die lustigen verkäuferinnen im fachhandel

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • #41
Apropos Fleischfresser (lat. Carnivore), ich gehe ja auch nicht zum Tierfachgeschäft und sage:

"Pro meis felibus libens cibum opsonarem!" ;)

Da stieße ich wohl auf nochmehr Unverständnis und das hat dann rein gar nicht mit meiner Fütterungsmethode zu tun. :D :D :D

*grins* Ich habe auch schon beim Edeka um die Ecke "so" eingekauft - ich war dann zwar Chefkundin, habe aber alles bekommen, was ich (lateinisch) verlangt hatte.
Warum nicht auch im Tierfachgeschäft?
 
A

Werbung

  • #42
Als ich testweise für unsere Miezen 2 Stückchen Rindergulasch beim Metzger bestellt habe wurde ich auch von der Seite angeschaut. Habe dann erklärt, dass mein Mann und ich auf Diät sind :D
 
  • #43
lachen am morgen vertreibt...

....kummer und sorgen!!!

herrlich!!! wir haben ja echt comedians unter uns!!!

nicht lustig aber wahr ist, dass ich letztens in einem DM war und gesehen habe wie eine frau ihren wagen mit 0,38 € "teurem" katzenfutter vollgeladen hat.
ich war kurz davor zu fragen:" ist das für ihre katzen oder nur für ihren mann?"
 
  • #44
Als ich testweise für unsere Miezen 2 Stückchen Rindergulasch beim Metzger bestellt habe wurde ich auch von der Seite angeschaut. Habe dann erklärt, dass mein Mann und ich auf Diät sind :D

*brüll*
waaaaah wie geil ist das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #45
Er: "Nee darum gehts nicht, Schweinefleisch ist von der beschaffenheit dem Menschenfleisch sehr ähnlich, und wenn du deinen Katzen Schwein gibst, dann fallen sie irgendwann DICH an!!!"

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich mit genau DIESEM Kollegen, letztens wieder gequatscht hab:
Diesmal folgendes:

Er: "Nee, Rohfleisch is voll gefährlich, dass darf man auf keinen Fall füttern!!!"
Ich: "Achso, hast du schonmal ne Katze gesehen, die ihre Maus vorher grillt?"
Er: "ich sag ja nicht braten, aber du musst es auf jeden Fall abkochen!!!!!"
Ich: "Ok, andere Frage: Hast du schonmal ne Katze gesehen, die ihre Maus vorher abkocht???"
Er: *schweigt*

Er: "Aber das ist trotzdem voll gefährlich wegen Würmern"
Ich: " Ich ess doch auch Mett und Carpaccio, und hab keine Würmer"
Er: *schweigt*

Er: "neeee, das ist was ganz anderes, und schwein solltest du auch auf keinen Fall geben!!!"

Danach isser gaaanz schnell abgehauen.. Keine Argumente mehr??
ich hab dann einfach nur in mich reingegrinst, mal schaun wann die nächste Diskussion kommt :aetschbaetsch2:!
 
  • #46
Als ich testweise für unsere Miezen 2 Stückchen Rindergulasch beim Metzger bestellt habe wurde ich auch von der Seite angeschaut. Habe dann erklärt, dass mein Mann und ich auf Diät sind :D

*g*,
sag mal, seid ihr vegetarier?
 
Werbung:
  • #47
  • #48
neulich meine irre frage (wurde beauftragt diese zu stellen)

ich: gibt es auch katzen-kau-knochen :confused:
verkäuferin: da können sie ganz normal die für hunde nehmen
ich: :eek: hunde futter ist doch gift für katzen
verkäuferin: nein! genau andersrum ist der fall... katzen können hundefutter bedenken los fressen aber hunde niemals katzenfutter...

:dead:
 
  • #49
neulich meine irre frage (wurde beauftragt diese zu stellen)

ich: gibt es auch katzen-kau-knochen :confused:
verkäuferin: da können sie ganz normal die für hunde nehmen
ich: :eek: hunde futter ist doch gift für katzen
verkäuferin: nein! genau andersrum ist der fall... katzen können hundefutter bedenken los fressen aber hunde niemals katzenfutter...

:dead:

Meines Wissens ist beides teilweise richtig. Ein Hund stirbt nicht, wenn er mal Katzenfutter frisst und eine Katze nicht, wenn sie mal Hundefutter frisst.
Allerdings hat Katzenfutter einen zu hohen Proteingehalt für Hunde. Und Hundefutter einen zu geringen Proteingehalt und zu wenig Taurin für Katzen, neben einigen anderen Unzulänglichkeiten.
Meine Katzen bekommen auch mal Hundefutter - Trockenfutter. Die lieben sie abgöttisch und bei drei oder vier Stückchen pro Katze und Monat mache ich mir um Mangelernährung in diesem Punkt nun wirklich keine Sorgen.
 
  • #50
klar ;) wenn man hunde und katzen zu hause hat läst sich das auch kaum vermeiden das da mal der eine bei dem anderen klaut...
aber dann ner katz dauernd hunde leckerchen geben :eek: bestimmt nicht...
das einzige wo ich schon mal am überlegen war sind die 100% getrockneten sachen die die da haben... aber die anderen sachen kämen mir nie in die katz und die person für die ich fragen sollte war da zum glück meiner meinung
 
  • #51
klar ;) wenn man hunde und katzen zu hause hat läst sich das auch kaum vermeiden das da mal der eine bei dem anderen klaut...
aber dann ner katz dauernd hunde leckerchen geben :eek: bestimmt nicht...
das einzige wo ich schon mal am überlegen war sind die 100% getrockneten sachen die die da haben... aber die anderen sachen kämen mir nie in die katz und die person für die ich fragen sollte war da zum glück meiner meinung

Das lässt sich wirklich nicht vermeiden, wenn man beides hat.
Aber die Hundeleckerchen finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Gerade diese Trockensachen finde ich toll. Und ob da nu "Hund" oder "Katze" auf der Verpackung steht ist doch völlig egal.
 
Werbung:
  • #52
klar ;) wenn man hunde und katzen zu hause hat läst sich das auch kaum vermeiden das da mal der eine bei dem anderen klaut...
aber dann ner katz dauernd hunde leckerchen geben :eek: bestimmt nicht...
das einzige wo ich schon mal am überlegen war sind die 100% getrockneten sachen die die da haben... aber die anderen sachen kämen mir nie in die katz und die person für die ich fragen sollte war da zum glück meiner meinung

Einige für hunde bestimmte Leckerchen gehen aber auch für Katzen - eben alles, was nur getrocknetes Fleisch ohne große Zusätze ist. Von Rinti gibt es zB getrocknete Fleischstreifen - die sind größer, zäher und auch noch günstiger als das Trockenfleisch für Katzen. Da haben die ordentlich zu kauen (vlt. wäre das auch eine Alternative zum Kauknochen?)
So eine Art Hunde-Bifi habe ich auch schon mal gekauft, hab aber vergessen, wie die hieß und von welcher Firma das war. Bestand jedenfalls auch nur aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen.
 
  • #53
solche geflügel-trockenfilets habe ich jetzt auch geholt. die TÄ hat bei tamina leichte zahnstein festgestellt und mir daraufhin ein tütchen zahnpflegetrofu mitgegeben. das kaut sie genauso oft wie anderes trofu - genau 1 mal ;) deshalb dachte ich, das sei vielleicht ne gute alternative. sie nimmt es super an und kaut ganz fleißig. jeden tag ein viertel bis halbes stück. das kann doch nicht schlecht sein, oder? ist ja nur getrocknetes fleisch - gibt es ja auch für katzen, nur dass die stücke da so klein aussehen.

und die leckerliestangen habe ich neulich auch für hunde genommen, weil die für katzen alle mit zucker waren, die für hunde aber keinen zucker enthielten. die sind halt ein bisschen dicker.
 
  • #54
solche geflügel-trockenfilets habe ich jetzt auch geholt. die TÄ hat bei tamina leichte zahnstein festgestellt und mir daraufhin ein tütchen zahnpflegetrofu mitgegeben. das kaut sie genauso oft wie anderes trofu - genau 1 mal ;) deshalb dachte ich, das sei vielleicht ne gute alternative. sie nimmt es super an und kaut ganz fleißig. jeden tag ein viertel bis halbes stück. das kann doch nicht schlecht sein, oder? ist ja nur getrocknetes fleisch - gibt es ja auch für katzen, nur dass die stücke da so klein aussehen.

Wie weiter oben schon geschrieben: Fleisch ist Fleisch. Egal, ob auf der Packung "Hund" oder "Katze" steht.
Beim Futter zur regulären Ernährung siehts da anders aus, aber bei Leckerchen mache ich mir da keinen Kopf, welches Tier auf der Packung steht, solange die Zusammensetzung artgerecht klingt.
 
  • #55
Das lässt sich wirklich nicht vermeiden, wenn man beides hat.
Aber die Hundeleckerchen finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Gerade diese Trockensachen finde ich toll. Und ob da nu "Hund" oder "Katze" auf der Verpackung steht ist doch völlig egal.

Einige für hunde bestimmte Leckerchen gehen aber auch für Katzen - eben alles, was nur getrocknetes Fleisch ohne große Zusätze ist. Von Rinti gibt es zB getrocknete Fleischstreifen - die sind größer, zäher und auch noch günstiger als das Trockenfleisch für Katzen. Da haben die ordentlich zu kauen (vlt. wäre das auch eine Alternative zum Kauknochen?)
So eine Art Hunde-Bifi habe ich auch schon mal gekauft, hab aber vergessen, wie die hieß und von welcher Firma das war. Bestand jedenfalls auch nur aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen.

das nennt man glaub ich überschnittene antwort oder so :oops:

klar ;) wenn man hunde und katzen zu hause hat läst sich das auch kaum vermeiden das da mal der eine bei dem anderen klaut...
aber dann ner katz dauernd hunde leckerchen geben :eek: bestimmt nicht...
das einzige wo ich schon mal am überlegen war sind die 100% getrockneten sachen die die da haben... aber die anderen sachen kämen mir nie in die katz und die person für die ich fragen sollte war da zum glück meiner meinung

bei mir gibts barf, hühnchenschenkel etc.pp bei der jenigen für die ich fragen sollte käme sowas leider nie in die katz :(
 
  • #56
Ich wollte am Mittwoch Boos kaufen, weil Batti eventuell eine Futtermittelallergie hat und deswegen wollte ich die Sorte "Mustang" kaufen (Ausschlussdiät).

Als ich Boos beim Katzenfutter nicht fand, fragte ich einen FN-Mitarbeiter, wo den Boos steht. Dann sagte er:"Ah, das Hundefutter! Das steht da hinten bei Pedigree." Ich sagte ihm dann, dass das kein reines Hundefutter ist, sondern auch für Katzen (ist im Endeeffekt auch nur reines Fleisch in einer Dose). Der Mitarbeiter:"NEIN! Das können Sie auf keinen Fall einer Katze füttern!" . Ich:"Es steht also beim Hundefutter? Okay, danke.:rolleyes:" Der Filalleiter brabbelte mich dann auch zu, dass das, wenn ich das Futter schon meinen Katzen verfütter, dass er mich darauf aufmerksam machen müsse, dass das kein Alleinfuttermittel ist und das Almo Natur doch viel besser ist.

Dann habe ich ihm erklärt, dass man Boos zur Ermittelung einer Futtermittelallergie nimmt und das Almo Nature zwar ein gutes Futter ist, sich aber sich nicht zu sowas eignet. Und das man Boos sehr wohl mit den richtigen Suplementierungen Katzen geben kann.

Somit haben die FN-Mitarbeiter hoffentlich wieder was gelernt (obwohl auf den Boos-Dosen drauf steht: Für Hund und Katz).:rolleyes:
 
Werbung:
  • #57
Ich bin mindestens einmal in der Woche im FN :rolleyes:
Ob die Damen sich mit ihrem Sortiment auskennen, weiss ich nicht. Gott sei dank benötige ich keine Beratung :)

Neulich kam ich mit einer etwas unbeholfenen Dame (Kundin) ins Gespräch, als ich gerade RN und Select Gold-Dosen in meiner Tasche stapelte.
Aus ihrer Frage, ob das denn gutes Futter sei, entwickelte sich zwischen uns ein supernettes und langes Gespräch, in dem ich ihr auch die "tollen :rolleyes:" Bestandteile von RC, Hills etc. Trofu nahebrachte
Auf einmal stand die Azubine des Ladens neben uns und sagte hochinteressiert: Wow, das wußte ich alles nicht ! Darf ich weiter zuhören und mitlernen ?

Hoffentlich wächst da mit dem Mädel einen neue und bessere FN-Generation heran :D
 
  • #58
Auf einmal stand die Azubine des Ladens neben uns und sagte hochinteressiert: Wow, das wußte ich alles nicht ! Darf ich weiter zuhören und mitlernen ?

Hoffentlich wächst da mit dem Mädel einen neue und bessere FN-Generation heran :D

solch aufgeschlossene mitarbeiter sind auch selten.
mir wurde schonmal in einem futterhaus nahegelegt, dass ich doch bitte besser dieses und dieses futter kaufen sollte... und bloss :eek::eek: nicht das, was ich da eingetütet hätte.

:rolleyes::rolleyes:
ich fragte nach.
da meinte man: das sei viel zu unausgewogen, da es viel zu fleischlastig sei.

eieieieieieiwei. die armen katzen. :cool:
 
  • #59
Ich habe neulich eine Verkäuferin muss ich schon sagen etwas bloß gestellt, aber der ihre blöde Tour ging mir so auf die Nerven ich konnte nicht anders.

Als ich das erste Mal dort einkaufte, hatte ich nur meine Meerschweinchen und als ich gefragt habe, ob sie auch Heu vom 1.Schnitt haben ist sie gleich mit mir ins Gespräch gekommen, sie hat ja auch Meerschweinchen daheim und sie gibt ihnen immer dieses Heu und das Trofu das mögen die total, ich nein danke, Trofu bekommen meine Meerschweinchen nicht, nur Gemüse und Heu.

Bei meinem nächsten Besuch, war kurz vor Einzug der Mietzen, suchte ich dann nach Kittenfutter, währenddessen hörte ich sie eine andere Kundin mit Hund beraten und sie sagte wieder, ja das Futter ist ganz toll gebe ich meinem Hund auch.

Als ich dann das Kittenfutter nicht gefunden habe, habe ich sie danach gefragt, vorallem nach getreidefreiem, gut sie hat mir dann Grau empfohlen und gleich noch ein Trockenfutter, dass sie ihren Katzen auch füttert. Ich wieder nein danke, Trockenfutter sollen sie nicht kriegen.

Bei meinen letzten Besuch stand sie wieder einen Gang weiter und im Gespräch mit einer Kundin, die Hirse für die Wellensittiche suchte, auch hier die Fütterungsempfehlung, was sie ihren Vögeln füttert.

Ich habe sie dann im Vorbeigehen nur gefragt, wie sie eigentlich ihren Ganztagsjob mit ihren vielen Tieren unter einem Hut bringt, sie hat mich nur ganz verdutzt angeschaut und nichts erwidert.
 
  • #60
Also ich kann mich über "meinen" FN nicht beschweren. Mein Stammverkäufer rät immer zu Futter ohne Getreide und ohne Zucker. Und verkrault regelmäßig Baldkatzenbesitzer beim Einkauf der Grundausstattung, da er richtig böse zu dem Thema Kitten in Einzelhaltung werden kann :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
341
MagnifiCat
M
shao
Antworten
54
Aufrufe
6K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
Akiri
Antworten
67
Aufrufe
11K
giovanna_sr
giovanna_sr
Gipsylady
Antworten
36
Aufrufe
5K
curie
C
Scarlet2010
Antworten
40
Aufrufe
4K
Scarlet2010
Scarlet2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben