die lustigen verkäuferinnen im fachhandel

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
ich weiss, gabs schon 10000mal hier, trotzdem, ich fands lustig:

gestern ich im fachhandel (FACHhandel!), auf der suche nach einem leckerlie, das mein nicht-leckerlie-fresser leo evtl. fressen könnte, frage verkäuferin. am ende gab sie mir dann so getrocknete fischlein...

bis wir dazu kamen, fragte sie mich aus, was ich denn den katzen sonst so füttere, warum in aller welt der eine denn keine leckerleistangen fresse etc. (wenn er doch trofu kenne (?!), müsse er doch das auch fressen)

ich sagte, was ich füttere, u.a. eben paar mal die woche roh. (und kein trofu, du tantchen!!!!)

--------------

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
waaaaaaaaaaaas???
rooooh??
warum denn das?
also sie meinen rooohes fleisch?? fleisch??? FLAAAAIIISCHH??????
wie sollen ihre katzen denn das fressen?
wie lange sind sie denn schon katzenbesitzerin?
wissen sie, das ist schädlich???!!!!

--------------

:D:D:D:D
kein kommentar.
sie führte mich dann zu hill's und RC, vitakraft usw. ich hab sie angelächelt. mich bedankt. gefragt ob sie denn katzen habe. ihren katzen ein schönes leben gewünscht.
 
A

Werbung

*grööööhl*

Ich kenn das, hab es auch schonmal irgendwo geschrieben, finds aber gerade nicht mehr...

Ich stand vor dem Trofu, weil ich welches als Leckerchen gesucht habe, aber bitte OHNE Getreide.

Ich les also jede Verpackung durch und Verkäuferin kommt an...

Sie: "Kann ich ihnen vielleicht helfen?"
Ich: "Ich wunder mich nur gerade mal wieder warum da überall Getreide drin ist..."
Sie: "Na weil Getreide totaaal wichtig ist für Katzen"
Ich: "Nee das sind doch Carnivoren"
Sie: "Achso, sie haben Carnivoren, ich dachte sie hätten Katzen"


(Menne hatte Angst, dass ich ausraste, ich hab nur gegrinst und bin gegangen und hab meinen ach soooo seltenen fleischfressenden Katzen erstmal nen Hühnerflügel gegönnt...)
 
Sie: "Achso, sie haben Carnivoren, ich dachte sie hätten Katzen"

8898smilie_31862491.gif


Hoch lebe der FACHhandel!

Zugvogel
 
@larky: der ist aber noch viel besser!!! :D:D:D:D:D

ja. hoch lebe der fachhandel. auweia.

auch immer das selbe, wenn ich soviel nafu kaufe.
1) geh ich halt nicht so oft,
2) haben sie früher gerne mal 500gramm gefressen,
ich also monsterkauf.

hinter mir damen mit einem tütchen trofu.
immer die frage: wieviele katzen haben sie zuhause? 10?
ich so: 'nö. zwei.'

haha. :D:D
 
na meinste erst wie geil das ist wenn ich im Edeka stehe und dann der Frischetheke "6-7kg" Putenhaxen möchte

Er: "Darfs sonst noch was sein?"
Ich: "Nee ich glaub das reicht erstmal"
Er (grinsend): "Na das glaub ich doch auch bei so ner Menge!!!"
Ich: "wieso, ich komm doch in 2 Wochen wieder.... :)"
 
Ich barfe ja nicht, aber alleine der Blick, wenn ich Rindergulasch bestelle.

Ich: Ich hätte gerne 8 Stück Rindergulasch
Sie: Genau 8 Stück
Ich: Ne dürfen zur Not auch 10 sein - muss aber ne gerade Zahl sein
Sie: Und warum ne gerade Zahl?
Ich: Damit jeder der Katzen gleich viel bekommt. :D


Zum Zoo"fach"handel fällt mir auch noch was ein:

Ich: Ich suche Futter ohne Zucker und Caramell.
Sie: Nass- oder Trocken?
Ich: Nass
Sie: So teures Futter haben wir nicht da. Aber man muss die Katze ja nicht mit Trockenfutter verwöhnen. Kaufen Sie doch einfach Trockenfutter.
Ich: Ich will aber Nassfutter kaufen.
Sie: Machen Sie doch was Sie wollen aber für die Katzen ist das total schädlich.
Ich: Ich glaub ich geh lieber mal, bevor das hier noch ausartet...
 
Sie: "Achso, sie haben Carnivoren, ich dachte sie hätten Katzen"

DAS erinnert mich an die Zeiten, als man im famila noch Autobatterien kaufen konnte... :muhaha:
Angesichts der Herausforderung, zum ersten Mal eine KLEINE Autobatterie kaufen zu müssen, stand mein Dad recht skeptisch vor dem Regal, wog die Batterie in der Hand... hmmm...
Frage an den blutjungen Verkäufer: "Sagen Sie mal, ist da das Elektrolyt überhaupt schon drin?"
Antwort: "Äh, ähm, nee, aber Batteriesäure!" :rolleyes: wähhhhh...
 
Werbung:
Er: "Darfs sonst noch was sein?"
Ich: "Nee ich glaub das reicht erstmal"
Er (grinsend): "Na das glaub ich doch auch bei so ner Menge!!!"
Ich: "wieso, ich komm doch in 2 Wochen wieder.... :)"

Das Gesicht hätte ich gern gesehen :D

Unser Fleischer ist immer sehr süß, denn als ich das erste mal zum Testen 4 Stück Gulasch wollte, war in dem Gesicht auch ein großes Fragezeichen :confused: zu lesen. Als ich ihm die ungestellte Frage dann mit vier Katzen beantwortete, wog er die Stücke nicht einmal ab. Das ist bis heute so ;)

Ein Tierlieber Fleischer, irgendwie lustig :D

Gruß Ilona
 
Immer wieder schön :yeah:

Wobei ich neulich auch für Verwirrung gesorgt habe.
Hatte dicke Heupacken im Wagen für die Miezen meiner Mum und für meine (Bettchen aus Heu - Heu in Kissenbezug, fertig. Miezen finden es prima).

Guckt mir so ein Mann in den Wagen "na DER Hase frisst aber viel" "Nä is für die Katzen" "?????????????" "Äh... Bettchen" "??????????"

Ich bin dann lieber schnell weiter bevor ich eingeliefert werde *g*

Lg
 
  • #10
SUPER GEIL! :)

das müsst ihr mal bei belauscht.de einstellen :-D :-D:D:D:D:D:D
 
  • #11
Hihihi,ich gehe bei uns in der Nähe ja immer im Futterhaus meine Frostmäuse ,Eintagsküken und Wachteln kaufen und die Verkäuferinnen kenne mich da mittlerweile schon mit Namen.

Heute war ne neue da und als ich die Frostmäuse auf den Tisch packte fragte sie mich : "Was für Schlangen haben sie denn?"

Ich darauf "gar keine die sind für meine Katzen"


Sie guckte mich so:eek: an und ich meinte weiter "Meine Katzen bekommen rohes Fleisch und eben oben genannte Futtertiere.


Darauf sie "ACH SIE SIND DAS!!!!!!!!!!!????????!!!!!!!!

"Meine Kolleginine haben mir schon erzählt das wir eine Kundin haben die Ihre Katzen so ernährt.


:D:D:D:D:D Sie hat selber keine Tiere weil Ihr man allergisch ist aber sie kann sich einfach nicht vorstellen das das gesund sein soll.

Ich habe mich dann auch bedankt und Ihr ein schönes WE gewünscht:D
 
  • #12
also, als ich mal nach Frostmäusen im Fachhandel fragte, wurde ich kritisch gemustert, was ich damit machen wollte?????

als ich zaghaft meinte :rolleyes: es meinen Katzen anbieten zu wollen, erklärte man mir gnadenlos: sowas fressen Katzen niemals!!!! DASS hätten sie ja noch NIE gehört .....
 
  • #13
Ja ne, dass Katzen Mäuse fressen, davon hat man echt noch nie was gehört :rolleyes:

Interessant, was für Denkblockaden einige Menschen haben ;)

Katzen fressen Mäuse.
Frostmäuse sind Mäuse...
hmmm...

:D

Lg
 
  • #14
Sie: "Kann ich ihnen vielleicht helfen?"
Ich: "Ich wunder mich nur gerade mal wieder warum da überall Getreide drin ist..."
Sie: "Na weil Getreide totaaal wichtig ist für Katzen"
Ich: "Nee das sind doch Carnivoren"
Sie: "Achso, sie haben Carnivoren, ich dachte sie hätten Katzen"

Das war fies. Hab gerade getrunken, als ich das gelesen habe und hätte mich fast verschluckt :D
 
Werbung:
  • #15
Ich habe neulich auch im Fachhandel nach Eintagsküken gefragt und der Verkäufer wollte wissen was ich für Schlangen habe :rolleyes:.. Darauf habe ich Ihm gesagt das es für die Katzen ist, und von Ihm kam dann noch die essen doch nur Mäuse keine Küken ! .. Jedenfalls hatte der Laden keine, also habe ich mich höflich bedankt und bin da raus ;)
 
  • #16
  • #17
Lach ja ich wurde heute auch vom Fleischer etwas Skeptisch Beäugt als ich 50 Gr Rinderhack und 6 Stücke Rindergulasch verlangt habe:aetschbaetsch1:
Aber solche Situationen mit Verkäufern kenne ich nur zu gut
 
  • #18
Also mir ist es heute irgendwie ecdht so richtig bewusst geworden wie paradox das alles doch ist:D:D:D


Überlegt mal:

Wir versuchen unsere Katzen so natürlich wie möglich ernähren und werden dafür von den meisten so angeguckt als ob wir eine schlabge mit Pommes frites füttern würden.


Wie sehr hat sich doch in all den Jahrzehnten in die Köpfe der Leute eingebrannt:

Dosenfutter und Trockenfutter sind normale Nahrung.

Rohfleisch ist unnatürlich für Katzen.

Ich könnt mich schief lachen darüber:D:D:D
 
  • #19
also ich hab eher das Gefühl, dass mich der Fleisch anschaut wie eine irre alte Katzentante, die ihre Kätzchen nach Strich und Faden verwöhnt....Heute hat mir einer gesagt, ich soll doch lieber das magerere Rindfleisch nehmen, das würde ihnen bestimmt besser schmecken ;)
 
  • #20
Das Rohfleisch unnatürlich für Katzen sein könnte, habe ich auch schon öfter bemerkt! Die Leute gucken immer recht verwirrt, wenn sie erfahren das ich barfe. Bzw. dann kommen so fragen wie "Und das frisst sie wirklich?" oder "Warum das denn?"
Gibt aber auch nette Geschichten an der Fleischertheke. Vor ein paar Wochen habe ich an der Theke Hühnchenbrust gekauft und der Kunde hinter mir: "Na, was gibt es heute Abend? Chinesisch?"
Ich: "Nö, Katzenfutter!"
Kunde: "Oh, bei ihnen wäre ich dann aber auch gerne Katze!" :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
333
MagnifiCat
M
shao
Antworten
54
Aufrufe
6K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
Akiri
Antworten
67
Aufrufe
11K
giovanna_sr
giovanna_sr
Gipsylady
Antworten
36
Aufrufe
5K
curie
C
Scarlet2010
Antworten
40
Aufrufe
4K
Scarlet2010
Scarlet2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben