Die kleine Kratzbürste Penny

  • Themenstarter CheerLady
  • Beginndatum
  • #41
Dann fütter einfach anders: Morgens nach dem Aufstehen, kurz bevor du zur Arbeit gehst (reichlich, mit ein bißchen Wasser drüber), abends wenn du nach hause kommst und dann nochmal bevor du ins Bet gehst. Immer reichlich, dann müssen sie nicht hungern, entwicklen ein normales Sättigungsgefühl und werden nicht zu dick.
Und nimm das TroFu weg, das macht dick:)
 
A

Werbung

  • #42
Alles klar :) Dann versuche ich das mal und bin gespannt.
Weil sie auch bisher wie gesagt immer einen Rest lassen. :aetschbaetsch1:
TroFu weglassen bekomm ich nicht übers Herz. Zazzy liebt es :D
Sie bekommen auch nur eine Hand voll die Woche.
 
  • #43
Trockenfutter gibbet bei uns nur als Leckerli und das auch nicht jeden Tag.:)

Grüssli
Neo
 
  • #44
Eine Handvoll Trockenfutter die Woche ist völlig in Ordnung, wie ich finde.
 
  • #45
Die erste "Mehr-Füttern-Testrunde" ist durch. Und der Napf war heute morgen noch halb voll :p
Prinzessin Penny hat heute morgen zwar nicht gekratzt, aber wieder die Liebe zu meiner Münzsammlung gefunden und an der Palme geknabbert :eek: Aber für die Münzen werde ich mir bald eine Vitrine anschaffen. Dann kann sie auf dem Sideboard rumturnen. :D
 
  • #46
Na, wer braucht denn auch Münzen, wenn man turnende Katzen haben kann:p
Die Palme würd ich auch irgendwie weg räumen, nicht daß die giftig ist...
 
  • #47
Hallöchen!

Zuerst eine Frage: Bist du "big bang Theory"-Fan? :grin:

Wir haben es leider auch geschafft unsere Jungs vollkommen zu verziehen!
Kelzo braucht Aufmerksamkeit -> wirft (Plastik)Flaschen von der Arbeitsplatte, kratzt an der Dunstabzugshaube, kratzt an der Balkontüre! Wenn wir zu ihm laufen, rennt er, mit einem fetten Grinsen im Gesicht, weg!
Butsch braucht Aufmerksamkeit -> kratzt nachts am Alu vom Kleiderschrank, räumt CD-Regal aus, beißt auf dem Schalter der Nachtischlampe rum!

Da haben wir uns echt selbst n Bock geschossen :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #49
Hallöchen!

Zuerst eine Frage: Bist du "big bang Theory"-Fan? :grin:

Wir haben es leider auch geschafft unsere Jungs vollkommen zu verziehen!
Kelzo braucht Aufmerksamkeit -> wirft (Plastik)Flaschen von der Arbeitsplatte, kratzt an der Dunstabzugshaube, kratzt an der Balkontüre! Wenn wir zu ihm laufen, rennt er, mit einem fetten Grinsen im Gesicht, weg!
Butsch braucht Aufmerksamkeit -> kratzt nachts am Alu vom Kleiderschrank, räumt CD-Regal aus, beißt auf dem Schalter der Nachtischlampe rum!

Da haben wir uns echt selbst n Bock geschossen :aetschbaetsch1:

Ohhh jaaa :omg: aber jeder der mit dem Namen Zazzles was anfangen kann ich es sicher auch :aetschbaetsch1:
Ich habe mir aber jetzt angewöhnt sie zu ignorieren. Garnicht einfach. Vor allem versteht mein Freund das nicht (frage mich ab und an wen ich da erziehen muss :yeah: ) Wenn sie dann nicht kratzt, schreit sie mich eben an :oha:
Das fordert noch ein wenig Übung ;)
Die Palme ist übrigens aus der Wohnung, nachdem ich gestern gesehen habe das sie giftig ist. Ebenso die Aloe Vera Pflanze ist eine Etage höher gewandert.
 
  • #50
Ich mach irgendwie beides :oops:
Rufen, wenn sie kommen - klick+Leckerchen
Oder Klicke, sie kommen, klicke nochmal und gebe Leckerchen.
 
  • #51
Ich mach irgendwie beides :oops:
Rufen, wenn sie kommen - klick+Leckerchen
Oder Klicke, sie kommen, klicke nochmal und gebe Leckerchen.

Hm, hatten ja schon in deinem Thread über das clickern geschrieben. Einmal click = sofort Belohnung. Nicht beim zweiten oder dritten mal click. Und am anfang getrennt clickern, so haben wir es vermittelt bekommen, aber wenn es bei euch anders funktioniert, auch gut ;)

@TE: mehr fressen. Stellen, wo gekratzt wird mit Alufolie oder doppeltem Klebeband bekleben. Kratzbretter aufhängen, das kann alles helfen. Wenn sie es macht laut "Nein" sagen und dazu in die Hand klatschen. Danach ignorieren.

Was das morgendliche fressen angeht: Bei uns kommen erstmal wir dran, also ich mit meinem ersten Kaffee, dann die Kinder und dann erst die Katzen. Funktioniert mittlerweile ganz gut das sie wissen das ich nicht springe wenn sie "rufen" ;)
 
  • #52
Werde eh von CheerLady ein paar Tipps per E-Mail zugeschickt bekommen, so hab ich über das lange WE was mit den Mäusen zu tun. :p
 
  • #53
  • #54
Jaaaa, müsste eigentlich noch reichlich da sein. :D

Und wenn, am WE wird eh noch mal eingekauft.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Phil1230
Antworten
158
Aufrufe
5K
MilesLiam
MilesLiam
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
C
Antworten
9
Aufrufe
765
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben