Unschlüssige Antworten auf fragen ... Könnt Ihr mir helfen? :P

  • Themenstarter Phil1230
  • Beginndatum
  • #201
Das sowieso, ich warte jetzt bis morgen
Wenn es dann in der Nacht allgemein ruhiger wird, wird er bestimmt wieder auf erkundung gehen
Immerhin hat er letzte Nacht sein Katzenklo aufgesucht
Ich werde Ihn auch ersmal 2-4 Tage in der Küche und flur lassen und dann das Gitter anbringen
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
A

Werbung

  • #202
Guten Morgen,
wie geht es euch heute? Hat Geri inzwischen gefressen?
 
  • #203
Guten Morgen

Nein, leider hat er wieder sein Futter nicht angerührt...
 
  • #204
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das so eine gute Idee ist mit Ihm zum TA zu gehen da es seine Angst nur verschlimmert
Vorhin hatte ich es nochmal mit Malzpastete probiert aber das hat auch zu keinem erfolg geführt

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter...
Würde hier vorerst eine Zwangsernährung Sinn machen?
Er hat jetzt seit 2 Tagen nichts mehr gefressen und offensichtlich auch nichts getrunken da er nicht nochmal auf dem Katzenklo war
 
  • #205
Er muss zum Arzt, besonders wenn er auch nicht trinkt, denn dann braucht er dringend eine Infusion, weil er sonst dehydriert.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Kulli2015 und Oskar_Alfons
  • #206
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das so eine gute Idee ist mit Ihm zum TA zu gehen da es seine Angst nur verschlimmert
Vorhin hatte ich es nochmal mit Malzpastete probiert aber das hat auch zu keinem erfolg geführt

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter...
Würde hier vorerst eine Zwangsernährung Sinn machen?
Er hat jetzt seit 2 Tagen nichts mehr gefressen und offensichtlich auch nichts getrunken da er nicht nochmal auf dem Katzenklo war
Er nimmt nun seit wann genau nichts zu sich?
(Man glaubt es nicht, aber "2 Tage" sind auch n Bisschen interpretationsabhängig)

Ich würde zum TA gehen. Denn:
- Wie schonmal geschrieben, nicht fressende Katze kann schnell gesundheitsgefährdend werden, insb., wenn auch nicht getrunken wird
- Wir haben Freitag. Wenn zum Arzt, dann heute! Du willst das nicht im Zweifel übers WE schleppen und im Notdienst kriegst idR auch die Notversorgung. Wenn ihr schonmal da seid, böte es sich aber an, z.B. direkt noch n Blutbild zu machen. Einmal wegen des aktuellen Problems (vielleicht steckt ja doch was anderes dahinter), aber auch als Status quo für später. Es kann enorm hilfreich sein, später zu wissen "Frühjahr 2024 war das noch nicht" und zum Dritten, um zu schauen, ob vielleicht doch n Problem bereits da ist. Ich neige gerade bei TA-unbegeisterten Katzen dazu, TA-Besuche für sowas gleich mit zu nutzen. Und: Notdienst ist deutlich teurer.
- Täusch dich bzgl. "Noch mehr verschrecken" nicht. Ich verstehe, wie du drauf kommst, dachte ich auch mal. Dann hatte ich einen scheuen Neuzugang, der nicht fraß. Der war nach dem TA so froh, dass ich ihn wieder mit dahin genommen hab, wo er sich zumindest etwas auskannte, dass er prompt gefressen hat. Solche Geschichten kennen hier einige.


Ergänzend zum Futter: Es ist in der Situation wirklich alles erlaubt. Von Kochschinken bis Whiskas! Ich würde ein Buffet aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Oskar_Alfons, MilesLiam und eine weitere Person
Werbung:
  • #207
Ich war soeben beim TA

Es ist alles gut, er hat Ihn auf einen Infekt kontrolliert, hat aber nichts festgestellt
Der TA hat Ihn jetzt mit einer Spritze ein Ergänzungsmittel gegeben was den Appetit anregen soll
Das Mittel hat er ohne sich zu wehren sofort aufgenommen und mit Freude gefuttert
Das soll ich Ihn jetzt 2x täglich geben und das in den nächsten 2 Wochen beobachten
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Echolot, Duna und 3 weitere
  • #208
Gut das er das annimmt und gut das du besser heute noch mit ihm zum TA bist.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Phil1230
  • #209
Ja ich hatte mit Ihm Telefoniert und nach einer Infusion gefragt
Darauf meinte er aber das es noch nicht nötig sei und ihn lieber vor dem WE nochmal kontrollieren will, dass es nicht an etwas anderem liegt
Dort angekommen kam ich auch direkt dran weil ich gleich gesagt habe das er schon vor Stress zittert

Ich hoffe das er jetzt wenigstens ein wenig trinkt und futtert, immerhin hat er jetzt was kleines im Magen was eine hohe Feuchtigkeit hat
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Echolot und MilesLiam
  • #210
So blöd es klingt, auch solche Stresssituationen verbinden. Zwar warst Du der Übeltäter, der ihn dort hin gebracht hat. Aber Du hast ihn auch wieder mitgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Echolot
  • #211
Beim TA hat er tatsächlich meine Nähe gesucht
Immer wenn der TA was gemacht hat, hat er sich zu mir gedreht und seinen Kopf an mich gekuschelt... Da scheint also auch etwas dran zu sein
Nachdem wir dann wieder im Auto waren, hat er auch mal einen mucks von sich gegeben und gemauzt

Ich finde es echt klasse das ich hier 2 Exemplare habe die beim TA zwar Angst haben aber nicht Aggressiv werden
Im Vergleich zu meiner vorherigen Katze wo man Sie nur mit dicken Handschuhen behandeln konnte, ist das schon echt angenehm :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Echolot
Werbung:
  • #212
Also ich habe jetzt von Miamor ein paar dosen bestellt die morgen ankommen
Ich habe Geri eben sein Mittel wieder gegeben und auch ein wenig Malzpaste und Wasser über die Spritze gegeben was er ebenfalls alles komplett gefuttert/getrunken hat
Auch habe ich Ihn wieder sein Whiskas gegeben und ein klein wenig von Momo's Mjamjam und dort einen kleinen klecks von dem Mittel und der Pastete drauf gegeben

Ich hoffe wirklich sehr das er damit auf den geschmack kommt, wenigstens weiß ich jetzt das ich Ihn für Notfälle mit der Spritze füttern kann was aber keinesfalls zur gewohnssache werden darf
 
  • #213
Er frisst. Punkt.
Freu Dich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Phil1230 und Echolot
  • #214
Kann man sowas denn als Fressen bezeichnen?
Denn so eine Pastete ist sicherlich nicht sehr gesund da das ja ordentlich Kalorien hat x)
Aber hauptsache er hat was im Magen und seine Leber bleibt verschont
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #215
Kalorien sind nicht per se ungesund, sondern lebensnotwendig.
 
  • #216
Das heißt es findet erstmal ein Sättigungsgefühl statt?
Macht es denn noch Sinn Ihm Wasser über die Spritze zu geben oder hat so eine Pastete genug Feuchtigkeit? Er wiegt 4Kilo, und 50Ml pro Kilo brauchen Katzen ja ...
 
Werbung:
  • #217
Wenn er nicht von sich aus frisst, weiß ich nicht inwiefern er sich überhaupt hungrig fühlt. Aber wenn die Paste viele Kalorien hat, ist es sehr gut wenn er die Paste frisst, weil er ja die Kalorien braucht.
Ich weiß nicht, wieviel Feuchtigkeit die Pastete hat (sollte draufstehen) und wieviel er bekommt, würde generell aber raten, dass das vermutlich nicht reicht an Flüssigkeit. Trinkt er den wirklich gar nichts?
 
  • #218
Wenn er nicht von sich aus frisst, weiß ich nicht inwiefern er sich überhaupt hungrig fühlt. Aber wenn die Paste viele Kalorien hat, ist es sehr gut wenn er die Paste frisst, weil er ja die Kalorien braucht.
Ich weiß nicht, wieviel Feuchtigkeit die Pastete hat (sollte draufstehen) und wieviel er bekommt, würde generell aber raten, dass das vermutlich nicht reicht an Flüssigkeit. Trinkt er den wirklich gar nichts?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ... Es ist schwer abzuschätzen wie viel am vortag noch in der schüssel war. Ich hatte schon mit dem gedanken gespielt eine kleine markierung zu setzen wenn ich Ihm Frisches Wasser gebe
Und ständig über die Kamera beobachten, kann ich auch nicht
 
  • #219
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ... Es ist schwer abzuschätzen wie viel am vortag noch in der schüssel war. Ich hatte schon mit dem gedanken gespielt eine kleine markierung zu setzen wenn ich Ihm Frisches Wasser gebe
Und ständig über die Kamera beobachten, kann ich auch nicht
Kannst du vllt den Wassernapf ab und zu wiegen? Dann solltest du sehen, ob/was er trinkt.
 
  • Like
Reaktionen: Phil1230
  • #220
Gute idee!

Ich habe hier eine Feinwage womit ich immer Momo sein Futter wiege, damit könnte ich es mal versuchen
AYCE bekommt er von mir nicht mehr, seitdem ich weiß das Ihm 200g pro tag reichen

Wenn er nichts trinkt, dann erstmal weiter mit der Spritze Wasser geben?
 
  • Like
Reaktionen: EsMaNa

Ähnliche Themen

Momolala
Antworten
29
Aufrufe
12K
Momolala
Momolala
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Coonies21!
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Buna
Antworten
161
Aufrufe
13K
CelticHeart1968
CelticHeart1968

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben