindlichen Schlaf hat.

• Like
Reaktionen: Sandkater, Brigitte Lara und lokiyoshi
A

Werbung

Also miauen kann nicht so schlimm sein,
Familien mit Kindern machen viel mehr
Krach als Katzen.
Hab ihnen 2 so Bälle gekauft die beim
anstupsen wegrollen u gerade meine
Coon lässt richtig Dampf ab an denen u
böllert die gg die Wand, gerne mal sehr früh oder auch in der Nacht.
Nur manchmal...aber da mach ich mir schon Sorgen. Mein Nachbar hat seinen Nachbarn schon mal angezeigt wg was lâcherlichem was sich durch Reden auch klären hätte lassen....
Wie heißt es " Es kann der friedlichste
Mensch nicht in Ruhe leben wenn.....!!

Jetzt sind wir seit bisschen über einer Woche in der neuen Wohnung und es ist alles einfach perfekt 🥰

Gestern hab ich zum ersten Mal länger mit meiner Nachbarin gequatscht, die ein paar Tage vor mir unter mir ins EG gezogen ist. Sie kennt das Nachbarproblem, das ich hatte - weil sie das selbst auch schon mal hatte. Und hat mir jegliche Sorge genommen, dass genau dieses Problem wieder auftreten könnte. War so glücklich danach 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, Echolot, Brigitte Lara und 8 weitere
Oh das freut mich so sehr!
Ich hab ja im Winter das selbe Problem gehabt und befürchte es taucht dieses Mal auch wieder auf und bin noch gespannt 😅
Vorallem ob ich den neuen Nachbar bereits jetzt mal fragen soll oder einfach abwarten was passiert..
Jedenfalls freu ich mich so sehr für dich und ihr habt das so verdient! 😁🥰

• Smile
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara und lokiyoshi
Dankeschön 🫶🏼

Glaube, ich würde es an deiner Stelle ansprechen, irgendwie mal nebenbei. Im besten Fall ist gar nichts, im schlimmsten Fall ist er froh, dass du es selbst ansprichst und er nicht der Buhmann ist… drücke die Daumen für ersteres!

• Like
Reaktionen: Wildflower
Lieben Dank. Ich hab ja Gott sei dank noch den ganzen Sommer.
Leicht drück ich uns auch die Daumen, dass es vllt endlich mal aufhört dieses Jahr 😅 Schlaf ist halt schon auch was schönes 😇✊✊
Ich freu mich schon über die weiteren Berichte eures Laufrads 😁😁

Werbung:
Achso - dann würde ich auch eher noch abwarten 😅

Das Laufrad kommt Mittwoch 😀