die lustigen verkäuferinnen im fachhandel

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
Letzte Woche in einem kleinen Tierfachgeschäft...Ananas sucht 400g Dosen Carny...es gab leider nur kleine Schälchen und Tütchen, aber damit kommt Ananas ja nich weit...

Keine Zeit verloren und die Mitarbeiterin in der Katzenabteilung nach 400g Dosen gefragt...kleiner Auszug aus dem Dialog:

"Entschuldigen sie, ich suche die 400g Dosen von Animonda"

"Die haben wir nicht da...aber so große Mengen sind doch auch nicht nötig."

"Mit 100g komme ich aber nicht weit bei meinen Katzen"

"Ach Katzen sollen doch eh zu 90% Trockenfutter bekommen"...

"Meine Katzen bekommen kein Trockenfutter, ich hab eine Katze mit Stuvit"

"Dafür haben wir doch aber auch Trockenfutter"... :dead::dead::dead:

A

Werbung

Letzte Woche in einem kleinen Tierfachgeschäft...Ananas sucht 400g Dosen Carny...es gab leider nur kleine Schälchen und Tütchen, aber damit kommt Ananas ja nich weit...

Keine Zeit verloren und die Mitarbeiterin in der Katzenabteilung nach 400g Dosen gefragt...kleiner Auszug aus dem Dialog:

"Entschuldigen sie, ich suche die 400g Dosen von Animonda"

"Die haben wir nicht da...aber so große Mengen sind doch auch nicht nötig."

"Mit 100g komme ich aber nicht weit bei meinen Katzen"

"Ach Katzen sollen doch eh zu 90% Trockenfutter bekommen"...

"Meine Katzen bekommen kein Trockenfutter, ich hab eine Katze mit Stuvit"

"Dafür haben wir doch aber auch Trockenfutter"... :dead::dead::dead:

Am besten wäre VORSICHTIGES Aufklären ... habe ich gelernt... :stumm:

Ach ich hab einen "tollen" Teil des Gespräches vergessen... 😀

Stichwort "Ich suche 400g Dosen"..."Nehmen sie doch Hundefutter"... ja ne is klar...🙄

Stichwort "Ich suche 400g Dosen"..."Nehmen sie doch Hundefutter"... ja ne is klar...🙄

Ist zwar OT, aber:
Ich war letztens derart geschockt! War auf einer proWIN-Party und hab mich mit der Verkaufstante unterhalten.
Sie: "Es gibt ja auch Hundefutter von proWIN".
Ich: "Und Katzenfutter?"
Sie: "Das noch nicht. Aber ich hab meine Katze jahrelang mit Hundefutter gefüttert. Mein TA meinte, ich solle nur ein bisschen Taurin drüberstreuen, ansonsten wäre das Futter gleich."

Ich saß dann in etwa mit so da: 😱 😱 😱

Weiß nicht - ich würde das nicht machen. Vorher trau ich mich lieber an 100%-Barf ran...

Werbung:
übermorgen gehe ich auch frostmäuse besorgen. ich hab es sogar heute vom meinem tierarzt (!) empfohlen bekommen, meine lilly mit mäusen zu füttern. wenn mich ein verkäufer also doof anmachen wird, kriegt er das direkt vor'n latz geknallt! 😀

Hatte auch schon so ein Erlebnis 🙁
Hab mich vor meinen beiden Tigern informieren wollen wie ich sie am besten fütter. Also ab in den Fachhandel, denn wenn die es nicht wissen, wer dann 😕 dachte ich...

Ich also da rein und direkt auf den nächst besten Typen zugerannt. Ihm die Situation geschildert und was er zählt er mir feines?

Ich solle immer TroFu parat stehen haben und natürlich genügend Wasser. Und jetzt zweiten Tag kann ich auch ein bisschen NaFu füttern, aber bitte nicht zu viel, das wäre schlecht für die Zähne.

Bin ich froh das es dieses Forum gibt 😀