die lustigen verkäuferinnen im fachhandel

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • #21
Haste sie dann zu einem festlichen BARF-Essen eingeladen? :D

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Nee, hätte ich aber mal tun sollen. Bin in dem Moment so spontan gar nicht darauf gekommen! :D
 
  • #23
Ich kaufe immer mit einer Freundin (sie hat etliche Schlangen u. Katzen) zusammen nen riiiiesenpack Tiefkühlmäuse, wenn ich dann mal am auftauen bin gibts für alle (Katzen, Schlange, Geckos) ein bis 2 Mäuse!
Find ich seltsam d. das so viele ungewöhnlich finden!?
 
  • #24
haha, tolle geschichten habt ihr.. :D:D

naja wisst ihr, wenns die leute einfach 'ungewöhnlich' fänden, dass wärs ja okay. aber viele sagen mir ja dann, das sei gar ungesund oder weiss ich was!!? :eek::cool:

oder eben, am coolsten, viel cooler als die verkäuferinnen, find ich immernoch die schickimickidamen hinter oder vor mir an den kassen, mit ihrem einen beutelchen trofu. oft fragen sie auch, wie lange denn das nafu da hält, dann sag ich, einen monat (kaufe immer futter und streu so, dass ich beides wieder gleichzeitig holen muss). und dann sagt sie: 'ja ihr beutelchen reiche auch einen monat. und koste nur xy (viel weniger natürlich als meins)'. und fragt dann, warum ich mir diese kosten antue.
und dann sag ich: 'weil ich mein tier liebe und möchte, dass es lange lebt.'

das ist zweimal passiert. mit jeweils anderen damen. da kam dann nix mehr - ob aus unwissen oder eben gerade wissen, das weiss ich nicht. ;)

bitter.
 
  • #25
Inzwischen kennen mich die Fleischerei-Fachverkäuferinnen im Örtchen ja , aber früher sind mir manchmal auch komische Sachen passiert.

Rinderherz muss ich extra bestellen und dabei betonen, dass es wirklich ganz frisch sein soll ( gibt sonst evtl. schonmal "zwischengefrorenes" ).
Und ich hätte es gerne in gulaschroße Würfel geschnitten.

Alles überhaupt kein Problem, nur manchmal so merkwürdige Blicke...... bis sich jemand zu fragen traute, wie das denn zubereitet würde......und ich sagte, gar nicht, das gibt es roh...... :eek: ....da zuckt selbst jemand, der selber seelenruhig Metzelsuppe und Schweinskopfsülze verdrückt.

Noch besser der Aufklärungsversuch:
" neineineinnichtwassiedenken, ich bin Vegetarier, das ist für die Katzen !"
"Ach was, vertragen die das? Meine bekommen nur Trockenfutter oder mal 'ne Dose."

LG
Marion
 
  • #26
Also das Leute das komisch finden, dass ich roh füttere, damit komme ich ja klar!
Auch mit den "Salmonellen... uuuhhh... bööööseee.... Knochen, die ersticken doch..." Alles kein Problem..

Aber letztens lag ich fast aufm Bode vor lachen.
Mich mit nem Kollegen drüber unterhalten und wir kamen aufs Thema, dass ich halt rohes Fleisch füttere..
Er: "Richtig das darf man auch nicht"
Ich dachte nur "hui, der hat ahnung... wow"!!

Er: "Aber Schwein solltest du auch nicht gekocht oder gegart geben!"
Ich: "Warum? da ist der Virus doch abgetötet!!!"
Er: "Nee darum gehts nicht, Schweinefleisch ist von der beschaffenheit dem Menschenfleisch sehr ähnlich, und wenn du deinen Katzen Schwein gibst, dann fallen sie irgendwann DICH an!!!"



(Jetzt weiß ich auch warum Männer an den Ohrläppchen ihrer Frauen knabbern, zuviel Schwein gegessen!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #27
lol33.gif
lol32.gif
lol28.gif
 
  • #28
Mein Lachkrampf hat grade meine Katzen aufgeweckt :muhaha: :muhaha: :muhaha:

H E R R L I C H... danke für all diese schönen Erzählungen *immernochgiggelndaufdemSofasitz*

Sie: "Kann ich ihnen vielleicht helfen?"
Ich: "Ich wunder mich nur gerade mal wieder warum da überall Getreide drin ist..."
Sie: "Na weil Getreide totaaal wichtig ist für Katzen"
Ich: "Nee das sind doch Carnivoren"
Sie: "Achso, sie haben Carnivoren, ich dachte sie hätten Katzen"
 
  • #29
Sie: "Kann ich ihnen vielleicht helfen?"
Ich: "Ich wunder mich nur gerade mal wieder warum da überall Getreide drin ist..."
Sie: "Na weil Getreide totaaal wichtig ist für Katzen"
Ich: "Nee das sind doch Carnivoren"
Sie: "Achso, sie haben Carnivoren, ich dachte sie hätten Katzen"


(Menne hatte Angst, dass ich ausraste, ich hab nur gegrinst und bin gegangen und hab meinen ach soooo seltenen fleischfressenden Katzen erstmal nen Hühnerflügel gegönnt...)

Der ist echt kaum zu toppen:dead:
Mir hat mal eine Verkäuferin im Nordharz-Gartenzenter erklärt:"Katzen und Hunde darf man nicht roh füttern, da die Tiere dann aggressiv werden werden"....Da habe ich nicht weiter kommentiert und bin mit dem 30-iger Pack Küken (isch habe gar keine Schlange) nach Hause gefahren.

LG, Kordula (Omnivore)
 
  • #30
Er: "Nee darum gehts nicht, Schweinefleisch ist von der beschaffenheit dem Menschenfleisch sehr ähnlich, und wenn du deinen Katzen Schwein gibst, dann fallen sie irgendwann DICH an!!!"

:eek: Meinte der das wirklich ernst???
:yeah::yeah::yeah: Ich bekomme das grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht! Was für ein geiler Spruch! Am liebsten würde ich meinen Katzen mal Schweinefleisch geben und danach mal abwarten was passiert!!!!!
Wie lange sie wohl brauchen bis sie merken das ich ganz schmackhaft bin????
 
  • #31
:eek: Meinte der das wirklich ernst???

JA, ich glaube der meinte das wirklich ernst!

Ich hab den Test bei mir selber durchgeführt, viel Schweinefleisch gegessen. Habe aber immernoch keine Menschen angefallen :cool:
 
Werbung:
  • #32
@Larky
Du hast genug Alternativen, aber wart mal bis Du wirkl. hungrig bist!;)

ich finds auf jeden Fall gut, daß einige Leute auf andere "Einkaufer" hören und nicht auf die Angestellten des jew. Ladens!
Hab jetzt wenigstens meine Mum mit 61 J. soweit hier im Forum die Beiträge zu lesen (ihre Katze hat bisher auch nur Trofu bekommen), das mit dem schreiben blickt sie noch nicht aber das scrolen mit der Maus klappt schon ganz gut!*lol*
 
  • #33
Ich hab auch mal gelauscht im FN:

Kundin:"Ich würde meiner Katze gerne NaFu geben."
Verkäuferin:"Ja, also: Whiskas würde ich nicht empfehlen, da da nur 4 % Fleisch drinnen ist..."
Ich: Gut
Verkäuferin:"...die restlichen 96% sind nämlich nur Fleischbrühe." :confused:

Oder:
Verkäuferin:"Das macht dann 40 Euro, bitte."
Ich:"Hier."
Verkäuferin:"Danke. Das Nassfutter ist aber ganz schön teuer, was? Wieviele Katzen haben Sie denn?"
Ich: "Drei."
Verkäuferin:"Oh, drei! Da wäre doch Trockenfutter viel günstiger für Sie."
Ich."Billig, ja. Aber Nassfutter ist besser, da Katzen Fleischfresser sind und TroFu kommt der natürluchen Nahrung nicht nah genug."
Verkäuferin:"Mein TA hat aber gesagt, dass Trockenfutter besser für die Katzen sind. Vor allem für die Zähne."
Ich:"Das ist totaler Schwachsinn. Guten Tag."
 
  • #34
Irgendwie sind da Verkäufer in Tierläden alle gleich.
Ich hab ein einziges Mal den Versuch gestartet in einem kleinen Zooladen was für meinen einen Mäkelkater zu kaufen. Nachdem mir Royal Canin empfohlen wurde, hab ich ne Multivitaminpaste gekauft, die ich eh als Leckerli haben wollte, und bin gegangen.

Dann hatte ich mir hier das Acana als getreidefreies Trofu rausgesucht, weil der Mäkelkater Trofu-Junki ist (normalerweise barfe ich). Dachte mir so: Vielleicht hat der Zooladen bei meiner Mutter das im Angebot und ich kann erstmal 400g kaufen um es auszutesten um nicht soviel bestellen zu müssen.
Hab also meine Mutter hingeschickt: "Haben Sie irgendein getreidefreies Trockenfutter? Acana, Orijen, Applaws oder so?
Verkäufer: Nein, sowas gibt es doch gar nicht.
Ahja....
 
  • #35
Im Zoo-Fach-Geschäft:

Ich : Im Vergleich zu selbstgekochtem Huhn ist das Shiny Cat (reines Ergänzungsfuttermittel ) auf Dauer doch recht teuer........

Futtermittelvertreter, zufällig anwesend, empört:
Aber bedenken Sie, was hier alles an Zusatzstoffen, Mineralien, Vitaminen etc. enthalten ist !

lg
Marion
 
  • #36
hihi ... öh ja... nüscht??? :D:D:D

sieht einfach netter aus. die süssen kleinen büchslein
 
Werbung:
  • #37
Also dass man bei Rohfleisch oder ganzen Tieren komisch angeguckt wird finde ich noch verständlich, ist halt ungewöhnlich und für viele unvorstellbar es selber zu machen (füttere selber nur NaFu).
Aber woher die anscheinend verbreitete Meinung kommt TroFu wäre das ideale Katzenfutter kann ich nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, dass es mit dem natürlichen Futter absolut nichts zu tun hat (das dürfte wohl jedem auffallen, der sich diese Frage mal stellt), dürfte doch auch ein Nicht-Katzenbesitzer merken, dass es NaFu gibt. In der Fernsehwerbung gibts doch auch meistens NaFu, oder?
Selbst wenn es Whiskas, Felix usw. ist, es ist immer NaFu. Woher kommt also überhaupt dieser Glaube, dass TroFu das einzig Wahre ist? :confused:
 
  • #38
  • #39
Danke, der Thread ist super. :D Ich fand den Thread-Titel schon herrlich, aber das hier ist ja der Knaller. *lach*

Ich stand vor dem Trofu, weil ich welches als Leckerchen gesucht habe, aber bitte OHNE Getreide.

Ich les also jede Verpackung durch und Verkäuferin kommt an...

Sie: "Kann ich ihnen vielleicht helfen?"
Ich: "Ich wunder mich nur gerade mal wieder warum da überall Getreide drin ist..."
Sie: "Na weil Getreide totaaal wichtig ist für Katzen"
Ich: "Nee das sind doch Carnivoren"
Sie: "Achso, sie haben Carnivoren, ich dachte sie hätten Katzen"

Er: "Aber Schwein solltest du auch nicht gekocht oder gegart geben!"
Ich: "Warum? da ist der Virus doch abgetötet!!!"
Er: "Nee darum gehts nicht, Schweinefleisch ist von der beschaffenheit dem Menschenfleisch sehr ähnlich, und wenn du deinen Katzen Schwein gibst, dann fallen sie irgendwann DICH an!!!"
 
  • #40
Nur kurz angemerkt,ich habe selber einige Zeit in einem Zoohandel gearbeitet und ich muss leider sagen das die meisten Kunden garkeine tier-und fachgerechte Beratung haben WOLLEN!

Rein in den Laden,das kaufen was man immer kauft-auch wenns noch so schlecht ist.Man kennt es aus der Werbung,DAS MUSS gut sein-fertig!

Wat der Bauer nicht kennt dat frisst er nicht.....genauso ist es mit sehr vielen Kunden!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
341
MagnifiCat
M
shao
Antworten
54
Aufrufe
6K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
Akiri
Antworten
67
Aufrufe
11K
giovanna_sr
giovanna_sr
Gipsylady
Antworten
36
Aufrufe
5K
curie
C
Scarlet2010
Antworten
40
Aufrufe
4K
Scarlet2010
Scarlet2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben