die lustigen verkäuferinnen im fachhandel

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • #81
Heute beim Futterkauf monierte sich die Verkäuferin darüber, dass manche Leute meinen, Katzen würden nur Fisch fressen. Darauf sagte ich, ich würde gerne mal sehen wie sich eine Katze ins Meer stürzt um sich einen Lachs zu fangen. Es ergab sich ein gekicher und wir projezierten das auf Lamm, Wild und Rentier. Doch dann war da das Döschen mit Straußenfleisch. Die Vorstellung wie mein 5-kilo-kater einem 40-kilo Strauß in der Savanne hinterherjagt, ihn erlegt und dann keuchend auf meinen Balkon schleift war einfach göttlich!
Diese Verkäuferin allein ist schon ein Grund nicht ausschließlich im internet einzukaufen. Wenn sie auch teilweise seltsame Ansichten hat, sie wollte mir dringend Bozita andrehen, was ich aber wegen der 4%-Deklaration ausgeschlossen hatte.
 
A

Werbung

  • #82
Heute beim Futterkauf monierte sich die Verkäuferin darüber, dass manche Leute meinen, Katzen würden nur Fisch fressen. Darauf sagte ich, ich würde gerne mal sehen wie sich eine Katze ins Meer stürzt um sich einen Lachs zu fangen. Es ergab sich ein gekicher und wir projezierten das auf Lamm, Wild und Rentier. Doch dann war da das Döschen mit Straußenfleisch. Die Vorstellung wie mein 5-kilo-kater einem 40-kilo Strauß in der Savanne hinterherjagt, ihn erlegt und dann keuchend auf meinen Balkon schleift war einfach göttlich!
Diese Verkäuferin allein ist schon ein Grund nicht ausschließlich im internet einzukaufen. Wenn sie auch teilweise seltsame Ansichten hat, sie wollte mir dringend Bozita andrehen, was ich aber wegen der 4%-Deklaration ausgeschlossen hatte.

naja...
nicht unbedingt lachs...
aber lass deine katze mal an nen teich :p
und sei froh wenn keienr der fische kurz vorm leichen ist, DAS verglügen hatte nämlich mal ne nachbarin meiner eltern...
zum glück war die wv türe zu und die sauerrei beschränkte sich aufs wc, das wc fenster is wein einsdtieg :cool:
 
  • #83
Heute beim Futterkauf monierte sich die Verkäuferin darüber, dass manche Leute meinen, Katzen würden nur Fisch fressen. Darauf sagte ich, ich würde gerne mal sehen wie sich eine Katze ins Meer stürzt um sich einen Lachs zu fangen. Es ergab sich ein gekicher und wir projezierten das auf Lamm, Wild und Rentier. Doch dann war da das Döschen mit Straußenfleisch. Die Vorstellung wie mein 5-kilo-kater einem 40-kilo Strauß in der Savanne hinterherjagt, ihn erlegt und dann keuchend auf meinen Balkon schleift war einfach göttlich!
Diese Verkäuferin allein ist schon ein Grund nicht ausschließlich im internet einzukaufen. Wenn sie auch teilweise seltsame Ansichten hat, sie wollte mir dringend Bozita andrehen, was ich aber wegen der 4%-Deklaration ausgeschlossen hatte.


Mit Bozita liegt sie aber (für eine FN-Verkäuferin) nicht mal so schlecht, ist ein raltiv gutes Futter ohne Zucker und Getreide. Die 4% beziehen sich auf die geschmackgebende Sorte ;)
 
  • #84
ich hatte vor ein paar Tagen ein nettes Erlebnis hier im neuen Futterhaus
wegen Neueröffnung gab es fünf Euro Gutscheine ab einem 15 Euro Einkauf
dachte ich mir ich gönn den Friedhofskatzen was leckeres da ich zur Zeit nur Fit&Fun an Nassfutter für die Friedhofsmietzen habe
na ja packe ich mir 50 Dosen Felix ein war eh schon im Angebot für 39 cent
und schieb ab zur Kasse
die Verkäuferin war natürlich neugierig und wie ich sagte ist für die Friedhofskatzen sie
*dann rechne ich ihnen ausnahmsweise mal zwei Gutscheine an*
was ich ja schon sehr nett fand
wie ich mit bezahlen fertig bin sagt sie noch
*dann kommen sie mal zum Liefereingang ich hab das was für sie*
hinten hat sie mir dann einen aufgeplatzen Trockenfuttersack gegeben
hätte sie sonst in Müll getan
ich glaub ich werd da getz öfters einkaufen :pink-heart:
 
  • #85
...
*dann rechne ich ihnen ausnahmsweise mal zwei Gutscheine an*
...
*dann kommen sie mal zum Liefereingang ich hab das was für sie*
hinten hat sie mir dann einen aufgeplatzen Trockenfuttersack gegeben
hätte sie sonst in Müll getan :pink-heart:

Die Frau verdient einen Orden! :yeah:
(Und du natürlich auch :D)
 
  • #86
florinchen, das war nicht im Fressnapf...
 
Werbung:
  • #87
Wir haben auch ne Tierhandlung, wo die Verkäufer immer nach dem Miezen im Katzenhaus fragen. Jedesmal wenn ich dort rausgehe hab ich ne ganze Tüte mit Probepackungen, Leckerlies und ein paar Dosen Macs oder ein paar Tüten Applaws fürs Katzenhaus :D.
 
  • #88
Tja ,das ist heit so ne Sache mit dem FACHpersonal in FH und FN + Co.Habe selber in einem Fachhandel gearbeitet.Leider ist es so,dass es wirkliches Fachpersonal fast nicht mehr gibt.Es sind meist Ungelernte Kräfte die ihr Wissen oft vom anderen Personal über nehmen.Schulungen werden von den Verschiedenen AD durchgeführt.Klar dann heißt es ihr Futter ist das BESTE!!!
Auch ich fing an so die Kunden zu beraten .Wuste ich etwas nicht so holte ich meine Kolegin hinzu.Zu der Zeit hatte ich gerade etwas 1 Jahr unsere Katzen und entdeckte gerade das Internet.Also machte ich mich darüber schlau.So konnte ich mein eigenes erlerntes Wissen Glücklich weiter geben.Leider ist es aber auch so,das man blöde von der Filialleitung dann gefragt wurde warum der Kunde dann nicht das Futter gekauft hat was er wollte ,da wir es doch haben und nur mit einer kleinen Dose Miamor raus ging.Tja was soll man machen,wenn man erstmal den Leiter überzeugen muss!Der auch nicht anderse gelernt hat als was die AD sagen.
Als Ausgebildeter Fachverkäufer macht man nur eine " Verkäufer " lehre .das Fachwissen bekommt man vom Personal mit die Auch oft Keine Richtige Ahnung haben.
Ok Nager ,Vögel ,Aquarium Abteilungen die auch Tiere verkaufen, haben durch Ihre Bescheinigungen zum Verkauf und Halten Pflegen der Tiere etwas mehr kopetentes Wissen.
Leider bezieht sich dieses Wissen nicht auf den Verkauf von Artgerechtes Futter für Hunde und Katzen.
Frage 100 Verkäuferin nach einem Futter und alle haben eine andere Meinung.Geschweige die kennen gerade mal die Sorten mit Name was sie im Geschäft anbieten.

Also seit mit den Verkäuferinen etwas nachsichtiger.:grin:
Denn sie wissen es oft mals nicht anders:grin::grin:

Und die die es Wissen sind leider die Seltenheit und etwas Besonderes:muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
Ich hab gestern im ADLI LUX gekauft. Füttere unter anderem noch Grau, Macs, Animonda, Real Nature etc.
Meist kauf ich aber immer gleich nen ganzen Schwung - hab ja 3 Katzen.
Da meinte de an der Kasse: "Was, gleich 15 Dosen?!"
Ähem ja... Hab mich aber einfach zurück gehalten ...
 
  • #90
Ich bin echt blöd, wenn man mich zum Einkaufen schickt!:oops: Ich hasse es einzukaufen. Schwiegertochter hat mir aufgetragen, im FN Dosenfleisch für Hündin Luka zu kaufen. Pures Fleisch ohne Zusätze. ( Luka ist Allergikerin und Rohfleisch frisst sie nicht.) Schwiegertochter:" Pass aber auf, denn nicht alle Dosen dieser Marke sind pures Fleisch. Lies genau die Zutatenliste."
Ich steh also im FN vor dem Regal, Lesebrille hab ich natürlich nicht dabei, und versuch die Zutatenliste auf den Dosen zu entziffern. Eine sehr,sehr nette Verkäuferin kam, ich hab ihr mein Problem erklärt und sie hat mir freundlich geholfen, die richtigen Dosen auszusuchen. Anschließend holte sie noch ne Azubine dazu und gab ihr den Auftrag, das Regal neu zu sortieren, weil da ja kein Mensch mehr durchblickt! Das fand ich richtig gut.
 
  • #91
Ich hab gestern im ADLI LUX gekauft. Füttere unter anderem noch Grau, Macs, Animonda, Real Nature etc.
Meist kauf ich aber immer gleich nen ganzen Schwung - hab ja 3 Katzen.
Da meinte de an der Kasse: "Was, gleich 15 Dosen?!"
Ähem ja... Hab mich aber einfach zurück gehalten ...

Die kennt wohl nur Leute, die nur eine Einzelkatze haben... bei mir frisst auch nur eine Katze Nassfutter und für die hol ich auch immer eine ganze Palette Lux. Hab doch keine Lust ständig deswegen einzukaufen.

Wenn ich Durst hab, kauf ich mir ja auch schonmal zwei Sechserpacks 1,5L Getränke und nicht nur eine Flasche.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich so selten wie möglich einkaufen muss. Ich hasse einkaufen, gerade bei Aldi mit ihren überdimensonierten Einkaufswagen, wo ich als kleiner Mensch mir das Randgitter in den Bauch rammen muss, um etwas vom Einkaufswagenboden aufzuheben. :massaker:
 
Werbung:
  • #92
Ich hab hier nen sehr wählerischen Katzengrasfresser :D Nur diese eine Sorte...
Gibts hier in so nem Blumenladen, das erste Katzengras hat er innerhalb von einer Woche so weit runtergeknabbert dass ich mir gedacht hab ich hole noch was.
Als ich das nächste Mal am Blumenladen vorbeigelaufen bin stand das Gras nach Woooooochen endlich mal wieder da, also hab ich die ganze Palette mitgenommen, 6 Töpfe eben. Sieht nämlich auch Klasse aus und ich hab hier nix Grünes.

Die Blumenhändlerin hat mich nur noch angestarrt als ich mit der Palette rein kam:" Aber doch nicht alle oder?"
"ehm doch..."
"Wieviele Katzen haben sie denn o_O?"
"Eine. Aber der knabbert das zu schnell ab..."
"Sie wissen aber schon dass das nachwächst?"
"Joah schon, aber nicht wenns bis auf die Erde weggefressen ist :D"
"Oh..."
:D
 
  • #93
Ich hab gestern im ADLI LUX gekauft. Füttere unter anderem noch Grau, Macs, Animonda, Real Nature etc.
Meist kauf ich aber immer gleich nen ganzen Schwung - hab ja 3 Katzen.
Da meinte de an der Kasse: "Was, gleich 15 Dosen?!"
Ähem ja... Hab mich aber einfach zurück gehalten ...

Ich finde es immer sehr merkwürdig, wenn Leute mit nur 1 oder 2 Dosen Katzenfutter an der Kasse anstehen. Selbst als Kitty noch barf gefressen hat und nur Carlo Nafu, habe ich immer wesentlich mehr gekauft. Hab ja keine Lust jede Woche neu einzukaufen.
 
  • #94
florinchen, das war nicht im Fressnapf...

Wo denn dann? Ist ja eigentlich egal, ob Fressnapf, Futterhaus oder ein sonstiges "Tierfachgeschäft".... Verkäuferinnen die in solchen Läden arbeiten, empfehlen meistens nur Whiskas & Co, da finde ich Bozita als Empfehlung schon gut.
 
  • #95
Ich hab gestern im ADLI LUX gekauft. Füttere unter anderem noch Grau, Macs, Animonda, Real Nature etc.
Meist kauf ich aber immer gleich nen ganzen Schwung - hab ja 3 Katzen.
Da meinte de an der Kasse: "Was, gleich 15 Dosen?!"
Ähem ja... Hab mich aber einfach zurück gehalten ...
Hab letztens meine Eltern beauftragt, einen Schwung Lux aus Sachsen mitzubringen. Sechs Paletten waren es dann insgesamt. Öhm, ja, sie wurden auch ewas kritisch beäugt und kamen sich reichlich seltsam vor...
 
  • #96
Hab letztens meine Eltern beauftragt, einen Schwung Lux aus Sachsen mitzubringen. Sechs Paletten waren es dann insgesamt. Öhm, ja, sie wurden auch ewas kritisch beäugt und kamen sich reichlich seltsam vor...

Da hätt ich knallhart nach Mengenrabatt gefragt. :D
 
Werbung:
  • #97
florinchen, das ist ein kleiner äh... "privater" Laden, also keine Kette oder so. Die haben gar kein Whiskas und Co. Bozita ist wohl das "schlechteste" was die im Sortiment haben.
Was ich mich frage: Hier wird oft erzählt, dass die verkäufer einem oft Trofu andrehen wollen. Ich versteh gar nicht wieso, Dofu ist doch teurer also trofu und damit bestimmt auch gewinnbringender...
 
  • #98
Was mehr Gewinn bringt, wird die (angestellten) Verkäufer wohl weniger interessieren, wenn sie nicht grad Umsatzbeteiligung bekommen.

Dass diese so häufig die Standardmarken empfehlen hängt vielleicht auch damit zusammen, daß es einfacher ist. Dürfte aufgrund der Marketing aktivitäten der Hersteller weniger Widerspruch erfahren.

Hingen wenn, teureres, dem Kunden unbekanntes Markenfutter empfohlen wird, erstmal erklärt werden muss warum dass denn nu besser ist als Whiskas & co. und ob der viel höhere Preis wirklich nötig ist.
 
  • #99
mache verkäufer argumentieren ja auch...
"je mehr eine katze frist...
desdo besser ist das futter"
:rolleyes:

ich selber kann an sich ganz zufrieden sein mit FN und FH.
habe hier einige wo es Mitarbeiterinnen gibt die selber Barfen, seit ich weis welche das in welchen Märkten sind, fahre ich halt nur noch zu diesen...
wenn ich dann mal nen Freien Tag von diesen erwische, könnte es allerdings unter Umständen schon mal mega lustig werden :D
 
  • #100
florinchen, das ist ein kleiner äh... "privater" Laden, also keine Kette oder so. Die haben gar kein Whiskas und Co. Bozita ist wohl das "schlechteste" was die im Sortiment haben.
Was ich mich frage: Hier wird oft erzählt, dass die verkäufer einem oft Trofu andrehen wollen. Ich versteh gar nicht wieso, Dofu ist doch teurer also trofu und damit bestimmt auch gewinnbringender...

Wir haben auch einen neuen kleinen Laden,ob wohl es ist schon der 2 von denen.
Jetzt wo du es sagst,die haben auch kein Whiskas ,Felix und Co auch für Hunde nichts. Die fangen an bei Miamor und auffährts.
Müsste mal ins Hauptgeschäft fahren und mich da mal umschauen was die da so haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
352
MagnifiCat
M
shao
Antworten
54
Aufrufe
6K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
Akiri
Antworten
67
Aufrufe
11K
giovanna_sr
giovanna_sr
Gipsylady
Antworten
36
Aufrufe
5K
curie
C
Scarlet2010
Antworten
40
Aufrufe
4K
Scarlet2010
Scarlet2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben